Anzeige
Meldung des Tages: Insider kaufen kräftig zu – 421.670 CAD an Käufen, während Silber $88 erreicht
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 12522  12523  12525  12526  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Gold

Strategie Hebel
Steigender Gold-Kurs 5,01 10,05 14,97
Fallender Gold-Kurs 5,00 10,02 13,38
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VJ2M444 , DE000VJ4PBT1 , DE000VJ5BT45 , DE000VJ4EA28 , DE000VJ4H9D5 , DE000VJ4JPC0 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 108.057.903 / Heute: 14.429
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar

aboutback:

Bericht zum Stand der § 45.2 Klage

3
10.06.21 18:21

@terminus an @lazok

"Da du den Artikel jetzt kennst, wie schätzt du die Lage ein? Besteht hier eine Gefahr für unsere Steinhoff und das für das GS?"

@lazok an @bobby

"....worden, "weil sie das so machen?"
@Terminus:sorry, ich ziehe da lieber keine Schlüsse, ich will niemanden zufällig fehlleiten. Google translate ist von Afrikaans furchtbar, es könnte möglicherweise der Gegenteil davon da stehen, als was ich verstanden habe."

Vor meinem Kommentar zur KLage vorab - ich finde es schockierend, dass der Artikel von dem am Vormittag noch bedauert wurde, dass er der Mehrheit nicht zugänglich ist,  nach der Einstellung dessen durch @BobbyTH, dieser Beitrag gemeldet wurde. Verträgt da jemand nicht, dass hier noch was anderes als Lobhudelei und Siegesparolen veröffentlicht werden?!             Nach meiner Einschätzung und  etwas Abstand zu den Zeilen ist der Beitrag, wenn auch in einzelnen Worten etwas holprig im Ganzen doch unmissverständlich.

Zum Inhalt:

Ich lese zu meinem Leidwesen ,die Trevo/Hamilton-Argumentation als solider als die von der Steihoff-Seite Vorgebrachte.

Was ich mich frage, ist, ob der Verhandlungsort SA richtig ist, da das CVA nach meinem Verständnis unter Britischem Recht abgeschlossen wurde.

Für die Finanzierung/Bürgschaft in 2013 mag Trevo's Sicht  gelten, aber für die 2019er habe ich Zweifel.

Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +79,76%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +61,78%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +59,51%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%

NeXX222:

München

10.06.21 18:25
Eine negative Gewinnwarnung ist wenn die jeweilige Firma die Guidance nicht mehr einhalten kann… Folge: hohe Kursverluste

Eine positive Gewinnwarnung ist, wenn es eine signifikante Gewinnsteigerung year over year gibt.

Wie in der adhoc beschrieben, beträgt die Schwelle hier 20% yoy.

Sehr positiv für die Aktionäre und daher auch verständlich dass die Aktie der Steinhoff Investment Holding danach 4% gestiegen ist.

Pepkor hatte zuletzt auch eine positive Gewinnwarnung mit einer folgenden Outperformance der Aktie.

Es läuft im Steinhoff Imperium rund.

Das letzte Puzzle Teil ist der Vergleich, auf den wir uns die nächsten 3-8 Wochen freuen dürfen.
Antworten
Taylor1:

da muss doch eine Dgap

10.06.21 18:37
wegen dem verhandlung von gestern geben!.Das Unternehmen SH ist schliesslich in NL recht geführt!.
Antworten
Dirty Jack:

SIHL oder SHFF als JSE Kürzel

9
10.06.21 19:05
Die Werte der SIHL werden bestimmt durch die Ergebnisse der Pepkor Holding und einer 23 % Beteiligung an Bud.
Die Gläubiger werden sich freuen, denn das erhöht den Wert, den die SIHNV Aktien an der SIHL abbilden. Warum?
Diese werden mit einem Settlement als Pfand in die Besicherung der Gläubiger eingebracht.
Bisher hatte die SIHNV unabhängigen Direktzugriff auf den südafrikanischen Teilkonzern, diese ist danach an die Pfandbedingungen gebunden und im Verzugsfall ist das Eigentum an der Südafrikagruppe Teil der Gläubigerbefriedigung, so wie es bereits beim britischen Teilkonzern mit den anderen oprativen Einheiten leider Fakt ist.
Läuft alles im Sinne des Step 3, dann bieten diese höhenwertigen Sicherheiten eben die Grundlage für bessere Kreditkonditionen.
Antworten
NeXX222:

Und je stärker/wertvoller

10.06.21 19:24
Die hinterlegten Assets sind, desto geringer wird der Zinssatz für das Fremdkapital.

In dem aktuellen Niedrigzinsumfeld erwarte ich, dass Steini nach Vergleich maximal 4-5% anstatt 10% bezahlen wird.

Zuletzt hatten wir ein EBITDA von über 1 Mrd EUR und es wird weitergesprungen sein.

Unterm Strich dürfte nach Refinanzierung dann EUR 500 m Earnings stehen, dh mit einer Marktkapitalisierung von 500 m EUR handeln wir gerade mal auf 1x Earnings.

On das gerechtfertigt ist, muss jeder für sich selbst entscheiden.

Ich denke 5 Mrd EUR Market Cap ist dann eher wahrscheinlich.

Tuuuuut Tuuuuut
Antworten
NuRa:

von was für einem

10.06.21 19:38
Artikel redet ihr hier die ganze Zeit? oder redet ihr nur vom financial statement? ich find nichts  
Antworten
Pdoc:

Es

2
10.06.21 19:38
Gibt eine Anleihe in Zeichnung von Metalcorp. Klar nicht ganz vergleichbar, dort wird jedoch ein Zinssatz von 6,25 bis 6,75 avisiert. Ist auch besichert und die halten dazu ne EK Quote. Also würde hier vom Zinssatz nicht zwingend zu niedrig erwarten. Metalcorp ist auch in SA tätig. Wie gesagt, nicht vergleichbar aber mal ne Indikation? Ja, ist auch ne Unternehmensanleihe, aber würden sie es bei einer Bank günstiger bekommen, würden sie es wohl nehmen. Ist mit B frisch geratet.
Wir aber bestimmt wg offtopic gemeldet.., daher: Steinhoff ist toll :)
www.anleihen-finder.de/...r-metalcorp-group-s-a-00052707.html
Antworten
STElNHOFF:

Moin

7
10.06.21 19:41
Nach laengerer Ueberlegung, 9 Monate Coronaknast, und 3,5 Jahre Steini, bin ich zu folgendem Schluss gekommen.
Bevor ich mich meiner nervlichen Gesundheit zuliebe ins
kuenstliche Koma versetzen lasse, werde ich mich demnaechst fuer 3 Monate versbschieden, und motorisiert auf 2 Raedern einen kleinen Ausflug nach Ulaan Baatar machen.
Ausser meinen Rinviechern wird mich niemand vermissen.
Um einen kleinen Gefallen moechte ich euch aber noch bitten. Sollte mein Depot bei meiner Rueckkehr im 7stelligen Eurobereich liegen, also
Euro 0,70 pro Share, wartet mit der
-"Frankfurtparty" bis September. Ich eaere da gerne dabei.
Antworten
NuRa:

naja mit 6-8% Zinsen

2
10.06.21 20:02
ist einem hier nicht wirklich geholfen. Aber solange die Werte alle verpfändet sind interessiert es neue Investoren eh relativ wenig ob diese nun 50% mehr oder weniger Wert sind. Dauert alles noch einige Jahre bis man sich wirklich mal ein normales Unternehmen nennen kann.  
Antworten
Taylor1:

immer wenn es scheint nichts zu passieren

3
10.06.21 20:20
überascht Steinhoff!.
Antworten
NuRa:

positiv wäre zur Abwechslung

10.06.21 20:24
auch mal schön. Solange diese Meldungen sich nie im Kurs wiederspiegeln sind sie mir vollkommen egal. Wir sollten mal jedes Jahr extrem Verlust machen und dann einen zusammenhanglosen Artikel verfassen, bei den anderen Zockerbuden hilft das. Tatsächliche Fortschritte verleiten ja keinen mehr zum Investieren. Man muss die Hoffnung haben, dass es welche geben wird dann springt die Fantasie an :P
Antworten
HAFX55:

Frage in die Runde

10.06.21 20:33
Hat jemand eine Idee worunter der PEPCO Kurs heute leider?
Antworten
HAFX55:

Nehme die Frage zurück

10.06.21 20:35
Scheint am geringen Volumen in Stuttgart zu liegen. Andere Handelsplätze sind deutlich höher.
Antworten
NeXX222:

Morgen ist Freitag

10.06.21 21:30
Ihr wisst was das heißt…

Genau:

Tuuuuut Tuuuuut

Bitte alle einsteigen, der Zug fährt bald los.

Tuuuuuut Tuuuuuut
Antworten
Manro123:

So in etwa wünsch ich mir

10.06.21 21:38
schaut mal bei ORPH = Orphazyme A/S. An einem Tag xD das nenne ich mal Rackete...  
Antworten
Dirty Jack:

@aboutback

7
10.06.21 21:44
Für die Refinanzierung der alten Bondschulden, hier wird ja die Garantie zum 21-er Bond in Höhe von 465 Mio € von 2014 in Frage gestellt, wurde unter anderem die SIHPL in 2019 mit der neuen Gesamt-CPU für die nun laufende Lux Finco 21/22 oder im Prozess auch A 1 Linie genannt, belastet.
Also steht eine Zahlungsverpflichtung der südafrikanischen SIHPL ab 13.08.2019 über die Lux Finco 21/22 (A1 Linie) über 1,5813 Mrd € zusammen mit einer SIHNV Co-Garantieverpflichtung über die selbige Darlehenslinie über 1,79805985 Mrd € zu Buche, wobei eben die Hamilton und Trevo Gemeinde gegen die Rechtmäßigkeit der SIHPL CPU von 2019 und die CPU über den 465 Mio € Bond (21-er) klagt.
Bekommen sie Recht, würde das den Bereich der Entschädigungszahlungen wesentlich bereichern.
Hatte ich schon mal vor ein paar Monaten darauf verwiesen.
Übrigens ist die Kappungsgrenze für die Co-Garantie bei 1,8 Mrd €.
Steht auch so in der Bilanz vom letzten Jahr.  
Antworten
A14XB9:

der Schweizer

4
11.06.21 00:14
war ja schon ne Nervensäge, gut der Turnschuh, war dann eher blöd.
Im Nachhinein ist das aber alles erträglicher gewesen  als der Silverkunde jetzt.
Wenn man mit Verlusten ni umgehen kann, sollte man Börse meiden. Silver dein unterschwelliges Gejammer is uninteressant egal ob du hier noch investiert bist.
….
Antworten
silverfreaky:

Ich habe ja gar keine Verluste!

3
11.06.21 00:26
Die Nervensägen seid ihr, wo immer Fehlprognosen stellt, weil ihre falsche Vorstellungen habt.
Dein unterschwelliges Schönreden nervt mich.
Antworten
A14XB9:

Wer ist

6
11.06.21 00:33
..“Ihr“
Du nervst.
Antworten
aboutback:

@Dirty

6
11.06.21 01:06

Danke noch mal für deine einfache Darstellung der Zusammenhänge. (Es möge sich der melden, der das ohne Entscheidendes weg zu lassen in kürzerer Form schafft)

Mein Ansatzpunk war noch die rechtmässigkeit der Klage in SA.

Zur 2019er, nach Steinhoff Lesart, Verlängerung der Anleihe steht in der von BobbyTh veröffentlichten Übersetzung Folgendes:

"...Der Konzern war daher in den Jahren 2018 und 2019 gezwungen, seine Schulden zu restrukturieren. Dies geschah durch freiwillige Vereinbarungen (CVAs) nach britischem Recht, einschließlich einer für SFHG.."

Daher halte ich den Gerichtsort SA hier für nicht richtig.

Für die ursprüngliche Ausgabe in 2014 schon.

Deinen Satz " Bekommen sie Recht, würde das den Bereich der Entschädigungszahlungen wesentlich bereichern." führe ich so weiter: ....und sollten die Kläger in ihrer Klage Recht bekommen, würde das, da die Anleihe im Jan. 2021 fällig war, automatisch zu einem Ausfallereignis führen!!!

Dass Trevo/Hamilton Recht bekommen könnten sehe ich als nicht unwahrscheinlich, wenn sich SIHPL Anwalt Smallenberger zu dieser Aussage genötigt fühlt:

"etwas in den Jahresabschlüssen nicht zur richtigen Auslegung der Rechtslage erhoben werden kann".

Das ist schon heftiger Toback.

Am Ende hoffe ich, dass Bozalek die Klage schon aus formalen Gründen abweisebn würde            ( Klageort), oder die Gläubiger bereit sind was in den Settlementtopf zu tun bevor Steinhoff das Konstrukt um die Ohren gehauen wird. Käme einem Paradigmenwechsel gleich.

Ich denke nicht, dass Richter Bozalek urteilen möchte, aber wenn er muss könnte es durchaus so laufen.

Dazu hier was an die Fraktion "Jooste gehört hinter Gitter".

Lest mal diesen Satz aus BobbyTH's Beitrag :

"...Der Vorstand hat die Entscheidung auf Grundlage des Jahresabschlusses 2013 getroffen.
"Die Entscheidung des Vorstands von SIHPL wurde durch falsche Finanzinformationen herbeigeführt, von denen auch Jooste und La Grange wussten, dass sie falsch waren", heißt es in seinen Argumenten ..."

Richter Bozalek bliebe im Fall, dass Joostes Buchungen(Anweisungen) nicht auf irrtümlicher Fehlbewertung, sondern vorsätzlicher Manipulation beruhen, falls er ein Urteil sprechen muss nichts anderes übrig als der Klage nach §45 Recht zu geben. Damit wäre auch die 2014er Anleihe Schall und Rauch - ein Ausfallereignis.

Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

SNH_Fan:

11.06.21 05:56
"Wenn die Antragsteller mit ihrem Antrag auf Aufhebung der Bürgschaft und CPU erfolgreich sind, könnte dies bedeuten, dass die Schulden der ausländischen Finanzgläubiger von Steinhoff nicht zurückgezahlt werden und andere Gläubiger in einer Vergleichsvereinbarung, an der der Konzern derzeit arbeitet, mehr bekommen können."
Antworten
H731400:

313415 nicht gut

11.06.21 06:13
hinzu kommt das Sholto-Douglas (Anwalt von Hamilton/Trevo) noch nie verloren hat vor Gericht !!!!

Es war klar das es bei so einer komplizierten Restrukturierung auch Angriffspunkte gibt.

@aboutback klar will der Richter kein Urteil.........
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 12522  12523  12525  12526  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Gold

Strategie Hebel
Steigender Gold-Kurs 5,01 10,05 14,97
Fallender Gold-Kurs 5,00 10,02 13,38
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VJ2M444 , DE000VJ4PBT1 , DE000VJ5BT45 , DE000VJ4EA28 , DE000VJ4H9D5 , DE000VJ4JPC0 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff International Holdings Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 2.313 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 KlauMich 12.03.26 21:37
126 89.348 Steinhoff Informationsforum DEOL Hagüwa 08.03.26 16:57
4 209 LdR-Forum Inlfu Berliner_ 07.01.26 16:52
318 361.308 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash BackhandSmash 31.07.25 18:50
7 33 Steinhoff: Konstruktiver Informationsthread trttl Berliner_ 29.07.25 18:15

--button_text--