Auch ich habe mir das Video mit (und von) Mostert angeschaut.
Er sagt voraus, dass die Streitigkeiten noch vier Jahren dauern werden. Er sieht keinen Wert mehr in der Steinhoff-Aktie, mit anderen Worten sollen die aktuellen Shareholder lieber verkaufen (ab Min. 5).
Noch interessanter finde ich seine Aussage ab Min 6: „We will fight it to the very end… and for us and for OTHERS is not going to be an issue…”
Welche ANDEREN meint er? MPC, CC und FC haben alle dem GS zugestimmt.
Die einzigen anderen, die mir einfallen, sind die Shortseller, die noch nicht glatt gestellt haben!
Zum Schluss (ab Min 8) nennt er die, die aus seiner Sicht, wahren Bösen in diesem Spiel: die debt holders (FC)!
Diese sein nur „alleged creditors“ deren Ansprüche im Insolvenzfall möglichweise gar nicht anerkannten werden. Dann wäre reichlich Geld für alle anderen da.
Aber, wenn Steinhoff 11 Milliarden Euro weniger Schulden hätte, wieso sollte man die Firma überhaupt noch liquidieren?
Es sieht für mich so aus, als würde Mostert selbst nicht mehr wiesen, wofür er klagt.
Hauptsache Steinhoff verklagen und die Aktie mit Unsicherheit belasten. Der Kurs ist vom 23 Cent runter auf 13 Cent (die MK hat sich um 400 Mio verringert).
Wieso macht er das?
https://www.youtube.com/...top&v=dC65XnMZ-3U&feature=youtu.be