|
Habe mich jetzt hier Mal eingelesen. Grundsätzlich haben alle Recht, weil keiner etwas weiß. Dennoch gehe ich davon aus, dass Steinhoff überleben wird. Dafür gibt es gute Gründe.
1. Wäre eine Insolvenz abzusehen, wäre diese sofort Veröffentlichung Pflichtig. Bisher ist gibt es jedoch keinerlei Meldung, die nur annähernd darauf schließen lässt.
2. Ein Pensionsfonds hat Anteile an diesem Unternehmen, die sehr grosses Interesse haben, das Steinhoff weiter besteht. Selbst wenn Sie nachschiessen müssten.
3. Es gibt sehr viele Parallelen zu anderen Unternehmen die in ähnlichen Situationen waren und trotzdem überlebt haben ein Beispiel BBDB.
4. Bisher ist nicht bekannt das Black Rock seinen Anteil reduziert hat.
5. Unternehmen in diesem Segment produzieren täglich Cash Flow, besonders in der Vorweihnachtszeit. Ob das reicht weiss aktuell keiner.
6. Totgesagte leben länger.
7. No risk no fun
Wie gesagt, ich glaube hier kann man große Kursgewinne heben. Ob das gelingt hängt jetzt vom Management ab.
Ob das letztendlich so kommt kann ich auch nicht voraussehen. Denn die ganzen Experten die das können sind nicht von dieser Erde.
Ich wünsche Euch allen noch schöne 2. Weihnachten.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 7 | 2.313 | Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? | NeXX222 | KlauMich | 12.03.26 21:37 | |
| 126 | 89.348 | Steinhoff Informationsforum | DEOL | Hagüwa | 08.03.26 16:57 | |
| 4 | 209 | LdR-Forum | Inlfu | Berliner_ | 07.01.26 16:52 | |
| 318 | 361.308 | Steinhoff International Holdings N.V. | BackhandSmash | BackhandSmash | 31.07.25 18:50 | |
| 7 | 33 | Steinhoff: Konstruktiver Informationsthread | trttl | Berliner_ | 29.07.25 18:15 |