STAR IKONE: 2 x STRONG BUY am Neuen Markt!!!

Zugriffe: 2.586 / Heute: 1
Star Ikone:

STAR IKONE: 2 x STRONG BUY am Neuen Markt!!!

27.08.01 13:32
Hallo zusammen!
Senator läuft heute richtig schön, mal sehen wie es bis zu den Zahlen am Freitag weitergeht, werde wohl vorher aussteigen.

Meine ZWEI TopTipps:

1. PARSYTEC ( WKN 508990 ):
Kämpfen mit 2,6E. - Marke, wenn die fällt , gehen wir locker über 3E.
Meine Kaufgründe:
- Fondseinstieg
- Weltmarktführer im Bereich Oberflächeninspektion
- fähiges Management
- alle schlechten News im Kurs mehr als verarbeitet
- übertrieben abgestraft, zieht Konjunktur Anfang 2002 an, wird Parsytec Großaufträge en masse vermelden - Börse wird das vorwegnehmen

2. CARRIER 1 ( WKN 932485 ):
- 1E. Marke wird halten
- Käuferseite seit Tagen sehr stark
- CEO in nächsten zwei Wochen mit neuem Businessplan
- Aktie hat Masrktkapitalisierung von 45Mill., Cash über 200Mill.!
- Peergroup zieht bereits deutlich an
- Börsenphilosophie: Aktie z.Z. in Vergessenheit; mit den CEO-News verstärktes Interesse, wird Kurs wiedr nach oben treiben
- USA= Kurs bei ca. 1,26E. umgerechnet; hier 1,06E.???

Nur etwas Geduld!!!

MfG
SI

Knipser:

SI, erkläre bitte mal zu Carrier 1

27.08.01 14:26
warum bist Du so positiv?
1. Nicht die Käuferseite, sondern die Verkäuferseite ist sehr stark
  (siehe ARIVA)
2. Woher weißt Du, daß der BIZ in den nächsten zwei Wochen kommt, bzw.
  warum sollte er kurzfristig zu einem positiven Ausschlag führen.
3. Woher bekommt man die Info, daß Carrier Finanzrücklagen in Höhe von
  ca. 0,4 Milliarden DM hat.
4. Welche Werte der Peer-Group performen z. Zt. besser als der Markt
  (etwa die Telekom)?
5. Welcher Kurs ist in Amerika bei 1,26€
  Ich finde nur den Kurs von Carrier 1 Intern. (Kürzel CONE)
  und der befand sich am Freitag bei 0,23 USD.
  Der vergleichbare Wert hat WKN 935154 und steht bei 0,40€ letzt.
  Wenn das wirklich so ist, warum machen dann die Banker bzw. Profi-
  Investoren keine Abitrage-Geschäfte?

Mfg Knipser (ohne der 2)

Nowonder:

Welche Fonds?

27.08.01 15:13
Welche Fonds steigen wann ein?
Woher willst du das wissen? Geben die neuerdings schon vorab
bekannt in welche Werte sie demnächst groß einsteigen werden?
In welche Orderbücher hat man dir Einblick gewährt?

Ich meine du bist deinen Jüngern schon eine Erklärung
schuldig

Wieso sollte die 1€ Marke halten?
Charttechnisch?

Hier hast du eine Auswahl:

quotes.barchart.com/texpert.asp?sym=CONE

Knipser:

SI, wir warten auf Dich

27.08.01 15:59
So viele Fragen und noch keine Antwort!

@ Nowonder: Mein höchster Respekt!
           7 Sätze davon 6 Fragen und 1 x gut analysiert.
           Ist wirklich nur witzig gemeint, nicht zynisch.
           Übrigends, SI hat doch nichts von Fonds geschrieben.

Mfg Knipser

Star Ikone:

Hier die Antworten...

27.08.01 16:06
Zu Carrier 1:
1. Verkäuferseite NICHT stark...hier wird der Kurs absichtlich gedrückt, halte daher auch Kurse um 0,8E. für möglich, aber dann haben wir eine 150% - Chance
2. Neuer CEO in der letzten ad-hoc für die nächsten 4 Wochen angekündigt, jetzt sind 2 Wochen rum...wird neuen BusinessPlan präsentieren, das gibt einfach Fantasie
3. Letzte ad-hoc lesen: 200Mill Cash!
4. 0,23$ mußt Du mal 5 nehmen, dann hast Du den deutschen vergleichskurs: 0,23$ = 1,15$ = 1,26E.!!! ( Grund: ADR 0,2 ) Aber scheinbar merkt es keiner...

Zu Parsytec:
Viele News gibt es bei WO im Board. Das ein Fonds massiv einsteigen soll/ will, ist in den einschlägigen Kreisen bekannt. Käufe haben bereits begonnen...

MfG
SI

Hartkore_Diab.:

Das gabs ja auch schon länger nicht mehr

27.08.01 16:07
Strong Buy, und das man Neuen Markt!
Star Ikone:

Nachtrag

27.08.01 16:09
Carrier 1: Hier gibt ess eher Übernahmegerüchte, was passen würde: Der Kurs soll vorab so weit wie möglich gedrückt werden und da die Großen wissen, das viele Stop-loss Kurse knapp unter 1E. liegen, wird der Kurs dahin gedrückt. Nur meine "persönliche" Meinung...
Fondseinstieg bezog sich auf Parsytec.

MfG
SI
Nowonder:

Eine Aufgabe für Star Ikone:

27.08.01 16:25
Könntest du bitte die Cashburnrate für Carrier 1 berechnen.
Der Cashbestand allein sagt nichts aus. Schon gar nicht am NM.

NoWonder
Star Ikone:

Nowonder: Seriös nicht möglich!!!

27.08.01 16:47
Und zwar aus einfachem Grund:
Natürlich kann ich das Halbjahresergebnis hochrechnen und dann sagen, die sind Ende 2002 pleite, aber so einfach ist es halt nicht!
Zum einen soll die CashBurnRate im 2.HJ drastisch gesenkt werden. Wenn das klappt, ergeben sich völlig andere, positive Werte!
Zum anderen bleiben die materiellen Werte ( das Netz, Kundenstamm, Investoren, die weiteres Geld bereitstellen etc. ) ansonsten außen vor. Alleine diese Werte rechtfertigen bei Carrier 1 einen Wert, der über 2E. liegt!
Das ist kein Push, sondern Fakt.
Jeder Übernahmeinteressent würde niemals zu diesem WITZkurs Carrier 1 bekommen:
Die Marktkap. beträgt bald unter 40Mill. - wer dann jetzt Carrier 1 kauft, bekommt aktuell 200Mill. Cash + das Netz u.a. GRATIS dazu...mir egal, was andere denken:
Meiner Meinung nach ist das ABSURD!!!
Und wenn die ganzen Analystenidio... wieder schreien "Die sind ja drastisch unterbewertet!!!" kaufen wieder alle...aber dann bestimmt wesentlich teurer als das jetzt möglich ist!!!

Ich will nicht pushen, sondern auf eine Aktie aufmerksam machen, die m.E. bald stark steigen könnte.
Ob jemand kauft oder nicht, bleibt allein ihm überlassen!

MfG
Star Ikone
FMF2000:

Danke Star Ikone!

27.08.01 17:32
Wir brauchen keine Analystenidio...  Wir haben ja Dich!
Nowonder:

Ja, auch ich sollte

27.08.01 17:39
meine Cashburnrate im 2. HJ etwas senken. Aber was
solls die Blondinen sollten es einem wert sein.

Kann mir jemand verraten wie man hier Grafiken einfügen
kann?

NoWonder
Lalapo:

SI nochmal ...

27.08.01 17:56
Der Carrier hat Verbindlichkeiten die weit ÜBER dem Cash liegen .... wenn man das hier ließt denkt man das Ding ist DAS GESCHENK ..

Ja ,ich bin auch noch drinne ( meine Leiche, sprich passiert nix momentan )trotzdem sollte hier auch das auf den Tisch ... ( bist doch sonst immer so kritisch )
Verliebe Dich nicht, man konnte in den letzten Tagen mit anderen Lieblingen ganz dicke Gewinne machen (habe ich hier auch teilweise geschrieben )...., bei Carrier hats noch nicht mal für ne techn. gereicht ..
Laß das Ding doch einfach mal in bisl. in Ruhe , dann wirds vielleicht auch was .....

Data : so so ...

Sonst wünsche ich Dir viel Spaß , bin wieder ab Donn. 2 Wochen im Urlaub , und sollte der Carrier dann bei 2 stehen solls mir Recht sein....

LALAPO  
mikelandau:

warum machen wir es uns so kompliziert?

27.08.01 18:01
laßt uns doch die kohle zusammenlegen und carrier1 für 40 mio kaufen!
dann verfünffachen wir unsere kohle!
daß andere leute nicht auf diese idee kommen, tsts...
ist doch so einfach!

manche leute hätten doch noch etwas länger im kindergarten bleiben sollen..:-)
Nowonder:

Sag mal SI

27.08.01 18:15
womit verdienst du eigentl. dein Geld.
Deine Depot-Leichen (meist zu Phantomkursen erstanden)
sorgen hier zwar für Erheiterung, aber reicht das zum Leben...?

Angestellt? Woher dann die Zeit Ariva rund um die Uhr mit Müll zuzuschütten?

Wasser und Ariva? Frag besser deinen Arzt vorher!

Kommt schon Jungs, wie kann man hier Grafiken und Charts einfügen?

NoWonder
flexo:

Im Xetra ist für Carrier 1 z. Zt. zu sehen

27.08.01 18:24
Bid 24 St. 1,01 / ask 5000 St. 1,04 kann jemand die weiteren Orders einsehen?
KINI:

Hier sind sie

27.08.01 18:29
Bid                          Ask

1 24 1.01                    1.04 5000 1
2 4825 1                     1.05 14200 4
1 4100 0.99                  1.06 12000 3
2 10000 0.98                 1.07 4000 1
3 7912 0.97                   1.08 36853 4
flexo:

Danke! o.T.

27.08.01 18:31
Reipower:

In US liegt der Kurs von CONE über 30% höher

27.08.01 18:35
als am Neuen Markt!
Warum?
Hier kaufen und in US verkaufen würde sich ja fast lohnen aber da werden leider nicht so viele Stücke gehandelt.
Star Ikone:

@mikelandau, Nowonder + Lalapo!!!!!!!

27.08.01 19:12
@mikelandau:
Kindergarten? Glaube, daß ich soviel Börsenerfahrung habe, daß Du das Wort nicht in den Mund nehmen würdest, wenn Du Bescheid wüßtest! Wenn Carrier 100% höher stehst, können wir uns ja weiter unterhalten...warten wir mal ab!

@Nowonder: Depotleichen??? Natürlich, die hat jeder von uns.
Solltest allerdings mal ALLE Threads vom Beginn dieses Jahres lesen...
E-Loan + 500%
ETOYS + 400%
Psinet + 250%
Plasmaselect + 100% usw.usw.

Solltest Dir nicht zuviel Gedanken machen...;)))

@Lalapo: Schönen Urlaub wünsche ich Dir!
Wenn Du nicht an C1 glaubst, geh raus...mußt nicht dran festhalten, auch ich sage, daß durchaus nochmal 0,8E. drin sind, wenn die Großen das wollen. Mir egal, dann haben wir eine lockere 150% - Chance!
Das mit den Verbindlichkeiten ist doch nun wirklich ein alter Hut und VÖLLIG normal. Die entscheidende Frage ist, ob das Netz völlig wertlos ist und das ist es ganz BESTIMMT nicht! Wir werden sehen, was passiert, wenn der neue CEO vorgestellt wird.
Ich verliebe mich nie in eine Aktie, Fehler gebe ich auch zu ( Metabox vor ein paar Monaten, und zu Recht ).
Gebe auch verkaufsempfehlungen, und wer die befolgt hat, ist SEHR GUT gefahren ( Brokat, Intershop, Gold-Zack - man muß immer auf das DATUM der Verkaufsempfehlung schauen! )
Und Lalapo: Verdiene auch mit anderen Lieblingen ( Kontron, Lambda... ), aber auch Du mußt bei bestimmten Aktien aufpassen, H5B5, IVU - na ja...
Werde Dir später nochmal mailen.

MfG
SI
FMF2000:

@reipower: Kannst Du vergessen!

27.08.01 19:12
Du kannst die Aktien nur im jeweiligen Lagerland, aber an diversen Börsenorten, verkaufen!
Kicky:

für Nowonder der 3Monats-Chart

27.08.01 19:34
STAR IKONE: 2 x STRONG BUY am Neuen Markt!!! 399195conchart.teledata.de:9032/consors/...ol=000000&logr=0&infos=2" style="max-width:560px" >

mit html-Befehl :auf den Chart klicken mit rechter Taste und Eigenschaften anklicken, dann den Link kopieren,z.B.< img alt="STAR IKONE: 2 x STRONG BUY am Neuen Markt!!! 399195" title="" rel="nofollow" src="einfügen........" style="max-width:560px" >Leerzeichen weglassen im Befehl
mikelandau:

@starikone

27.08.01 19:56
klar, wenn du mit kleingeld an der börse spielst, mag das ja zutreffen!
für dich ist das vielleicht eine steigerung, weil du früher in der daddelhalle gesessen hast und mit fünfmarkstücken gepielt hast...nun spielst du mit zehn- oder hundertmarkscheinen...und meinst, du bist der große vermögensvermehrer...

ich finde deine strategien einfach lächerlich...

wahrscheinlich reicht es bei dir noch nicht einmal für die margin auf einen daxfuture!

nimms nicht persönlich, aber manchmal nervst du!
Nowonder:

@Kicky

27.08.01 21:22
erst einmal danke für den Tipp.

Mein Problem ist aber damit immer noch nicht gelöst.
Ich wollte eigentl. eine Datei die auf meiner Festplatte
liegt hierher posten. Es ist eine Gif-Datei(Bildschirmausdruck
eines Charts).

In diesem Fall ist es wahrscheinlich auch besser es nicht zu wissen.

Nachdem ich nun den halben Tag damit verbracht, habe mich mit irgendwelchen
nicht enden wollenden (unvollständigen) Elliott Wellen zu beschäftigen,
die mir alle eigentl. nur sagen wollen was ich falsch gemacht habe und was ich
in Zukunft noch falscher machen werde. Fehlt es mir grad noch, sie bis heut Nacht um 3.00 h hierher zu posten.

Stattdessen wären heut sicher ein paar Trades drin gewesen.

Auf die Gefahr hin ein Schwarzen zu erhalten.
Noch ein paar Worte zu SI:

Weißt du meine Depotleichen, soviele sind es eigentlich nicht(bin neu im Geschäft), betreffen nur mich. Ich möchte aber nicht wissen was, deine Fehlentscheidungen bei anderen angerichtet haben. Es ist schlicht Verantwortungslos.

Zu guter Letzt.
Bei dem was du alles einstecken kannst, kann man schon längst nicht mehr
von einem dicken Fell sprechen. Es ist einfach nur Dummheit.

Ansonsten good trades

NoWonder

Star Ikone:

@Alle Arivaner

27.08.01 23:27
Mike Landau: Dito!

Nowonder: Verantwortungslos? Dummheit? Das ist wirklich peinlich, mehr gibt´s dazu nicht zu sagen.

An alle: Carrier 1 + Parsytec - beide spekulativ, aber beide mit DEUTLICHEM Aufwärtspotiental, hier wird das Gap noch ge-
schlossen, wartet es ab.

MfG
SI
Reipower:

Hallo star ikone.

27.08.01 23:31
Bin heute auch mal in CONE rein.Verfolge hier und bei WO die Diskussion und bin zu dem Schluss gekommen da doch mal ein paar €uros zu investieren.
Warum steht der Kurs in US eigentlich immer höher als hier?

Gruss Reipower
schmuggler:

Grüß dich SI

27.08.01 23:40
Schön mal wieder eine Empfehlung von dir zu lesen. Hab´s schon vermisst :-)
Bin auch der Meinung, dass besagte Firmen demnächst auferstehen werden. Parytec braucht jedoch meiner Einschätzung nach zuvor eine positive Adhoc.

schönen Gruß, Schmuggler
Star Ikone:

Darum PARSYTEC kaufen...

27.08.01 23:59
- Roadshows Ende August/ Anfang September
- verschobener Blockauftrag vor Abschluß
- einzigartige Technologie + Weltmarktführe- übertriebene Abstrafung

Das meint HBSC:

ANALYSE/HSBC stuft Parsytec auf "Add" von "Hold" hoch (17.8.)

Die Analysten von HSBC Trinkaus & Burkhardt stufen Parsytec
nach der Vorlage von Zahlen zum zweiten Quartal auf "Add" von "Hold" hoch. Die Gewinnreihe für die Geschäftsjahre 2001 bis 2003 wird mit -0,71/0,08/0,16 EUR angegeben. Als Kursziel werden 3,50 EUR genannt. Die Aktie sei nach dem jüngsten Kursverlust attraktiv bewertet, sagen die Analysten. Dennoch sei die Stimmung gegenüber der Parsytec-Aktie negativ. Dies werde in den kommenden Monaten vermutlich so bleiben, solange sich bei dem Unternehmen nicht eindeutig der Turnaround zeige. Der Kurs werde in dieser Zeit wahrscheinlich stark schwanken, heißt es bei HSBC. +++ Claudia Nehrbaß
vwd/17.8.2001/cn/gos

Wenn diese Gewinnreihe zuteffen sollte, wäre der faire Wert der Parsytec-Aktie im ZWEISTELLIGEN Bereich!
Man muß kaufe, bevor die Konjunktur steigt. Hier sollte man nicht auf Turn-around warten, denn wenn man diesen "sieht",
steht die Aktie schpon weit, weit höher...

In diesen Tagen nach meiner Ansicht ein GANZ KLARER Kauf!!!

MfG
Star Ikone
Neee Max!:

@SI: Wann explodiert der Carrier? o.T.

28.08.01 00:05
Star Ikone:

Darum CARRIER 1 kaufen...

28.08.01 00:08
- Cashbestand über 200Mill.$! Marktkaitalisierung knapp 45Mill.EURO!
- stark fallende Cash Burn Rate im 2.HJ erwartet ( siehe News zu Carrier 1 )
- ALLE, wirklich ALLE vermeintlich großen Adressen sind draussen, bei der ersten guten News wird es zum MEGARUN kommen ( meine Meinung! )
und diese Nachricht steht bevor:

Carrier1: Erfolgreiche Suche nach CEO
Die Carrier1 International S.A. meldete heute das Ausscheiden des bisherigen Präsidenten und CEO, Stig Johansson.
Nach Angaben des Unternehmens ist die Wahl eines neuen CEO nahezu abgeschlossen und wird innerhalb der nächsten 30 Tage bekannt gegeben. Victor Pelson, der Mitte Mai diesen Jahres zum non-executive" Aufsichtsratsvorsitzenden ernannt wurde, teilte mit, dass in der Übergangsphase alle Vorstandsaufgaben von Mitgliedern der Geschäftsführung des Unternehmens übernommen werden.

Nachricht vom 14.08.01 08:13 -ps-, d.h. noch höchstens 15 Tage bis zu den News! Dann wird auch neuer Businessplan bekanntgegeben.

Zur Wiederholung: Meine PERSÖNLICHE Meinung ist, das hier vollkommen nach unbten übertrieben wurde, denn allein der MATERIELLE Wert von Carrier1 rechtfertigt Kurs über 2E.!

MfG
Star Ikone
Neee Max!:

Zehndausend Stückla, is des ok Ikone?

28.08.01 00:13
Oder geh'n wir doch noch auf 0,8€?
Neee Max!:

@SI: Bisd Du dod? Sachamalwas! o.T.

28.08.01 00:40
Star Ikone:

Heute einsammeln: Carrier 1 + Parsyec!!!

28.08.01 08:38
Heute weiter einsammeln, mal sehen, wie tief es geht!
Hält Carrier 1 die 1E.-marke, dann werden wir nicht mehr unter 0,9E. fallen.
Parsytec startet Roadshowprogramm und wird bald News bringen. Kurse um 2,2E. sind KLARE Kaufkurse!

MfG
Star Ikone
Lalapo:

Star Ikone

28.08.01 09:32
Ok, dann ist der Verschuldung eben ein alter Hut und VOLLKOMMEN belanglos ...
NEIN ,ich verkaufe nicht, da ICH auch bei Carrier eine 50 bis 150 % Chance sehe , ich sehe aber DIE nicht FUNDAMENTAL ....
Ich paß schon auf  mich auf, kann nicht klagen , Telesense ( hatte Dir ja einen Tipp gegeben ) Senator billig, IPC , H5B5 (gehe wohl vor den Zahlen raus, ist doch ok bis jetzt ,oder , nicht mehr drinne ???), Adlink , GPC, Lambda , Aixtron,  war meine letzte Woche....... und die Carrier hatte nun mal die rote Laterne ...(Parsytec bin ich draußen ,und das war bis jetzt richtig )
Sorry, IVU habe ich bei 3,50 hier zum Kaufen gestellt, um die 4,5 raus, danach habe ich ABGERATEN VOR den Zahlen reinzugehen ...(na ja ,du willst es wohl anders sehen ...) Sind wir nicht toll ??? hi hi ...
Data : wird interesant, kann ich Dir sagen , so eine Schrottaktie gehört aber nicht ins Ariva Board, meiner Meinung, aber du siehst das ja anders ...
Ok , kannst jetzt auf meinen NSF einhacken ..... aber vielleicht einfach lesen .... "VOR den Zahlen nicht rein ".....

Ich mache nicht alles richtig , genauso wie du nicht alles richtig machst .... das du und ich aber in letzter Zeit viel richtig gemacht haben sieht man daran das WIR noch kaufen ... und das nötige Kleingeld dazu haben ... gelle ..

Gruß LALAPO
Star Ikone:

@lalapo + alle: PARSYTEC + CARRIER 1...

28.08.01 14:31
Hallo Lalapo:
Gebe Dir bei Deinem letzten Absatz völlig Recht...ohne Fehler wären wir keine Menschen! Und Tipps können auch fehlschlagen - siehe Prodacta :(
Aber es laufen halt die meisten Sachen doch und nur so kann man in diesen Zeiten bestehen ( Schau Dir mal FONIX/ WKN 893208 an... )
IVU wollte ich Dich nur mal an meine Mail erinnern, weißt Du noch? Soll kein Eigenlob sein, aber auch Warnungen erfüllen sich manchmal. Weiß ja, das Du vorher fast komplett draussen warst...

An alle:
PARSYTEC ( WKN 508900 ) - LONGTERMBUY mit KZ im zweistelligen Bereich auf 12 Monate

CARRIER 1 ( WKN 932485 ) - KURZFRITCHANCE auf 100% - bleibe dabei, mein PERSÖNLICHES KZ bleiben 2Euro. Warten wir mal ab...

MfG
Star Ikone
Lalapo:

Ikone

28.08.01 16:16
zu IVU . na ja , glaube nicht das LALAPO wegen SI ausgestiegen ist...war ein schönes Trading, ich habe GESCHRIEBEN DAS ICH AUSGESTIEGEN/ KOMPLETT /BIN UND VOR ZAHLEN NICHT MEHR REIN GEHE ,,, und ich war gut dabei ,,, ,LALAPO bekommt sehr viele Tipps, und manche setze ich sogar mal rein ... GPC kam was, Telesens hatte ich was gehört ,, hatte ich Dir ja geschrieben ..... sorry, werde demnächst darauf verzichten ...  da du ja eh nix ließt ... trotzdem
Fonix bin ich selber drinne .. weißte , aber hier einen Thread aufzumachen wegen 30000 STück an 2 Tagen ,na ja , zudem würden mich die Fragen von Stoxx D. , die Sie dir gestellt hat, auch mal interes. Auch ich kaufe in USA und würde das Times mal erklärt bekommen .... das klingt ja wirklich als ob ich was verpaßt habe ... und hier kaufen und USA verkaufen ,so so , umgekehrt auch ::::::??

Na ja ,ist ja auch  egal (aber interes)..trotzdem , du hast es wie immer RICHTIG gemacht ... Glückwunsch ....ups in Berlin hat ja wirklich einer 1000 für 0,16 bekommen , ne ne ...

Gabs neben Prodacta nix ... ??? , ne gabs nicht ..

Schage vor , KEINE Tipps mehr von mir , und dafür keine mehr von Dir ..

LALAPO
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--