Anzeige
Meldung des Tages: Insider kaufen kräftig zu – 421.670 CAD an Käufen, während Silber $88 erreicht
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 10672  10673  10675  10676  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 108.056.208 / Heute: 12.734
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar

Berliner_:

himself81

7
09.09.20 13:55
" Das Management agiert so, wie es sein muss und das auch in unserem Interesse. "

genau himself81, so ist das, und darum auch die Aussage, der Kurs muss sich selbst helfen, und deswegen kennt jeder ganz genau die Aktionärsstruktur  und deswegen werden tolle Divis an die happy Aktionären ausgeschüttet und deswegen News mind ein mal pro Woche, damit die Aktionäre gut informiert bleiben etc. ;-)
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

himself81:

Berliner

3
09.09.20 13:59
Das ist Taktik. :-)

Funktioniert auch ganz offensichtlich. Was wäre denn eine seriöse Aussage zum Kurs gewesen, solange das Unternehmen auf Messers Schneide steht und ständig irgendwo verhandelt werden muss?

Wenn SNH überlebt, dann wird sich der Kurs erholen und sich selbst helfen ;-)

Vielleicht war es nicht die geschickteste Formulierung, ich halte aber LdP für einen ehrlichen und kompetenten Menschen. Das Statement wurde vor ziemlich genau einem Jahr abgegeben und passt bis heute.
Antworten
Taylor1:

anstatt 800mios an die Kläger

09.09.20 14:01
hätte Management besser 1cent divi ausgeschüttet,dann wären wir jetzt 50cent.
Antworten
immo2019:

snh im Treibsand der Überschuldung

2
09.09.20 14:03
heute fast schon die 3 vor dem Komma gesehen auf TG
Antworten
silverfreaky:

Was ist daran ehrlich?

09.09.20 14:04
Wieso hat das Managment sich auf ein Solches Angebot eingelassen?
Das Managment ist den Aktionären genauso verpflichtet.Wieso nur den Gläubigern?
Antworten
himself81:

@ silverfreaky

09.09.20 14:09
Die meisten Aktionäre wie wir können nicht dicht halten. Ganz einfach. Sieht man ja, wie hier jeder nach News giert.

Alles Weitere hat taktische und rechtliche Gründe.

Vielleicht kannst Du ja mit dem Management ein NDA aushandeln mit 1 Mrd. € Strafzahlung, wenn Du uns die Inhalte und den exakten Plan verrätst ;-)

Ich verstehe die Enttäuschung, aber nicht die Aufregung darüber. Wer sich darauf nicht einlassen kann und dem Management nicht vertraut, sollte besser jetzt sofort hinschmeißen.

Keine Handlungsempfehlung, aber meine persönliche Meinung.

Antworten
silverfreaky:

10% Zinsen blechen hat

2
09.09.20 14:22
mit Taktik nix zu tun.Die Insolvenz wäre besser gewesen.Dann hätte niemand hier investiert.
Die Assets wären ja nicht weg gewesen.
Zudem frage ich mich wie die jetzt hier rauskommen wollen.Hier gibt keiner nach.Und dann?
Wenn das Managment gedroht hätte, die Insolvenz gegen dieGläubigern und Kläger durchzuziehen, wäre eine Einigung gekommen.
Antworten
Calibeat1:

Wenn du so klug bist und

3
09.09.20 14:27
zu allem die Lösung hast bewirb dich doch bei sh. im Nachhinein sind wir alle schlauer... nur, dass meine shares keiner bekommt... und wenn ich die Wände damit tapeziere....
Antworten
silverfreaky:

Jetzt geht nix mehr.

09.09.20 14:29
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

silverfreaky:

Wie wollen sie eindecken, wenn der Kurs ständig

09.09.20 14:31
fällt?
Antworten
__Dagobert:

@LdP und dessen

4
09.09.20 14:56
viel gelobte Intelligenz.

Ich sehe uns offen gesagt nicht in der Lage dies zu beurteilen - weder in die eine noch in die andere Richtung.

Wenn der CVA deal wirklich der ist, der er ist und auch der MF deal so stehen bleibt, wie er steht, bin ich eher der Meinung, dass er für die Verhandlungen nicht geeignet war, denn nur die Gläubigerbanken nachträglich zu besichern und damit den klagenden Anderen den kleinen Hocker unter dem Allerwertesten wegzuziehen, ist noch nicht der tolle Deal oder kann man das anders sehen?
Antworten
H731400:

Pepcor 7% plus

09.09.20 15:00
Welche Summe haben die refinanziert zu 5% ?
Antworten
Berliner_:

himself81

3
09.09.20 15:16
"Was wäre denn eine seriöse Aussage zum Kurs gewesen, solange das Unternehmen auf Messers Schneide steht und ständig irgendwo verhandelt werden muss?"

über den Stand der Dinge zu informieren, wäre doch machbar, oder? das aber nicht zu machen, also weiterhin nicht transparent zu sein, hilf doch kaum bei der  Zurückgewinnung des Vertrauens. oder sehe ich das falsch? warum muss ein Dirty so viel Arbeit in Recherche zu investieren, damit man bei diesem Unternehmen ein bisschen mehr Klarheit herrscht, warum nicht Steinhoff als Unternehmen, in dem man Infos auf der eigenen Webseite finden kann?

"ich halte aber LdP für einen ehrlichen und kompetenten Menschen"
das Gegenteil würde ich nicht behaupten, insbesondere wenn es um seine Kompetenz geht. wie ehrlich er ist, kann ich leider nicht beurteilen. wenn ein Unternehmen einen CEO holt und mit  ihm einen Vertrag  abschließt, macht es damit er, der CEO, die Interessen der z. B. Hauptaktionäre vertritt und deren Ziele erreicht , z: B. ein oper. Wachstum von xx%, Ausschüttung von einer Summe xx als Dividende etc. Bei Steinhoff ist halt alles ein bisschen anders, wegen des CVA (lesenswert):

A CVA may be proposed by the directors of the company. When the company is either in liquidation or administration, the liquidator or administrator can propose a CVA. Yes get this, the legislators have provided tools for liquidators and administrators to rescue a company from liquidation through CVA.
A CVA can only be proposed if a company is insolvent or contingently insolvent.
A CVA is a very powerful tool. BUT - it is a tough fight and it is harder than liquidating the business. By proposing a CVA a manager has to try to maximise creditors’ interests.
...
The CVA should aim to:

• Maximise creditors’ interests.
• Preserve viable but distressed businesses.
• Preserve economic activity and save jobs.
• In time return value to the creditors.
• Provide a real prospect of a return for shareholders.

himself81: noch was, manche behaupten, dass der Kurs gedrückt wird, weil das ein Vorteil für die Klagen wäre. ich frage mich, warum solche Gedanken. Wäre ich einer der Altaktionäre (z. B. die Aktie für 6€ gekauft), würde ich mich doch freuen, wenn die Aktie höher stünde, weil ich dann weniger Buchverluste hätte, und ich würde genau deswegen weniger Geld als Entschädigung bekommen wollen. Mehr Buchverluste würden mich im gegenteil, noch mehr "wütend" machen und noch mehr Geld verlangen.  
Antworten
STElNHOFF:

Da hilft nur eins

4
09.09.20 15:19
Nachladen und beten.
Antworten
STElNHOFF:

Wir standen vor Corona

09.09.20 15:29
Bei 12 Cent, Und Ipo pepco war in Sicht,
Die Kläger werden noch ein wenig handeln,
Und dann raschelt es im Karton
Antworten
Taylor1:

es riecht nach News

2
09.09.20 15:37
schon verbrannt,zu spät.
dgap vielleicht?
hoffnung stirbt zuletzt!.
Antworten
Taylor1:

MK unglaubliche177mio

09.09.20 15:39
800mio,einigungs angebot an die Kläger.
tatsächlich hier stimmt was nicht!.aber sowas von!.
Antworten
ms_rocky:

Kurs muss sich selbst helfen

4
LDP hätte lieber die Klappe halten müssen (Schweigen ist in dem Fall wirklich Gold) oder besser "we promise to hardly work to restore values for our precious shareholders. Through our restructured governance measures we ensure that the  balance  irregularities we faced in the passt will not occur in the future".

Worte (statt Glaube) können Berge versetzen !!

Antworten
tanzvogel:

PEPKOR in Za steigt dort 9 %

aber hallo,

da wird bestimmt bald eine News aus dem Hause Pepkor kommen meiner Meinung nach, heute ?

und unserer Steinhoff geht leider immer weiter nach unten ....

Warum nur?

Pleite bald?

Antworten
Manro123:

Erwarte keine News

nicht vor Freitag und wenn dann erst wieder 23:59:59 Uhr  
Antworten
H731400:

@tanzvogel

09.09.20 15:41
Die News ist schon da, Hauptsache nur ins Forum schauen :-))  
Antworten
Shoppinguin:

Schlusstransaktionen von Pepkor

3
09.09.20 15:47
.. wir sollten einen Blick auf die letzten Transaktionen nachher werfen !

www.sharenet.co.za/v3/quickshare.php?scode=PPH

Antworten
Berliner_:

Steinhoff

7
09.09.20 15:49
ich bin ein bisschen skeptisch, was das Beten betrifft. ob das viel helfen könnte? ;-)
das Nachladen,  könnte mehr bringen, wenn die Steini-Geschichte irgendwann mal gut endet. Irgendwann heißt für mich, mind. 5 Jahre, oder noch länger als das. Warum ich das so sehe? (alles nur Gedanken/Vermutungen):

- das Geschäft läuft operativ gut, und mehr als das, wird es die kommenden (Coronafreien-) Jahre noch viel besser laufen, werden die Zinsen bis Ende 2023 zum größten Teil bezahlt. Dann wird Steinhoff die immer noch vorhandenen Schulden (inkl. Restzinsen) mit viel günstigeren Krediten refinanzieren, und sie dann die nächsten 5 bis 10 Jahren auf ca. die Hälfte reduzieren und dann ab dem Moment anfangen den Aktionären bisschen was in Form von Dividenden zu zahlen. Dann würde man die Aktie sicherlich nicht mehr für 4-5c. kaufen können. Ob irgendwann zwischendurch auch mal eine KE durchgeführt wird, kann man nicht ausschließen. Ich beobachte seit Jahren ein Unternehmen, das ähnlich hohe Schulden hatte, aber es viel profitabler  als Steinhoff lief, günstigere Kredite als Steinhoff (von Banken) bekommen hat, und es hat über 10 Jahre gedauert, bis sich die Schulden halbiert hatten. Was die Aktie in der Zeit machen wird, weiß ich natürlich nicht. Dass sie nach einem GP ein paar Cent hochgeht, davon bin ich fast überzeugt. Ob die dann nach einer Woche wieder bei 5c. landet, würde ich nicht als unmöglich beschreiben (hier haben die Aktie viele Trader nur deswegen gekauft, weil sie damit rechnen, und nach GP schnell Kasse machen wollen). Also, Long hier könnte halt ü. 10 Jahre dauern. Wie gesagt, das ist alles nur meine Meinung, und es kann sein, dass ich mit meinen Gedanken ganz falsch liege!  
Antworten
Squideye:

@H731400: 15:41 PEPKOR

2
09.09.20 15:56

"Die News ist schon da, Hauptsache nur ins Forum schauen :-))"

Bitte lasse uns deinem allherlichen Wissen teilhaben und erkläre den heutigen Pepkor-Anstieg.....

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 10672  10673  10675  10676  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff International Holdings Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 2.313 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 KlauMich 12.03.26 21:37
126 89.348 Steinhoff Informationsforum DEOL Hagüwa 08.03.26 16:57
4 209 LdR-Forum Inlfu Berliner_ 07.01.26 16:52
318 361.308 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash BackhandSmash 31.07.25 18:50
7 33 Steinhoff: Konstruktiver Informationsthread trttl Berliner_ 29.07.25 18:15

--button_text--