Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 523  524  526  527  ...

Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09

Beiträge: 15.833
Zugriffe: 2.614.024 / Heute: 1.491
Borussia Dortmun. 3,6375 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -16,26%
 
redmachine:

Aber es wackelt

 
03.12.23 17:42
an jeder Stelle.

2-3 Pässe in Folge gibt es gefühlt gar nicht.


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +31,76%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +31,54%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +26,37%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +26,20%
SPDR MSCI World Financials UCITS ETF
Perf. 12M: +25,60%

redmachine:

Null Entlastung

 
03.12.23 17:51
Nur ne Frage der Zeit bis der Ausgleich fällt.
redmachine:

Brandt heute nicht zu gebrauchen

 
03.12.23 18:07
muss in der HZ raus.

Bitte Reyna rein.

Ab 70min dann Adeyemi, sollte das 0-Wunder da noch stehen.
XL10:

BVB führt glücklich.

 
03.12.23 18:22
Das Tor war Sahne, aber seitdem nur noch Leverkusen. Echt krass, wie die drücken! Allerdings verteidigem dir Dortmunder auch schon echt gut. Bis auf das Abseitstor von Wirtz eigentlich nichts zugelassen.  
H. Bosch:

Dortmund

 
03.12.23 18:29
führt mehr als glücklich.
Verteidigen aber sehr konstant und stehen gut.

Seit dem Tor aber überhaupt keine Entlastungsangriffe mehr. 90 Prozent der Bälle gehen im MF verloren. Gerade Brandt verliert jeden Ball.

Viel Möglichkeiten hat der BVB nicht mehr. Lange hält die Führung so nicht. 1 Punkt wäre am Ende top. 3 natürlich glücklich aber wichtig um den Anschluss an Platz4 zu halten.
unbiassed:

Catenaccio vom allerfeinsten

 
03.12.23 18:32
lange lebe Hummels  
redmachine:

Jetzt kommt es

 
03.12.23 18:35
auf die Wechsel an.

Falls Terzic hier nicht korrigiert. Dann werden noch 3-4 Tore fallen.

redmachine:

Schlotti raus

 
03.12.23 18:55
jetzt wird es ganz lustig.
Katjuscha:

ist halt angeschlagen

 
03.12.23 19:03
Jetzt hat man defensiv nix mehr auf der Bank, wenn man Meunier und Morey mal rausrechnet, die keinerlei Spielpraxis haben.

Ich denke mal, Malen wird noch für Brandt kommen und Reyna für Reus denkbar, aber ansonsten ...


Finde den BVB heute clever in der Taktik aber schlecht im Konterspiel.
the harder we fight the higher the wall
redmachine:

Papa

 
03.12.23 19:06
bisher tadellos.

Gute Werbung für ihn, zweite Liga Vertrag in 2024 sollte ihm sicher sein.
redmachine:

schade

 
03.12.23 19:14
ein 3er wäre schon BVB-like

Nun wird auch das 2:1 noch fallen, fürchte ich.

redmachine:

Mensch Fülle

 
03.12.23 19:26
warum machste den net rein ....
XL10:

Unentschieden

 
03.12.23 19:28
Mit dem Unentschieden können wir wohl mehr als leben.

Brandt war heute meiner Meinung nach der schlechteste Spieler auf dem Platz. Da kam gar nicht, bis auf Fehlpässe.  
WireGold:

Alles gut

 
03.12.23 19:49
Unwndaxhieden in Leverkusen ist ein gewonnener Punkt  
Novah:

Stimme da XL vollkommen zu.

 
03.12.23 20:06
Ein Unentschieden auswärts ist doch spitze.Hätte ich direkt vor dem Anpfiff genommen.Leverkusen ist echt stark diese Saison.
Alles gut. Hoffe sie werden dann auch ma Meister.Und BVB dann Vizemeister…Hahaha  
AKTIENPROFI1.:

Brandt und Reus

 
03.12.23 20:06
funktionieren zusammen nicht, wo war Terzic heute?
Der muss das doch sehen, Leverkusen ist ganz einfach durch das Mittelfeld immer durchgekommen man hätte einen defensiven Mittelfeldspieler einwechseln müssen, für Reus oder Brandt man war 1:0 in Führung.
Ein Unentschieden auswärts gegen die Formstarken Leverkusener ist absolut in Ordnung und zeigt die Qualität des BVB.
Man ist sportlich voll im Soll, ein Sieg gegen Stuttgart im Pokal und es war eine mega erfolgreiche Hinrunde, wenn man die CL noch mit einberechnet.
Der Kurs müsste längst über 4€ stehen, ich werde das Gefühl nicht los, dass hier die Shortseller ihr übriges tun.
XL10:

Bauern München

 
03.12.23 21:26
Ist natürlich doof, dass man nun direkt wieder den Bauern in die Karten gespielt hat.  
XL10:

Spielstatistik

 
03.12.23 21:33
XGoals 2,08 zu 0,61 für Leverkusen
Gesamtschüsse 23 zu 6 für Leverkusen
Zielgenaue Pässe 571 zu 231 für Leverkusen
Ecken 16 zu 1 für Leverkusen

Die Abwehr vom BVB heute bockstark. Das Gegentor war ein Fehler von Hummels. Aber sei ihm verziehen. Unser Mittelfeld und Sturm fand heute gar nicht statt. Das 1:1 täuscht ein bisschen über den Spielverlauf hinweg. Es läuft nach wie vor nicht rund beim BVB. Jedes Spiel gleicht einer Lotterie. Da fehlt mir eindeutig die Stabilität.  
XL10:

Sportlich im Soll?

 
03.12.23 21:35
DFB Pokal und CL gehe ich mit. Aber in der Bundesliga ist man nicht voll im Soll. Man steht auf Platz 5, hat ein Torverhältnis von 26:20. Das dürfte nicht der Anspruch vom BVB sein.  
Katjuscha:

na ja, hätte man Heidenheim geschlagen, hätte

 
03.12.23 21:42
man einen Punkteschnitt über 2,0 und wäre damit von den Punkten im Soll.

Man kann halt manchmal schlecht vorhersehen, dass Leverkusen und Bayern fast die perfekte Punktzahl haben und Stuttgart so stark überperformed.

Die Spitze ist halt diese Saison extrem stark. Und auch nach hinten ist ne ziemliche Lücke, was schon zeigt wie ungewöhnlich die Saison derzeit ist, wenn man nur auf den Platz in der BuLi schaut. Von den Punkten her ist das okay.
Problematisch ist eher, wie man die Punkte erreicht hat. Hätten auch 4-5 Punkte weniger sein können, wenn man die Leistungen anschaut. Der Kader gibt aktuell nicht viel mehr her. Aber es ist eben immernoch sehr wahrscheinlich, dass es am Ende Platz 3-5 wird. Und damit ist man im Soll, wenn man letztlich die CL Quali erreicht.
the harder we fight the higher the wall
XL10:

Hätte, wäre, wenn

 
03.12.23 22:04
Wir haben aus möglichen 39 Punkten 25 geholt. Das Spiel gegen Leverkusen heute war ein Punktgewinn. Die Niederlage gegen Bayern geschenkt. Aber die drei Unentschieden gegen vermeindlich schwächere Gegner....

Sportlich im Soll finde ich die tabellarische Situation definitiv nicht. Der BVB hatte mit Abstand das einfachste Auftaktprogramm und da hat man eben nicht geliefert. Und das sportliche Soll kann ich eben nur beurteilen, wenn ich die Ergebnisse der direkten Konkurrenz zum Vergleich mit heranziehe. Und die sind nunmal besser. Platz 5,auch wenn es nur eine Momentaufnahme ist, ist definitiv nicht das sportliche Soll. Meine Meinung.


redmachine:

Welche Rolle spielt noch

 
03.12.23 22:53
das Auftaktprogramm nach dem 13ten Spieltag?

Aus der Top9 hat man mittlerweile gegen 7 Teams gespielt. Wie leicht das Auftaktprogramm war ist mittlerweile komplett egal.

In der Hinrunde bleiben noch Leipzig, Mainz, Augsburg und Darmstadt. Holt man hier 6-9 Punkte ist die Hinrunde definitiv im Soll.

In der Rückrunde gibt es weniger Belastung und fast immer auch mehr Punkte.  
Katjuscha:

XL10, dafür hat man gegen andere Gegner

 
03.12.23 23:02
gewonnen, wo man keinen Sieg voraussetzen muss.

Was ist denn dein Argument? Das man im Grunde gegen jeden gegner gewinnen muss außer gegen Bayern?

Fakt ist, der BVB spielt schlecht.
Fakt ist auch, der Kader ist ausbaufähig.
Fakt is aber eben auch, dass man 2 Punkte pro Spiel holt. Das ist normal, auch wenn man sich 2-3 Punkte mehr erhofft hat. Wobei das auch nichts groß verändern würde.
Insgesamt kann man sich über alle drei Wettbewerbe gesehen kaum beschweren, jedenfalls nicht was die Punkteausbeute betrifft. Das eigentlich bedenklich ist, dass man spielerisch nicht zu viel mehr in der Lage ist. Das liegt hauptsächlich am Kader im defensiven Mittelfeld und den Außenverteidigerpositionen.
the harder we fight the higher the wall
redmachine:

Und dann vergleich das bitte mal mit dem

 
03.12.23 23:03
Restprogramm von VfB:

Bayern
Bayer
Augsburg
Gladbach

redmachine:

Wäre sehr überrascht

 
03.12.23 23:17
Wenn der VfB in den letzten 4 Spieltagen der Hinrunde mehr oder gleich viele Punkte wie der BVB holt.

Time will tell. Alte NoBrainer Weisheit.

Seite: Übersicht ... 523  524  526  527  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem BVB Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
6 15.832 Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 WireGold unbiassed 12:07
70 43.032 14 Gründe für ein Investment in BVB. atitlan tulmin 26.07.24 19:15
9 1.709 Borussia Dortmund - Charttechnik Der Tscheche halbgottt 25.07.24 21:15
10 711 Perf. Vergleich - Gottt gegen den Rest der Welt Baerenstark dome89 17.07.24 17:28
3 1.376 Das sage ich ja - Man muss die Strecken mehrfach cally1984 cally1984 28.06.24 10:06

--button_text--