Die Gläubigerzustimmung gilt vermutlich als gegeben, ich denke trotzdem, dass eine entsprechende Meldung den Kurs nochmal weiter nach oben treiben wird.
Spannend wird es mit den Klägern, das könnte der Befreiungsschlag sein und den Kurs richtig beflügeln. Danach blieben nur noch die 10%-Kredite umzuschulden.
Bezüglich den Klägern rechne ich mit einem ähnlichen Stand wie es derzeit bei den Gläubigern der Fall ist. Evtl wird beides zusammen bekannt gegeben.
Es würde sich meiner Meinung doch sehr widersprechen alles mit den Gläubigern abzuklären, das OK der Zentralbank einzuholen, die Auszahlung vorzubereiten,... wenn man noch gar nicht wüsste oder es für unwahrscheinlich hielte, dass die Kläger all dem nicht zustimmen werden.
Zumal die VEB bereits zugestimmt hat.
Man sollte die Aktion von Wiese im Hinterkopf behalten. Als Steinhoff seine Aussage direkt revidiert hatte. Es scheint mir nicht ausgeschlossen, dass auch Steinhoff aktuell noch an einem niedrigen Kurs interessiert ist. Ein Update zu einer höheren Klägerzustimmung würde den Kurs sehr wahrscheinlich extrem beflügeln.
Soweit meine Gedanken dazu