Anzeige
Meldung des Tages: Insider kaufen kräftig zu – 421.670 CAD an Käufen, während Silber $88 erreicht
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 587  588  590  591  ...

Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09

Thema
abonnieren
Zugriffe: 5.609.392 / Heute: 2.973
Borussia Dortmun. 3,06 € +0,16% Perf. seit Threadbeginn:   -29,56%

cally1984:

Hier noch der Link zu der Aussage

13.03.24 13:53
Wieso sprach Watzke eigentlich von 15 Millionen?

Hat jemand eine Erklärung warum Watzke vor einigen Monaten lediglich von Mehreinnahmen in Höhe von 15 Mio. Euro sprach bezüglich Klub-WM? Das ist doch eine riesige Diskrepanz gegenüber der Zahl von 50 Mio. , die ständig unbelegt durch diverse Gazetten geistert. Die  FIFA hat noch keine tatsächlichen Zahlen bislang benannt. Von daher alles ohne diese Fakten nur sehr wage. Und bedeutet die durch die Klub-WM aufkommende Mehrbelastung auch künftig noch höhere Kaderkosten, weil man dann einen breiteren Kader noch aufbauen müßte?

https://www.sueddeutsche.de/sport/...ub-wm-champions-league-1.6430808 - 7. März 2024 - "....Hans-Joachim Watzke nannte schon bei der Aktionärsversammlung im November die mögliche Teilnahme seines Klubs an dem Turnier eine "Riesen-Nummer". Der BVB-Boss rechnete mit Zusatzeinnahmen von 15 Millionen Euro....Zudem bedeutet das Turnier noch mehr Belastung für die Spieler..... Gut möglich, dass Dortmund und Bayern das zusätzliche Geld vor allem in einen breiteren Kader investieren müssen."

crunch time, 13.03.24 13:10
Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 32472475
Borussia Dortmund hofft laut Klubboss Hans-Joachim Watzke auf eine Teilnahme an der Premiere der Klub-Weltmeisterschaft im Sommer 2025. Finanziell dürfte es sich für den BVB lohnen, sollte er eins der 32 Tickets ergattern. Die Kriterien dazu stehen aber noch nicht final fest.
!
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +79,76%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +61,78%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +59,51%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%

2teSpitze:

Die Club-WM ist

13.03.24 14:30
mal wieder eine schöne Zusatzbelastung für die Spieler. Aber egal, Hauptsache der Rubel rollt.
An der Börse ist alles möglich, auch das Gegenteil.
Antworten
unbiassed:

Virkus macht auch ein großartigen Job

13.03.24 17:08
sport.sky.de/fussball/artikel/...holstein-kiel/13092701/35311

In der Lage wo er Mgladbach übernommen hat mit auslaufenden Verträgen von Topspielern (ablösefreien Abgänge) und zu hohen Gehälter (aus Cl Zeiten) hat er den Umbruch bislang sehr in geordneten Bahnen hinbekommen. Da sind einige interessante junge Spieler mit erheblicher Upside. Das du das nicht verstehen kannst, ist mir aber klar..  
Antworten
cally1984:

Was soll denn die persönliche Spitze am

13.03.24 18:10
Ende deines Postings?

Welche junge Spieler meinst du denn genau?

In meinen Augen ist da nur ein Rocco Reitz, der dort heraussticht. Kone war vorher schon da. Und alle anderen Spieler wie Scally, Netz oder Ngoumou sind nicht mehr als Durchschnittsspieler.

Die Stimmung in Gladbach ist aktuell ziemlich mies (und das unabhängig vom gestrigen Pokalaus). Da ich eine gewisse Nähe zu Gladbach habe, bekomme ich schon recht viel rund um die falsche Borussia mit.

Ich bin heute im TM-Forum über diese Zeilen gestolpert und musste echt schmunzeln:

"Roland Virkus ist leider unser persönlicher Edin Terzic.
Vereinsverbunden ohne Ende, voller Einsatz, aber wenn wir bald nicht einsehen, dass er eine Fehlbesetzung ist werden wir immer weiter abstürzen."

Ich kenne wirklich niemanden, der mit der Situation in Gladbach zufrieden ist. Eigentlich fast genauso schlimm wie beim BVB.

Antworten
cally1984:

Und Reitz war natürlich auch schon vorher da.

13.03.24 18:15
Nicht das man mein Posting falsch versteht.

Also, welche jungen Spieler hat Herr Virkus denn an den Niederrhein gelotst?
Antworten
unbiassed:

Ngoumou, Cvancara, Honorat

13.03.24 19:32
Hack, Chiarodia, Nicolas, Itakura..alles im Preis Leistungs Verhältnis gute Transfers. Auch Jordan geht klar mit der Leihe. Er konnte netto einfach nichts ausgeben die letzten Jahre. Dazu Spieler ablösefrei verloren (Thuram, Bensebaini, Stindl). Ich finde sie spielen sehr ansehnlichen Fussball und geben den jungen Spieler Chancen. Das sind gefährliche Phasen für solche Klubs nach Jahren mit CL/EL Teilnahmen, die Fans sollten da nicht zu kritisch sein, siehe HSV/S04/Werder..
Antworten
unbiassed:

OMG muss Can echt wieder IV

13.03.24 20:02
spielen weil Süle auf rechts verschoben wird?? Mit Süle/Hummels als IV könnte ich besser leben..
Antworten
cally1984:

Du darfst natürlich deine Meinung haben.

13.03.24 20:04
Ich sehe trotzdem nicht, wo Virkus besonders gute Arbeit geleistet haben soll.

Die genannten Spieler sind halt durchschnittliche Buli-Spieler. Die sehe ich auch bei Hoffenheim, Freiburg oder Union Berlin z. B.

Die Stimmung ist zumindest ziemlich mies aktuell und das spricht nicht gerade für Zufriedenheit...

Aber gut, lassen wir das!
Antworten
unbiassed:

Ja genau, nun ist CL Night :)

13.03.24 20:17
Antworten
Katjuscha:

unbiassed, aber bei Wolf auf rechts würde doch

13.03.24 20:20
auch gemeckert werden.

Ist halt so, wenn Schlotterbeck und Ryeron nicht dabei sein können.
the harder we fight the higher the wall
Antworten
cally1984:

Ich hätte lieber Nmecha als Özcan gesehen.

13.03.24 20:26
Aber für ein Startelfeinsatz reicht es leider noch nicht...
SÖ war aber auch nicht so schlecht in seinen letzten Einsätzen.

So, melde mich erstmal ab. Beim Spiel brauche ich dieses Forum nicht.

Irgendwie den Einzug unter die letzten 8 schaffen. Wäre schon nicht so schlecht!

Schönes und vorallem erfolgreiches Spiel wünsche ich uns!
Antworten
unbiassed:

Von mir aus Özcan auf RV, aber mit dieser

13.03.24 20:33
Rotation hat man gleich 3 Spieler auf nicht ideale Positionen..
Antworten
unbiassed:

Aber egal, das Spiel wird sowieso vorne

13.03.24 20:40
gewonnen heute
Antworten
H. Bosch:

egal wer hinten spielt

13.03.24 21:03
entscheidend ist nur, wer von ihnen zuerst den Fehlpass zum Gegentreffer einleitet. ;)

Spaß beiseite. Hoffen wir aufs Beste.
PSV kann man auch mal mit 3:1 nach Hause schicken.  
Antworten
H. Bosch:

Schaut gut aus.

13.03.24 21:53
Hoffentlich rächt sich die schlechte Chancenverwertung nicht.

BVB hat das Spiel voll im Griff. Sollte eigentlich nichts anbrennen.
Wenn man nicht immer wieder mal, wie in der Vergangenheit, plötzlich das Spiel einfach aus der Hand gibt.

Moukoko wäre in 2.HZ für Füllkrug besser. Der findet nicht statt. Adeyemi kann auch nochmal für Druck sorgen.

PSV ist auch nicht wirklich gefährlich.  Bakayoko über rechts mal mit Gefahr. Dann war es das auch schon. Trotzdem ist da das Zweikampfverhalten von Maatsen und Sancho miserabel. Selbst im Doppeln.

Läuft alles auf Ziel.

Antworten
redmachine:

Typisches Terzic Spiel

13.03.24 22:14
Guter Start mit Duseltor. Nachlegen kann man nicht.
Ab der zweiten Halbzeit wird um den Ausgleich gebettelt  
Antworten
redmachine:

Wenigstens hat man keine

13.03.24 22:16
Rote Karte bisher kassiert.

Alles hängt an Kobel.

Brandt raus, sehr blass heute.

Mal sehrn ob Nmecha Akzente setzen kann. Eher nicht.
Antworten
redmachine:

Langsam wird es echt peinlich

13.03.24 22:27
Nicht mal etwas Entlastung.

Ok, PSV hat auch einen Vorteil - die haben einen Trainer. Was Terzic darstellt, ist mir nicht mehr ganz klar.
Antworten
H. Bosch:

Irrsinn

13.03.24 22:43
Diese Schiri Entscheidungen ziehen sich wie ein roter Faden durch die CL beim BVB.

Niemals ist das Abseits. Dermaßen pedantisch vom VAR.
Wäre der Ball an den Oberarm und Tor bei kein Abseits, dann hätte der VAR auf Hand entschieden. :)
Antworten
redmachine:

TROTZ Terzic

13.03.24 22:57
Und nicht wegen Terzic ist BVB weiter.

Und da will mir jemand erzählen der Kader hätte kein Potential.

Mit einem Trainer wäre sogar mehr drin.
Antworten
XL10:

Oh man

13.03.24 22:57
Da denk ich mir nach den ersten 15 - 20 minuten: "Geiles Spiel vom BVB".....und zweite HZ wieder so ein Gebolze. Das man 2:0 gewinnt ist schön, aber wieder extrem glücklich. XGoals PSV 1,5 und der BVB 1,47....

Sei es drum, Sieg und eine Runde weiter!  
Antworten
cally1984:

Puuuhh

13.03.24 22:58
Geil!!!
Gutes Spiel, zwar nicht über 90 Minuten, aber Einsatz war von Anfang bis Ende da.

Glückwunsch BVB - Viertelfinale ist schon mal was.  
Antworten
redmachine:

Wunschgegner im VF?

13.03.24 23:23
Ich nehme Arsenal oder PSG.

Mit Barca könnte ich auch leben.

Nur bitte kein Bayern, City oder Real.
Antworten
Katjuscha:

PSG oder Barca

13.03.24 23:40
Da hätte man jeweils 40-50% Chance.

Arsenal seh ich als schwerer an. Die anderen sowieso. Wobei Real nun wirklich nicht gegen Leipzig überzeugt hat.

So richtig chancenlos wäre man aber nur gegen ManCity. Dieses Jahr haben irgendwie viele Teams so ihre Schwachstellen. BVB aber natürlich die meisten/größten.

Vielleicht gar nicht so schlecht, wenn man auf die Bayern treffen würde. Hätte Deutschland zumindest einen sicheren Halbfinalisten.
the harder we fight the higher the wall
Antworten
SzeneAlternat.:

Redmaschine

14.03.24 02:08
...komisch. Es heißt doch seit vielsten Monaten, dass der Kader
a- gar nicht erst die Cl erreicht (Sommer 23)
b- gar nicht erst die Gruppenphase übersteht ( Herbst 23)
c- nach der Gruppenphase eh rausfliegt ( Winter 23)
d- toll ist, aber nicht der Trainer ( Frühjahr 24)
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 587  588  590  591  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem BVB Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
71 51.374 14 Gründe für ein Investment in BVB. atitlan aramed 07:56
7 19.547 Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 WireGold 2teSpitze 13.03.26 17:16
10 760 Perf. Vergleich - Gottt gegen den Rest der Welt Baerenstark Dragonwork 06.03.26 08:56
9 1.734 Borussia Dortmund - Charttechnik Der Tscheche SzeneAlternativ 01.08.25 19:07

--button_text--