Anzeige
Meldung des Tages: Insider kaufen kräftig zu – 421.670 CAD an Käufen, während Silber $88 erreicht
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 12759  12760  12762  12763  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Daimler Truck Holding AG

Strategie Hebel
Steigender Daimler Truck Holding AG-Kurs 5,17 6,04
Fallender Daimler Truck Holding AG-Kurs 3,79 8,61
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VH830V3 , DE000VH9EU72 , DE000VJ4W8K3 , DE000VG4RRQ2 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 108.064.539 / Heute: 3.795
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar

Proty1:

Ausführlicher Artikel über GP

18
09.07.21 05:13
ondequando.com/2021/07/08/...oked-apple-basket-for-steinhoff/
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +125,60%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +51,63%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +49,81%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,87%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +48,46%

H731400:

Ausführlicher Artikel

09.07.21 06:40
Sehr sehr interessant, zum 1.mal melden sich die Hedgefonds !!!!!!!!!  Danke für den Link Proty1 Good Job  
Antworten
MSirRolfi:

Rechne heute mit DGAP

2
09.07.21 06:48
daß Hamilton sich aus SA zurück zieht! Aber wir werden nicht erfahren was Hamilton bekommt!
Warum? Weil das Geld nicht von Steinhoff kommt! Dies würde bei anderen Klägern Begehrlichkeiten wecken!
zB Commerzbank hat noch keinen Beitrag geleistet! Hier werden sich einige wo am Überleben Steinhoffs interessiert zusammen tun und Hamilton ein Angebot machen!
SIR
Antworten
NoCap:

Das wichtigste aus dem Artikel...

09.07.21 07:07
....es gibt noch mehrere Möglichkeiten, den Karren aus dem Dreck zu ziehen. Eine wird gerade durch Steinhoff vorbereitet, das wissen wir aus dem Bloomberg-Beitrag von gestern.

Es wird ein neues, verbessertes Angebot unterbreitet (zu unseren Lasten). Sie werden nicht auf  Sec. 155 behaaren, weil die Chancen hierfür eher gering einzuschätzen sind und weitere Rechtsstreitigkeiten auch Geld und vor allem ZEIT kostet.

Es muss eine Lösung her, die Gläubiger müssen Steinhoff jetzt zur Seite stehen!!!

Es läuft auf Hochtouren.  
Antworten
NoCap:

Das "neue" Angebot

09.07.21 07:10
...wurde mMn auch schon mit Hamilton & Co. abgestimmt, schon in den vergangenen Wochen - vor dem Gerichtsentscheid durch Bozalek - daher hat Hamilton auch den Einspruch in Amsterdam zurückgezogen und kann sich entspannt zurücklehnen.

Schauen wir mal, wie viel wir von Dirtys 1,49,- Euro abgeben müssen und ob wir überlebensfähig sind!  
Antworten
Herr_Rossi:

Nun,

4
09.07.21 07:20
…es gibt nicht ganz unerwartet mehrere Möglichkeiten…entweder man legt es auf die zu erwartenden Wachstumsraten auf 10-Jahressicht von 18% per anno an, WENN immer und durchgehend alles gut geht in Verbindung mit den weiterhin sprudelnden Zinsen, oder , wie er genannt wurde , der „Geierfond“ macht recht zügig einen Reibach aufgrund der zu einem Bruchteil erworbenen Teile PLUS der angelaufenen Zinsen wie folgt: „Eine weniger entschlossene Gruppe könnte geneigt sein, das Handtuch zu werfen und sich für die scheinbar unvermeidliche Liquidation dieses zutiefst angeschlagenen internationalen Handelskonzerns zu entscheiden; eine Liquidation, die den CVA und jede Aussicht auf eine Refinanzierung zunichte machen würde.“….
Dass es in der Sache Chance/Risiko immer noch 50/50 steht, ist eigentlich unglaublich….
Antworten
Lazoman:

NoCap

2
09.07.21 07:34
Du sagst das wird auf unsere Kosten gehen ? Wie immer, aber Boni wollen die von Management
Antworten
Lioness13:

so

3
09.07.21 07:40
jetzt wurde auch ich gestern abend erstmalig in den Arivaknast gesteckt. Vermutete Markmanipulation, weil  - meiner vermutlichen laienhaften Meinung nach - die DGAP um !möglicherweise! 17.20h zu erwarten sein könnte (ist ein Konjunktiv, also Möglichkeitsform.)
Faktisch aber kam die letzte Hiobsbotschaft auch um genau diese Zeit letzten Freitag, wie sich nachlesen läßt. Nicht ich bin diejenige, die damit Markmanipulation betreibt, sondern diejenigen, die den Markt um diese Uhrzeit informieren und den Kleinanlegern dadurch ihren Handlungsspielraum nehmen.
Das man darauf in diesem Forum nicht hinweisen darf, gibt zu denken.

Aber alles ja nur meine Meinung, und reine Vermutung.
Antworten
turicum:

guten morgen

09.07.21 07:58
guten morgen

was muss steinhoff tun, um endlich voranzukommen im juristenstreit, was sind ihre möglichkeiten? nach dem bozalekurteil haben sie eigentlich zwei lösungswege:
a) einen ersatzweg für das von richter bozalek beanstandete zahlungsmodell sec 155 finden. oder
b) für erhöhte abfindung der kläger trevor und hamilton sorgen (geld hilft immer..); bevorzugt durch externe geldgeber, um nicht woanders wieder neue begehrlichkeiten zu wecken.

ich halte beide wege für machbar. was nicht heisst, dass es garantiert so kommt, aber machbar sollte das doch sein......

Antworten
Herr_Rossi:

Also ich bleibe dabei,

4
09.07.21 08:00
….das Pepco-IPO wurde eindeutig zu früh durchgezogen,- mit dem Wert von ca. 4,5 Mrd. MK , der davor stets publiziert wurde aber man nichts genaues wusste, konnte man es tatsächlich im Rahmen der (Vergleichs-)Verhandlungen noch so drehen, dass die Schulden die Assets übersteigen würden und es doch besser für alle wäre, die angebotene Summe+ Versicherungszahlumgen anzunehmen. JETZT können Otto Normal -Gläubiger ohne Taschenrechner erkennen, dass eben Pepkor UND  Pepco einen Wert von ~8 Mrd. innehaben und das Ganze noch ganz gut ohne dem Vergleich mit dem Zinssatz von 10%  weiterlaufen kann bis man dann mal entscheidet, ob man das Konstrukt Steinhoff am Leben erhält oder man sich die  bereits vorab einverleibten Assets nimmt zum Gegenwert der offenen Schulden INCLUSIVE den künstlich aufgebauschten Zinsen….seit dem Pepco-IPO hat man es scheinbar noch weniger eilig, endlich auf einen gemeinsamen Nenner mit Kläger& Gläubiger zu kommen als davor….
Antworten
BobbyTH:

@turicum

09.07.21 08:01
wo stand dass Richter Bozalek das S155 beanstandet hatte? Bitte den entsprechenden Absatz hier einstellen.  
Antworten
turicum:

stimmt bobby

09.07.21 08:07
stimmt bobby, das war undeutlich von mir geschrieben. richter bozalek hat nicht das zahlungsmodell sec 155 beanstandet sondern, sondern die garantieleistung für die zahlung via sec 155.
ich hoffe, dass nun richtig geschrieben zu haben:
a) einen ersatzweg um den zahlungsvorgang via sec 155 zu ermöglichen sollte eigentlich möglich sein.

zu meiner entschuldigung, ich bin nunmal kein jurist. betriebswirtschaftliches ist mehr mein ding...
Antworten
BobbyTH:

@turicum

09.07.21 08:10
Danke für die Korrektur
Antworten
Kristos Analys.:

Geierfonds

3
09.07.21 08:11
„Eine weniger entschlossene Gruppe könnte geneigt sein, das Handtuch zu werfen und sich für die scheinbar unvermeidliche Liquidation dieses zutiefst angeschlagenen internationalen Handelskonzerns zu entscheiden; eine Liquidation, die den CVA und jede Aussicht auf eine Refinanzierung zunichte machen würde.“

Damit sind die Kläger gemeint, nicht die Gläubiger, u.a. Geierfonds. Für mich ist die entscheidende Frage, ob die Gläubiger durch Liquidation massiv geschädigt werden. Wenn ja, wird es ein Lösung geben, die Steinhoff in die Lage versetzt das GS abzuschließen.
Antworten
Manomann:

Was ist denn mit den

09.07.21 08:23
anderen Klägern die zugesagt haben. Die werden später wiederum Hamilton und Trevo verklagen können wenn Steinhoff liquidiert werden sollte. Wenn sie danach weniger bekommen als mit der Einigung.
Auffällig heute die trades mit 35 tsd.
Man soll wohl unter 10 cent bleiben.
Antworten
NoCap:

Mysterio

09.07.21 08:25
sagte doch schon vor zwei Jahren (leider ist er nicht mehr hier), die Gläubiger haben übernommen und werden den den Pott nicht absaufen lassen!

Das ist leider oder Gott sei Dank die Wahrheit..bei Steinhoff ist nichts mehr zu holen!

Die Gläubiger müssen ran, machen dies aber nur, wenn ihnen etwas durch die Lappen geht.

Wird Steinhoff liquidiert - was bleibt für die Geier?  
Antworten
SIHVN_ALL_IN:

Gläubiger

09.07.21 08:26
dürften zu diesem Zeitpunkt ein verstärktes Interresse an einer Einigung mit Hamilton/Trevo haben.
Tekkie ist eine "Nullnummer" ;-)
Liquidation wg. Insolvenz;-)lol
Meine Meinung:
Gläubiger geben nach und Anteilseigner werden profitieren.
Ente gut Alles gut  
Antworten
Terminus86:

Urteil

09.07.21 08:26
Habe es ja gesagt, dass das Urteil von Herrn Bozalek nicht unbedingt ein Nachteil für Steinhoff sein muss. Jetzt sind die Hedgefonds gefordert. Entweder sie verzichten auf einen Teil ihrer Forderungen in welcher Form auch immer oder sie riskieren, dass das GS scheitert. Das könnte dann auch das CVA gefährden so wie es der Artikel beschreibt.  
Antworten
Jaguar1:

Damning Bozalek ruling could upset the whole twist

8
09.07.21 08:30
nochmal Moneyweb:
www.moneyweb.co.za/news/...e-twisted-applecart-for-steinhoff/
Antworten
H731400:

ziemlich naiv

4
09.07.21 08:37
zu denken das die Geierfonds auf etwas verzichten und den Aktionären schenken :-))  
Antworten
turicum:

6 monate

4
09.07.21 08:38
der moneywebartikel zeigt auch einen anderen wichtigen punkt: das cva läuft noch 6 monate.

bis dahin muss eine lösung her, das wissen alle beteiligten. und die umsetzung benötigt ja auch zeit, also gibt es schon einen termindruck langsam.

an eine verlängerung des cva hingegen glaub ich nicht, wir nähern uns also dem ende des dramas.

ob es ein happy-end gibt oder nur tragödien, das werden wir dann erfahren...
Antworten
Lazoman:

turicum

09.07.21 08:44
so sieht es aus das Ende naht.
Entweder HOP oder FLOP
Antworten
Manomann:

@ Namen möchte ich nicht erwähnen.

09.07.21 08:45
Es sind aus den möglichen Szenarien abgeleitete Schlussfolgerungen des gesunden Menschenverstandes, hat mit Naivität nichts zu tun.  
Antworten
Kristos Analys.:

Profiteure

2
09.07.21 08:50
Die größten Profiteure sind die Gläubiger. Wenn diese bei Liquidation Schaden nehmen, werden sie diese verhindern. Das Management ist aus meiner Sicht im Würgegriff dieser Gläubiger und handelt im Interesse dieser. Deshalb nochmal die Frage wie konkret der Schadensfall bai Liquidation für die Gläubiger aussieht.
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 12759  12760  12762  12763  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Daimler Truck Holding AG

Strategie Hebel
Steigender Daimler Truck Holding AG-Kurs 5,17 6,04
Fallender Daimler Truck Holding AG-Kurs 3,79 8,61
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VH830V3 , DE000VH9EU72 , DE000VJ4W8K3 , DE000VG4RRQ2 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff International Holdings Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 2.313 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 KlauMich 12.03.26 21:37
126 89.348 Steinhoff Informationsforum DEOL Hagüwa 08.03.26 16:57
4 209 LdR-Forum Inlfu Berliner_ 07.01.26 16:52
318 361.308 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash BackhandSmash 31.07.25 18:50
7 33 Steinhoff: Konstruktiver Informationsthread trttl Berliner_ 29.07.25 18:15

--button_text--