Anzeige
Meldung des Tages: Insider kaufen kräftig zu – 421.670 CAD an Käufen, während Silber $88 erreicht
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 12066  12067  12069  12070  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 108.056.047 / Heute: 12.573
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar

Inhibitor:

Sorry...

22.03.21 20:25
...wenn schon gepostet.

www.euwid-wood-products.com/news/...onforama-activities.html.

Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +125,60%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +51,63%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +49,81%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,87%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +48,46%

NoCap:

Morgen 12 Cent...

22.03.21 20:33
...nur meine Meinung!
Antworten
Inhibitor:

Interessant

4
22.03.21 20:38
www.bloomberg.com/news/articles/...-new-report-to-help-police
Antworten
NeXX222:

Stellt euch mal vor

5
22.03.21 20:40
wir würden Ende der Woche bei 30 Cent stehen.

Aktuell bei 11,7 Cent würde das wohl keiner glauben.

Aber es kann sehr gut sein, dass wir diese Woche die Einigung mit Hamilton sehen.

Dann können wir wirklich von einem einvernehmlichen Global Peace sprechen.
Antworten
WChunter:

JSE

22.03.21 21:10
hab ich noch nicht gesehen:

Steinhoff INT HLDGS unter MOST VIEWED SHARES - Fri 19 Mar, 19:13

bin gespannt wie ein Bogen, was in Südafrika morgen so abgeht.

Anbei noch ne Frage: Ist Steini bei euch auch mit über 35% des Depotwertes vertreten?

Ob dies schlau ist, werden wir hoffentlich bald sehen ^^
Antworten
himself81:

Dieser Weg wurde bereits angekündigt

5
22.03.21 21:21

www.reuters.com/article/...einhoff-intln-claims-idUSKCN2AU0OB

Ein Gericht muss nun einen Termin für die Einberufung einer Gläubigerversammlung festlegen, in der die Kläger über den Vorschlag abstimmen müssen, der nach Angaben des Unternehmens von den Klägern unterstützt werden würde. Steinhoff hat "positive Hinweise von vielen Klägern erhalten, dass sie den Vorschlag unterstützen werden", sagte Group Financial Officer Theodore de Klerk in einem Interview mit Reuters.

Es gibt noch ein oder zwei Gruppen von Klägern, von denen der Einzelhändler Unterstützung sucht, einschließlich der in Dublin ansässigen Hamilton, die eine Sammelklage im Namen großer südafrikanischer institutioneller Investoren führt, sagte de Klerk.

"Wir sind auch in Gesprächen mit unseren Versicherern, um zu sehen, ob sie nicht wie Deloitte auch einen Beitrag leisten können, den wir dann an diese Antragsteller weitergeben können", fügte er hinzu.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

Ich bin sehr gespannt, ob bis zum 24.3. eine News dazu kommt. Hat jemand eine Idee, welche die "zweite Gruppe" sein könnte? Offenbar ist diese aber weit weniger gewichtig.

Antworten
B oje:

@Inhibitor

22.03.21 21:23
Danke für den Link. Leider hinter einer Bezahlschranke :(

Kannst du den Inhalt wiedergeben?

Lg Boje
Antworten
Wallstreetkni.:

Nexx

3
22.03.21 21:31
Den Gedanken  hatte ich gerade auch gehabt. Und bevor ich es schreiben wollte hab ich deinen Post gelesen.
25-30 cent wären gut möglich. Meine persönliche MEINUNG. KEINE EMPFEHLUNG
Antworten
himself81:

Zweite Gruppe

22.03.21 21:32
ist wohl Trevo.

Aber Hamilton und Trevo stecken gemeinsam unter einer Decke, sodass von "ein oder zwei Gruppen" die Rede ist.

Wenn die Versicherer jetzt noch etwas drauflegen und Hamilton & Co. überzeugt werden können, sind die erforderlichen Quoten bestätigt.

Das vorher verlinkte Interview ist vom CFO und dieser war bekanntlich sehr optimistisch, bis ca. Ende April mehr Infos preis geben zu können.
Antworten
NoCap:

Himself...

2
22.03.21 21:32
...auf das Risiko, dass ich mich zum Idioten mache, aber ist es nicht Trevor?
Antworten
himself81:

NoCap

22.03.21 21:36
Siehe Verlauf. Den selben Gedanken hatte ich auch am Ende und wir haben zeitgleich gepostet ;-)
Antworten
gustaff:

2
22.03.21 21:36
South Africa’s chief prosecutor said a new auditor report into the alleged 6.5-billion euro ($7.7 billion) fraud at Steinhoff International Holdings NV is due at the end of the month -- and could bring the three-year investigation close to a conclusion.

The findings by forensic experts at PwC “will make a big difference,” National Director of Public Prosecutions Shamila Batohi told lawmakers on Wednesday. They should lead investigators to more witnesses and help prepare a criminal court case, anti-corruption police said in an earlier presentation.

Any arrests or charges related to the near collapse of Steinhoff in late 2017 would help local authorities fend off criticism over how long it’s taking to identify those responsible. That scrutiny only mounted two weeks ago when counterparts in Germany, where the international retailer has its primary listing, indicted three former executives and another manager over false accounting.

What's moving markets
Start your day with the 5 Things newsletter.
Email
Enter your email
Sign Up
Bloomberg may send me offers and promotions.
By submitting my information, I agree to the Privacy Policy and Terms of Service.
One of those was former Chief Executive Officer Markus Jooste, according to a person familiar with the matter. The 60-year-old has been named numerous times as central to the series of fraudulent transactions uncovered more than three years ago, and quit the day the company announced financial irregularities. He has since kept a low profile and been officially accused of nothing beyond insider trading.

Read More: Steinhoff Ex-CEO Jooste Fined $9.9 Million for Insider Deals

The new PwC report should not be confused with a 3,000-page document prepared by the same company on behalf of Steinhoff executives in 2019. That was accounts-driven, the police unit known as the Hawks said, so the same group of experts were hired a year ago to help prepare a version that could be used in a criminal court.

Steinhoff is paying as much as 30 million rand ($2 million) toward the additional forensic work. While that decision has also faced criticism over a potential conflict of interest, the Hawks said they regarded it as appropriate as the company is a complainant in the matter.

Foreign Network
Steinhoff shares crashed after the announcement of financial irregularities and remain some 97% below pre-crisis levels. The company is pre-occupied with reaching a global settlement with those who lost out from the collapse, and will then get back to selling assets and repaying debt.

Mattress Firm in the U.S. and parts of European furniture chain Conforama are potential disposal candidates, the company said this month, along with an initial public offering of European discount retailer Pepco Group.
Antworten
NoCap:

Übersetzung

22.03.21 21:44
Mit Google translate

Der südafrikanische Generalstaatsanwalt sagte, ein neuer Bericht des Wirtschaftsprüfers über den mutmaßlichen Betrug in Höhe von 6,5 Milliarden Euro (7,7 Milliarden US-Dollar) bei Steinhoff International Holdings NV sei Ende des Monats fällig - und könnte die dreijährige Untersuchung zum Abschluss bringen.

Die Ergebnisse von Forensikern bei PwC "werden einen großen Unterschied machen", sagte Shamila Batohi, Nationaldirektorin der Staatsanwaltschaft, am Mittwoch gegenüber dem Gesetzgeber.  Sie sollten die Ermittler zu mehr Zeugen führen und bei der Vorbereitung eines Strafverfahrens helfen, sagte die Antikorruptionspolizei in einer früheren Präsentation.

Jegliche Verhaftungen oder Anklagen im Zusammenhang mit dem baldigen Zusammenbruch von Steinhoff Ende 2017 würden den lokalen Behörden helfen, Kritik daran abzuwehren, wie lange es dauert, die Verantwortlichen zu identifizieren.  Diese Prüfung wurde erst vor zwei Wochen durchgeführt, als Kollegen in Deutschland, wo der internationale Einzelhändler seine Hauptnotierung hat, drei ehemalige Führungskräfte und einen weiteren Manager wegen falscher Buchführung angeklagt haben.

Was bewegt Märkte
Beginnen Sie Ihren Tag mit dem 5 Things Newsletter.
Email
Geben sie ihre E-Mail Adresse ein
Anmeldung
Bloomberg kann mir Angebote und Aktionen senden.
Durch die Übermittlung meiner Daten stimme ich den Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen zu.

Einer davon war der ehemalige Vorstandsvorsitzende Markus Jooste, so eine mit der Angelegenheit vertraute Person.  Der 60-Jährige wurde mehrfach als zentraler Bestandteil der Reihe betrügerischer Transaktionen genannt, die vor mehr als drei Jahren aufgedeckt wurden, und gab den Tag auf, an dem das Unternehmen finanzielle Unregelmäßigkeiten bekannt gab.  Seitdem hat er sich zurückgehalten und wurde offiziell beschuldigt, nichts anderes als Insiderhandel zu betreiben.

Lesen Sie mehr: Steinhoff-Ex-CEO Jooste bestrafte Insider-Deals mit einer Geldstrafe von 9,9 Millionen US-Dollar

Der neue PwC-Bericht sollte nicht mit einem 3.000-seitigen Dokument verwechselt werden, das 2019 von demselben Unternehmen im Auftrag von Steinhoff-Führungskräften erstellt wurde  vor einem Jahr, um eine Version vorzubereiten, die vor einem Strafgericht verwendet werden könnte.

Steinhoff zahlt bis zu 30 Millionen Rand (2 Millionen US-Dollar) für die zusätzliche forensische Arbeit.  Während diese Entscheidung auch wegen eines potenziellen Interessenkonflikts kritisiert wurde, hielten die Hawks sie für angemessen, da das Unternehmen in dieser Angelegenheit ein Beschwerdeführer ist.

Ausländisches Netzwerk
Steinhoff-Aktien stürzten nach Bekanntgabe finanzieller Unregelmäßigkeiten ab und bleiben rund 97% unter dem Vorkrisenniveau.  Das Unternehmen ist damit beschäftigt, eine globale Einigung mit denjenigen zu erzielen, die durch den Zusammenbruch verloren haben, und wird dann wieder Vermögenswerte verkaufen und Schulden zurückzahlen.

Die Matratzenfirma in den USA und Teile der europäischen Möbelkette Conforama sind potenzielle Entsorgungskandidaten, teilte das Unternehmen diesen Monat mit, zusammen mit einem Börsengang des europäischen Discounter Pepco Group.
Antworten
NoCap:

Am Donnerstag

2
22.03.21 21:46
...könnte sich schon alles in Richtung GP entscheiden. Schauen wir mal was passiert.
Ich gehe von einer außergerichtlichen Einigung zwischen Hamilton/Trevo vs. Steinhoff aus
Antworten
Gadal:

keine

2
22.03.21 21:47
Ahnung wer mir hier weniger gefällt. Sind es die Basher oder die Pusher.
25-30 Cent bis Freitag?
Hier wurde bisher jede pos. News sofort wieder runterverkauft, warum sollte sich das diese Woche ändern, wenn dann mal eine käme.
12,5 Cent am Freitag wäre für mich ein Grund zum schönen Wochenendbier.
Nicht mehr und nicht weniger.
Antworten
realjetjockey:

@NoCap

22.03.21 21:48
Trevo Capital Ltd., ich glaube mit Sitz in Port Louis, Mauritius.  
Antworten
Dirty Jack:

Trevo Capital Ltd.

7
22.03.21 22:37
"Steinhoffs rechtliche Probleme nehmen weiter zu, da das Unternehmen mit weiteren finanziellen Forderungen konfrontiert ist, die seine Überlebensbemühungen zunichte machen könnten. Business Day berichtet, dass Führungskräfte und Aktionäre der an der JSE gelisteten Tochtergesellschaft Pepkor Holdings (ehemals Steinhoff Africa Retail) eine Schadensersatzforderung in Höhe von zwei Milliarden Euro stellen.

In Gerichtspapieren behaupten aktuelle und ehemalige Führungskräfte von Pepkor, die ihre Aktien gegen Anteile an Steinhoff getauscht haben, als die beiden Unternehmen 2015 fusionierten, dass sie in die Irre geführt wurden, um diese Transaktion einzugehen. Die Klageschrift wurde Ende März beim Western Cape High Court eingereicht.

Die Führungskräfte, die ihre Anteile an Steinhoff über eine Gesellschaft namens Business Venture Investments Nr. 1499 (BVI) hielten, beschuldigen Steinhoff der "Falschdarstellung", die die Schaffung von fiktivem und unregelmäßigem Einkommen beinhaltete, das den Gewinn und die Vermögenswerte der Gruppe erheblich aufblähte.

Der Deal sah vor, dass die BVI etwa 51,7 Mio. Aktien der an der JSE und in Frankfurt notierten Steinhoff NV im Wert von fast 3 Mrd. Euro erhält.

Vollständiger Bericht des Business Day (Abonnement erforderlich)

Ein Unternehmen, das von dem Familientrust des ehemaligen Pepkor-Chefs Pieter Erasmus kontrolliert wird, fordert ebenfalls mehr als R2 Mrd. von Steinhoff. Die Burger berichtet, dass Trevo Capital, ein in Mauritius notiertes Unternehmen, behauptet, am 23. November 2015 einen Terminverkaufsvertrag mit Steinhoff-Aktien abgeschlossen zu haben, der, wie sich herausstellte, auf falschen Darstellungen beruhte.

Trevo wird von Erasmus' Familientrust kontrolliert. Erasmus trat im Januar als nicht-geschäftsführender Direktor von Pepkor zurück, weniger als vier Monate nach seiner Ernennung. Pepkor sagte damals, dass sein sofortiger Rücktritt ihm erlauben sollte, sich um seine persönlichen geschäftlichen Angelegenheiten zu kümmern. Er war auch der Geschäftsführer von Pepkor zwischen 2001 und 2017 und leitete die Gruppe, als Steinhoff Ende 2014 ankündigte, dass es Pepkor kaufen würde.

Trevo Capital sagt in den Gerichtspapieren, dass es sich auf den Jahresabschluss 2015 von Steinhoff verließ, um den Forward Sale Vertrag abzuschließen. Steinhoff hat jedoch gegen den Companies Act verstoßen, indem es rücksichtslos und grob fahrlässig gehandelt und die Öffentlichkeit getäuscht hat, behauptet Trevo.

Steinhoff hat gesagt, dass es mit allen Zivilklägern in Verhandlungen treten will, betonte aber, dass dies nicht zwangsläufig zu Vergleichen führen würde."

Pieter Erasmus war Mitinitiator und einer der ersten Direktoren bis 02.01.2018 bei Pepkor Europe Ltd., später in Pepco Group Ltd. umbenannt.

www.southafricanlawyer.co.za/article/2019/...ainst-steinhoff/

...mpany-information.service.gov.uk/company/09127609/officers
Antworten
Josemir:

Dirty

22.03.21 22:43
Jetzt in mein Höschen aber nass geworden bis ich gemerkt habe, dass der Artikel zwei Jahre alt ist. Hmmm nun ist es zu spät..
Long..
Antworten
NeXX222:

Trevo Capital, Hamilton

2
22.03.21 22:46
Alles unwichtig. Es muss nicht jeder Kläger den Vergleich annehmen. Die Unentschlossenen werden einfach in den Vergleich gezwungen.

Das Zauberwort dafür lautet: SoP und S155

Steinhoff hat diese beiden Prozesse bewusst gewählt und nun wird der Vergleich endlich implementiert.

Ich hoffe ihr habt alle genug Aktien eingesammelt.

Bald geht es stark nach oben.

Fasten your seatbelts!!

Tuuuut Tuuuuut
Antworten
Gadal:

josemir

22.03.21 22:48
das mit dem Höschen hättest du dir nach dem Lesen des 1. Satzes ersparen können.
Antworten
Dirty Jack:

@Josemir

3
22.03.21 22:48
Die Verbindung zwischen Trevo Capital und Pieter Erasmus sowie seine Funktionen innerhalb des Konzerns Pepkor HL und Pepkor Europe wollte ich damit mal aufzeigen.
BVI ist ja mittlerweile aus dem Shareholderkreis ausgestiegen.
Antworten
Josemir:

NeXx

22.03.21 22:49
Wenn Hamilton eine Klasse erreicht, dann war es das mit den 50%.Ob sie das schaffen?
Long..
Antworten
Terminus86:

@Josemir

2
22.03.21 22:52
Hab auch kurz einen kleinen Schock erlitten. Aber hat sich wieder schnell gelegt. Zum einem wird hier zwischen Euro und Rand was durcheinander gebracht. Denn zu keinem Zeitpunkt waren 50 Millionen Aktien ca 3 Milliarden Euro wert. Zudem hat man sich auch schon längst mit dem BVI geeinigt.
Antworten
NeXX222:

Josemir

22.03.21 22:57
Ohhh, da haben wir aber alle Angst.
Bist du da selbst draufgekommen oder redest du nur wieder Dirty’s Befürchtungen nach?

Bisher ist nichts davon eingetreten. Und nach dem Vergleich redet er euch wieder ein: Vorsicht, es ist gut möglich, dass unsere Holding am Ende nicht mehr oben stehen bleiben wird... hahahaha

Lehnt euch mal zurück und entspannt euch, hier wird Wert für alle Stakeholder, dh auch Steinhoff Aktionäre geschaffen.

Global Peace Incoming!!
Antworten
Josemir:

Nexx

22.03.21 23:06
Neeeeee das hat mir Suissre geflüstert oder war es gar die Aktienflüsterin? keine Ahnung mehr ..ist auch egal, denke auch dass hier nur noch was passieren kann, wenn die Beteiligungen nicht mehr laufen und Werte vernichtet werden. Sieht momentan nicht danach aus, also alles gut soweit..
Long und gute Nacht..
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 12066  12067  12069  12070  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff International Holdings Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 2.313 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 KlauMich 12.03.26 21:37
126 89.348 Steinhoff Informationsforum DEOL Hagüwa 08.03.26 16:57
4 209 LdR-Forum Inlfu Berliner_ 07.01.26 16:52
318 361.308 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash BackhandSmash 31.07.25 18:50
7 33 Steinhoff: Konstruktiver Informationsthread trttl Berliner_ 29.07.25 18:15

--button_text--