Steag Hamatech wird verkauft!

Zugriffe: 1.796 / Heute: 1
HAMATECH AG . kein aktueller Kurs verfügbar

Pavian1:

Steag Hamatech wird verkauft!

19.06.02 09:59
19.06. 08:57  
Steag HamaTech soll verkauft werden
--------------------------------------------------
(©BörseGo - www.boerse-go.de)

Die Steag AG will sich in den nächsten drei bis fünf Jahren von der am Neuen Markt gelisteten Tochtergesellschaft Steag HamaTech trennen. Wie der Vorstandsvorsitzende des Unternehmens, Jochen Melchior mitteilte, will sich Steag aus dem gesamten Bereich Electronic Systems zurückziehen.

Der Verkauf müsse kursschonend und gewinnbringend verlaufen, so Melchior. Beim derzeitigen Kursniveau komme eine Veräußerung aber nicht in Frage. Steag hält derzeit etwa 66 Prozent der Anteile von HamaTech.

Neue Analyse: Human Genome -
eine Top BioTech Company! SMART CABRIO für 11.500 Euro gewinnen!

Da ist was drin, oder?

Grüße
Pavian

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +48,78%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +46,72%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,10%
SPDR S&P U.S. Consumer Discretionary Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +42,59%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,98%

Gurkenkönig:

Alter Hut

23.06.02 19:28
@pavian
Ich weiß nicht, wann diese Nachricht zum ersten Mal bekannt wurde, aber auf der HV im Mai hat man dem AR-Vorsitzenden Melchior die Frage zu den Verkaufsabsichten auch gestellt und er hat da schon in aller Breite berichtet, dass die STEAG sich mittelfristig von ihrer Beteiligung an der Hamatech trennen will, nicht jedoch zu diesen Kursen, weil (natürlich) die Hamatech einen viel höheren, wahren Wert hat (damals ca. EUR 5,50 aktueller Kurs), sein Vertrauen in den VV Mohren ungeschmälert sei usw.
Die Nachricht vom geplanten Verkauf sollte also den Kurs nicht mehr nennenswert beeinflussen. Interessanter wird es sein, ob Hamatech tatsächlich wie geplant den Turnaround schafft.
Wenn die DVDs weiter so boomen, wie im Moment, dann sollte es schon möglich sein, dass sich Hamatech aus dem Auftragskuchen einen entsprechenden Anteil abschneidet. Ich schätze mal, dass die Kurse schon wieder über EUR 10,-- steigen sollten, bevor STEAG sich von seiner Beteiligung trennt. Mögen die Märkte ihnen diese Gelegenheit geben! :-)

Gurkenkönig
Gurkenkönig:

Allerdings...

03.07.02 21:48
...ist bei der momentanen Marktverfassung wahrscheinlich auch ein plötzlicher Gewinn von 1 Mrd. ? mit kompletter Ausschüttung an die Aktionäre nur für eine 3%-ige Kurssteigerung (Intraday!) gut. :-(
STEAG wird seine Aktien wohl noch ein ganzes Weilchen halten müssen. ;-)
Gurkenkönig
Gurkenkönig:

Positive Ad hoc, finde ich

11.07.02 20:44
Die heutige Ad-hoc scheint zu belegen, dass die Herren auf der HV mich zumindest beim Punkt "Auftragseingang/Turn-Around" wohl nicht komplett geleimt haben und die Tendenz beim Unternehmen stimmt.
Aber ich werde bei den endgültigen Zahlen ein genaues Auge darauf werfen, wie sich der Forderungsbestand entwickelt. In der Vergangenheit hatten wir ja schon volle Auftragsbücher bei STEAG, aber als der Kunde dann bezahlen sollte... :-(
Gurkenkönig
Eskimato:

Ja positiv, wie schnell doch von

12.07.02 00:07
Singulus in Steag umgeschichtet wird, die einzigen DVD Firmen am NM.
Gurkenkönig:

Aber das war´s dann wohl auch

23.07.02 22:30
Naja, es ist immerhin tröstlich, dass sich die Aktie wieder rund um die EUR 5 eingependelt hat. Aber viel mehr scheint der Markt im Moment auch für zukünftig (anscheinend wieder) ertragreiche Unternehmen nicht bieten zu wollen.
Morgen kaufe ich mir zehn DVD-Rs - mal sehen, ob das den Kurs nach oben bewegt! ;-)

Gurkenkönig
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem HAMATECH AG O.N. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  18 Steag Hamatech - abgeschlossene Bodenbildung! n1608 Skydust 24.02.09 18:19
6 51 Kurspotential STEAG Hamatech 730900 soyus1 Skydust 24.02.09 18:17
    ploetzlich werden die wieder interessant esperanto   23.02.05 20:13
  7 Steag Hamatech +11% - charttechnisch interessant! n1608 KleinGeld 13.07.04 11:30
  5 hat jemand informationen zu steag hamatech ? l.wegele marc_bart 14.01.04 13:10

--button_text--