Anzeige
Meldung des Tages: Insider kaufen kräftig zu – 421.670 CAD an Käufen, während Silber $88 erreicht
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1912  1913  1915  1916  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 108.054.909 / Heute: 11.479
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar

N8schicht:

@KWB123

23.03.18 18:03
wartest du immer noch auf deine 0,10 um einzusteigen?

ich bin auch wieder mit dabei, hab fast das tief heute morgen erwischt zweimal gekauft und bei 0,208 gelandet.

Auch wenn einige hier nichts von SL halten, ich setzte immer einen um schlimmeres zu verhindern, hat mich bislang immer vor größeren Verlusten geschützt, gerade bei solchen Hot Stocks wie Steinhoff.

Allen im Minus drücke ich weiterhin die Daumen das es gut ausgeht.

Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

huey:

Prüfung!

23.03.18 18:05
Erneuter Blödsinn!
Antworten
ADX ENERGY:

Die Party hat genau richtig zum Wochenende begonne

23.03.18 18:07
Jz werden wir wieder schnell auf 40-60 Cent steigen  
Antworten
piet11:

kurs

23.03.18 18:09
Das ist nichts,heute.
Antworten
hal_9000:

shorts eindecken

23.03.18 18:09
leute, ein squeeze war/ist das m.E. noch lange nicht. höchstens mal nen neuer boden. sofern das ding nun gedreht hat, vermute ich, dass der weg ohne news durchaus erstmal steinig bleiben wird. also erstmal cool bleiben. aber wenigstens schön zu sehen, dass mal wieder nen lebenszeichen da ist
Antworten
Calibeat1:

irgendwer

23.03.18 18:13
hat gesagt, heute und montag muss es steigen, um von dauer zu sein...mal sehen ob derjenige recht hatte...ich weiss leider nicht mehr, wer das war...
Antworten
XL10:

Shorts

23.03.18 18:14
Kann ja auch kein Shortsqueeze gewesen sein, weil es keinerlei relevante Short Positionen gibt....
Antworten
hal_9000:

XL10

23.03.18 18:17
www.google.de/amp/s/www.bloomberg.com/amp/...es-steps-forward

ja, genau :-$
Antworten
StrohimKopp:

Heute und Montag muss es steigen ....

23.03.18 18:19
Das war ich.

Heute leicht im Plus.

Wenn wir am Montag über 0,24 € schließen, dann sind 0,30 am Dienstag höchst wahrscheinlich.

Was danach kommt, weiß ich nicht. Da hört die Theorie der flexiblen Oszillomose auf. Die konzentriert sich auf die Prognose von Wendepunkten.

Kann gut sein, dass es dann um 0,30 € noch eine zeitlang pendelt. Nur der Abverkauf, der ist dann vorbei.

Aber, wie gesagt, dazu muss am Montag im Plus geschlossen werden.
Antworten
Kursverlauf_:

Das ist das Börsenwetter

23.03.18 18:19
Nordhalbkugel Herbst
Südhalbkugel Frühling
Antworten
sensigo2:

Leute

23.03.18 18:29
nicht so gierig Steinhoffaktien gibt es am Montag auch noch
auch wenn ein wenig teurer.
s2
Antworten
kawaschraub.:

meine aktuelle Einschätzung zur Aktie

12
23.03.18 18:30
Liebe Foristen,
war für eine aufregende Woche !  Dabei ist eigentlich nichts passiert. Eine kleine Bloomberg Notiz (STAR Anteile Verkauf)  hat ganz scheinbar schön Druck gemacht, aber
war das wirklich so ?  Wenn man den heutigen Freitag Abned betrachtet, so muß man eher davon ausgehen, daß die Aktie diese Woche (wieder mal !) extrem geshortet wurde (also vielfach leer verkauft). Da wir am Freitag Spatnachmittag mal grün gesehen haben und die Aktie nach anfänglichem (gewohnten) Verfall damit über 10 Prozent gewonnen hat an diesem Tag, ist davon auszugehen, daß viele Shoties nun glattgestellt haben. Vielleicht sogar alle, wer weiß.

Die Perspektiven:
Zum einen werden Short Attacken oder Leerverkäufe allgemein bei Steinhoff immer riskanter. Jeden Tag kann eine Meldung kommen, die die Akie in die Höhe schießen  lässt. PWC ist fertig, Bilanzen stehen, selbst eine kleine Zwischenmeldung (die letzte AdHoc ist ja nun auch schon wieder verdächtig lange her) ist denkbar. Das Leerverkaufsrisiko ist also enorm hoch, was dafür sprechen könnte, daß sich die Aktie zunehmend erholt und nicht mehr gnadenlos heruntergepeitscht wird.

Für eine Erholung spricht auch  die Zeit. Zum Einen die vergangegen Zeit, in de es ja nur bergab ging und trotzdem kam weder eine Insomeldung, noch konnten Zahlungen nicht geleistet werden. Zum anderen die kommende Zeit, denn bis zur HV ist es nun nicht mehr so lange und man wird sich auf diese HV selbstverständlich vorbereiten und sich nicht wie die Lämmer zur Schlachtbank begeben. Es geht nicht nur um Jobs und Prämien, die zu vergeben sind, auf diesem Niveau geht es vor allem um Renomée, also den guten Ruf als Top-Manager.

Die Wahrscheinlichkeit, daß dort Dinge "aus dem Hut" gezaubert werden, die den Aktienkurs steigern werden, ist zumindest nicht von der hand zu weisen. Wer wählt schon Looser ?

Die Perspektiven sind also mal vorsichtig optimistisch zu sehen für die nahe Zukunft. Schlechte Nachrichten sind aktuell eher eingepreist und selbst in einem eher schwierigen Börsenumfeld diese Woche hat SH heute zumindest gezeigt, daß man "noch lebt".

In diesem Sinne sollte es also (endlich) zu einer Erholung kommen. Vorsichtige neue Ratings (40 Cent von RBC Capital) haben wir diese Woche gemeldet bekommen, mal sehen was Moodys heute zu Südafrika sagt.

Nochmals ein schönes Wochenende Euch allen und Toi Toi Toi für die Wochen vor und nach Ostern !
Antworten
DenFis1:

Nice....:-)

23.03.18 18:32
Antworten
hal_9000:

kawa

23.03.18 18:34
nur als ergänzung: ich pers. denke, dass kurzfristig am ehesten die rückzahlung der 1mrd von star an die holding der trigger sein dürfte.
Antworten
rübi:

sharedeals.de 18.21 Uhr

2
23.03.18 18:35
Lesen bildet!
Ab Montag werden vielleicht schon einige hinterherschauen!
Auf in neue Höhen in Richtung NNO!
Antworten
hal_9000:

kawa

23.03.18 18:35
sofern die denn kommt (meinen post zuvor bitte nicht dahingehend missverstehen, als sei das bereits erfolgt)
Antworten
Maruli:

kawa

23.03.18 18:39
Das glaube ich nicht, dass die Leerverkäufer alle glattgestellt haben. Da war der Umsatz noch zu gering. Die kaufen meiner Meinung nach schon die ganze Zeit langsam zurück. Mit einem mittleren Paket einen Rutsch auslösen und dann mehr zurückkaufen als man verkauft hat. Die sitzen alle noch auf einem Paket, welches zurückgekauft werden muss. Und deshalb werden sie es die nächsten Tage weiter versuchen. Ich fürchte die turbolenten Zeiten sind noch nicht vorbei.
Antworten
Calibeat1:

guck an

4
23.03.18 18:41
www.sharedeals.de/2018/03/...tzt-die-grosse-wende/#more-28551
Antworten
Calibeat1:

Zitat sharedeals

5
23.03.18 18:42
"Die Tatsache, dass Steinhoff in den letzten vier Wochen noch einmal 50% seiner Marktkapitalisierung verloren hat und sich diese nun auf nur noch weniger als eine Milliarde Euro beläuft, ist nicht nachvollziehbar, da sich faktentechnisch in besagtem Zeitraum nichts Entscheidendes hin zum Negativen gewendet hat."

kleine wendehälse
Antworten
User483:

@Rübi

5
23.03.18 18:43
Ich empfehle zu dem Artikel von 18:11 den von 10:56... Sharedeals ist halt Meinung wie der Schreiber gerade investiert ist... und zwischen 10:56 und 18:11 scheint der Schreiber seinen Kurs zum Einstieg bekommen zu haben ;-)

Aber aufwärts gehen darf es trotzdem ;-)
Antworten
OlliBM2007:

@kawa

2
23.03.18 18:43
Meiner Meinung nach geht's los Richtig.
Vielleicht liegt es daran, dass Frau Sonn mehr Geld für  mehr geleistete Arbeit haben möchte.
Wenn das  so ist kann  Steinhoff nur Geld haben, oder?
Antworten
User483:

Link als Ergänzung

23.03.18 18:44
www.sharedeals.de/2018/03/...off-wie-heftig-dampft-die-kacke/
Antworten
Calibeat1:

totale umkehr

23.03.18 18:45
in grad mal 8 h
wie seriös soll das denn alles sein ;-)
kawa..sag mal was ;-)
Antworten
shatoi:

Schon jetzt

8
23.03.18 18:46
sehe ich mich gezwungen einen posts abzugeben.
Der Artikel von sharedeals spricht Bände! Nicht der Text, sondern der kleine Hinweis am Ende des Artikels von 18:21 Uhr, dass ein Interessenskonflikt besteht. Noch heute morgen war " die Kacke am Dampfen" wie es dort von zufällig dem gleichen Haus heißt.
Ich denke jetzt sollte wirklich dem Allerlezten klar sein, dass diese Aktie knadenlos gepusht und zuletzt gebasht wurde. Hierzu wird wirklich jedes Mittel genutzt, inkl. Neuanmeldungen die minütlich bashen. Meine Vermutung ist, dass die Basher jetzt weniger werden und Neulingen der pusher Front weichen! What ever! Nutzt das Wissen für euch aus. Ich hatte gestern nochmal nachgelegt, suboptimal zu 0,2150 aber immerhin. Und ich bleibe long, jetzt mehr denn je!
Antworten
kawaschraub.:

Calibeat1 : totale umkehr

7
23.03.18 18:56
wenn Du mich schon fragst, sage ich gerne etwas.
Zunächst zu meinem Post. Ich habe von "vorsichtigem Optimismus" gesprochen, kein Knaller oder so (ohne News). Wer aber die letzte Woche intensiv miterlebt hat, freut sich schon über "keine roten Zahlen" und ein leichtes Grün.  Wenn ich von "möglichen guten News" spreche, so ist in der Tat die 1,3Mrd US Dollar Rückzahlung von STAR eine davon, danke für den Hinweis. Es gibt aber noch weitere Möglichkeiten. Immerhin sind die Verhandlungen über das Stillhalteabkommen noch am Laufen (das könnte ich mir als Meldung auf einer HV vorstellen, schon sind alle Meckerer beschwichtigt...).  Die Dividende ist auch nur bis Juni ausgesetzt, auch da ist noch Potenzial, die Anleger zu ködern.

Was sharedeals angeht :
Liebe Leute, die Medien haben Steinhoff bisher immer schlecht gemacht. Teilweise sogar stümperhaft, oft schlecht recherschiert (ich hatte das hier ja auch anhand des NDR Beitrags mal dargestelt). Ganz ehrlich ? Wenn die sich jetzt auf einmal auf die "SH ist ein gutes Invest"-Seite oder "hat-ja-achsoviel-Potenzial"  , dann ist das genauso Leute fischen, wie die Abgrundmeldungen.

Ich gebe nur etwas auf offizielle MItteilungen von Steinhoff. Basta ! Keine andere Meldung ist wirklich sicher und wahr, sondern immer erstmal zu hinterfragen. Das meine ich.

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1912  1913  1915  1916  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff International Holdings Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 2.313 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 KlauMich 12.03.26 21:37
126 89.348 Steinhoff Informationsforum DEOL Hagüwa 08.03.26 16:57
4 209 LdR-Forum Inlfu Berliner_ 07.01.26 16:52
318 361.308 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash BackhandSmash 31.07.25 18:50
7 33 Steinhoff: Konstruktiver Informationsthread trttl Berliner_ 29.07.25 18:15

--button_text--