Also ich weiss ja nicht, ob ich der Einzige bin, aber ich sehe beim BVB aktuell eine Mannschaft, die deutlich mehr kann, als ihr viele zutrauen.
Der Kader ist meiner Meinung nach richtig stark besetzt. Auf nahezu jeder Position gibt es Qualität und vor allem viel Entwicklungspotenzial. Dazu kommt ein Kaderwert, der sich definitiv sehen lassen kann.
Wenn die Mannschaft jetzt noch konstanter auftritt und die vorhandene Qualität auf den Platz bringt, dann sehe ich überhaupt keinen Grund, warum man nicht ganz oben angreifen sollte.
Warum eigentlich nicht um die Meisterschaft spielen
Genau das muss doch der Anspruch sein. Bayern ist natürlich Bayern, aber auch dort wird irgendwann nicht mehr alles von alleine laufen. Und wenn der BVB seine PS auf den Platz bekommt, kann das eine richtig spannende Saison werden.
Dazu Champions League, zusätzliche Einnahmen, attraktive Spiele und hoffentlich eine Mannschaft, die von Woche zu Woche mehr zusammenwächst.
Ich sage es bewusst etwas provokant:
Dieser BVB kann um die Meisterschaft spielen.
Vielleicht sogar mehr als nur um die Meisterschaft.
Wenn die Jungs jetzt richtig ins Rollen kommen, könnte das eine Saison werden, über die wir in ein paar Jahren noch sprechen.
Kader stark
Potenzial vorhanden
Finanzen auf einem guten Weg
Champions League dabei
Und sportlich noch lange nicht am Limit
Ich sehe jedenfalls keinen Grund, warum man beim BVB immer nur von Platz 2 bis 4 reden sollte.
Warum nicht ganz nach oben
Heja BVB