Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 10303  10304  10306  10307  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 108.066.476 / Heute: 5.732
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar

BobbyTH:

@Terminus

2
07.07.20 20:24
Die new money Finace  hat ja mal Conforama aufgenommen und erhalten. Also die sind mindestens mal mitzunehmen. Waren glaube ich mal 305 Millionen und 205 Millionen. Müste da aber erstmal nachschauen. Umsatz hatten die wohl um die 3,5 Milliarden und  etwa 40 Millionen RohGewinn.

Sachanlagen etwas über 1 Milliarde, glaub um die 1,3.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +79,76%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +61,78%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +59,51%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%

BobbyTH:

Conforama verschenkt?

07.07.20 20:28
also da glaube ich nicht dran  falls das mal so  aufkommen sollte. Bezahlt hat Steinhoff um die 1,2 Milliarden.

Am Ende wird was hängen bleiben. vielleicht 0,8 - 1 Milliarde
Antworten
Brilantbill:

Blöde Frage

07.07.20 20:29
Aber warum darf Steinhoff, eigentlich Geschäftsteile verkaufen, ohne die Eigentümer (uns) darüber zu informieren?

Schon irgendwie komisch, oder?  
Antworten
Brilantbill:

Conforama

07.07.20 20:32
Ist noch nicht offiziell,da die Wettbewerbsbehörde das noch absegnen muss, oder?
Das wird sicher noch 2-4 Wochen dauern.  
Antworten
BobbyTH:

@ Brilantbill

07.07.20 20:33
ich habe zwar keine befriedigende Antwort für dich, aber sie dürfen ja auch Geschäfte dazu kaufen und somit denke ich das es zum normalen Auftrag gehört wenn es im Sinne der Aktionäre ist.
Antworten
Herr_Rossi:

Bob

07.07.20 20:33
...0,8-1 Mrd inc. Immobilien ?
Was wurde denn eigentlich DARAUS ?!->>>>$
www.finanzen.at/nachrichten/amp/...-euro-verkaufen-1028031253
Antworten
BobbyTH:

@Briliantbill

07.07.20 20:34
hab was für dich, der Typ kanns besser als  ich erklären.

www.dorda.at/publications/...n-ohne-die-hauptversammlung-zu-b
Antworten
Josemir:

@ Brill

07.07.20 20:40
meinst du wirklich die werfen noch Knüppel dazwischen und gefährden die letzte Jobs?? Niemals..
@ MarketTrader ausbuchen mit Null nein, aber wenn das GP oder GS die Finanzkraft der Holding bzw. dann den Teil der es übernehmen soll übersteigt dann gibt es die. Möglichkeit nach Dutch Insolvenz
den. Ist abzuwickeln. Wir als Neuaktionäre sind dann in unterster Kategorie Eingeteilt und bekommen dann sozusagen fast nichts mehr. Glaube 1 Cent Nominalwert oder so. Egal ist auf jeden Fall Scheiße.
Die Möglichkeit, dass du alles bekommst und wir nicht wird nicht abgebildet..So verstehe ich das zumindest.
Long..
Antworten
Herr_Rossi:

Ausschnitt vom 4.11.2018

...von RuMaS

„Steinhoff International trennt sich von Immobilien - Aktie kommt nicht von der Stelle!
Die Steinhoff International arbeitet weiter an der Restrukturierung des Konzerns und will weiter liquide Mittel frei machen um die hohen Schulden zu tilgen. Nun will sich der Konzern wohl von Immobilien im Wert von mehr als 800 Millionen Euro trennen. Hierbei handelt es sich wohl um Immobilien der französischen Einzelhandelskette Conforama. Dem Unternehmen gehören etwa 300 Standorte und davon knapp 200 in Frankreich....“
Antworten
Yilli:

Dirty ich

5
Liebe dich. :-).

Wenn Dirty hier nicht mehr schreibt dann könnt ihr euren Investor abschreiben. Mehr sage ich dazu nix mehr.

Bei dem Wetter auf der Terrasse mit den Verlusten von Wirecard bei einem Glas Wein. So schön kann das Leben sein. Auch mit diesen Aktien im Depot :-)))
Antworten
Skywalk44:

Mobilux - Conforama: Es ist unterschrieben !

6
07.07.20 20:44
Nach wochenlangen, sehr anstrengenden Verhandlungen um die Nerven der Mitarbeiter genehmigte die zuständige Behörde am 6. Juli 2020 das Protokoll zur Schlichtung der Übertragung der Titel an Mobilux sowie die Bedingungen eines vom Staat garantierten Darlehens in zwei Teilen. Mobilux hat sich am 7. Juli 2020 zu dem festen Angebot verpflichtet, und das Handelsgericht von Bobigny sollte diese Transaktion bis Ende August genehmigen.

Auf diese Weise wird ein EMP gewährt, dessen erster Teil sehr schnell veröffentlicht wird, wodurch die weitere Wiederherstellung von Conforama und die Finanzierung der PSE bis zur effektiven Transaktion (Ende August oder Anfang September) und der Veröffentlichung des zweiten Teils sichergestellt werden. des EMP.

Während des gesamten Prozesses setzt sich Force Ouvrière voll und ganz dafür ein, dieses Ergebnis zu erzielen. Wir haben aktiv an allen Treffen in der CSEC mit der Präsidentschaft von Conforama und dem CIRI teilgenommen. Wir haben auf höchster Ebene an den Staat appelliert, damit die Situation schnell gelöst werden kann. Wir haben CIRI das Prinzip eines Überbrückungskredits vorgeschlagen, das von CIRI gefördert und von den Banken akzeptiert wurde. Alle Strukturen der Force Ouvrière wurden ebenfalls mobilisiert: unsere Föderation, die FEC-FO, unsere föderale Handelsabteilung sowie unser Generalsekretär, Genosse Yves Veyrier, der persönlich mit dem Finanzminister intervenierte.

Die Mitarbeiter von Conforama France, die seit mehr als einem Jahr in Aufruhr sind, aber auch die sechseckigen Unternehmen, die von unserem Schicksal suspendiert sind, werden endlich ein Lächeln finden. Ab dem 7. Juli wird die PES, die bisher „  eingefroren  “ wurde, mit einer Sitzung des Komitees für freiwillige Abgänge neu gestartet, und Force Ouvrière wird dort sein, um Mitarbeiter zu unterstützen, die gezwungen sind, das Unternehmen zu verlassen, aber auch alle, die in Conforama bleiben werden.

Dieser erste Sieg ist jedoch nur eine Etappe, da kurz- oder mittelfristig viele Fragen auftauchen werden: mögliche Schließung von Conforama- oder But-Filialen in Abhängigkeit von der bevorstehenden Entscheidung der Wettbewerbsbehörde  ; After-Sales-Service, Logistik und Hauptsitz werden  ; Weiterentwicklung der Geschäftsstrategie unter dem Einfluss neuer Aktionäre… Mittelfristig ist auch Wachsamkeit erforderlich, wenn es um die Einhaltung unserer Unternehmensvereinbarungen und Leistungen an Arbeitnehmer geht, mit denen wir eng verbunden sind.

Force Ouvrière, die zweite repräsentative Gewerkschaftsorganisation bei Conforama France, wird immer an der Spitze der Verteidigung der Mitarbeiter stehen, die den wahren Reichtum des Unternehmens ausmachen.
Antworten
Skywalk44:

Quelle vergessen

3
www.force-ouvriere.fr/mobilux-conforama-c-est-signe?lang=fr
Antworten
BobbyTH:

@ Yilli

Prost
Antworten
Yilli:

Bobby

07.07.20 20:47
Doch liebe ich auch. Du bist genau so lange dabei. Prost.

Irgendwann sollte doch das Schmerzensgeld kommen habe ich mir sagen lassen. :-)
Antworten
the_aa:

Falls noch nicht

18
07.07.20 20:47
berichtet. Man kann mittlerweile den Pepco EU Bericht 19 runterladen

beta.companieshouse.gov.uk/company/09127609/filing-history
Antworten
jef85:

Conforama Verkauf

5
07.07.20 20:48
Es wird erstmal nur der französische Teil verkauft. Auswirkungen für uns: Umsatzverlust 2 MRD pro Jahr, EBITDAVERLUST 0. Profitabel waren die anderen Conforama Töchter und das sagte auch TDK zuletzt. Stand auch im Update.

In der 19 er Bilanz sind Schulden von Conforama bei ca. 250 Mio. Ich denke, dass der Großteil auf Frankreich fällt und zumindest dieser Teil sollte mitverkauft werden.
Antworten
BobbyTH:

@Yilli

07.07.20 20:49
endlich noch ein säufer:)) Ja bin lange, oftmals zu lange dabei  
Antworten
Terminus86:

@Bobby

2
07.07.20 20:50
Danke, das ist schon mal sehr hilfreich. Ich hoffe da wandert dann einiges an Schuden mit. Und noch besser wäre es, wenn sich dadurch auch der Seifert Claim in Luft auflöst.
Antworten
Herr_Rossi:

@ Dirty

07.07.20 20:50
,...wieviel erwartest du aufgrund deines dir angeeigneten Wissens, wird beim Conforma-Deal dabei rumkommen?!....Immobilien, Schulden, die zugesagten Übernahmen der laufenden Restrukturierung inc. Abfertigungsansprüche und Auszahlungen für diejenigen, die den Golden Handshake angenommen haben?! Und davon bitte gleich noch mal 20% abziehen....
Danke im Voraus!
Antworten
BobbyTH:

@ the_aa

07.07.20 20:51
Danke, solche Details sind immer hilfreich
Antworten
BobbyTH:

@Terminus

07.07.20 20:54
ohne das wir den deal genau kennen  kann man nur mutmaßen. Allerdings stand  in der Meldung nichts davon das Steinhoff verkauft hat. Das ist noch zu beachten. Zeitungen schreiben oft etwas was sich hinterher als Ente heraus stellt
Antworten
BobbyTH:

pepco

07.07.20 20:58
läuft, nach sicht der ersten paar seiten
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

BobbyTH:

@ MarketTrader

07.07.20 21:06
bin mir  zu 100% sicher das du der Einzige bist, da es niemand Anderes gibt der so denkt wie du
Antworten
Quasarius:

Börsenumsatz und Marktkapitalisierung

2
07.07.20 21:07
Das der Kurs z.b. bei 5c festgenagelt (immer wie man es braucht) ist, kann Sinn machen, genauso wie Tage mit hohem Volumen (die nicht zu nachhaltigem Anstieg führen) ebenso.
Um im Sdax zu bleiben muss beides passen.
Die Marktkapitalisierung darf nicht unter x fallen und die Aktien muss weiter Umsatz generieren (Für die Börse).
So könnte man interpretieren, das die Aktie am Leben gehalten wird und nicht aus dem Sdax fliegt,
welchen Benefit das auch immer bringt
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 10303  10304  10306  10307  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff International Holdings Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 2.313 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 KlauMich 12.03.26 21:37
126 89.348 Steinhoff Informationsforum DEOL Hagüwa 08.03.26 16:57
4 209 LdR-Forum Inlfu Berliner_ 07.01.26 16:52
318 361.308 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash BackhandSmash 31.07.25 18:50
7 33 Steinhoff: Konstruktiver Informationsthread trttl Berliner_ 29.07.25 18:15

--button_text--