STAR IKONE: DAS WERK 541200 STRONG BUY!!!


Thema
abonnieren
Beiträge: 7
Zugriffe: 2.125 / Heute: 1
Das Werk kein aktueller Kurs verfügbar
 
Star Ikone:

STAR IKONE: DAS WERK 541200 STRONG BUY!!!

 
13.08.02 08:58
Diese Adhoc ist 50% Plus mindestens wert!!!
KREDITE SIND VERLÄÖNGERT - KEINE INSOLVENZ!!!

Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist
der Emittent verantwortlich.
--------------------------------------------------

Das vom Vorstand der DAS WERK AG erarbeitete und von Roland Berger
begutachtete Restrukturierungskonzept der Unternehmensgruppe hat die
Zustimmung kreditgebender Banken gefunden. Der Bankenpool bestehend
aus BHF Bank AG, Commerzbank AG, Deutsche Bank AG, DZ Bank AG und
Stadtsparkasse Köln hat die dafür notwendigen Finanzmittel
bereitgestellt und die bisher gewährten Kredite verlängert. Insgesamt
gewährt er der DAS WERK AG nunmehr eine Kreditlinie in Höhe von mehr
als 60 Millionen Euro. Ein entsprechender Konsortialvertrag zur
Umsetzung dieser Gesamtzusage wird gegenwärtig erarbeitet. Aufgrund
der Zusage stehen die zusätzlichen Mittel der Das Werk AG bereits zur
Verfügung.

Die Kreditlinien der Unternehmensgruppe inklusive der
Filmprojektfinanzierung belaufen sich auf rund 124 Millionen Euro.
Davon waren zum 30.6. 2002 ca. 96 Millionen Euro in Anspruch
genommen. Im 2. Quartal 2002 wurden 9 Millionen Euro an
Bankverbindlichkeiten getilgt. Der Cash-Bestand des Konzerns betrug
zum 30.6.2002 ca. 6 Millionen Euro.

Im Rahmen der Umstrukturierung der Unternehmensgruppe mit dem Ziel,
Konzentration auf den Kerngeschäftsbereich Digitale Postproduktion
für Film und Fernsehen sind die Das-Werk-Postproduktionen in
Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg und München sind zur nationalen Das
Werk Deutschland GmbH vereinigt worden. Michael Endres wurde als
Chief Operating Officer (COO) der neuen Das Werk Deutschland GmbH

berufen. Neben Endres übernehmen in der Das Werk Deutschland GmbH
Werks-Mitbegründer Ralf Drechsler als Chief Creative Officer (CCO)
und Vorstand Joachim Sturmes als Chief Executive Officer (CEO)
Führungsverantwortung.

Die erweiterte Pressemeldung mit zusätzlichen Informationen ist auf
www.das-werk.de verfügbar.

Ende der Ad-hoc-Mitteilung euro adhoc 13.08.2002
--------------------------------------------------


Rückfragehinweis:
Herr Wolfgang Borgfeld

Branche: Medien
ISIN: DE0005412001
WKN: 541200
Börsen: Baden-Württembergische Wertpapierbörse / Freiverkehr
Bayerische Börse / Freiverkehr
Berliner Wertpapierbörse / Freiverkehr
Börse Düsseldorf / Freiverkehr
Hamburger Wertpapierbörse / Freiverkehr
Niedersächsische Börse zu Hannover / Freiverkehr
Frankfurter Wertpapierbörse / Neuer Markt


Autor: news aktuell (© news aktuell),08:43 13.08.2002

MfG
Star Ikone ;)
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +195,11%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +104,99%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +103,95%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +82,02%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +80,02%

bayernfan:

Was ist mit SHS?

 
13.08.02 09:13
Du verlierst kein Wort mehr zu SHS. Bist wohl schon wieder raus aus dem Wert!
Wann kommen die Zahlen (UHrzeit?)
Antworten
Star Ikone:

HEUTE DAS WERK 541200 KAUFEN!!! @Bayernfan

 
13.08.02 09:21
DAS WERK sollte weiteres Potiental haben, achtet drauf...

@bayernfan: SHS, Geduld, obwohl ich auch überrascht bin, dass Zahlen noch nicht draussen sind!
1/2 verkauft...

MfG
SI ;)
Antworten
Zwergnase:

Nachdem SI gestern mit 30% Gewinn

 
13.08.02 09:22
verkauft hat, braucht er den Wert nicht mehr zu pushen.
SHS kackt gerade wieder ab. Clever gemacht.
Grüße von
           STAR IKONE: DAS WERK 541200 STRONG BUY!!! 748674 STAR IKONE: DAS WERK 541200 STRONG BUY!!! 748674
Antworten
hjw2:

EinThread reicht SI

 
13.08.02 09:23

im übrigen ist die Meldung keine Sensation, sondern es ist lange bekannt

dass diese Verhandlungen laufen.

Warte mal die Zahlen ab die da kommen, dann wirst du dich erschrecken.
Antworten
newtrader200.:

Das Werk ?

 
13.08.02 09:37
die haben in etwa 2 Jahren ca. 80 Mill. verbrannt, eine tolle Leistung.
Ohne Kredit wären die jetzt schon pleite !
Warum sollten die jetzt mit Kredit, welcher schließlich noch was kostet,
plötzlich überlebensfähig sein. Also ich weiß nicht.
Antworten
Gekko is back:

@hjw

 
13.08.02 09:43
Du kennst doch eigentlich Das Werk ganz gut, oder?

Weshalb achtest Du die Tragweite diesen Erfolgs so gering?

Das Werk ist gehandelt worden, als wären Sie insolvent - wären die Verhandlungen gescheitert hätten sie Insolvenz beantragen müssen. Durch diese Vereinbarung hat Das Werk nun Luft bekommen um die Werberezesion zu überstehen und die notwendige Restrukturierung abzuschliessen.

Natürlich ist es noch immer ein riskantes Investment, aber durch diesen Erfolg wird ein überleben deutlich wahrscheinlicher.

Gruß Gekko
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Das Werk Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  30 Medientitel sind wieder im Kommen, das habe ich je was_weiß_ich 123p 06.02.23 15:31
  25 Technologie Aktien ... Gretschi cosinus 24.04.21 23:56
  5 habe heute zum dritten mal Constantin gekauft........ Aktien-Guru DER MEISTER 24.04.21 23:38
  7 InternetMediaHouse.com steigt weiter!!! Ich werd wahnsinnig!!! cosinus ingenti 24.04.21 23:02
  10 WAS IST DA LOS: DAS WERK WKN 541200!!! Star Ikone d007007007 28.10.08 20:47

--button_text--