Anzeige
Meldung des Tages: Insider kaufen kräftig zu – 421.670 CAD an Käufen, während Silber $88 erreicht
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 12034  12035  12037  12038  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 108.055.443 / Heute: 12.013
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar

eintausendpro.:

Womit steht Pepco in der Bilanz:

3
14.03.21 21:30
In der Einzelbilanz mit den Anschaffungskosten ggfs. vermindert um Wertminderung. In der Konzernbilanz werden alle Vermögenswerte und Schulden von Pepco aus deren Teilkonzernbilanz in den SH Gruppenabschluss übernommen.

In beiden Fällen spielt eine Werterhöhung, die sich ggfs. aus Marktsicht aufgrund positiver geschäftlicher Entwicklung ergeben hat, keine Rolle. Im Gruppenabschluss erhöht sich aber der Ergebnisanteil EBITDA (Lieblingsgröße vom pausierenden Jef85) oder EBIT, der für die Bewertung der SH Gruppe schon relevant ist. Jef85 verwendet für seine Berechnungen dann immer einen entsprechend hohen EBITDA Multiple. That’s it.

Die Herangehensweise mit Marktwerten der Beteiligung zu argumentieren und höhere Werte für die Aktionäre identifizieren zu wollen, entspricht der Betrachtungsweise des von mir beschriebenen  Depotverwalters.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

eintausendpro.:

@NeXX222,

2
14.03.21 21:37
Du glänzt für gewöhnlich mit netten Kraftausdrücken. Sei es drum, das interessiert mich nicht die Bohne.

Aber wie wäre es, wenn Du Deinen Kraftausdrücken auch mal vereinzelte Sachargumente beifügen würdest, die wir nachvollziehen könnten.

Nur mit Gottvertrauen zu hantieren, dass wir hier einen Tenbagger sehen könnten, ringt mir nur ein müdes Lächeln ab. Und der Kurs steht morgenfrüh ohne News auch wieder nur bei 10 Eurocent.
Antworten
Josemir:

Eintausend

14.03.21 21:38
Bist du Politiker? Viele Worte nicht festlegen und bloß keine verbindliche Aussage. Pepco ist bald schuldenfrei..Was steht in 2022 dann  in der Bilanz..Bei 10 MRD IPO Bewertung..Wenn dann immer noch 10 Cent bei Klagelösung drin sind dann bin ich raus..Rechnung bitte..Ist kein Spaß, ich kann es nicht rechnen
Long..
Antworten
eintausendpro.:

Leider wurde wieder einmal der

6
14.03.21 21:50
sehr gute Beitrag von Dirty von 21.01 Ihr gemeldet und damit verborgen.

Das ist für mich immer wieder ein Fingerzeig, dass womöglich doch mehr Werte für die Aktionäre in Zukunft aufgedeckt werden könnten, als es der Markt aktuell vermutet.

Lieber Dirty,
bitte nicht verzagen. Am Ende wirst es Du nicht nur herausgearbeitet haben, sondern der Markt wird es in den Aktienwert einpreisen müssen...
Antworten
eintausendpro.:

Jostemir,

14.03.21 22:07
Ich hatte es Dir doch beantwortet. In der Bilanz stehen die fortgeführten Werte. Deine Argumentation mit einem möglichen IPO Wert von 10 Mrd. € oder vll doch nur 6 Mrd. € haben keine bilanziellen Auswirkungen: Ja  vorausgesetzt SH verkauft keine Anteile an Pepco.

Für den Fall des Verkaufs eines Pepco-Anteil gilt dann für die Einzelbilanz:
erhaltener Kaufpreis abzüglich anteiliger Beteiligungsbuchwert (ich kenne diesen Wert nicht. Denke auch, dass er nicht offen in der EA-Bilanz ausgewiesen ist) = Gewinn (vor Steuern) aus Beteiligungsabgang
Antworten
Josemir:

Genau

14.03.21 22:16
Kein Verkauf, keine Auswirkung. Voller Verkauf..positives EK..Also Gut für den Kurs..und ich denke der Kurs wird den Möglichen 100% Verkauf einpreisen..Gute Nacht..
Long..
Antworten
AndiLatte:

Pepco ist doch dann auch eine

14.03.21 22:24
gute Sicherheit für die Banken. Das sollte zu deutlich besseren Zinsen führen können...
Antworten
Proty1:

Endgame

4
15.03.21 04:21
Wir befinden uns in der finalen Phase. Im Juni werden wir sehen wo die Reise hingeht. Die IPOs sind defacto unser letzter möglicher Zug.

Danach haben wir nur noch Beteiligungen und können höchsten noch mehr Anteile/Aktien abgeben. "Alles" andere ist bereits zu Geld gemacht worden.

Steinhoff ist optimistisch, dass der Vergleich durchgeht. Die Firma, die durch den selbst auferlegten Maulkorb über einen langen Zeitraum hinweg kaum in der Lage war zu verifizieren, dass 1+1=2 ist.

Jetzt wird zum Finale von Punkt 2 zeitgleich (erste Hälfte von 2021) ein IPO vorbereitet. Das heisst, wir müssen mit dem IPO in der Lage sein, nach dem IPO die Zinsen/geänderten Zinsen zu bezahlen bzw. die Schulden abzutragen, denn wir haben sonst außer der weiteren Veräußerungen von MF, Pepkor, und Pepco (später auch Australien nach dem IPO) keine nennenswerten Optionen mehr.

Da von LdP etc.  die IPOs als die beste Variante ausgemacht wurden, müssen wir davon ausgehen, dass mit ihnen der Schritt 3 im weitesten Sinne zu erledigen ist.

Wie das dann aussieht werden wir sehen, da es auch hjer unterschiedliche Optionen gibt.

Vlt. verzichtet auch der Coreinvestor von Pepco, wenn er aus der CVA Gläubigergruppe kommt, auf einen Teil der Schulden etc.

Jedenfalls ist Steinhoff demnächst "abgefertigt". Mit etwas Glück werden wir diesen Monat mehr über die Bewertung von Pepco erfahren, wenn die IPO Pläne weiter vorranachreiten.

Anstelle zu fragen, wie Steinhoff die Schulden/Zinsen bezahlen will, sollte man fragen, warum Steinhoff den letzt möglichen großen Zug durchführen sollte, wenn dadurch Steinhoff nicht zumindest 95% überlebt.
Antworten
H731400:

Gerichtstermin morgen

15.03.21 07:43
es gibt 0 Infos ob der Termin steht oder nicht ? Immerhin geht es um 20% der Aktien bzw Kläger. Ich schätze das ist die letzte Hürde ! Den Großteil anderen sollte man "im Sack" haben......
Antworten
himself81:

H7

11
15.03.21 07:51
Termin wurde auf 24.3. verschoben. Quelle hier im Forum.
Antworten
H731400:

@himself81

15.03.21 08:04
danke für die Info, mal sehen ob man sich vorher einig ist...
Antworten
NeXX222:

Üblicherweise

2
15.03.21 08:20
kommen auch schon immer vorher umfangreiche News im Hinblick auf einen bevorstehenden Pepco IPO.

Dies betrifft zB auch insbesondere den Bewertungsspielraum und könnte damit der nächste Katalyst für die Steinhoff Aktie sein.

Häufig ist Bloomberg die Quelle und naja wie gesagt, solch eine News kann theoretisch jeden Tag jetzt kommen :)
Antworten
H731400:

Pepco IPO

15.03.21 08:52
da 1,3 Mrd verpfändet sind und ein Investor (H7 nehme ich an) 25% der Aktien zeichnen kann laut Unterlagen müßte der IPO "Preis" doch bei 5,2 Mrd Euro liegen ?!  
Antworten
Lazoman:

Aktion SH

15.03.21 09:01
Die Aktionen von Steinhoff sind beispiellos, wenn eine Partei, die untersucht wird, dem Staat Zuckervater spielt, der sie untersuchen soll", sagte Themba Godi, APC-Präsident.

"Wir glauben, dass dies ebenso rücksichtslos ist, wie ein Unternehmen mit solch enormen Verbindlichkeiten seine leitenden Angestellten wie seinen CFO und CEO über 100 Mio. R bezahlen kann.

"Also schauen wir uns an, wie Geld in einem Unternehmen mit so großen Verbindlichkeiten herumgespritzt wird und wie man einem Staatsorgan Geld gibt, um Nachforschungen anzustellen ... das ist moralisch nicht zu rechtfertigen."

www.enca.com/news/...-payment-hawks-npa-morally-unjustifiable
Antworten
Josemir:

Lazo

15.03.21 09:06
Die sind Nebenkläger...alles gut.
Long..
Antworten
Squideye:

Ab heute mischen die Amis

6
15.03.21 09:13
nach deren Sommerzeitumstellung wieder eine Stune eher mit...

www.schulferien.org/usa/zeit/...007.11%20zur%C3%BCckgestellt.
Antworten
Coppi:

zahlen die in

15.03.21 09:14
Südafrika eigentlich nicht für ihren TÜV oder haben die aus moralischen Gründen keinen?
Antworten
Manro123:

Naja Q1 ist ja auch bald beendet daher erwarte

15.03.21 09:45
ich ebenfalls demnächst eine Bewertung Pepcos. Wurde ja auch so öffentlich gesagt vom CFO
Antworten
atempause1:

nächste Woche HV

15.03.21 09:50
mal schauen wann die Agenda veröffentlicht wird. Bin gespant auf die Agenda
Antworten
Robin:

ich habe

2
15.03.21 09:51
so das Gefühl , dass bei Steini die Konso zu ENde geht  und es bald wieder Richtung EUro 0,13 - 0,14 geht
Antworten
Antifuture:

Schöner Kauf

15.03.21 09:59
auf Xetra zu 0,1052 vor 2 Minuten
Antworten
Robin:

die will,

15.03.21 10:13
merkt man schon .  
Antworten
JamesEuroBo.:

Ich will auch

15.03.21 10:29
Antworten
kyron7htx:

?????????????????????

2
15.03.21 10:33
Wann fliegt der künstliche Deckel?!
Antworten
schilddruese.:

Eigentümerstruktur :)

15.03.21 10:44
Ich hatte bereits gefragt. Ich bin auf der Suche nach der aktuellen Eigentümerstruktur. In der Onvista App ändert sich das ja permanent, ich weiß aber nicht ob das stimmt. Goldman wird dort gar nicht augelistet, was ja nicht stimmen kann!  Wiese steht mit 2,3% in der APP. Auf welcher Website findet man denn eine aktuelle und richtige Aufstellung?  
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 12034  12035  12037  12038  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff International Holdings Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 2.313 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 KlauMich 12.03.26 21:37
126 89.348 Steinhoff Informationsforum DEOL Hagüwa 08.03.26 16:57
4 209 LdR-Forum Inlfu Berliner_ 07.01.26 16:52
318 361.308 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash BackhandSmash 31.07.25 18:50
7 33 Steinhoff: Konstruktiver Informationsthread trttl Berliner_ 29.07.25 18:15

--button_text--