Anzeige
Meldung des Tages: Insider kaufen kräftig zu – 421.670 CAD an Käufen, während Silber $88 erreicht
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3394  3395  3397  3398  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 108.055.405 / Heute: 11.975
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar

Mysterio2004:

Wiese

3
20.06.18 19:09
Mal eine ernstgemeinte Frage ans Forum, gilt Meister Wiese aus rechtlicher Sicht noch als Insider bei SH oder dürfte er theoretisch auch offiziell wieder als Aktienzukäufer auftreten?
Irgendwie schwirrt mir seit gestern Nacht da so ein Gedanke im Kopf rum, den ein anderer Forist vor ein paar Tagen mal angestoßen hat, die Stichworte waren "weißer Ritter" / "Retter in letzter Sekunde".
Wiese hat durchaus keine weiße Weste, jedoch ist sein Stand in SA weiterhin nicht der schlechteste & er wird auch medial nicht ansatzweise so attackiert wie Jooste.
Wäre es ein denkbares Szenario das Wiese in höchster Not & wie aus dem nichts in seine Position als Anker Aktionär zurückkehrt & in dem Zusammenhang auch seine Klageandrohung zurückzieht inklusive weiterem Helden Tam, Tam?

Durch diese Aktion hätte der Mann den Auftritt seines Lebens und könnte sich als Retter des untergehenden Schiffs präsentieren & des Weiteren wäre dies alleine schon aus finanzieller Sicht die einzig realistische Chance die immensen Verluste die er erlitten hat zu reduzieren & mittelfristig betrachtet ggf. sogar zu kompensieren.

Irgendwie geht mir dieser Gedanke nicht mehr so richtig aus dem Kopf & mich würde Eure Meinung dazu interessieren.

Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +79,76%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +61,78%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +59,51%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%

noenough:

wenn das hier gut geht

kauf ich mir ein U-Booooot!

isch doch richtig oder!?
Antworten
Uhrzeit:

Das hast du recht

Ich bin da bei morgen kaufe ich noch mehr  
Antworten
Aktienversteh.:

@Aktienflüsterin

20.06.18 19:11
Genau so ist es, aber leider wollen viele noch immer die STH zu Fall bringen, hoffe es kommt jetzt wirklich bald der Befreiungsschlag und STH steigt wieder über 1 Euro und kann dann wieder Fair bewertet werden. Denn diese Cents spiegeln nicht einmal den Ansatz von STH.  
Antworten
harry74nrw:

Chartistenspaß MFI unterstellt Stärke

20.06.18 19:16

Steinhoff International Holdings N.V. 24552266​Von in mit mir, xetra unter 10 Mio, das hatten wir seit Beginn 1.12 nur 4 x!

Antworten
Thisismylife:

Wiese

20.06.18 19:16
Zu Wiese habe ich auch das Gefühl da ist noch was aber mit welchem Geld?

Wenn die Banken die Kredite fällig gestellt haben und seine Aktien sicherheiten verkauften unter wert, dann hat er sicherlich restschulden.

Aber so nach den halbjahreszahlen und der zustimmung der Gläubiger könnte ich mir vorstellen, dass er wieder einsteigt vielleicht über Shoprite.  
Antworten
MBo60:

War doch gestern ein Bericht

20.06.18 19:19
Wiese hat noch ein "paar" Mrd. wenn ich mich richti erinnere.
Antworten
MBo60:

ich kaufe ein

20.06.18 19:21
G
Antworten
Menschlein:

Restschulden?

20.06.18 19:24
Genau dafür hat man ein oder mehrere Unternehmen. Die Aktien sind mittlerweile verkauft, die Firma insolvent und die Reste der Kredite bei den Banken abgeschrieben.  
Antworten
Aktienflüsterin:

@Aktienversteher

20.06.18 19:24
Wenn massig Aktien short gestellt werden dann müssen diese auch wieder gecovert werden und das geht nicht innerhalb eines Tages.
Da braucht es einen massiven Aufwand in den Foren und man muss extrem deckeln, das man den Kurs Unten hält. Aber hier keine Schwierigkeit bei dem was hier diskutiert und verbreitet wird, haben die das unter Kontrolle.
Das was auf jeden Fall schon positiv zu bewerten ist, das die Burschen das Risiko weiter hohe Stückzahlen short zu stellen nicht mehr eingehen. Nach meiner Meinung wird der Kurs nächste Woche stetig anziehen.

Alles nur meine Meinung aus der Erfahrung.

Aber wer sich eingelesen hat und ein Ziel verfolgt, der freut sich über den jetzigen Kurs und könnte toll agieren.
Antworten
TATE:

Das beste was Wiese machen könnte

20.06.18 19:26
einzusteigen der hat doch noch 2,3Milliarden  
Antworten
__Dagobert:

@Mysterio2004

2
20.06.18 19:28
Wie du siehst bekommst du hier keine sinnvollen Antworten, umso schöner ist es, dass du es noch versuchst. (Das Forum ist so leblos wie die Aktie)

Ich bin der Meinung, dass er sich durchaus einer gewissen Verpflichtung den Schaden so klein wie möglich zu halten bewusst ist. Ich würde als Steinhoff bei jeder Klage Herrn Jooste, Herrn Wiese und Deloitte den Streit verkünden.
Jooste als vermeintlich unmittelbaren Schädiger- derzeit gibt es keinen Skandal, da nur Immos anders (nicht zwingend falsch) bewertet wurden, intangible assets und goodwill überhöht sind, wobei ich aus hier ein Fragezeichen setzen würde.
Deloitte deren Aufgabe die Kontrolle des Managements zum Schutz der Gesellschaft, der Aktionäre und der Gläubiger war und
Den Aufsichtsrat, namentlich Wiese, dessen Aufgabe die Kontrolle des Managements war. Dieser bezahlten  Aufgabe ist er in keinster Form nachgekommen. Er hätte die Mlglichkeit gehabt Prüfer einzusetzen, bei Zweifeln (und diese waren da - siehe deutsche Staatsanwaltschaft)

Wenn er nun Retter sein wollte, würde er dies im eigenen Interesse machen, da er letzten Endes ebenso haften wird.

Als Insider wird er meiner Meinung nach so lange gelten müssen, so lange keine testierten Zahlen vorliegen. Sie das dann aber wirklich gehandhabt wird, ist allerdings eine völlig andere Frage. „Wo kein Kläger, da kein Richter“ - wer wird den Retter verklagen...
Antworten
harry74nrw:

@thisismyLife

20.06.18 19:29
www.forbes.com/profile/christoffel-wiese/

brait.investoreports.com/investor-relations/

Geschrumpft aber u.a. eigene Investment Gesellschaft

Antworten
Moneyplus:

Hat eigentlich

20.06.18 19:33
zwischenzeitlich irgendwer mitbekommen, wer vorletzte Woche das 230 Mio. Sharepaket eingesackt hat ?

Ich habe dazu immer noch keine Meldung gesehen.

Könnte das evnt. sogar Wiese gewesen sein ? Dann hätte er sich ja schonmal 1/3 seiner Shares, welche zwangsverkauft wurden, zurück holen können.  
Antworten
Wolf55:

@Mysterio2004: Wiese

20.06.18 19:34
Solange er Aufsichtsratchef war, war er Insider und die Abkühlfrist ist sicher schon vorbei. Aber wenn er Verwandte in den oberen Bereichen der SH sitzen hat, dann könnte er auch als Insider gelten.
Antworten
Wolf55:

@Mysterio2004: Wiese

20.06.18 19:42
Nachtrag: Dein Szenario ist jedenfalls realistisch - und meine Begeisterung wäre ihm sicher :-)
Antworten
Menschlein:

@__Dagobert

20.06.18 19:42
Ich denke, dass die nichttestierten Zahlen ausreichend sind. Ich erwarte auch Käufe des Managements nach dem 29.06.
Antworten
AlexisMachine:

Welchen Sinn..

2
20.06.18 19:48
...sollte es haben aktuell eine große Shortposition zu halten? Der Kurs steht bei 8 Cent, die Shorts haben massive Gewinne eingefahren. Wieso sollten sie die Gunst der Stunde nicht nutzen und bequem und ohne Kursanstieg glattstellen? Für ein paar Prozent mehr Gewinn falls es auf 3 Cent geht? Das wäre wirtschaftlich völlig unsinnig. Die stellen schon längst glatt, ohne dass es ihr großartig mitbekommt, und sichern ihre fetten Gewinne.
Antworten
Talismann:

Na?

20.06.18 19:48
Wird wieder die „Wiese der Retter“ und die „Shortseller-Sau“ durchs Forum getrieben?
Ich würd sagen: Kaufinteresse eher gleich Null!
Kurs wie erwartet unter 8! Aber ichvdenke, bald werden hier alles“erlöst“!
Schönen Abend!
Antworten
Glùcksdede:

Jetzt warten

20.06.18 19:49
wir alle auf die Erlòsende Nachricht
der Unterzeichnung des KV.
Diese lange Zeit bis Ende Quartal 2.
Man verliert  die Lust.
Sollte es so Ablaufen wie 3/4 der Schreiber hoffen..
brauche nicht nur ich eine Auszeit von der Bòrse..
um wieder Normal zu werden....
Essen -Reisen-Frauen😉
Antworten
Wolf55:

@Uhrzeit: Steinhoff Firma

4
Ich hab ein paar Satzzeichen über - nimm Dir nur, sind gratis zur freien Entnahme!

.........
,,,,,,,,,
:::::::::
!!!!!!!!!
???????
---------
+++++++
Antworten
Bullworker:

Bendzko

2
..noch 148 Mails checken..

Also bzgl. dem Signa/Benko-Deal möge doch heute etwas Formelles seitens SNH publiziert werden.

Ich rechne noch erheblichst mit einer Corporate News im Laufe des Abends.

Antworten
Aktienversteh.:

@Aktienflüsterin

20.06.18 19:50
Ich denke auch, dass es nächste Woche  losgeht :) wenn mal die Zahlen am 29. Da sind dann braucht man nur mehr logisch alles analysieren und gegenrechnen und dann haben wir den fairen Kurs die Frage stellt sich nur wo, bei 0,75 , 1, 1,50 oder 2 und dann geht die Post ab :)
Antworten
MBo60:

Steinhoff

20.06.18 19:50
wird peinlich genau darauf achten das die vorgelegten Zahlen jeder Überprüfung Stand halten.
Alles Andere würde das letzte bischen Vertrauen das eventuell noch besteht zerstören.

Nur absolute Transparenz  kann wieder Vertrauen schaffen.

Antworten
Talismann:

Passt nicht zusammen

20.06.18 19:52
Vertrauen und Steinhoff
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 3394  3395  3397  3398  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff International Holdings Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 2.313 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 KlauMich 12.03.26 21:37
126 89.348 Steinhoff Informationsforum DEOL Hagüwa 08.03.26 16:57
4 209 LdR-Forum Inlfu Berliner_ 07.01.26 16:52
318 361.308 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash BackhandSmash 31.07.25 18:50
7 33 Steinhoff: Konstruktiver Informationsthread trttl Berliner_ 29.07.25 18:15

--button_text--