Anzeige
Meldung des Tages: Insider kaufen kräftig zu – 421.670 CAD an Käufen, während Silber $88 erreicht
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 10604  10605  10607  10608  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 108.057.973 / Heute: 14.542
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar

Ruhig Blut:

Dacia

29.08.20 12:26
Nachdem ich gestern alle Prospekte der Nobelmarke verbrannt habe, war ich heute beim Dacia Händler.

Der Duster ist ja auch eine gute Alternative zum G.

Behalte meine Aktien bis Ende 2023.

Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +79,76%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +61,78%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +59,51%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%

Mofo:

Pooling

29.08.20 12:27
Leute, jetzt lasst doch bitte mal die Kirch im Dorf.

Auf dieser HV stand wirklich keine, also garkeine wichtige Entscheidung an. Kleiner Boni für den Vorstand, AKtienrückkäufe von einen nicht relevanten Betrag gegen den eigentlich keiner was haben kann .. aber sonst wurde da gestern doch nichts entschieden ...

Wenn wirklich relevante Entscheidungen anstehen, die das Investment gefährden, dann nimmt sich der ein oder andere Fondmanager auch mal die Zeit...

Aber gestern stand keine Entscheidung an .. ergo es kam auch niemand...

Und wenn sie mal kommen, dann ist das Abstimmverhalten einer Facebookgruppe wohl nicht gewichtig genug.

Meiner Meinung viel Lärm um nichts hier ...

Antworten
Terminus86:

Verschuldung

4
29.08.20 12:31
Laut der gestrigen Präsentation von der HV liegt die Gesamtverschuldung von SEAG, SFHG und Hemisphere bei 9,455 Milliarden Euro. Von De Klerk haben wir gestern erfahren dass beim Conforoma Verkauf auch die Verbindlichkeiten, somit auch die Schulden mitverkauft wurden. Und ich gehe stark davon aus, dass dies ebenfalls der Fall ist bei den Verkäufen von Blue Gruop, Unitrans, Greenlit Brands und dem ganzen anderen Rest. Mit der 2020 Bilanz im nächsten Jahr werden wir genau wissen, wieviel davon von den 9,455 Milliarden Euro abgezogen werden.

Gehen wir davon aus, dass Pepco, Greenlit und Mattress an die Börse gebracht werden und jeweils 50% verkauft wird um die Schulden zu bedienen, dann könnten wir hier ca 5 Milliarden Euro für die Schulden einnehmen bei folgender Bewertung:

Greenlit Brands 1 Milliarde Euro MK (Vergleich: Nick Scali aktuell 450 Millionen Euro MK)

Mattress Firm 4 Milliarden Euro MK (Vergleich: Tempur aktuell 3,75 Milliarden Euro MK)

Pepco Group 5 Milliarden Euro MK (Wert wurde letztes Jahr so beziffert)

Ja ich weiß von MF gehören uns nur 50,1%, aber wer weiß schon was hier mit den Gläubigern vereinbart wurde. Beim IPO könnten die Gläubiger Anteile in Schuldentilgung umgewandelt werden.

Also fassen wir zusammen. Aus einem möglichen IPO könnten 5 Milliarden Euro zusammen kommen, zudem ist aktuell ca 1,8 Milliarden Euro an Cash vorhanden und dann noch eine Summe X die durch die letzten Unternehmensverkäufe abgezogen werden. Also 7-8 Milliarden Euro könnte einfach so getilgt werden. Daher brauchen wir auch keinen Schuldenschnitt so wie Du Preez es gestern formuliert hat. Es hängt wirklich alles nur noch davon ab, ob die Kläger den Vergleich annehmen oder Steinhoff endgültig den Todesstoß verpassen.  
Antworten
STElNHOFF:

Okay ihr habt mich überzeugt

29.08.20 12:34
Montag werde ich noch ein kleines 50k Paket aufstocken,
Dann ist aber endgültig Schluss.
Meine letzte Aufstockung war bei 8 Cent
Antworten
Mofo:

@ Terminus86

29.08.20 12:37
Bei den Umsätzen wurde der verkaufte Teil von Conformama bereits rausgerechnet.

Wieso denkst du, dass sie das dann bei den Schulden nicht gemacht haben?  
Antworten
codo33:

Steinhoff

29.08.20 12:43
Hast deine Spanienbude verkauftt dann müssten eigentlich mehr Steinis drin sein
Antworten
Terminus86:

@Mofo

29.08.20 12:53
Kennst du alle genauen Verkaufsdetails oder weißt du auch nur das was uns Steinhoff in einem kurzen Dreizeiler mitgeteilt hat? Der Conforoma Verkauf ist noch nicht in trockenen Tüchern und kann also noch garnicht korrekt bilanziert werden. Warten wir einfach mal ab was uns die Bilanz 2020 aufzeigen wird.
Antworten
STElNHOFF:

Codo

29.08.20 12:53
3 Jahre Leidenszeit sind genug,
Ich möchte nur einmal auf einen einkaufen plus sehen
Antworten
Squideye:

@BobbyTH: & SteinimHerz:

29.08.20 12:55

"das es Unternehmen gibt die von den Banken eine namentlich Registrierung der Aktionäre verlangen"

hier nur ein Beispiel aus unzähligen anderen Möglichkeiten. Achte da mal ganz unten auf den Satz bei Kritik an Trusts : "Dem Rechtsinstitut des Trusts wird teilweise unterstellt, ein Mittel zur Verdunkelung der tatsächlichen Eigentumsverhältnisse zu sein,"

de.wikipedia.org/wiki/Trust_(Recht)

@SteinimHerz bzgl. "legale" Firmenkonstrukte: Wiese trägt sicherlich keine Strickmütze mehr oder ist noch grün hinter den Ohren...

Antworten
Geldverbrenn.:

LS

29.08.20 13:06
Es läuft und alles hängt am GP viel mehr gibt es leider nicht zum aktuellen Stand zu sagen - außer das laut meiner Anzeige bei LS  0,052 € erreicht wurden. Weiß jemand was? Oder kaufen da mal wieder Kleinanleger was zu?
Antworten
Terminus86:

@Mofo

29.08.20 13:10
Solange die französischen Behörden dem Conforoma Verkauf noch nicht offiziell zugestimmt haben, können hier auch keine Gelder fließen. Ergo hat sich auch noch nichts bei der Schuldentilgung getan. Das die Umsätze nicht mehr berücksichtigt wurden in Q3 dient ja nur zur optischen Darstellung. Umsatz wurde ja trotzdem von den verkauften Einheiten generiert und wird dann in der Bilanz 2020 bei den discontinued operations aufgezeigt. Hoffe diese Antwort war etwas klarer als meine vorherige.
Antworten
Mofo:

@ Terminus86

29.08.20 13:15
Die interessieren da doch auch nicht.

Aber wenn Steinhoff bei den Umsätzen zwei ** macht und nur die Umsätze der verbleibenden Einheiten angibt, dann wäre es doch logisch wenn sie das bei den Schulden auch so machen.

Alles andere wäre dann wirklich dreist übertriebenes arm-rechnen.  
Antworten
Mofo:

@ Terminus86

29.08.20 13:16
mit der Antwort kann ich leben
Antworten
Terminus86:

@Mofo

29.08.20 13:17
Siehe meine Antwort von 13:10 Uhr. Dann sollte es dir auch klar sein ;-)
Antworten
eintausendpro.:

@Mofo,

29.08.20 13:29
das fällt mit Sicherheit nicht in die Kategorie dreist arm rechnen.

Die 9M-Zahlen sind lediglich ein Trading Update (Absatz, Umsatz etc.) und kein bilanzieller Abschluss. Ich stimme Terminus86 voll zu, der Schuldenstatus zur HV hat folglich auch noch die Schulden von Coforma inkludiert.
Antworten
ms_rocky:

LDP muss weg

8
29.08.20 13:40
LDP als CEO eines Weltkonzerns ist fehl am Platz.Er kann kein Enthusiasmus  und keine Zuversicht ausstrahlen. Er ist zu defensiv eingestellt und kann keine Menge begeistern. Ein CEO eines mittelständischen US Unternehmens hätte definitiv den Job besser gemacht. Seit seiner Intronisation sinkt der Wert von Steinhoff Tag für Tag.
Angefangen mit CVA bei dem mehr für Steinhoff drin gewesen als er erreichen konnte, denn diese Nummer mit Zustimmen oder Feierabend hätte er zunächst mit den HF als die Kredite noch nicht abgesichert waren, probieren können. Dann konnten 7% statt 10,75% plus Absicherung mehr als fair für alle Stakeholders.

Ein guter CEO soll agieren und nicht auf irgendwelche Events reagieren. Er hätte Druck auf PWC schneller fertig zu sein ausgeben müssen, er hätte mit Versicherer besser verhandeln können und dadurch Zeit gewinnen bevor Kika-Leiner für 1 Euro +Immo(Unterwert) abgibt. Er hätte einen besseren Deal für MF rausholen könne  Das gilt übrigens für alle Äußerungen inklusive Conforama. Diese hätte er früher  abstoßen als die Konkurrenz bereit war bis zu 1,2K Mio zu zahlen war. Aber nein er wartet bis ein Feuer entsteht um es teuer zu löschen.

Diese Reihe von Mismanagement haben die Kläger veranlasst Aktien systematisch abzustoßen da wenig Hoffnung für "Restore Value " besteht.  Als Folge, der unterbreitete Vergleich ist teurer geworden und dadurch mehr Value zerstört wird. Ein anderes Problem ist die Zustimmung des Vergleichs, die leider (noch) nicht erfolgt ist bzw. gefährdet ist. Wenn die Kläger Aktien abgestoßen haben, haben sie eine ganz andere Motivation als die, die noch drin sind. Insbesondere Unternehmer, die Ihre Lebenswerk an Steinhoff gegen Aktien verkauft haben. Man kann den nicht einfach drohen den Laden dicht zu machen, denn sie denken sie haben sowieso verloren oder pochen auf mehr Pepkor Aktien, da sie mit Steinhoff abgeschlossen haben. Ich habe gestern im HV gefragt ob es richtig ist, dass 75% der Kläger in SA zustimmen müssen. Die Antwort vom LDP "it depends". It depends on what???
Viele (geschlossene) Fragen wurden gestern von ihm entweder ignoriert oder nicht klar mit "Ja"/"nein" beantwortet. Zum Beispiel ob die Gläubiger das Sagen haben etc...
Dass operative Erfolge erzielt werden kann er uns nicht als Eigenleistung verkaufen. Das kann man nur den Msnagern der operativen Einheiten verdanken. Denn er ist nicht fähig was zu managen ohne teure Berater anzuheuern.

Ein guter CEO sollte Aktien seines Arbeitgebers erwerben um Konvergente Interessen mit den Leidensgenossen zu signalisieren. Das schafft Vertrauen und nicht die  "Aktie muss sich selbst helfen".  Nicht mal STI enthält eine Share-Komponente. Deswegen hat er gestern ein Denkzettel von den Shareholders bekommen.

Also ein neuer offensiver Kurs von LDP muss her oder er muss direkt nach GS das Handtuch werfen.

Die Erkenntnisse, die ich aus der HV entnommen habe:
Positive:
- Glaubige signalisieren Zustimmung für GS und Verlängerung der Rückzahlung auf 2023
- Operative und Liquidität nicht so von Covid-19 betroffen als Anfangs befürchtet wurde
- klare Botschaft von Shareholders  das ein Umdenken zu Ihren günsten stattfinden soll
-Hoffnung auf bessere Zeiten besteht nach wie vor.(für neue und nicht für alte Aktionäre)

Negative:
- Kein Debt-Cut wird bestrebt
- Steuerrückerstattung ausgeschlossen
-Zustimmungsquotte (insbesondere in SA) noch nicht erreicht, deswegen der letzter Appel an die Kläger
- Keine Frist für Zustimmung des GS
- Weitere Asset müssen veräußert werden
- Aktienkurs bleibt über Jahren ein Penny stock (mindestens 5 J), da eine Umschuldung mit vernünftigen Zinsen Eigenkapital und operative gut laufende Geschäfte braucht.
-Sdax Ausstieg ist Wahrscheinlich, da HV ein non-event ist ( von sekundären Bedeutung für mich), kurs bleibt leider unten vorerst.
- Wiese's Klage noch nicht zurückgezogen

Meine Einschätzung( konservativ):
Ich denke, dass der Kurs nach Step 2 um die 12ct stabilisiert wird. Danach mit einem neuen CEO bis um 20ct wenn er offensiver agiert. Dann maximal 30ct im nächsten Jahr nach erfolgreichen Pepco und Fantastic IPO. Dann  maximal 40ct nach Namensänderung. Danach für jede Milliarde, die zum Markt üblichen Zinsen umgeschuldet wird ca. 20ct. Das wird erst ab 2023 erfolgen.

Antworten
Squideye:

@ms_rocky: LDP muss weg

29.08.20 14:04
Vielleicht steht im neuen Jahr Donald T. (DJT) zur Verfügung und man könnte versuchen ihn mit dem Motto "Make Steinhoff Great Again" anzuheuern ...

Steinhoff würde dann bestimmt innerhalb von Tagen als das weltweit beste Unternehmen seit Jahrhunderten deklariert werden ...>>

Hedgefunds und Kläger, die nicht nach seiner Geige tanzen wollen, sind dann eine Gefahr der Nationalen Sicherheit und können sanktioniert werden ...>>
Antworten
Herr_Rossi:

@ Rocky

29.08.20 14:20
„Er kann kein Enthusiasmus  und keine Zuversicht ausstrahlen. Er ist zu defensiv eingestellt und kann keine Menge begeistern“....
....nun Steinhoff braucht nun eben einen CEO, der nicht Jedermann‘s Bauch pinselt und keinen Diktator anno 40-er Jahre, dem noch die Leute mit Freudentränen hinterher winken, nur weil sie immerzu das zu hören bekommen, was sie gerne hören wollen.....
Antworten
BobbyTH:

eine gute Neuanmeldung

29.08.20 14:22
zeigt sich nicht und veröffentlicht seinen vorherigen Nick.  
Antworten
BobbyTH:

versteckt sich nicht

29.08.20 14:23
sollte es heißen.  
Antworten
Dirty Jack:

HV Abstimmungen

4
29.08.20 14:24
Über diesen Link findet ihr die letzten Abstimmungsergebnisse der Institutionellen zu den letzten HV‘s u.a. auch Steinhoff.
Einfach Steinhoff in die Dokumentensuche eingeben, da stimmten sie alle auch für Mazar als WP.

searchwww.sec.gov/EDGARFSClient/jsp/...8LsByjKbFBToF1GRXubf5w
Antworten
silverfreaky:

Das die Gläubiger das Sagen haben, sagte ich schon

29.08.20 15:02
vor 2 jahren.
Antworten
ms_rocky:

Neuanmeldung

3
29.08.20 15:06
Ja ich habe mich neu angemeldet. Was ist daran so schlimm?
Ich denke, dass viele Aktionäre hier mitlesen wie ich über fast drei Jahre tat. Versteht ihr mich nicht falsch,  ich bin auch investiert aber ich bin der Auffassung  dass nur (aus meiner Sicht) das Ergebnis zählt. Das Ergebnis ist frustrierend bis jetzt.
Ich glaube nicht,  dass irgendwer hier einsammelt, es herrscht einfach kein Kaufinteresse. Erst wenn Vertrauen zurückgwonnen werden kann(am besten mit neuem CEO) steigen neue ein. Das ist meine Meinung, ich kann mich aber auch irren.

Mein erster Kauf übrigens war bei 1.24 Euro und danach habe ich immer wieder verbilligt.  
Antworten
BobbyTH:

@silverfreaky

29.08.20 15:07
und womit begründet sich deine Aussage?
Antworten
BobbyTH:

ich sagte nicht

29.08.20 15:09
das eine Neuanmeldung schlimm ist, ich sagte da du mal sagen sollst wie dein Vorgänger Nick war.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 10604  10605  10607  10608  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff International Holdings Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 2.313 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 KlauMich 12.03.26 21:37
126 89.348 Steinhoff Informationsforum DEOL Hagüwa 08.03.26 16:57
4 209 LdR-Forum Inlfu Berliner_ 07.01.26 16:52
318 361.308 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash BackhandSmash 31.07.25 18:50
7 33 Steinhoff: Konstruktiver Informationsthread trttl Berliner_ 29.07.25 18:15

--button_text--