STEAG Hamatech

Beiträge: 12
Zugriffe: 3.645 / Heute: 3
Singulus Technolo. 1,555 € -5,76%
Perf. seit Threadbeginn:   -99,98%
 
Onvista
kein aktueller Kurs verfügbar
 
HAMATECH AG .
kein aktueller Kurs verfügbar
STEAG Hamatech Turbo
Turbo:

STEAG Hamatech

 
12.08.00 16:00
#1
Ich war bis Freitag (ich Depp) in Steag investiert (KK 45,2 und 31,45)
Freitag nachmittag bin ich sie dann für 24,2 losgeworden.
Ein wenig hadere ich noch mit meiner Entscheidung (obwohl's zu spät ist)
Jetzt meine Frage/Anmerkung/Warnung:
Wenn eine amerikanische Firma eine solche Gewinnwarnung herausgeben würde, würde der Kurs gnadenlos in den Keller rutschen, der Kursverfall von STEAG erscheint mir noch viel zu gering
Zitat aus der AdHoc:
keine signifikanten Auftragseingänge im Kerngeschäftsfeld in den ersten sechs Monaten verzeichnet werden. Der Auftragseingang hat sich mit 107,3 Mio. Euro gegenüber 224,0 Mio. Euro im Vorjahr mehr als halbiert
FAZ (Sa 12.8.), Zitat VV Mohren:
Wir leben vom Auftragsbestand, Auftragseinagng Q2 nahezu Null
Es handelt sich nicht um eine kurzfristigen Einbruch sondern um eine Schwäche MINDESTENS über 3 Quartale hinweg
Gewinnprognose: statt 27,3 Mio e 7,5 Mio e
Auftragseingang H1 -52%
etc etc
Dann werden noch Zuwachsraten bei der CD-R und langwierige Enwicklungen bei der DVD-R prognostiziert.
Ich würde (falls ich noch welche hätte) aussteigen und frühestens Ende 00 Anfang 01 wieder einsteigen - bessere Auftragslage und keine Fortschritte bei alternativen Speichermedien vorausgesetzt.

Good Trades
Turbo  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,68%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,81%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +45,34%

STEAG Hamatech Turbo
Turbo:

und noch das Downgrade der DG-Bank vom 11.8.

 
12.08.00 16:26
#2
DG Bank
Steag Hamatech Underperformer Datum : 11.08.2000
Zeit :15:10

Der Aktienexperte Harald Schnitzer von der DG Bank glaubt, dass die Aktie
der Steag Hamatech (WKN 730900), weltweit führender Anbieter und
Hersteller von Fertigungsanlagen zur Produktion optischer Speichermedien
(CD und DVD) und Photomasken, noch weitere 10% underperformen könnte.
Die heute veröffentlichten Halbjahresergebnisse, Auftragseingang
–52%, Ergebnis je Aktie –60%, hätten zum Teil noch unter
seinen niedrigen Erwartungen gelegen. Steag Hamatech leide unter der
Marktschwäche im Kerngeschäftsfeld CD/DVD-R. und den daraus resultierenden
niedrigen Margen. Außerdem sei Steag Hamatech von dem hohen Dollarkurs
betroffen, da sie im Gegensatz zu ihren Mitbewerbern vor allem in den USA
produzieren würde.

Die momentane Auftragsflaute sollte aber überwunden werden, es sei mit
einer stärkeren Nachfrage für CD-Rs in den nächsten Jahren zu rechnen,
deshalb könnten Trader erste Positionen aufbauen, so der Analyst.

Agentur : Aktiencheck.de
© 1998-99 OnVista.de Finanzanalyse GmbH & Co. KG
OnVista.de übernimmt keine Haftung für die Richtigkeit der Angaben!

Warum Trader jetzt erste Positionen aufbauen sollen habe ich allerdings nicht verstanden.
:-)
Turbo
STEAG Hamatech Al Bundy
Al Bundy:

Stimme Dir zu, Turbo

 
12.08.00 17:32
#3
Schau mal hier nach:
rot.ariva.de/cgi-bin/f_anz.pl?a=gesamt&nr=38950&435

Al grüßt
STEAG Hamatech Peet
Peet:

Steag geht noch viel weiter runter !!

 
13.08.00 18:26
#4
Ich gehe davon aus, dass sie noch erheblich weiter fallen werden, wenn man bedenkt, dass der damalige Emissions-Kurs 9,25 betragen hat.
Bei diesem Kurs würde ich über einen Einstieg auch wieder nachdenken. Jeder sieht anhand von Fanfastic, wie schnell und  wie weit es runter gehen kann.

bye Peet



Hier die Verkaufempfehlung vom Euro !!

STEAG Hamatech verkaufen (EURO am Sonntag)

Zum Verkauf raten die Experten von Euro Am Sonntag bei den Aktien von STEAG Hamatech.

Der Hersteller von Produktionsanlagen für CDs und DVDs habe an Glanz verloren. Die Planungen für das laufende Geschäftsjahr seien deutlich nach unten korrigiert worden, auf Grund einer Übersättigung des Marktes.

Statt bisher 27,3 Millionen Euro solle der Gewinn nun nur noch 7,5 Millionen Euro betragen. Ein Boden sei bei der charttechnisch angeschlagenen Aktie nicht in Sicht, die Empfehlung lautet "verkaufen".



powered by: aktienresearch.de 13.08.00 12:04 -ps-



STEAG Hamatech aryle
aryle:

Steag - wie tief gehts noch runter?

 
13.08.00 19:09
#5
ich denke, es geht noch etwas runter, aber kaum unter die 20. Und in kurzer Zeit, wenn (hoffentlich) wieder alles anpsringt dauert es nicht lange, bis Steag als billig entdeckt wird und dann schneller als der Markt steigt. Dies ist allerdings nur meine prsönliche subjektive Meinung.
STEAG Hamatech imperator
imperator:

Steag

 
13.08.00 19:27
#6
Hallo an alle auf dem Board!
Denke genauso wie aryle.Vermute das der Kurs morgen rasant nach unten geht.
Wahrscheinlich noch unter 20E,er sich dann im Laufe des Tages oder zumindest
am nächsten Tag wieder auf ca.22E berappelt.Zum Traden gut geeignet.
Ich hoffe das Steag auf den Dollar reagiert und sich entschließt auf Asien
auszuweichen.
Gruß Imperator
STEAG Hamatech Urmele
Urmele:

Hallo, glaube, daß nach der heutigen Verkaufs-

 
14.08.00 00:29
#7
empfehlung der Euro am Sonntag noch nicht einmal die 19.00 Euro-Marke standhalten wird. Denke, daß wir diese Woche noch die 17.00 Euro sehen werden (war der erste wirklich deutliche Widerstand letztes Jahr). Dann kann man so langsam ans Einsammeln denken, wenn der Wert sich bis zum 22.08. auf diesem Wert hält.
Gruß
Urmele
STEAG Hamatech Peet
Peet:

Interview auf Bloomberg !!

 
14.08.00 11:59
#8
Das ist eine Frechheit von Steag, denn Analysten und große Investoren wurden durch Einzelgespräche erheblich früher über die schlechte Entwicklung informiert, als die Privatanleger.

Bei so einem Verhalten ist es auch kein Wunder mehr, dass der komplette Neue Markt in Verruf gerät.
Aber damit haben sie sich selber ins Abseits geschossen, weil das Vertrauen der Privatanleger damit auf den Nullpunkt gesunken ist. Ich bleibe hier bei meinem Kursziel im Bereich des Emissionskurses, der in den nächsten 4-6 Wochen erreicht wird. Ich frage mich langsam, ob es nur noch Abzocker auf Seiten der Unternehmen gibt.

bye Peet

P.S. Hier eine weitere Verkaufsempfehlung  

14.08.2000
Steag Hamatech Downgrade
Commerzbank


Die Analysten der Commerzbank stufen die Aktie des DVD- und CD-R-Anlagenbauers Steag Hamatech (WKN 730900) von „Halten“ auf "Reduzieren" herab.

Die Herabstufung begründen die Wertpapierexperten mit den enttäuschenden Geschäftszahlen für das erste Halbjahr. Auch für das dritte Quartal sei keine Verbesserung zu erwarten.

Daraufhin sollte der Anleger seine Bestände in den NEMAX-50-Titel verringern

STEAG Hamatech Slash
Slash:

Steag-Singulus

 
14.08.00 12:32
#9
Wenn Steag schon einen Auftragseinbruch hat, dann liegt es doch nahe, das Singulus als nächstes dran sein wird, oder was meint ihr.
Ich jedenfalls würde derzeit nicht in diese beiden Aktien einsteigen.

Gruß slash
STEAG Hamatech Timchen
Timchen:

Re: Steag - Singulus

 
14.08.00 12:51
#10
Man sollte Äpfel nicht mit Birnen vergleichen.
Steag ist Weltmarktführer bei CD-R-Anlagen und Singulus
bei CD- und DVD-Rom-Anlagen.
Bei 300 Mio Halbjahresumsatz hat Singulus noch eines Auftragseingang
von 500 Mio (nach 395 Mio am Jahresanfang) ausstehen.
Schlechte Zahlen sind daher auf 1-Jahressicht nicht zu erwarten,
ganz im Gegenteil.

Ein Kursrückgang bei Singulus wären eher ein Kaufkurs.

              Timchen  
STEAG Hamatech Turbo
Turbo:

warum ist der VV eigentlich so ehrlich?

 
14.08.00 13:19
#11
Eigentlich hätte STEAG doch noch genug Zeit gehabt im 3. oder spätestens 4. Quartal neue Aufträge ans Land zu ziehen.
Die Vorwürfe von Peet kann ich deshalb nicht nachvollziehen, man hätte halt die vorangegangene AdHoc richtig interpretieren müssen.
Zusammengefasst stellt sich der aktuelle Stand bei STEAG für mich wie folgt dar:
keine neuen Aufträge für CD-R Maschinen wg. Überkapazitäten im Markt,
(bei Endverkäuferpreisen von 800MB Rohlingen unter 1,2DM pro CD-R mit Hülle frage ich mich sowieso, wer daran noch verdienen kann.)
kein greifbares Marketingkonzept für den Vertrieb von DVD Anlagen.

Deshalb bleibe ich bezgl. STEAG bei meiner Wertung: STRONG SELL
:-)
Turbo
STEAG Hamatech Peet

Hi turbo !!!

 
#12
Ich denke mal, dass Du das Interview nicht gesehen hast, denn dann hättest Du Dir den Nebensatz über richtig interpretieren sicher gespart. Die ad-hoc vom 30.06 brauchte wirklich keiner zu interpretieren, denn die Aussagen waren absolut eindeutig. (die konnte sogar ich verstehen -c he, he)
Meine Kritik richtete sich an den Vostand, der die großen Investoren "vorher" unterrichtet hat.

bye Peet


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Singulus Technologies Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
30 11.198 Analysten Treffen bei Singulus ....... DieWahrheit nuuj 18.04.24 18:21
  19 STEAG Idefix1 lerchengrund 31.03.23 18:29
  16 Förtsch-Fan Harry P. epc1 25.04.21 13:18
29 316 Börsenausblick: Berichtsaison treibt Dax an Peddy78 Peddy78 25.04.21 11:37
  17 Cool, ein richtig panikartiger Sell-out. Na dann will ich mal einsammeln. Stockbroker Stockbroker 25.04.21 11:32

--button_text--