Anzeige
Meldung des Tages: Insider kaufen kräftig zu – 421.670 CAD an Käufen, während Silber $88 erreicht
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 12114  12115  12117  12118  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 108.063.987 / Heute: 3.243
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar

Dirty Jack:

@ guenterguenni

2
28.03.21 21:27
Ja, wir sind nach wie vor Eigentümer, zwar schwer belastet, aber wenn Step 2 geschafft wird mit guten Aussichten unser Eigentum wieder in einem positiven Licht zu sehen, auch wenn es sehr teuer war ;-)
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +79,76%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +61,78%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +59,51%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%

Shoppinguin:

Da frag ich mich dich,

28.03.21 21:40
Warum legen die Gläubiger nicht noch 500 Mio auf den Tisch und kaufen dann Steinhoff. Sie würden dann ewig 10% Zinsen erhalten und müssten keine Forderungen abschreiben.
Antworten
silverfreaky:

Der Preis würde wohl massiv steigen?

28.03.21 21:55
Antworten
guenterguenni:

...wem gehört Steinhoff?

28.03.21 22:03
...weil die Gläubiger -wenn sie denn Eigentümer wären- keine Zinsen mehr erhalten würden, sondern -wenn überhaupt Dividenden. Und dann glaube ich nicht -wie oben bereits ausgeführt- dass die Gläubiger Eigentümer werden wollen. Das wäre sicherlich gegen die übliche Geschäftspolitik der Banken. Die wollen -wie auch immer- möglichst ihre verauslagten Kreditvaluta zurück haben. Und da das ganze Thema schon einige Zeit  läuft, dürften die Gläubiger ihre Forderungen gegenüber Steinhoff schon größtenteils in ihren Bilanzen (evtl. steuerwirksam) wertberichtigt haben. Hieraus resultiert dann wahrscheinlich auch das allseits vermutete Entgegenkommen bei der Neufestsetzung der Verbindlichkeiten ("Schuldenschnitt" oder marktgerechte Anpassung der Zinssätze). Alles was dann letztlich über den (vermutlich) abgeschriebenen Betrag der Verbindlichkeiten hinausgeht, wäre für die Gläubiger "a.o.-Ertrag" - der dann wiederum bei den Gläubigern steuererhöhend wirksam wäre.
Antworten
manham:

Guin

28.03.21 22:13
Ich glaube kaum, dass die Aktien für 500 Mio, also runde 12,5 Cent zu erwerben wären.
Wenn der Einkauf denn losginge, wären die ersten 300 Mio Aktien wahrscheinlich für 16 Cent, mithin für
48 Mio zu erwerben, die nächsten 700 Mio Aktien (dann insgesamt 25%)  da wäre der Kurs wahrscheinlich bereits im Schnitt  auf 30 Cent, mithin 210 Mio
Hieße, um 25 % einzusammeln, wären wahrscheinlich bereits runde 260 Mio Euro erforderlich.
Und wer der  Aktionäre verkauft dann bereits zu dem Kurs ?
Um auf 50  % zu kommen, wird dann schon ein Kaufkurs von runden 50 Cent erforderlich. Das entspräche dann schlaffen runden weiteren 500 Mio Euro.
Also geschätzt mindestens 700++ Mio Euro erforderlich um 50 % und somit die Aktienmehrheit zu erhalten.
Jeder kann jetzt selbst betrachten, was der weitere  Erwerb  und ein Squize out erfordern würde.
Und ein weiterer Aspekt, die Gläubiger sind keine homogene Masse, dort gibt es vielfältige Interessen.
Viele wollen nur Geld verwalten. Oder Cash abgreifen, aber keinesfalls als langfristiger Investor auftreten.
Antworten
guenterguenni:

...wem gehört Steinhoff?

28.03.21 22:20
manham: das sehr ich auch so. Insbesondere Ihr letzter Satz. Ich glaube kaum, dass irgendeiner der Gläubiger als Investor, als Gesellschafter fungieren will. Das wäre ansonsten längst Gegenstand der Verhandlungen geworden. Nur meine Meinung... ;-)
Antworten
A14XB9:

Übelste Texte hin oder her

7
28.03.21 22:23
...man kann die Sache auch vereinfachen. Glaubt man daran, dass Die das schaffen oder nicht.
Wir rennen den Infos eh nur hinterher, was  die Vergangenheit genug bewiesen hat.
Irgendwelche Vertragskleinigkeiten sind für uns hier uninteressant, weil schon lang eingepreist.
Daher sind Dirty seine Beiträge durchaus interessant, doch für uns nicht wirksam.
Wenn’s wirklich schief geht, sehen wir das erst am Kurs, dann ist das zu spät, anders rum genau so! :-)
Antworten
Souza:

#Dirty

2
28.03.21 22:25
mir war es wichtig darauf hinzuweisen, dass Hamilton das Beste für seine Mandanten erreichen will und aus der Klage nicht zu schließen ist, dass Hamilton als Vertreter seiner Mandanten  gegen das GS stimmen  wird.  Unterschiedliche Rechtsauffassungen zur Klasseneinteilung sind vertretbar und ich bin mir Ich bin mir ziemlich sicher, dass Steinhoff seinerseits eine Klage gegen die eigene Klasseneinteilung im Ablaufplan erwartet hat.
Du schreibst:
"Das die SIHPL CPU Gläubiger trotz fehlender Claims trotzdem an der Abstimmung teilnehmen, ärgert Hamilton auch ein wenig."
Hat das Bedeutung? Hamilton vertritt die Gruppe der ungesicherten Gläubiger der Klasse "MPC". Insbesondere die Zustimmung dieser Gruppe mit 75% ist unsicher. In dieser Klasse  können aber die CPU Gläubiger die  Abstimmung nicht beeinflussen.  
Antworten
A14XB9:

..und Hamilton, CPU, Trevor

2
28.03.21 22:37
SIHPL... und den ganzen Schmarrn können  wir uns sparen, warum?
Weil wir die Grundlagen und oder die Verträge nicht kennen.
Warum soll man sich also darüber Gedanken machen?
Blödsinn!
Es bleibt dabei, entweder es geht gut aus oder eben nicht.
....ja, ja einige denken da reinzublicken...;-)
Antworten
Souza:

#A14

4
28.03.21 22:50
grüße vom Rheinland in das Land der Bayern.
Manchmal denke ich auch wie Du, dass wir uns den "ganzen Schmarrn" sparen können, weil wir die "Grundlagen" und "Verträge" nicht kennen.
Dirty und terminus (die fallen mir gerade ein) und auch ich (mehr mit Fragen) bringen aber Informationen. Mit diesen unsicheren Informationen habe ich Freitag noch einmal ein paar Tausender riskiert.  
Antworten
Dirty Jack:

Mag sein,

16
28.03.21 22:59
dass die privaten Kleinanzeiger (gehe mal von Kleinanleger aus) sich den ganzen Schmarren sparen können.
Ich kann jeden verstehen, dessen Einzelbefindlichkeit schon mittlerweile sehr aggressiv geworden ist, da sich der Prozess zur Genesung des Unternehmens nun schon lange hinzieht.
Informationsgabe beruht auf Freiwilligkeit und keiner ist gezwungen sich diesen "Schmarren" durchzulesen!
Ein Forum ist nun mal dazu da, auch emotionale Befindlichkeiten zu seinem Invest oder Zock zu äußern, aber Einzelmeinungen sind halt nicht repräsentativ und somit vernachlässigbar.
Antworten
SteinmetzStein:

Für die kleinanleger

28.03.21 23:17
Hat sich durch die Informationen jetzt irgendetwas ins positive oder negative geändert?
Mir würde eine ganz einfache Aussage reichen...  
Antworten
A14XB9:

at Dirty

3
28.03.21 23:42
...is vollkommen richtig, die Infos sind wichtig. Nur spielen hier die „Großen“ dennoch mit uns. ...und zudem wees SA immer vorher Bescheid und ni wir!
So ist es eben Punkt.
Antworten
Prof. Dr. Weis.:

Auch ich lese...

4
28.03.21 23:44
..mir die Beiträge und Dokumente, die uns Dirty & Co. (Danke an dieser Stelle) hier präsentieren gerne durch und bilde mir meine eigene Meinung. Das sollte übrigens jeder hier im Rahmen seiner Möglichkeit tun.
Dennoch sollte man trotz dieser vielen Puzzleteile, die uns hier dankenswerterweise präsentiert werden, das große Ganze nicht aus dem Blick verlieren.
Dass jede Partei hier das Beste für sich herausholen möchte, ist verständlich.
ABER wer von den Beteiligten Personen kann ein Interesse daran haben, das Steinhoff liquidiert wird?
Ich für mich beantwortet diese Frage für mich mit "NIEMAND" und bin daher von einem Happy End überzeugt.
Gruß
Prof.Dr.Weissnix

Rechne immer mit dem Schlimmsten...
und Du kannst nur positiv überrascht werden :-)
Antworten
A14XB9:

N.V. Dirty Jack #303211

29.03.21 00:12
...da steckt recht viel Wahrheit drinn. Wird nicht Dein bester Post sein! ;-)
Antworten
A14XB9:

...wir halten fest, einzig und allein eine

29.03.21 00:45
Erwähnung, danke Dirty is recht! :-)

reicht schon

Nun sehe wir weiter was mit Steinhoff passiert. ;-)
Antworten
A14XB9:

... kurz oder lang wir benötigen Dirty garni

29.03.21 02:11
.ni... nur ma so gesehen!  
;-€
Antworten
STElNHOFF:

Moin

29.03.21 07:18
Der Kleinanleger wird sowieso manipuliert.
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

STElNHOFF:

A14

29.03.21 07:23
Nur so ne Frage, interessehalber, nebenbei zu deinem letztenPost, wer ist "Wir"?  
Antworten
Steinmätzchen:

@BobbyTH

29.03.21 07:40
Danke für die Info. Ich wollte nur mal wissen, ob es außer dem Kurssturz wegen Bilanzskandal auch eine Verwässerung durch eine KE über viele neue Aktien gab.
Antworten
BobbyTH:

@Steinhoff

2
29.03.21 07:42
A14X wollte damit wohl sagen dass dann alles geklärt ist und der Kurs dann dem Ergebnis nach  einen normalen Verlauf nimmt.
Dirty´s Informationen sind hilfreich wie die von Squideye, Kurstrend, himself, Proty, aboutback usw.

Jedoch konnte man noch nie daraus dem Kurs positive wie auch negativ ableiten. Der Kurs wird von anderen unbekannten Kräften gesteuert, positiv wie auch negativ.

Persönlich bin ich froh solche Leute hier zu lesen, schließlich erspart es viel eigene Suche.
Antworten
BobbyTH:

@Steinmätzchen

29.03.21 07:44
Ke´s gab es, die haben aber wie bei anderen Unternehmen auch eher einen kurzfristigen Charakter der Verwässerung.  
Antworten
Herr_Rossi:

@ Weiss nix

2
29.03.21 07:47
„ABER wer von den Beteiligten Personen kann ein Interesse daran haben, das Steinhoff liquidiert wird?“
-> eine jede „Person“, die sich durch die Vermutung, dass ein gewisser Betrag der verloren geglaubten Vermögenswerte von bis zu 19 Mrd. wieder auftaucht bzw. rückgeführt werden kann und infolgedessen durch eine Liquidierung mehr als nur die +/- 10% Abschlagszahlung zu holen sind, könnte daran Interesse haben.....
Antworten
Herr_Rossi:

Wenn es vorbörslich ein wenig holprig ist.....

29.03.21 08:35
...ist von Taylor, Manro, Robin, NoCap, James, Eucken und Co keine klitzekleine Spur zu lesen.....keine dauerfröhliche Dröhndose findet irgendwas lustig.....keine „13-Cent und dann geht es schnell Richtung 20 Cent“-Kursphantasterei.......absolut nichts......ich meine ja nur......
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 12114  12115  12117  12118  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff International Holdings Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 2.313 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 KlauMich 12.03.26 21:37
126 89.348 Steinhoff Informationsforum DEOL Hagüwa 08.03.26 16:57
4 209 LdR-Forum Inlfu Berliner_ 07.01.26 16:52
318 361.308 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash BackhandSmash 31.07.25 18:50
7 33 Steinhoff: Konstruktiver Informationsthread trttl Berliner_ 29.07.25 18:15

--button_text--