Insofern bin auch ich der Meinung, dass man den Wechsel nicht unterschätzen sollte.
@Crunch time: Was genau meinst du mit Verfallstag? Und inwiefern soll sich das auf Linde auswirken?
Gruß
|
Was redest du da für einen Unfug. Reitzle wird doch nicht geschasst. Er hat lediglich die entprechende Altersgrenze erreicht die in den Statuten steht. Von daher war eigentlich seit langem klar, daß Reitzle nach Ende der Vertragslaufzeitertrag abtritt. Also bitte nicht diese Polemik mit "geschasst". Soll Reitzle etwa bleiben bis er als Tattergreis aus der Schnabeltasse trinkt? Dann sag uns doch mal wieviele Vorstände es im DAX gibt die 65 und älter sind? Oder gar noch einen weiteren Vertrag bekommen, wenn man die 65 erreicht hat? Eben!!! Oftmals bekommen CEOs über 60 schon keinen neuen Vertrag mehr. Der Vertrag mit Reitzle läuft aus. Reitzle kommt in das Alter wo AR-Posten das Aufgabenfeld sein werden. Dann kann er sich auch mehr seinem Privatleben widmen. Die Nina wird es freuen ;) Niemand ist unersetzlich. Man darf sich nicht dem naiven Glauben hingeben bei einem Konzern wie Linde würde Reitzle alles alleine machen. Da steht ein großer Managementapperat dahinter der auch nach Reitzles Abgang weiter gute Arbeit macht. Der neue Mann ist mit 54 jetzt in einem Alter wo er mit frischem Elan die nächsten 10 Jahre gestalten kann. Also mal abwarten, ob man sich in 5 Jahren noch an Reitzle erinnern wird und ob man nicht in 10 Jahren sagt: " Schade, daß der Büchele mit 64 keinen neuen Vertrag mehr bekommt" ;)
www.welt.de/wirtschaft/article114074991/...ag-es-vorsieht.html
- 02.03.2013
Welt am Sonntag: Da sind Sie ja die Richtigen. Sie stehen beide im Ruf, von Ihren Posten nicht lassen zu können. Ihnen, Herr Reitzle, wird nachgesagt, Sie wollten Ihren Vertrag nochmals verlängern.
Wolfgang Reitzle: Ich weiß nicht, wer das in die Welt setzt, und schon gar nicht, aus welchem Grund: Es ist falsch. Ich werde 2014 aufhören, wie mein Vertrag es vorsieht. Daran wird sich nichts mehr ändern. Das kommt nicht Deus ex Machina, sondern stand für mich immer im Grundsatz fest. Es kann allenfalls sein, dass ich ein paar Monate länger bleibe, um meinem Nachfolger den Einstieg zu erleichtern. So erfolgreich ein Konzern sein mag, er lebt auch von neuen Impulsen an der Spitze.
dass hier der Kurs gedrückt wird. Da stellt sich aber die Frage durch WEN. Es ist ja nicht sehr wahrscheinlich, dass hier ein Interessenverbund agiert (An der Börse und auf hoher See sind wir allein in Gottes Hand).
Die Insties werden halt gestellt durch Jungabsolventen, die jedem 10er hinterhecheln und nur "kurzfrist" denken. Sie CoBa - das ist einer der größten Börsenwitze, komplett kaputt, Führungsmanschaft eher unfähig, und sie steigt und steigt...
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 14 | 601 | Linde | nuessa | HamBurch | 02.01.23 13:48 | |
| 2 | 10 | Wird langsam Zeit, bei Linde einzusteigen! | Acampora | Uhrzeit | 16.03.19 10:14 | |
| 11 | 329 | Stabil wie eine Alte Linde im Winde | Peddy78 | mb048 | 24.09.17 13:30 | |
| 13 | 44 | Aktien auf Allzeithoch | Katjuscha | youmake222 | 27.04.15 19:32 | |
| 4 | 22 | Wenn es an Werten im Dax Nachholbedarf gibt, | acker | youmake222 | 01.02.15 19:27 |