Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 13 14 15 17 18 19 ...

STARAMBA SE - WKN: A1K03W

Beiträge: 788
Zugriffe: 378.497 / Heute: 194
NEXR Technologie. 0,0345 € -4,17% Perf. seit Threadbeginn:   -99,67%
 
STARAMBA SE - WKN: A1K03W FMax
FMax:

Staramba

 
19.04.18 16:20
Nachdem ich mittlerweile Staramba schon seit einiger Zeit verfolge und mir auch einiges an Wissen über das Unternehmen angeeignet habe wollte ich fragen wie die User in diesem Forum zu Staramba stehen bzw. wie ihr die Zukunft von Staramba seht(mögliche Ausblicke bitte konkret untermauern) . Freu mich über Antworten!


LG Max

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +75,36%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,57%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,65%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,47%

STARAMBA SE - WKN: A1K03W Flip81
Flip81:

Hallo Max bin kein Maurer,

 
20.04.18 09:51
aber ich denke die WM wird Staramba nochmal Auftrieb bringen.  
STARAMBA SE - WKN: A1K03W plink
plink:

Ausblick werden wir am Freitag sehen!

 
24.04.18 10:37
ich habe schon geschrieben, dass ich an die Zukunft von Staramba glaube.
VR wird noch richtig groß werden. Unternehmen präsentieren ihre Produkte in 3D im Netz. Ev sogar von 3D Avataren präsentiert. 3D Objekte können für Schulungen verwendet werden z.B. im medizinischen Bereich.
Die 3D Profile werden für Kleiderprobe im Netz direkt verwendet oder sogar automatisch auf die Passfom der Person extra zugeschnitten und genäht.
Staramba Spaces ermöglicht das "Facebook" der Zukunft (hoffentlich mit Übernahme durch Facebook)
Die WM und der Verkauf von Figuren wird vermutlich nur ein kleinerer Meilenstein zur Cash Generierung werden.
Die Gefahr sehe ich eher in der Häufung zu vieler Projekte und eines ev. zu schnellen Wachstums. Hieraus könnten Probleme beim Cashflow oder in der Personalgewinnung entstehen. OB die Idee mit der Kryptowährung funktioniert bin ich auch gespannt.
Leider bin ich auch kein VR Anwender und wäre von daher auch froh mal von den Erfahrungen eines Testers von Staramba Spaces zu hören. Als negativ habe ich schon von VR Anwendern gehört, dass die Brillen Schwindel verursachen. Allerdings waren das keine teuren Brillen.
STARAMBA SE - WKN: A1K03W plink
plink:

neue Stimmrechtsmitteilung

 
26.04.18 11:09
Nachdem der Großaktionär (Hevella Beteiligungsgesellschaft = Rolf Elgeti) seinen Anteil nochmals aufgestockt hat auf nun 29,9996% und vermutlich etwas besser als wir informiert ist, gehe ich von positiven Nachrichten aus. Er hat zwar nur rund 8200 Aktien gekauft. Aber lasst uns mal etwas spekulieren. Was machte eine Beteiligungsgesellschaft? Irgendwann verkauft sie ihre Beteiligung! Wenn also bspw. Facebook in Staramba einsteigen möchte, könnte Facebook deren Anteile übernehmen und hätte sofort eine Sperrminorität. Schaut euch mal den Lebenslauf von Rolf Elgeti an!
STARAMBA SE - WKN: A1K03W Schlammfresser
Schlammfres.:

Rolf Elgeti sitzt da auch im Aufsichtsrat...

 
26.04.18 14:08
STARAMBA SE - WKN: A1K03W FMax
FMax:

@plink

 
26.04.18 19:29
Auf den Ausblick morgen bin ich echt schon gespannt! Ja klar eine Beteiligungsgesellschaft will irgendwann den Exit. Aber ich glaube, dass Staramba noch ein bisschen zu klein ist um sich damit zu beschäftigen bzw. näher auseinander zu setzen.    
STARAMBA SE - WKN: A1K03W FMax
FMax:

Uhrzeit

 
27.04.18 08:55
Weiß jemand um welche Uhrzeit die Q4-Zahlen präsentiert werden?

LG Max
STARAMBA SE - WKN: A1K03W plink
plink:

Bisher leider keine Zahlen, habe aber trotzdem

 
28.04.18 12:35
Nochmal aufgestockt.

vrodo.de/...zuckerberg-erklaert-weshalb-er-weiter-investiert/

www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=123570

Jetzt wird mir auch klar, warum Staramba  im Finanzkalender des öfteren auf Kapitalmarktveranstaltungen ist. Staramba will richtig groß werden.
STARAMBA SE - WKN: A1K03W plink
plink:

Interview bei Börse hören

 
30.04.18 15:25
www.brn-ag.de/33958-Staramba-Virtual-Reality-Social-Media

vom CEO Christian Daudert. Anhören lohnt sich!

Es wird ein weiterer Investor erwähnt Mainfirst!
STARAMBA SE - WKN: A1K03W youmake222
youmake222:

Staramba trennt sich von Vorstand Cremer

 
01.05.18 00:34
Staramba und Frederic Cremer gehen ab sofort getrennte Wege. Der Verwaltungsrat habe die Anstellung des Chief Operating Officer mit sofortiger Wirkung...
STARAMBA SE - WKN: A1K03W GeraderRücken
GeraderRücke.:

...am 2. Tag in Folge + 8%... ws ist da los???

 
02.05.18 12:17
STARAMBA SE - WKN: A1K03W ExcessCash
ExcessCash:

Staramba - Selling Dreams

 
02.05.18 13:03
Bei Staramba trifft minimale Nachfrage auf noch kleineres Angebot. Gerade mal 400.000 Aktien sind im free float. So springt der Kurs selbst bei Miniumsätzen von 5-10 tausend Stücken pro Tag.

Gründe?

Es wird kräftig im Kapitalmarkt getrommelt, zuletzt am 25. Apr. auf der Münchener KMK. Dort wir die Vision präsentiert, in 5 Jahren 800 Mio Umsatz zu machen, bei 50% (EBIT?-)Marge.
Nur mal zum Spaß gerechnet:
400 Mio Ergebnis mal Faktor 10, was für VR/AR-Unternehmen nicht utopisch sein sollte...
macht 4 Mrd MK... bei, sagen wir, dann 4 Mio Shares. Schlappe 1000 EUR / Aktie !! :-))

Das ICO der eignen Kryptowährung Royalty ist nun für den 26 Mai angekündigt.

Ohne Auswirkung bleibt anscheinend, dass die Veröffentlichung des Geschäftsberichts still und leise vom 27.04. auf Ende Mai verschoben wurde.

Die vorläufigen Zahlen zeigten, dass die Wachstumsstory intakt ist, über das Ertragspotential muss man noch spekulieren. Ob der Royalty fliegt oder ein Rohrkrepierer wird... da bin ich skeptisch.
Aber die Verbindung von VR, Stars und blockchain... klingt verlockend und sollte einen Zock wert sein.

62,40

 
STARAMBA SE - WKN: A1K03W Jörg9
Jörg9:

Hot Stock Report pushed trotz Verluste!

3
03.05.18 18:12
Hot Stock Report pushed weiter Staramba! Die Jungs von Der Aktionär ziehen die Anleger meines Erachtens weiter "über den Tisch"!

Staramba wird diese Jahr offensichtlich wieder Verluste schreiben. Staramba muss dieses unsinnige ICO machen, um wohl dringend an Geld zu kommen.

Diese "Microsoft" und "Facebook"-Phantasie ist meines Erachtens völliger Nonsens. Wer glaubt denn ernsthaft, dass so eine unprofessionelle deutsche Bude mit bewegten Bildern den Markt erobern wird? Die Amerikaner und Japaner sind doch schon viel weiter mit ihrer Technologie.

Mein Meinung: Staramba ist eine "Geldverbrennungsbude"!
STARAMBA SE - WKN: A1K03W Flip81
Flip81:

bist short:-)

 
04.05.18 12:07
STARAMBA SE - WKN: A1K03W plink
plink:

Free Float

 
15.05.18 15:45
liegt jetzt bei 14,7%. Mainfirst ist mit ca 3% eingestiegen. Bald sind die Kleinaktionäre weg. Die Aktie läuft schön nach oben, seit Feburar mehr als 50%.
STARAMBA SE - WKN: A1K03W Jörg9
Jörg9:

Eine Aktie für "Blöde"

 
16.05.18 09:47
Daudert erzählt immer die gleiche Story. Er erklärt das Staramba das weltbeste Unternehmen ist, und Facebook & Co. alle bei ihm einsteigen wollen.

Problem: Die Story wurde auch schon vor 2 Jahren erzählt. Für solche Konzerne ist so eine kleine "Bude" Peanuts. Wenn die Story also jemals wahr gewesen wäre, dann hätten diese Weltkonzerne sich schon längst diese kleine Bude gekauft.

Neu ist lediglich, dass Daudert nun erzählt, dass Millionen Fans ihm seine Coins abkaufen werden. Wo diese Fans denn sind, kann er nicht erklären.

Es bleibt dabei, wenn man schon die megapositiven Analysen des dubiosen Research-Hauses liest, dann weiß man ohnehin, dass der Gewinn der nächsten Jahre schon eingepreist ist.

Die Investoren verstehen auch nicht, dass diese ganzen Avantare auch schnell "altern", denn aufgrund der fortschreitenden Technologie will sicher bald keiner mehr Avantare in einer alten Bildqualität bekommen. Die ganze Bibliothek löst sich meines Erachtens im Grund in Luft auf. Und die Rechte an den Fußballspielern hat Stramba nicht einmal gekauft, so dass die Bilbliothek mit den Stars kaum etwas wert ist.
STARAMBA SE - WKN: A1K03W plink
plink:

@Jörg9

 
16.05.18 14:37
klar ist, dass Du die Aktie und den Daudert nicht magst. Die Investoren glauben ihm aber und das ist für mich entscheident. Ich glaube auch nicht, dass die Investoren ohne tiefer gehende Informationen dabei bleiben würden. Zumindest Elgeti als Aufsichtsrat würde doch wohl schnell seine Kohle abziehen wenn er Zweifel hätte.Und klar ist auch, wenn die Sache so läuft wie es sich Daudert vorstellt geht die Aktie auf jeden Fall durch die Decke. Wäre dann doch schade nicht dabei zu sein? Aber stimmt schon ... nicht alles glauben und Holzauge sei wachsam.
STARAMBA SE - WKN: A1K03W frau623n
frau623n:

Staramba

 
18.05.18 14:04
www.pr-com.de/de/pi/staramba-steuert-3d-avatare-und-…

Der Wahnsinn, jetzt wird der Scanner auch für die Gesundheistindustrie eingesetzt,
ja jörg, von wegen nur Versprechungen,
warum bist du eigentlich gegen die Firma!!
STARAMBA SE - WKN: A1K03W frau623n
frau623n:

E-Health-Lösung

 
18.05.18 14:09
www.pr-com.de/de/pi/...-rperma-e-zu-neuer-e-health-l-sung-bei
STARAMBA SE - WKN: A1K03W seeste
seeste:

das video zur gesundheitsstrasse

 
18.05.18 15:09
STARAMBA SE - WKN: A1K03W Schwuddel
Schwuddel:

Krass

 
18.05.18 19:55
was sich immer für neue Felder für Unternehmen aufmachen. Das hatte Staramba bestimmt nicht auf dem Schirm bei Gründung. Klasse wenn es sich in der Aktie wiederspiegelt, irgendwann.
STARAMBA SE - WKN: A1K03W Jörg9
Jörg9:

Bald soll der Kyptocoin kommen.

 
22.05.18 12:22
Auf der Webseite konnte ich leider keine Informationen über das ICO finden.

Doch das ICO könnte in der Tat für Staramba einen echten "Schub" bedeuten. Nur schade, dass das Unternehmen so wenig darüber informiert.
STARAMBA SE - WKN: A1K03W ExcessCash
ExcessCash:

Am Samstag 26 May 2018 geht's los

2
22.05.18 15:15
s. aktuellste Unternehmenspräsentation S. 6 und 13ff.

65
STARAMBA SE - WKN: A1K03W Jörg9
Jörg9:

Hier ist wohl noch etwas im Busch

 
22.05.18 15:17
Ich weiß nicht, was hier noch im "Busch" ist. Aber irgendetwas scheint noch zu kommen.

Elgeti hat sich bis zur "Halskrause" mit Aktien eingedeckt, 29,99%! Mehr ging wohl nicht, da er andernfalls ab 30% ein Übernahmeangebot hätte machen müssen.

Zwischenzeitlich habe auch ich den Eindruck, dass es nicht verkehrt sein kann, hier investiert zu seine. Der Anstieg in den letzten Wochen ist schon sehr auffällig
STARAMBA SE - WKN: A1K03W ExcessCash
ExcessCash:

Kauf auf Xetra 20 Stück billigst

 
22.05.18 15:54
und der Kurs steht bei 70 :-))

65,8

Seite: Übersicht ... 13 14 15 17 18 19 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem NEXR Technologies SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  3 NEXR Tech. - Rebound nach Kurssturz? Rudini Rudini 24.01.24 09:24
5 787 STARAMBA SE - WKN: A1K03W youmake222 Floretta 21.07.23 19:28
2 59 Aus Social Commerce Group SE wird Staramba.. solala1 Flip81 28.05.18 13:02
  1 Grund: Möglichkeit eines Regelverstoßes. BackhandSmash BackhandSmash 12.10.15 10:38

--button_text--