Sehr positive Nachrichten, als ich heute morgen in den Computer schaute.
Kleiner Kursanstieg, dürften uns jetzt wohl von der 12 verabschiedet haben.
Mit nun einem gewissen Rückhalt durch die größeren Klägerparteien und der vollen Unterstützung durch die CPU Gläubiger geht es in die Zahlungsaussetzung.
Unter gerichtlicher Aufsicht wird nun der Reorganisationsplan für die SIHNV, den unsere Spezialisten bereits ausgearbeitet haben dürften, umgesetzt und damit ebenfalls rechtlich sanktioniert werden.
Kein Reorganisationsplan durch Sanierungsexperten seitens Conservatorium!
Da die Finanzierung durch die unterstützenden CPU Gläubiger in Form der Settlement Creditors gegeben ist, sehe ich hier wohl auch die Hürden für das Gericht nicht allzu hoch an.
Zur Erinnerung: Die Absicherung der Finanzierung läuft über eine bereits bestehende Lücke zwischen der Hemisphere CPU von 772,5 Mio € und dem dort noch bestehenden Restschulden von 219 Mio €.
Also runde 550 Mio € stünden noch zur Verfügung, die für die Cashauszahlung und die Anwaltskosten der Kläger vorgesehen werden.
Bereitgestellt durch die Settlements Creditors.
Das Beste daran ist wohl, dass die Hemi.-CPU bereits existiert!!!
Auch der Kurs der Pepkoraktie gibt wohl gewisse Zustimmungsreize.
Jetzt heißt es erst mal Zahlungen aussetzen, ähnlich dem damaligen LUA, und dann gerechte Verteilung unter den Klägerparteien, das alles unter gerichtlicher Aufsicht.
Kleinere, dem Vergleich nicht zugeneigte Gruppen werden wohl dann auch gerichtlich zugestimmt ;-)
Aber mein Ziel ist noch lange nicht erreicht: Ende 2023 oder Freigabe der Finanzgarantien!