... yo, letzte Woche kam (endlich) mal 'ne Info aus London, sozusagen greetings from England (siehe auch https://www.ariva.de/news/...rnational-holdings-n-v-steinhoff-9126845 ), welche mal nicht so übel war, sowie der nächste Kracher am heutigen Tage ( vgl. auch https://www.ariva.de/news/...rnational-holdings-n-v-steinhoff-9134419 )...
Nun, um es chronologisch aufzuziehen, widme ich mich zunächst (in aller Kürze) dem Ergebnis der sanction hearings vom 26./27.01, zunächst muss ich eingestehen, dass ich durchaus (angenehm) überrascht war, als ich mir die Entscheidung nebst der Begründung durchgelesen habe, da der (ehrenwerte) Richter in England den Themenkomplex in der Tat von a bis z durchleuchtet hat, so das das als (sehr erfreuliche) Ergebnis seiner Betrachtungen vorliegende Traktat (Entscheidung(-sfindung) nebst Begründung) durchaus als Einstiegslektüre für Newbies in der Causa Steinhoff dienen könnte - fein untergliedert in 149 Unterpunkten...
...und "romantischerweise" mit einem happy end versehen... ...nich so im "und wenn sie nicht gestorben sind, prozessieren sie noch heute"- style... ...ich finde, dies hat was... ...und war ein Fall für einen anständig ordentlich anständig dosierten Whisky (Variante Nr. 1, vgl. auch https://www.ariva.de/forum/...ings-n-v-531686?page=11607#jump28785259 )
Wie auch immer - wichtig ist das Resultat, & selbiges ist, in Form der Genehmigung des UK- Schemes, einfach mal so richtig wichtig gewesen, denn ohne... ...würde der Blick ins Depot wohl -dauerhaft- keinen Spass mehr bereiten & wäre (zum gegebenen Zeitpunkt) bei (zumindest) einigen Aktionären wohl eher ein (potentieller) Fall für den Verlustverrechnungstopf gewesen... ...so ganz allgemein betrachtet.
Zudem habe ich den (dringenden) Verdacht, dass das "yo" aus London heute (ggf. u.U. möglicherweise evtl.) heute auch ganz hilfreich gewesen sein könnte, denn eigentlich war heute das Hearing in Amsterdam angesetzt gewesen - und selbiges fiel letztlich flach, da es auf den 15.02. verschoben wurde, laut der entsprechenden Meldung (s.o.), da beide (!) Parteien, welche heute antreten sollten (Steinhoff & Conservatorium), die Verschiebung beantragt haben... ...dies ist umso bemerkenswerter, da das für heute terminierte Hearing auf Initiative von Conservatorium zustande kommen sollte... ...ach ja - da werden sich nicht noch plötzlich Verhandlungsspielräume ergeben haben...
Mein Fazit:
Seit Freitag is klar, dass die Wartezeit (bei einigen sind dat mittlerweile durchaus 'n paar Tage ;-) ) nicht umsonst war, zumindest bis jetzt, denn die angestrebte (dringend & zwingend) notwendige Beilegung der Rechtsstreitigkeiten ist im Hinblick auf das UK- Scheme mal nicht torpediert & versenkt worden, ganz im Gegenteil, hier ist (aus meiner Sicht) offenkundig 'ne Tür aufgegangen, durch welche sowohl Steinhoff als auch Conservatorium sich hin zu einer gütlichen Vereinbarung, bewegen wollen... ...zumindest verhandeln beide Seiten (wieder) - sonst würde der Move heute keinen Sinn ergeben...
In diesem Sinne wünsche ich eine gute Zeit @ all - stay tuned...