Anzeige
Meldung des Tages: Insider kaufen kräftig zu – 421.670 CAD an Käufen, während Silber $88 erreicht
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 12107  12108  12110  12111  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 108.054.928 / Heute: 11.454
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar

Steinpils:

superrocket

26.03.21 22:24
was du nicht alles siehst. wie langweilig musst du denn sein. befasst dich mit deinen millionen mit einem armseligen thailändischen bobby der gar nicht dort ist?
nun denn da lob ich mir die dirty jacks und squideye und und, denn da erfährt mañ wenigstens was wo man sich ne meinung bilden kann
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Terminus86:

Hamilton/Trevo Fall

6
26.03.21 22:44
Auf der Steinhoff Settlement Seite wurden 10 neue Dokumente hochgeladen betreffend des Hamilton/Trevo Falls am 24.03. Unter Case Documents zu finden. Jede Menge Lesestoff. Blicke da noch nicht ganz durch, aber sind wohl aktuelle Informationen zum Fall, da teilweise einige Dokumente einen Stempel mit dem gestrigen und heutigen Datum aufweisen. Bitte alle mal mithelfen und da durchwühlen.

steinhoffsettlement.com/case-documents.aspx
Antworten
A14XB9:

Ralle, Dir gehört das

26.03.21 22:51
Maul gestopft!
Antworten
NuRa:

Terminus

2
26.03.21 23:04
ich habe mir das letzte angesehen. Geht erstmal darum, dass Trevo innerhalb von 10 Tagen eine Eidesstattliche Erklärung abgeben muss weitere Papiere einreichen muss und alle anderen Kläger noch 15 Tage Zeit haben um sich eventuell auch anzuschließen. Habs nur fix überflogen also nicht darauf rumhacken. Wird sich also noch einige Wochen hinziehen. Steinhoff trägt die Kosten für den Antrag von Trevo und Hamilton...auch lustig
Antworten
Terminus86:

Hamilton/Trevo

26.03.21 23:06
Ok, das letzte Dokument befasst sich wohl mit den Geschehnissen von der Anhörung am 24.03. Ich verstehe es aber nicht. Vielleicht kann sich das jemand mal anschauen mit guten Englischkenntnissen.

Es geht um das Dokument "Court Order granted in the Intervention Application"

steinhoffsettlement.com/case-documents.aspx
Antworten
Terminus86:

@NuRa

26.03.21 23:09
Ok danke dir, also ist noch kein offizielles Urteil gesprochen und das ganze zieht sich noch ne Weile. Das aber Steinhoff die Kosten tragen soll, ist ja eher kein gutes Zeichen für den Ausgang oder interpretiere ich das falsch?
Antworten
NuRa:

sie tragen nicht die Gesamten kosten

26.03.21 23:11
aber den für den eingereichten Antrag 'intervention application' sollen sie tragen.

Ich hab mir nur mal zuerst das Dokument angeguckt, da hier hervorgeht, dass es sich noch ein bisschen hinzieht. Das heißt ich kann es mir morgen in Ruhe angucken :P Danke für den Hinweis
Antworten
NuRa:

was mich wundert

26.03.21 23:15
im letzten Dokument wird eine Frist von 15 Gerichtstagen eingeräumt für Trevo um eine Eidesstattliche Erklärung einzureichen. Es liegen aber bereits mehrere vor. Naja lese ich mir morgen durch da bin ich jetzt zu müde für :D
Antworten
Terminus86:

Hamilton Antrag

26.03.21 23:28
Application Order Granted bedeutet soviel wie Antrag stattgegeben. Also hat sich Hamilton hier erstmal durchgesetzt vor Gericht, verstehe ich das richtig? Ansonsten hätte der Richter doch den Antrag zurückgewiesen.
Antworten
saueraufsuess:

nach dem Motto schauen wir uns an

26.03.21 23:43
Antworten
SteinmetzStein:

Butter bei de Fische

27.03.21 00:13
Was bedeutet das für den Kurs?
ich ahne nichts gutes  
Antworten
Prof. Dr. Weis.:

@Terminus

27.03.21 01:15
Der Antrag ist laut dem Gericht formal  zulässig. Das bedeutet jedoch bei weitem nicht, dass er begründet ist. Darüber hat das Gericht nicht entschieden.
Gruß
Prof.Dr.Weissnix

Rechne immer mit dem Schlimmsten...
und Du kannst nur positiv überrascht werden :-)
Antworten
HAFX55:

Stellungnahme der Steinhoff Anwälte zu den Klassen

5
27.03.21 06:57
The respondent's attorneys sought further to justify the proposed

classifications on the basis that

*... there is a clear distinction between claimants who fall within the contractual class, and those who fall within the MPC class For instance: -

8.1 the contractual claimants class is comprised of claimants who concluded agreements directly with [the respondent and who predominantly seek rescission and restitution as a primary relief, whereas the MPCs do not have a direct contractual relationship with the respondent) and cannot seek rescission and restitution. The MPC's alleged claims are premised on 'pure' delictual claims, where there is no privity of contract involving the respondent)

am

Page 23

these two classes of claimants, which assert differing rights, are clearly distinguishable, and there are thus fundamental differences in the two classes' alleged causes of action, the relief sought, the bases for the alleged claims, and the burden of proof required There is a clear commonality between those individual claimants falling within the contractual claims class, which is not shared by those individual claimants that fall within the MPC class,

as most recently highlighted by the De Bruyn judgment (per Unterhalter J), claimants suing in delict (without any contractual privity/nexus with the respondent) or any other Steinhoff entity) face considerable obstacles in establishing the requirements for delictual liability. The MPCs alleged claims face a far more onerous burden of proof, and are required to demonstrate inter alia the existence of a duty of care owed by the respondent (and the breach thereof) wrongfulness, and causation, all of which the respondent) denies and disputes...
Antworten
HAFX55:

Im Kern

2
27.03.21 06:59
Geht es ja darum, ob diese Begründung der Klasseneinteilung gerechtfertigt ist.
Antworten
Josemir:

Moin.

3
27.03.21 07:21
Das Gerichtsurteil in NL wird uns helfen die Klage abzuweisen bzw. dass sie keine Gleichheit herstellen können und die Klasseneinteilung richtig ist. Es wird nun jedem einzelnen Gläubiger und Kläger die Möglichkeit gegeben, eine direkte Beziehung nachzuweisen und einzureichen. Da Hamilton die Kläger vertritt, gehe ich davon aus, dass das keiner einzeln macht und somit Hamilton schon alles eingereicht hat. Jetzt gibt man halt auch den anderen die Möglichkeit selbst diese Einreichung zu machen.
Naja...was soll da kommen? Es ist Wahnsinn was alles versucht wird, wenn man das Ende kommen sieht.
Long und schönes WE.
Antworten
jaschel:

Der Kurs

27.03.21 08:57
ist ja momentan ein Witz!strong long!
Antworten
et aleo:

Auf Tradegate

27.03.21 09:52
wurden am Freitag ca. 1346000€ Umgesetzt mit 311 Trades. Das sind im  Schnitt ca 4430€ pro Trade.

Der Kurs wird momentan von gutgläubigen Kleinanleger gemacht. Bin gespannt ob nächste Woche bißchen mehr Volumen zustande kommt.
Ein schönes Wochenende.

Ein schwerer Weg zu 0,142.
Antworten
Grandos:

Ist doch

2
27.03.21 09:59
ein gutes Zeichen das auf Xetra mehr Umsatzt  stattgefunden hat.
Antworten
saueraufsuess:

kommt wieder unsicherheit in den kurs

2
27.03.21 10:05
Antworten
Fun_trader99:

@Terminus

27.03.21 10:10
Sehr gut Terminus, damit ist man wieder einen Schritt weiter. Das sieht für mich ganz danach aus, dass man eine Lösung gefunden hat und jetzt müssen die Parteien noch die Zustimmung bei ihren Mandanten und bzgl. Steinhoff bei ihren Gläubigern einholen. Auch hier steht ein Zeitplan fest. Genau deshalb ist der Termin für das S155 auf Anfang Mai gelegt worden. Super Sache!
Antworten
saueraufsuess:

ne ne funtrader

27.03.21 10:18
Der Antrag hamilton wurde angenommen...eine Einigung sieht anders aus
Antworten
Fun_trader99:

Wiese Interview

9
27.03.21 10:20
Ich habe auch noch eine Info für euch. Ich hatte gestern endlich Zeit mir das Wiese Interview auf Englisch anzuhören. Sehr interessant ist die Stelle in der er über Naidoo und seine Klage gegen die SARB spricht.
Im Interview erklärt Wiese zunächst, dass er etwa 18% Entschädigung bekommen wird. Angesprochen auf Naidoo sagt er: he is fighting his own battle, i don‘t want to comment on that as i doesn‘t affect me.
Übersetzt also, der kämpft seine eigene Schlacht, dazu will ich mich nicht äußern da es keinen Einfluss auf mich hat!
Würdet ihr sagen, dass es keinen Einfluss auf euch hat, wenn dadurch eure zuvor proklamierte Entschädigung von 18% in Gefahr wäre ;-).
Antworten
Sanjo:

Logisch alles

27.03.21 10:24
Es wird sich auch keiner Hamilton bei der Überprüfung der Klasseneinteilung mehr  anschließen da für den Rest die Zusage vorliegt . Das war’s wohl für Herrn Naidoo lass ihn weiter klagen das hat sich in kürze erledigt ( für mich ist das ein gieriger Spinner)
Long und Plopp  
Antworten
Fun_trader99:

@saueraufsuess

4
27.03.21 10:25
Verbreite nicht so einen Blödsinn, wenn du kein Englisch kannst. Schaut euch das Dokument „order granted“ an, da steht das was ich euch geschrieben habe. Mit freundlichen Grüßen
Antworten
saueraufsuess:

Einigung

27.03.21 10:29
Wo steht das auch nur Ansatzweise?
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 12107  12108  12110  12111  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff International Holdings Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 2.313 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 KlauMich 12.03.26 21:37
126 89.348 Steinhoff Informationsforum DEOL Hagüwa 08.03.26 16:57
4 209 LdR-Forum Inlfu Berliner_ 07.01.26 16:52
318 361.308 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash BackhandSmash 31.07.25 18:50
7 33 Steinhoff: Konstruktiver Informationsthread trttl Berliner_ 29.07.25 18:15

--button_text--