Anzeige
Meldung des Tages: Insider kaufen kräftig zu – 421.670 CAD an Käufen, während Silber $88 erreicht
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 13306  13307  13309  13310  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 108.054.931 / Heute: 11.501
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar

scapfel:

Moin

06.09.21 20:35
Die Frage einer möglichen Insolvenz bezieht sich auf welchem Zeitpunkt und gibt es eine  Art "theoretische" Insolvenz?

Grüße scapfel  
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

derkleinanleg.:

Coppi

06.09.21 20:36
Sehe ich ähnlich, aber muss auch zugeben dass ich mich mit den Forderungen seitens tekkie nicht wirklich beschäftigt habe.

Kann mir bei bestem Willen nicht vorstellen dass ein Gericht in ZA einfach so die liquiditation eines Milliarden schweren unternehmes mit zig tausenden Arbeitsplätzen anordnet, zumal sh nach step 2 und 3 profitabel sein wird und natürlich auch jetzt nicht zahlungsunfähig ist. Mit welcher Begründung wäre so etwas  möglich bzw. mit welcher Begründung fordert tekkie dies??
Antworten
Investor55:

@geldpate

06.09.21 20:36
So seh ich das auch auch!

Das hat er clever gemacht. Warum leugnet er das denn andauernd?
Antworten
AlSteck:

@ rtyde mach dir keine Gedanken

06.09.21 20:39
du hattest eine Informationsvorsprung und du hast ihn genutzt. Ich glaube nicht, dass irgendjemand hier im Forum das nicht genutzt hätte um ein wenig mehr Geld zu machen.
Von mir aus ist also alles gut. Ich habe eher Respekt vor Dir als dass ich mich über irgendwas ärgere.
Antworten
SIHVN_ALL_IN:

krass

8
06.09.21 20:43
Zitat:
Die "Parallelität" fiel fast auf die Minute zusammen und die Motion ließ sich nicht mehr stoppen. Nur wenige konnten alle News schnell genug lesen, verstehen und schalten.

Shortseller Attacke ist Träumerei...
Ende
Wenn die wenigsten so schnell lesen und verstehen konnten(3min lagen zwischen rtyde und sens und der Verkauf fand innerhalb von10+min statt)
wer hat dann verkauft, wenn nicht Leerverkäufer oder gefrustete Tekkie Jungs auf Kriegspfad?(Kleinanleger können ja nicht schnell lesen und verstehen)
Einfach mal das Geschehen auf TG beobachtet haben..
Antworten
Makei:

Rtyde

7
Bin mir zu 100 % sicher das dein Posting nicht  ganz uneigennützig gewesen ist. Warum hast du dann verkauft,  das kommische Formular gepostet u geschrieben bin dann mal raus. Wundert mich n eigentlich das der Markt nicht reagiert. Hast dann bei 0,10 wieder gekauf u bei 0,19 wieder verkauft. HAAAALLLOOOO
Antworten
Drohnröschen:

Steinhoff ist schlicht NICHT insolvent

3
und wird daher nicht liqudiert. Tekkie kriegt sein abschlägiges Urteil zzgl Kostentragung (außer sie hauen für sich noch was raus und ziehen die Klage zurück) und die Richterin muss sich nicht vorwerfen lassen, das Verfahren aus formalen Gründen (also  'billig') abgedreht zu haben. Aus die Maus.
Antworten
Makei:

Ich

06.09.21 20:44
Ich glaube du bist ein bezahlter Schreiber aber nicht so blöd wie andere bezahlbare....  
Antworten
AlSteck:

die 0,23 haben mir besser gefallen als

06.09.21 20:45
die 0,175 im Moment. Ich muss glaube ich noch mal ein paar Cent auf mein Konto hauen. Auf der anderen Seite war ich heute gerade beim Notar und habe einen Hauskauf finalisiert. Da könnte ich natürlich auch ein wenig Vorsicht walten lassen.
Antworten
saueraufsuess:

Danke

6
06.09.21 20:45
rtyde durch deine Info bei 22.4 c verkauft und bei 9c wieder rein...kannst mich gern nächste mal anschreiben.   teilen dann die beute
Antworten
Fun_trader99:

@Dago

06.09.21 20:46
Der gleiche Punkt liegt mir auch im Magen. Ich glaube man hat nicht mit der heutigen Entscheidung gerechnet, alles war bereitet (PIC, Wiese, Hamilton) und dann sowas.
Ich bin ebenfalls gespannt ob die Abstimmung am Mittwoch stattfinden kann, bzw. wenn diese stattfindet ob dann eine zeitnahe Sanktionierung der Gerichte überhaupt erfolgen kann, wenn die Klage auf Liquidation noch offen ist.
Die Verwalter hatten ja in ihren SOP Report reingeschrieben, dass Sie begründet davon ausgehen, dass Tekkie abgewiesen wird.

Aus meiner Sicht muss man sich jetzt irgendwie mit Tekkie einigen, wie das aber gehen soll ohne den Vergleich nochmal aufzumachen weiß ich nicht. Wenn man den Vergleich aber nochmal aufmacht, ist die heute erfolgte Abstimmung dann noch gültig oder geht das dann von vorne los. Es bleibt jedenfalls spannend und vermutlich volatil. Ausgang offen…
Antworten
Makei:

War

War geplant, bin mir zu 100 % sicher.
Gott sei Dank kein Sl.
Antworten
DiePau:

Frage an Dirty

Heute wurde über das S155 abgestimmt, in zwei Gruppen. Die dritte Gruppe stimmt am Donnerstag ab, wegen Titan (Wiese). Eine erforderliche Mehrheit wurde erreicht? !
Meine Frage: „ die insgesamt erforderliche Mehrheit für das ganze S155 oder die die erforderliche Mehrheit in der jeweiligen Gruppe?
Wenn erstes der Fall ist, dann alles gut. Wenn Fall 2 (je Gruppe) gilt, dann könnte das S155 am Donnerstag noch kippen.
Danke für eine kurze Info?
DiePau
Antworten
Steinigrad:

Steinigrad hält auch weiter!

2
06.09.21 20:47
Zugegeben, der Großkampftag heute hat mächtig durchgeschüttelt.
Das der Entsatz unserer Steinis nicht so einfach wird wie viele geglaubt haben, ist heute klar geworden.
Kritisch Lang... erscheint jedoch weiter eine gute (Durch-)Haltemöglichkeit zu sein!

Wenn wir je bei 1,49€ im Kurs stehen will ich „Meier“ heißen!

Antworten
Investor55:

@Alsteck

Für Dich und Dein Invest ist also ein nicht unterschriebenes und aus dubiosen Quellen stammendes "Dokument" ein "Informationsvorsprung"? Ok...
Antworten
rtyde:

Interview mit Wiese und Rob Rose

www.capetalk.co.za/articles/426427/...on-steinhoff-settlement
Antworten
Dirty Jack:

Tekkie Klage

4
06.09.21 20:48
Da ist doch heute kein Urteil gefällt worden, dass SIHNV liquidiert werden soll.
Es gibt hier mit Sicherheit auch ein großes öffentliches Interesse, welches die Richterin sieht, diese Frage auch für andere Fälle richtungsweisend zu verhandeln und zu entscheiden.
Immerhin sind lt. Aussage der JSE über 40 % der südafrikanischen Unternehmen, welche an der JSE notiert sind, im Besitz ausländischen Kapitals.
Parteien jetzt: SIHNV mit seinen Anwälten gegen Tekkie und Co mit seinen Anwälten.
Finanzgläubiger und SoP Verwalter nicht als Prozessunterstützer der SIHNV zugelassen, was aber nicht bedeutet, dass diese Seiten jetzt nicht gehört werden können, nur eben unter anderer Funktion vor Gericht.
Ich gehe mal davon aus, dass Wiese am Freitag mit seiner Unterstützungsverweigerung nur den Plan B in Sachen Tekkieverfahren von Steinhoff herausquetschen wollte ;-)
Seine jetzige Zustimmung zeigt wohl, dass Plan B in Sachen Tekkie in seinem Sinne ist.
Leider ist Plan B nix für uns, aber damit kann ich leben.
Mittlerweile kann man Steinhoff ganz gut mitlesen.
Antworten
SIHVN_ALL_IN:

die von rtyde geposteten Docu's

06.09.21 20:49
waren wahrscheinlich(erinnere rtyde posting) ca 20min zuvor bekannt und es gab keine Reaktion am Markt.
Erst zufällig genau zum Zeitpunkt der "Veröffentlichung" hier ging es auf xetra los...
Antworten
Wallstreetkni.:

Makei

06.09.21 20:49
Hast es verstanden.
Im Forum gibt's  nicht nur Leute wie raläää welche dreiste Ansagen machen sondern auch die geschickten, welche mit ihrem Charme nicht auffallen möchten.
Da muss man schon vorsichtig sein und nicht jeden gleich aufn drink nach Hause einladen.
Wie im wahren Leben nur eben anonymer hier.
Antworten
Drohnröschen:

Schaut euch doch nochmal die Chronologie

3
06.09.21 20:52
an und wann welche Unterlagen / Infos zur Verfügung standen. Und dann fragt euch, warum in welcher Reihenfolge veröffentlicht wurde.  
Antworten
prayforsteini:

Ich habe sicherheitshalber von

allen Postings Screenshots gemacht.
Antworten
DiePau:

Stop loos

Nochmal: Die Verluste bei einer Aktion wie heute lassen sich mit setzen eines Stop Loos Verkaufs-Limit verhindern.
Gefahr: Rauscht eine Aktie „mit guten Grund“ nach unten, wird bei einen Limit das StopLoos nicht ausgeführt und ein Totalverlust wäre möglich.
Wirecart :-(
Antworten
cocobongo:

heute fällt nochmal die 0,09€ aufpassen

4
2 mal ist schon normal am Tag Aufpassen sag ich nur
Antworten
rtyde:

Zum Court Order

14
06.09.21 20:53
Ich habe den Court Order erhalten. Die Entscheidungen haben den drei von mir vorher ausgestellten Thesen widersprochen, also war mein Investment Case nicht mehr intakt. Ich habe verkauft und möglichst schnell euch hier darüber informiert.

Ich habe zunächst versucht PDF hochzuladen, nur bei Ariva war es leider nicht möglich. Deswegen habe ich Screenshots gemacht. Zunächst war die Datei zu groß. Ich musste sie aufteilen.

Ich habe wirklich alles gegeben, um euch alle möglichst früh zu informieren und ihr habt danach noch circa 10 Minuten Zeit gehabt.

Erst später habe ich mich dann die Beitrage von Squideye herausgesucht, um die Möglichkeit zu finden, PDFs hochzuladen.

Auch ich habe so einen Absturz nicht erwartet, daher habe ich erneut gekauft.

Aber wozu erzähle ich euch es? Ihr möchtet doch, in mir einen bösen Marktmanipulator zu sehen.
Antworten
AlSteck:

@scapfel in Südafrika kenne ich mich da nicht

2
06.09.21 20:53
so aus, aber in Deutschland gibt es 2 Indikatoren für eine Insolvenz.
1. Zahlungsunfähigkeit 2. Überschuldung
Zahlungsunfähigkeit scheidet wohl aus und Überschuldung nach dem Vergleich auch.
Von daher kann aus meiner Sicht überhaupt keine Insolvenz von SA aus festgestellt werden.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 13306  13307  13309  13310  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff International Holdings Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 2.313 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 KlauMich 12.03.26 21:37
126 89.348 Steinhoff Informationsforum DEOL Hagüwa 08.03.26 16:57
4 209 LdR-Forum Inlfu Berliner_ 07.01.26 16:52
318 361.308 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash BackhandSmash 31.07.25 18:50
7 33 Steinhoff: Konstruktiver Informationsthread trttl Berliner_ 29.07.25 18:15

--button_text--