Anzeige
Meldung des Tages: Insider kaufen kräftig zu – 421.670 CAD an Käufen, während Silber $88 erreicht
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 12138  12139  12141  12142  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Mercedes-Benz Group AG

Strategie Hebel
Steigender Mercedes-Benz Group AG-Kurs 4,96 9,87 16,36
Fallender Mercedes-Benz Group AG-Kurs 4,79 10,05
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VV76LD8 , DE000VK2DQW0 , DE000VH4B866 , DE000VD55M34 , DE000VJ43T77 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 108.063.587 / Heute: 2.842
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar

Halotri25:

@Zoron, @Maske06

11
01.04.21 14:07
Was hat euch denn gestochen? Man merkt, dass ihr die letzten 3 Jahre nichts mit SH am Hut hattet!
Wenn der Kurs nach einem solchen beachtlichen Anstieg, wie wir es die letzten Wochen erleben durften, ein paar Tage innehält und verschnauft, dann ist das normal und geht weit über das hinaus, was die Longies der letzten Jahre erleben mussten. In der Regel folgte einem Anstieg nach guter Nachricht unmittelbar ein noch größerer Fall. Oder es ging ohne Anstieg gleich bergab.
Jetzt haben wir offensichtlich die durchaus komfortable Situation, dass nach einem Anstieg nach guten Nachrichten der Stand gehalten und nicht sofort wieder abverkauft wird. Eine Konsolidierung in einer Seitwärtsbewegung ist für mich ein hervorragendes Zeichen für weiteres Aufwärtspotential.
Mit jeder neuen Nachricht wird dieses Potential sukzessive ausgeschöpft. Und wenn alles gut geht und der GP greift und die Refinanzierung (Step 3) abgeschlossen ist, dann ja dann wird es weitergehen in Anlehnung an Led Zeppelins „Stairway to Heaven“!
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +125,60%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +51,63%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +49,81%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,87%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +48,46%

NoCap:

Wenn der Kurs steigt....

01.04.21 14:28
.....und danach verharrt, ist es praktisch ein Wunder...aber das Wunder fängt schon beim Anstieg bei Good News an...

In diesem Sinne Frohe Ostern, auch den Bashern
Antworten
Manro123:

Geht wohl mit einem ruhigen

01.04.21 14:41
Handel in die Ostern. Naja schade viele Tage nun keine Kurse klotzen :0
Antworten
Jaguar1:

Gesunder Anstieg

01.04.21 14:50
Ausgehend von ca. dreieinalb Cent erleben wir (Longies) hier seit einem halben Jahr einen relativ gesunden Anstieg. Das hätte ich in dieser Form nicht für möglich gehalten. Setze ich dazu alle vorliegenden Informationen für mich zusammen, ist Steinhoff auf einem besseren Weg als all die Jahre davor. Die Causa Hamilton ist noch nicht durchgestanden, aber warum sollte das jetzt nicht klappen? Wir sind auf der Step2-Zielgeraden. Hier wird hoch gepokert, seit über drei Jahren. Und es wird weiter hoch gepokert werden. In diesem Sinne: Haue ich mich mit meinem Investment wieder aufs Ohr. Dreimal Holz. Zielhorizont 2024 plus.
Antworten
NoCap:

Manro

2
01.04.21 14:55
...das kann auch mal gut tun!

Du wirst den Kurs noch ausreichend bestaunen können!
Antworten
Sanjo:

Frohe Ostern Longies

01.04.21 15:29
Mal schauen was nach Ostern an den Tafeln steht😉
Long und Plopp
Antworten
BobbyTH:

Also wenn man mal lachen möchte

01.04.21 15:42
www.finanzen.net/schaetzungen/steinhoff

Lachen, nicht Lächeln. Börsenblätter halt :-))
Antworten
Terminus86:

@Halotri25

11
01.04.21 15:43
Das hast du gut geschrieben. Die meisten hier wissen wie sich der Kurs in den letzten Jahren nach guten News immer verhalten hat. Dagegen stehen wir in den letzten Monaten ziemlich stabil da. Es geht hier in kleinen Schritten vorwärts. Und sollte man es wirklich schaffen sich mit den Klägern zu einigen, dann gibt es noch jede Menge Kurstreiber die den Aktienkurs weiter in Richtung Norden schieben könnten.

Hier mal die möglichen Punkte:

1) Rechtsgültiges Inkrafttreten SoP und S155

2) Beilegung aller Rechtsstreitigkeiten mit Seifert

3) Pepco IPO mit X Milliarden Euro Bewertung

4) HJ 2021 Zahlen

5) Q3 2021 Zahlen

6) Bilanz 2021 (im besten Fall testiert)

7) Fantastic IPO mit X Millionen Euro Bewertung

8) Verkauf weiterer Conforoma Immobilien

9) Reduzierung der Schulden

10) Umschuldung zu niedrigeren Zinsen

11) Mattress Firm ( Komplettverkauf, IPO oder Rückkauf der verpfändeten 49% Anteile)

12) Ratingagenturen bewerten wieder Steinhoff

13) Analysten geben wieder Kursziele

14) Eventuelle Rückerstattungen von Jooste und Co

15) Institutionen steigen wieder im großen Stil ein

Falls euch noch was einfällt, gerne die Liste fortführen. Wie ihr seht, kann es also noch ziemlich spannend werden in Zukunft, falls man es schafft die Rechtsstreitigkeiten zu lösen. Potenzial ist auf jeden Fall vorhanden ;-)
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

ms_rocky:

Durchaus möglich, dass

2
01.04.21 15:51
Eine neue Nachricht über die Ostertage eintrudeln wird. Wer draußen ist hat das Nachsehen.Die Hamilton Leute können sich doch besinnen und die Klage zurückziehen und wir erleben die wieder Auferstehung von Steini.
Antworten
BobbyTH:

@Terminus

01.04.21 16:06
Tolle Auflistung und Kompliment, toller Überblick deinerseits.

Bei 2) Beilegung aller Rechtsstreitigkeiten mit Seifert habe ich jedoch ne Frage: Gehst du von einem Vergleich aus? Also Steinhoff hatte sich da vor längerer Zeit schon klar geäußert: Rechtsstreit wird ausgefochten!
Bei 9) Reduzierung der Schulden, von welchem Umfang gehst du aus? Und werden deiner Meinung nach die Einnahmen aus den diversen IPO´s dazu genutzt?  (Ich glaube die Gelder werden überwiegend genutzt um weitere Marktanteile auf dem Weltmarkt zu bekommen)

Antworten
Shoppinguin:

Terminus

2
01.04.21 16:13
16) Einknastung von Jooste + Co...
Antworten
Manro123:

Erstattung Rechtskosten Jooste+Co

01.04.21 16:15
Antworten
Shoppinguin:

Terminus

01.04.21 16:16
17) Wakkie geht in den Ruhestand - mission accomplished
Antworten
Halotri25:

@Terminus86

2
01.04.21 16:18
Genau die von dir gelisteten Punkte sind es, die den Weg von Steinhoff in den Aktienhimmel weisen. Und vor dem allem steht nur ein einziger Punkt, der allerdings über alles weitere entscheidet: das GS, das zum globalen Steinhoff-Frieden führt!
Allerdings geht mir nicht in den Kopf, weshalb für SH unweigerlich die Insolvenz drohen soll, wenn die GS-Quoten nicht erreicht werden. Denn hierdurch sind die Kläger noch längst in keiner gesicherten Position gegen SH. Ihre Klagen müssen- nach vielen Jahren Verhandlungsdauer- erst einmal für sie günstig entschieden werden!
Das Vertrackte für SH ist deswegen meiner Meinung nach nicht die drohende Zahlung von Schadensersatz in vielleicht 10 Jahren (bei großer Chance, die Prozesse zu gewinnen), sondern die Problematik der künftigen Finanzstruktur. Denn günstige Kredite sind nur bei positiven Zukunftserwartungen zu haben.
Sollte sich SH allerdings mit den einigungswilligen Klägern verständigen können, würde ein Großteil der Schadensersatzforderungen wegfallen und so vielleicht auch eine günstigere Schuldenfinanzierung ermöglichen. Somit sehe ich auch bei einem Scheitern des GS durchaus große Chancen für die weitere Existenz von SH als wirtschaftlich gesunde Beteiligungs-Holding.
Antworten
Squideye:

@Brainzero: 15:48

01.04.21 16:18
Eventuell sollten man sich über Talisman nicht allzu lustig machen. Die britische "The Sun" betitelt ihn zwar noch nicht als Captain, aber eine Holy Wood Karriere außerhalb Steinhoff mag für ihn vor der Luke stehen !??

Vertrauliche Quelle: www.thesun.co.uk/news/10279221/rocket-between-bum-cheeks/
Antworten
BobbyTH:

@Terminus

2
01.04.21 16:19
18.) BobbyTH wird hier nich mehr gebraucht weil der Kurs über 3€ steht.
Antworten
Brainzero:

Sqideye

01.04.21 16:22
Damit schafft er aber nicht Warp 13.
Antworten
der_ich:

4 von 6 sind fertig

2
01.04.21 16:27
und man braucht nur noch den 5. ins Boot zu holen.
So umsichtig, wie unser BoD bisher alles geplant hat, sollten die zwei verbliebenen wissen, dass - wenn der andere zusagt - für ihn (den letzten) der Zug abgefahren ist. Deshalb glaube ich (Glaskugel), dass der 5. recht kurzfristig auch ins Boot will.

Ergebnis: Gaaaaaaanz dicke Eier zu Ostern.
Antworten
Squideye:

@Brainzero: 16:22

01.04.21 16:29
Vllt. doch, wenn er den Hintern mehr zusammenkneift...!?

Haben die Steinhoff-Longies auch getan...

Happy Easter to all...
Antworten
Terminus86:

@BobbyTH

01.04.21 16:31
Zu den Schulden kann ich leider nichts sagen, da es hier einfach zu viele Möglichkeiten gibt. Wäre alles nur Spekulation. Einfach abwarten was uns Steinhoff diesbezüglich an Input liefert in Zukunft. Ich gehe aber davon aus das Step 3 auch dieses Jahr umgesetzt wird, sofern Step 2 gelöst wurde. Das hat ja das Management betont, dass man parallel an beiden Steps arbeitet. Wer weiß, vielleicht bekommen wir auf der kommenden HV schon diesbezüglich neue Informationen.

Ich denke mit Seifert wird man sich auch am Ende einigen. In der Bilanz 2020 steht auf Seite 188 ein Eintrag zum Seifert Claim. Hier wurde eine Rückstellung in Höhe von 100 Millionen Euro gebildet und man befindet sich in Verhandlungen mit ihm. Hier ein Auszug davon:

During November 2020 the parties entered into negotiations wherein a settlement amount of €100 million was discussed. A settlement was not finalised as the parties could not reach an agreement with respect to certain contractual terms. Considering these negotiations management decided to increase the settlement provision relating to Seifert. It is viewed as an adjusting event for the 2020 Reporting Period and the provision was increased by €85 million to €100 million (2019: €15 million) at the level of AIH Investment Holding GmbH, representing the best estimate for settlement of the claim.
Antworten
der_ich:

Argumente von Terminus

01.04.21 16:32
Super vielen Dank. Da sieht man das Potential, welches dem Risiko gegenübersteht.  Da ich trotz Bedenken/ Befürchtungen (bin kein Schweizer) davon ausgehe, dass dies positiv ausgeht, haben wir demnächst die übel schwere Aufgabe zu entscheiden, wann man rausgeht. (Abhängig vom Lebensalter möchte man das Geld ja auch noch ausgeben können.)  Ich wünsche allen ein glückliches Händchen dabei.
Antworten
BobbyTH:

@der_ich

01.04.21 16:42
Bei Hamilton gehts um 800 Millionen die sie einklagen. Davon sollen sie 5 oder 6 % bekommen wenn ich richtig liege.
www.steinhoffsettlement.com/media/3323893/..._application.pdf
Bei Trevo geht es um 122 Millionen Euro, davon sollen sie ebensfalls 5-6% bekommen.
www.steinhoffsettlement.com/media/3323908/..._application.pdf
Also bei Trevo könnte man leicht bissel Geld zuschießen, aber dann ist die Tür für Hamilton geöffnet, umgekehrt ebenso.

Ich glaube dass beide eher sagen: Liber nichts als fast Nichts. Steinhoff muss beide einfangen, aber dann haben sie ein Problem mit den anderen 4.

Also geht es nur darüber das Beide in eine andere Klasse kommen und die  vier Anderen werden dem hoffentlich zustimmen.
Antworten
Der Linke im F.:

der_ich 4 von 6

4
01.04.21 16:44
sind es eventuell gar nicht. Wenn z.B. Hamilton einer der 2Kandidaten ist, der noch nicht zugestimmt hat, hat Steinhoff vermutlich die Möglichkeit der Klage von Hamilton auf eine andere Klassenzugehörigkeit zuzustimmen. Dann sind es 4 von 5 und damit 80%. Hamilton würde in die nächst höhere Klasse kommen, dort dann vermutlich ebenfalls zustimmen, da ja der Prozentsatz der Entschädigung entsprechend steigt. Für Steinhoff ein überschaubares finanzielles Risiko und die Sicherheit, dass keiner der anderen Kandidaten in den einzelnen Klassen etwas gegen die "Besserstellung" von Hamilton hat, denn Hamilton hat ja gerade auf diese Besserstellung geklagt.
Antworten
Der Linke im F.:

Bobby TH zur nächsten Klasse

01.04.21 16:49
sind es dann "nur" 4% - 5% mehr und dann wäre es durch.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 12138  12139  12141  12142  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Mercedes-Benz Group AG

Strategie Hebel
Steigender Mercedes-Benz Group AG-Kurs 4,96 9,87 16,36
Fallender Mercedes-Benz Group AG-Kurs 4,79 10,05
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VV76LD8 , DE000VK2DQW0 , DE000VH4B866 , DE000VD55M34 , DE000VJ43T77 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff International Holdings Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 2.313 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 KlauMich 12.03.26 21:37
126 89.348 Steinhoff Informationsforum DEOL Hagüwa 08.03.26 16:57
4 209 LdR-Forum Inlfu Berliner_ 07.01.26 16:52
318 361.308 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash BackhandSmash 31.07.25 18:50
7 33 Steinhoff: Konstruktiver Informationsthread trttl Berliner_ 29.07.25 18:15

--button_text--