Stärkster Wirtschaftseinbruch der Geschichte

Zugriffe: 654 / Heute: 1
DAX 20.385 -0,09% Perf. seit Threadbeginn:   +322,88%

DerYeti:

Stärkster Wirtschaftseinbruch der Geschichte

10.12.08 12:01

Bild veröffentlich gerade neue Studienergebnisse - da wird die Erholung wohl noch etwas dauer... 

Neue Prognose des RWI Stärkster Wirtschaftsbruch in der Geschichte Deutschlands

BIP wird 2009 um zwei Prozent sinken

Die Prognosen werden immer schlimmer: Jetzt erwartet das Rheinisch-Westfälische Institut für Wirtschaftsforschung (RWI) für 2009 den stärksten Wirtschaftseinbruch in der Geschichte der Bundesrepublik.

Für kommendes Jahr werde nun mit einem Rückgang des Bruttoinlandsprodukts (BIP) um zwei Prozent gerechnet, sagte RWI-Konjunkturexperte Roland Döhrn am Mittwoch in Essen.

Noch im September hatte das Institut für 2009 eine Wirtschaftswachstum von 0,7 Prozent vorhergesagt. „Derzeit deutet nichts auf eine rasche Erholung hin“, sagte Döhrn. Besonders der deutsche Export werde sich kommendes Jahr deutlich abschwächen.

gerade hatte ich so bei mir gedacht, man könne anfangen, einzusammeln zum Jahresbeginn...

Auch eine lange Reise beginnt mit einem ersten Schritt...
DerYeti:

und noch ein up

10.12.08 14:09
dann hamms alle gesehen ...
Auch eine lange Reise beginnt mit einem ersten Schritt...
Depothalbierer:

hätt ich jetzt nich gedacht.

10.12.08 14:13
bin total entrüstet.

ich rechnete mit ww in usa +8 % und doitschland min +4 %.
pimp-my-depot:

erstens kommt es anders

10.12.08 14:14
und zweitens als man denkt
besucht doch auch
www.pimp-my-depot.de
Klappmesser:

Intershop

10.12.08 14:15
Kursziel Dausend
Wenn mein Hintern nicht immer so sauber wäre , könnten mich alle mal am Ärmel zupfen
Ich bin imma ich selber. Ich bin womöglich  mehr Ich als Du Du bist, den ich kopier nichts von Dir und niemandem.
Guido:

Nagut wenn Bild das schreibt

10.12.08 14:15
wirds vielleicht schneller aufwärts gehen, war bislang immer ein guter kontraindikator, zumindest was den Einstieg bei Aktien betrifft...
Zweifler:

ja genau

10.12.08 14:17
nun hat sich der Hypochonder Europa, die Welt endlich in die Rezession gefürchtet.....
Die BVILD soll es mit Blut verziert auf die Tietelseite knallen....Sondersendungen....Gottesdienste um für Aufschwung zu beten.....Leute holt euer Geld von der Bank, und tut es unter den Kopfkissen.....

Durch die Ausschlachtung der "Rezession" in allen Medien, wird es zu Massenpanik.....deshalb wirds wohl wirklich die schlimmste Rezession der Nachkriegszeit....den Medien, den Politikern sei Dank.....jegliches positive Denken wird sofort zunichte gemacht..... Jeder scheint die Rezession zu wollen, deshalb kommt sie auch....

Denn stellt euch vor was wäre, wenn die Rezession ausgerufen wird und keiner geht hin?
Klappmesser:

Es wird überall fleissig getrommelt

10.12.08 14:18
"Jetzt kaufen" " Einstiegskurse "
Ich pers. glaube aber eher an diesen Satz
"Idioten sterben nie aus"
Daß darunter Vermögensberater sind, tsss....
Wenn mein Hintern nicht immer so sauber wäre , könnten mich alle mal am Ärmel zupfen
Ich bin imma ich selber. Ich bin womöglich  mehr Ich als Du Du bist, den ich kopier nichts von Dir und niemandem.
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
64 12.541 2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Potter21 08:50
4 1.910 Beispiele (DAXi)für erfolgreiche Handelsstrategien w301425 w301425 07:17
64 15.231 Porsche: verblichener Ruhm ? fuzzi08 Lichtefichte 11.12.24 23:42
143 77.166 Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst gekko823 gekko823 11.12.24 22:58
3 712 Hot trades Session IQ 177 IQ 177 11.12.24 19:51

--button_text--