|
mcp soll scheinbar avl im Visier haben. GWG will Fördervolumen verdoppeln in südafrika und versucht den produktionsbeginn vorzuverlegen (steigt angesichts dieser news um lächerliche 4% derzeit) und bei stans heisst es, dass im letzten (KIng) newsletter von agora financials der grosse game changer angekündigt wird , welcher "die stans konkurrenz schockieren wird". das problem ist, dass (KE hin oder her) einfach der allgemeine Markt in weiten bereichen der REEs nicht nachgebildet wurde seit dem Japan tief. ich befürchte dass bei den kleinen wie stans ein noch so guter newsflow die nächsten monate nichts bringen wird (s. GWG heute). das grosse kapital sucht eben die hoch kapitalisierten firmen, wie mcp. da ist nichts zu machen. bleibt nur aussitzen. daytraden ist mir zu blöd bei diesen spreads hier. ich bleib dabei und lass mich überraschen im herbst (?). bei den kleinen braucht man einfach geduld und spucke und muss hoffen dass die als aktie irgendwann in den mainstream reinschwimmen.
hat zufällig jmd. dieses agora newsletter im abo? würde mich interessieren was da genau steht.
By Byron King | April 29, 2011 |
I’m back home from Russia and Kyrgyzstan. Wow, what a trip. There’s ton’s of stuff to cover today. I want to take you along on my visit to a rare earths mine and the company that’s set to profit…
(jetzt bräuchte man nur jemanden der per BM diesen Artikel weiterleiten könnte...., weiss jmd was area51 bedeutet?..)
und der nächste schritt (meldung von gestern abend, aus stockhouse kopiert. Verstehe allerdings nicht warumdies auf der seite der filing services canada noch nicht veröffentlicht ist:
Stans Energy agreement for Kyrgyz processing plant
Ticker Symbol: C:RUU
Stans Energy agreement for Kyrgyz processing plant
Stans Energy Corp (2) (C:RUU)
Shares Issued 137,168,050
Last Close 4/28/2011 $1.93
Friday April 29 2011 - Acquisition
The TSX Venture Exchange has accepted for filing documentation pertaining to an agreement, between Stans Energy Corp. and the majority owners of the Kyrgyz chemical metallurgical plant (KCMP), whereby the company has agreed to purchase a 100-per-cent interest in KCMP's heavy rare earth processing complex and private rail terminal, located in Orlovka, Kyrgyzstan, for a total of $5.5-million (U.S.).
For further details, please refer to the company's news releases dated Feb. 8, 2010, Jan. 13, 2011, and Feb. 18, 2011.
© 2011 Canjex Publishing Ltd.
- weiss da jemand bescheid?)
... heute wieder (vllt) 10% steigen und rest der Woche wieder unter $2.00, runter auf $1.89
Dennoch ist es psychologisch ein gutes Gefühl, wenn der Kurs steigt...
... knapp 3 Monate nach dem großen Kursrutsch... wird sich zeigen, wann es wieder stabil steigen wird...
ich antworte dir hier stellvertretend für alle die seriös in stans energy investiert sind. mal schauen ob du es auf diesem wege verstehst.
weil es der liebe gott so will. also nerv nicht uns sondern den lieben gott .
mal die anlage (news1). dann wird irgendwas in der richtung russisch (oder/besser und:) -koreanischer gamechanger kommen (news 2). die stans leute wären ja blöd, wenn sie russische connection nicht auch entsprechend auspielen würden. da haben sie nicht nur die besten kontakte, sondern sind eigentlich die einzigen in der branche . und dass mcp jetzt sich silmet einverleibt hat, weckt/alarmiert den russischen wirtschaftsstrategischen geist wohl eher auf. müsste stans eigentlich voll in die hände spielen. und dann noch die von madold schon erwähnte beryllium -geschichte. (News 3) geld haben "wir" jetzt ja genügend, 28 Mio + die warrants. ich seh das extrem gelassen, setze aer gleichgewichtig auf gwg und ruu. denn in das management kann man nicht reinschauen. reicht wenn einer der beiden werte einschlägt.
NEM wurde gestern vom Handel ausgesetzt. Es stehen Nachrichten an. NEM hat ebenfalls gestern super zahlen präsentiert und (auch bereits veröffentlicht) Kapitalmassnahme über 175 Mio. durchgezogen. NEM hat neben Cashbestand damit rund 230 Mio in der Kriegskasse.
NEM braucht Minen ausserhalb Chinas.
Stans zog gestern zum Handelsschluss deutlich an. Gegen den Markt. Git es da Zusammenhang?
Vom Handel ausgesetzt wird eigentlich immer der vermeintliche Käufer, als NEM. Kann das sein dass dies der gamechanger für stans ist.
Auf der NEM homepage, Präsentation S. 17 ist MCP Kooperationspartner , aber das macht keinen Sinn (NEM kann ja schlecht MCP kaufen, oder einsteigen) . GWG hat Finanzierungspartner/JV erst für Juli 2011 angekündigt. Das passt zeitlich nicht.
Stans und NEM würden zusammenpassen. Aber ich habe in dieser Riichtung noch nie was gehört. Was meinen die Experten unter euch? Wen kauft "NEM" heute
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 30 | 4.745 | Stans Energy heavy rare earth Prod. 2012 | BioLogic | Teras | 10.03.25 14:58 | |
| 4 | 52 | 2012 Timeline Rohstoffrennen Teil1 | BioLogic | Teras | 27.02.14 05:51 | |
| Stans Energy revlutioniert de Markt | new1aroundhere | 05.08.13 17:50 | ||||
| 6 | HREE Heavy Rare Earth Elements | new1aroundhere | madold | 25.07.12 01:15 |