Anzeige
Meldung des Tages: Insider kaufen kräftig zu – 421.670 CAD an Käufen, während Silber $88 erreicht
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 10622  10623  10625  10626  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 108.055.986 / Heute: 12.556
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar

Bullish_Hope:

Was heute bei....

2
01.09.20 21:16
Karstadt / Kaufhof vollzogen wurde wünsche ich mir bald hier bei Steini; die  Gläubiger verzichten auf 95% Ihrer Forderungen und retten so  bis zu 20.000 Arbeitsplätze.

www.businessinsider.de/wirtschaft/handel/...insolvenzplan-zu/

Natürlich nicht 1:1 übertragbar ; hoffe der der GP hier bald vollzogen wird und wir Aktionäre nicht in die Röhre schaun....
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +79,76%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +61,78%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +59,51%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%

gewinnnichtve.:

Unter 4,5 Cent

2
01.09.20 21:18
Da gehen die Vollidioten wie Talismann, Waldi, Visio, alteralter usw. wieder richtig ab bei diesem Kurssturz. Sollen sie, ich habe ohnehin alle ausgeblendet.

Da schaue ich mir noch lieber das Steinidesaster im Kursverlauf an.
Antworten
BobbyTH:

gewinnnichtve

01.09.20 21:18
ich hatte irgendwann in 2018 geschrieben das mein Invest bis 2020 angelegt ist. In 2019 hatte ich dann auf Ende 2021 erweitert. Warum?  Weil ich wusste das der Kurs der bei irgendwas um 12 cent lief um 2 cent unter meinem EK war und ich mir sagte: Scheiss drauf, mit Verlust geh ich nur raus wenn ich alles verlier.

Dumm zwar, aber so ist es halt  mal. Ich steht noch zu Ende  2021 weil ich noch immer glaube das es zum Schuldenschnitt kommt.

GS klar sollte zuvor kommen. Aber Schuldenschnitt das wäre die Initialzündung für den Kurs. Kommts nicht so, naja, dann bleib ich bis einige künftige Anleger kapieren das nicht nur Tesla, Wirecard (hahaha) oder Apple die Zinsen für den Aktionär erwirtschaften.
Antworten
GT ST:

#H7. #888

4
01.09.20 21:20
Weißt du deine Beiträge sind mir seit langem mehr als suspekt. Mal hü mal hott, mal Links mal Rechts. Ist mir egal, aber du bist alles Andere als hier noch wirklich ernst zu nehmen.

Das liegt aber Alleinverantwortlicher dir selbst, denn früher mal waren deine Postings teilweise überhaupt nicht dumm. Vermutlich hast hier schwer draufgezahlt mit hin und her trafen.

Bei Steinhoff ist es wie mit einem „Trüffel Spürhund“ ...wenn er eine schlechte Nase hat....dann checkt er einfach nichts, was hier passiert.

Ob man man woanders bis dahin besser investiert sein „könnte“ ...das weis weis ich natürlich ach nicht.
Will es aber auch gar nicht wissen. Long ist long...und sonst nichts
Antworten
gewinnnichtve.:

01.09.20 21:21
Als Gläubiger auf 95 % der Forderung verzichten? Schon ein verdammt hartes Brot!

Ja, mit ein paar Tausender oder ein paar Hunderttausend Euro Schulden hat man ein großes Problem, bei Millionen und Milliarden ist es tatsächlich das Problem der Gläubiger.

Antworten
Bullish_Hope:

265898#

2
01.09.20 21:29
Die Gläubiger hatten die Wahl-so wie ich es heute verfolgt habe-95% der Forderungen sind "abgehakt"; die "Alternative" war wohl die Schließung aller Warenhäuser da sich kein neuer Investor fand somit Insolvenz und 100%...  
Antworten
gewinnnichtve.:

@Bullish

3
01.09.20 21:31
Ja, da greift man zähneknirschend bei den 5 % zu. Und ganz gleich wird es wohl unseren Klägern gehen, zähneknirschend, aber alternativlos, bis auf die Tekkies, die sehen es einfach nicht ein.

Besser 5 % als 0 %!

@Berliner, ich hoffe, ich habe mich gebessert.
Antworten
Josemir:

@ Bullish

01.09.20 21:32
Das war das GP von Karstadt. Unsere Kläger haben auch keine Wahl..
Long..
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

BobbyTH:

@ gewinnnichtve

01.09.20 21:35
Um welche Forderungen handelt es sich bei dem Post von  Bullish_Hope? Lässt sich aus dem Artikel nicht heraus lesen. Ich sags mal anders: Lieber verzichte ich auf heutige Forderungen als das ich meinen Laden zumachen muss da der Kaufhof mir nichts mehr abkauft.

EK gilt nicht nur beim Aktienkauf, der gilt auch bei Käufen die ich wiederum an Jemand anders weiter verscherble.

Gilt halt nur für Lieferanten diese Aussage sofern die auf Einnahmen hinsichtlich Kaufhof verzichten.

Abschreibungen helfen zudem in der derzeitigen Situation um Geld vom Stat zu bekommen :).
Antworten
Bullish_Hope:

Klaas

01.09.20 21:36
hmmmm, eine Entschuldigung wäre eine nette Geste; auch wenn der "gemeine" Aktionär sich dafür nichts kaufen kann.
Zumindest aber so eine Art der Wertschätzung erfährt.
Aber tröste dich; den Wirecard Aktionären u.a. insolventen Firmen* dürfte es nicht besser gehen.
Die werden ebenso /-vergeblich auf eine Entschuldigung warten.

*Wobei ich Stand heute davon ausgehe das Steini nicht insolvent geht.
Antworten
Bullish_Hope:

BobbyTH

01.09.20 21:43
nochmal OT zu deiner Frage oben:

www1.wdr.de/nachrichten/ruhrgebiet/...sammlung-essen-100.html

Ging heute durch WR Radio und da war von 95% Forderungen bzw 2,2 MRD € die Rede.
Zu den größten Gläubigergruppen zählen Lieferanten, Vermieter und die Beschäftigten.

Wenn ich es Recht in Erinnerung habe hatte die Kette eine Insolvenz in Eigenverwaltung versucht-ohne Erfolg
Antworten
tom.tom:

Noch etwas....

3
01.09.20 21:48
..warum investieren "Anleger" noch in Wirecard?

Der Laden ist definitiv am Ende, Steinhoff hat immerhin noch die Chance es zu schaffen...Wirecard wir bei 0 Cent landen!

Börse ist mittlerweile so verrückt wie unsere ganze Welt, Reichsbürger, Nazis, Türken und LGBT versuchen Hand in Hand unseren Reichstag
zu stürmen, weil man diesen Hohlfritten erzählt das Trump in Berlin ist...und genau dieses wünscht!

Für die "Fake News Fraktion", dass lässt sich mit zwei Tastenklicks belegen!

Ich sag jetzt mal: "Ich bin das Volk"...und ich will Demokratie, ich will dass alle Masken tragen, ich will keine Holocaust Leugner, ich
will keine Kaiser der Reichsbürger, ...ich will einen Steinhoff Kurs über einen Euro!

Ende der Ansage und gute Nacht!

Lang lebe die Demokratie!!!
Antworten
Klaas Klever:

@Bullish

3
01.09.20 21:49
Da hast Du sicher nicht ganz unrecht. Andererseits muss man auch ganz klar sagen: was nützt eine Entschuldigung, wenn es hinterher dann noch mieser wird als vorher ? (was den Kurs betrifft). So gesehen müsste sich Steinhoff täglich von morgens bis abends bei uns entschuldigen 😉 Dann vielleicht doch lieber keine Entschuldigung aber dafür sorgen,dass wir hier irgendwann mal mit einem zufriedenen (bei mir eher erleichternden) Grinsen auf den Kurs schauen und uns endlich mal daran erfreuen können !  
Antworten
Skywalk44:

Meint ihr immernoch...

01.09.20 21:50
der Kurs sei manipuliert?
Wird der Kurs weiter nach unten gedrückt, damit die Kläger angst bekommt und endlich zustimmen...

Diese Aktie ist nichts für schwache Nerven, lieber zum Zahnarzt...

Antworten
BobbyTH:

@Bullish

01.09.20 21:52
"Zu den größten Gläubigergruppen zählen Lieferanten, Vermieter und die Beschäftigten." wenn ich mich richtig erinnere sind die meisten Gläubiger bei Steinhoff halt diverse Banken.  Allgemein ist bekannt, das Banken eher mal auf  Forderungen verzichten sofern die schon eine  für sich bestimmte Quote erreicht haben.

Steinhoff befindet sich "noch nicht" in Eigenverwaltung, wobei ich gar nicht weiß ob das in der Niederlange oder süd afrika überhaupt gehen würde. Habsch mich nie drum gekümmert des  heraus zu finden.

Also noch steht das CVA an und egal, also mir egal, was mancher hier so schreibt, ein CVA steht Id.R für einen Schuldenschnitt.  On intern  oder extern oder ob beides, mir wurscht.  Wenn 2,2 MIlliarden zusammen  kommen, dann gibts hier beim Kurs kein Halten mehr nach oben. (Achtung  ich mein nu nicht gleich 1€)

Sollte der, meine Hoffnung, Schuldenschnitt die Lieferanten betraffen, ja dann sorry für die Leut.

Antworten
BobbyTH:

@ Skywalk44

01.09.20 21:56
vor etwa 2 Jahren sagte, nä schrieb ich mal: Der Kurs wird manipuliert..............

Ich schäm mich heute noch für solch eine Aussage. Aber wissen tut man es niemals.

Scheiss drauf, bei 0,03 kauf ich mich frei

Antworten
Fred 1959:

Klaas,

3
01.09.20 21:57
würdest dann Steinhoff ein
herzliches Dankeschön - Kärtchen schicken?
Ich frag nur, weil ich selber bisher, alle Gewinne auch Ignorant eingesteckt habe,
ohne mich jemals bedankt zu haben.
Allerdings habe ich auch meinen WC-Verlust schweigend ertragen.
Gruß,
Fred

Antworten
huey:

Wie lange duldet......

01.09.20 21:58
..... dieses Management die tägliche Abschlachtung noch?

Du Preez und Moira sind völlig deplatziert!

Huey  
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Klaas Klever:

@Fred

2
01.09.20 22:08
Gewinne konnte ich in meinem bisherigen Börsenleben leider nicht allzu viele einstecken, die Verluste überwiegen bei weitem (schon vor Steinhoff). Sollte dies hier gut ausgehen, dann würde ich mich auf jeden Fall bedanken: ab 50 Cent Kurs mit einer Dankeskarte, ab 1 Euro schnür ich LdP sogar ein Päckchen. Ab 2 Euro flieg ich persönlich nach SA und küss ihm die Hände, ab 3 Euro sogar die Füsse 😉  Würd ich glatt machen, nach all der Leidenszeit.  
Antworten
H731400:

Zum S-Dax

01.09.20 22:08
Was eine Firma ohne testierte Bilanz im S-Dax verloren ??? Nichts  
Antworten
gewinnnichtve.:

Manipulierter Kurs

01.09.20 22:10
Ganz klar, was da teilweise für Stückzahlen über den Tisch gehen.

Eine Stückzahl von über 1 Million ist ja noch ok, aber so oft wie hier 1 Stück oder 5 Stück den Besitzer wechseln. Das ist jedenfalls nichts menschliches, da sind einfach die Computer, die miteinander handeln.

Antworten
huey:

Ja,.....

01.09.20 22:11
.... von Deiner Rechtschreibung!

Huey

PS: Und bis in alle Ewigkeit!
Antworten
H731400:

@Klaas

01.09.20 22:14
„Gewinne konnte ich in meinem bisherigen Börsenleben leider nicht allzu viele einstecken, „

Das wundert ehrlich nicht nach Deinem letzten Post, SH steht bei minus 4,3 Mrd Buchwert, wie sollen die auf plus 4.3 Mrd kommen ? Um 1 Euro zu erreichen ? Niemals

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 10622  10623  10625  10626  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff International Holdings Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 2.313 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 KlauMich 12.03.26 21:37
126 89.348 Steinhoff Informationsforum DEOL Hagüwa 08.03.26 16:57
4 209 LdR-Forum Inlfu Berliner_ 07.01.26 16:52
318 361.308 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash BackhandSmash 31.07.25 18:50
7 33 Steinhoff: Konstruktiver Informationsthread trttl Berliner_ 29.07.25 18:15

--button_text--