Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 300  301  303  304  ...

Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09

Beiträge: 15.173
Zugriffe: 2.302.387 / Heute: 1.567
Borussia Dortmun. 3,67 € -0,41% Perf. seit Threadbeginn:   -15,52%
 
Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 WireGold
WireGold:

Definition erfolgreiche Saision

 
12.03.23 22:59
Natürlich ist es so das wenn man gerade schlecht da steht ( vor Weihnachten ) man völlig andere Dinge als gelungene Saision sieht als wenn man nach 7 Siegen punktgleich mit den Bayern ist.

Bei aller Enttäuschung und bei aller Euphorie sollte man aber nicht auser Augen lassen das eine gelungene Saison vorliegt

wenn

1. Die Cl Qualifikation erreicht wurde
2. die Gruppenphase der CL überstanden wurde
3.Im Pokal mindestens so lange drin ist bis man ein Hammer los bekommt , was nun leider der Fall ist.

ich bin von der sportlichen Woche gerade auch enttäuscht ,  dennoch befindet sich der BvB auf einen sehr guten 2 Platz mit 5 Punkte Vorsprung auf platz 5 und 4 .  Somit voll auf Kurs wieder eine gute Saision abzuliefern.  Konstant an der Cl Teilnehmen ist so ziemlich das wichtgste und das sieht gerade richtig gut aus . Auch weil der spielplan dem BvB nun auch in die Karten spielt !  Die wichtigen Heimspiele gegen Union und  Frankfurt kommen noch dazu spielen einige von den direkten Verfolgener auch noch gegeneinander und  noch gegen die Bayern , wie der BVB leider auch :)

wichtig ist jetzt das man gegen Köln zu Hause gewinnt um mit einer Gewissen Ruhe in die 2 Wöchige Pause zu gehen , in der Sicher einige Spieler wieder richtig fitt werden

Bin gespannt ob Adeyemi gegen Köln wieder dabei ist ,  ein Reus mit sicherheit , ein Brandt mit Sicherheit nicht !  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +79,90%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,18%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,46%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,28%

Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 2teSpitze
2teSpitze:

Ein Sieg gegen Köln wäre

 
13.03.23 14:31
sehr wichtig aus vielerlei Gründen. Aber es kommen wieder die alten Bedenken hoch. Schaun mer mal.
Heinrich Heine:
Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht.
Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 halbgottt
halbgottt:

sportl Konkurrrenz?

 
13.03.23 17:40
hier im Forum wurde von Anonym123 gebasht ohne Ende. Und nun ist er immer noch nicht fertig?

Union und Freiburg marschieren nach vorn??? Oh mein Gott.

BVB stand in der Winterpause auf Platz 6. Wolfsburg stapfte mit Siebenmeilenstiefeln voran, gewann jedes Spiel, konnte gegen BVB gewinnen, hatte nur 2 Pünktchen Rückstand. Es war sonnenklar, daß Wolfsburg BVB einholen würde können, aber auch Gladbach musste man auf der Rechnung haben, denn die hatten gegen BVB ebenso gewinnen können und hatten lediglich 3 Pünktchen Rückstand.

Der Vorsprung von Freiburg war eh viel zu groß, die waren uneinholbar, RB Leipzig hat eh den viel besseren Kader und die neue Büffelherde von Eintracht Frankfurt ist das Non Plus Ultra schlechthin.

Wir hatten also ernsthaft darüber diskutiert, daß BVB am Ende der Saison auf Platz 8 stehen könnte.
Ein völlig absurder Blödsinn, die These wurde aber mit Inbrunst vorgetragen.

Durch ein völliges Wunder stieg der Aktienkurs in der spieltagsfreien langen Winterpause 60 Cent. Wie konnte das bloß passieren??
Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 WireGold
WireGold:

meine Wunsch Startaufstellung

 
14.03.23 00:03
Für kommendes Jahr

ich gehe einfach davon aus das Bellingham den Verein verlassen wird , aber sehr viel Geld in die  Kasse spült so  das ein paar neuverpflichtungen machbar sind

Kobel ( dürfte klar sein

Grimaldo ( ablösefrei ! , eigentlich eine junge schnelle Version von Guierro !  ) Schlotterbeck , Süle , Wolf !    ja im ernst er spielt gerade absolut klasse wenn er das halbwegs halten kann ist er ein super RV !

Can , ist krass wie man sich weiter entwicklen kann ! der Typ hat sich von Looser zum Hero gemausert lagen alle ( inklusive mir ! ) total daneben , er ist grade der Wichtigste Spieler im Mittelfeld !  Brandt , Kudus ,
Adeyemi , Thuram ( ich weiß das er auch von vielen anderen umworben wird , er ist ablösefrei und der BVB braucht einen Stürmer ! ( eine Erkentniss die langsman in mir wäschst ( Anonym wusste das schon früher ! )   , JBG

wäre eine sehr offensive Aufstellung , so würde ich aber gerne den BVB sehen , von der Bank dan Reus , falls sie leute fragen wo er ist !   und klar kann man auch JBG durch Kudus ersetzen und dann noch hinten einen zweiten DM reinstellen , da fällt mir gerade die Vision wer das machen könnte Skhiri ? von Köln ?  ich finde ich eigentlich zu langsam

also gibt möglichkeiten zu variieren

aber mal als super neuzugänge würde ich :

Grimaldo
und Kudus
zählen , beide schnell und offensiv  
einene Bellingham zu ersetzten wird  die große Herausvorderung
Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 David Yuan
David Yuan:

Mensch EG ...

 
14.03.23 10:03
... Das ist vorpubertierende Kinderkacke.
Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 unbiassed
unbiassed:

Schade

 
14.03.23 11:49
www.kicker.de/...r-von-flicks-neuen-kandidaten-942046/artikel
Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 cally1984
cally1984:

Schade - Ist das nicht der damalige Ersatzspieler

 
14.03.23 12:00
vom SC Freiburg?

Scheint eine gute Entwicklung zu nehmen!
Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 unbiassed
unbiassed:

Yepp, wäre eine super Opportunität

 
14.03.23 12:30
gewesen, zumal noch unentdeckt und lediglich durch Verletzungen zurück geworfen. Im Winter haben die Fußball Analphabeten hier noch rumgetöst das jetzt schon Ersatzspieler von Freiburg über 20 Mio. Kosten und deshalb ja die Marktwerte Richtung eine Milliarde (BVB) gehen müssten.. :)
Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 halbgottt
halbgottt:

Fussballanalphabeten

 
14.03.23 12:54
Deine Polemik ist völlig unnütz. Die Marktwerte werden ÜBERALL in Nach-Coronazeiten steigen und zwar deutlich. Fussballanalphabeten ist ein schöner Fachbegriff, sind das Selbstgespräche?

Hier wurde getönt, BVB würde künftig alles verlieren und nicht nur die CL, sondern auch die EL verpassen. Also am Saisonende Platz 8. Nichts wurde häufiger wiederholt als genau das, folglich wurde diese absurden These viel weniger widersprochen. Hättest ja mal den ganzen kruden Thesen von Vielschreibern wie Anonym123 und EG33 widersprechen können, aber nix da.

Wie es in der Rückrunde sportl laufen könnte, hatte ich genauestens skizziert. In der Rückrunde performt BVB ganz generell und grundsätzlich besser als in der Hinrunde, weil man weniger Mehrbelastung hat. Man hätte das CL Halbfinale erreichen müssen, um genauso viele CL Spiele zu haben.

In der Rückrunde hat BVB insgesamt ein Heimspiel mehr. Die Fussballanalphabeten wussten aber nicht, daß dies ein klarer Vorteil ist.

In der Rückrunde hat man gg alle direkten Konkurrenten außer Bayern, also gg alle Top 8 Platzierten außer Bayern ein Heimspiel. Klarer Vorteil, war den Fussballanalphabeten aber überhaupt nicht klar. Das Heimspiel gegen RB Leipzig war denkbar knapp, ohne Heimvorteil wäre das wahrscheinlich verloren gegangen. Es ist wahnsinnig simpel, nur die Fussballanalphabeten wissen nicht, was Heimvorteil bedeuten würde.

Die vielen Verletzten kamen in der Rückrunde zurück, klarer Vorteil, war den Fussballanalphabeten aber nicht klar.

Five Thirty Eight hatte in seiner Prognose mit 57 Pkt am Saisonende kalkuliert. Das ist eine künstliche Intelligenz, die Fehler anfällig sein muss. Five Thirty Eight hatte einfach den Punkteschnitt der ersten 15 Spiele genommen und das bis zum Saisonende hochgerechnet. Völlig absurd, ich war mir sehr sicher, daß das klar übertroffen werden könnte, aus oben genannten Gründen.

Das wirklich Einzige, was ich total übersehen hatte, daß dieses Forum in satter Mehrheit aus Fussballanalphabeten besteht., wo noch nicht mal klar ist, was Heimvorteil bedeuten muss.
Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 cally1984
cally1984:

Ist natürlich die Frage, was besser ist

 
14.03.23 13:08
Fussballanalphabet oder Börsenanalphabet?


Wenn es ums Geld geht, dann habe ich lieber von Fußball keine Ahnung. Bei dir scheint es dann halt genau umgekehrt zu sein :-)
 
Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 unbiassed
unbiassed:

Wobei man Halbgottt in dem Punkt Recht

 
14.03.23 13:30
geben muss. Er war sehr viel besser in der Prognose des sportlichen Verlauf der Rückrunde vom BVB als eigentlich alle hier. Habe mich von Frankfurt, Leipzig ein bisschen blenden lassen. Gerade RB ist eben doch auf Strecke ein Looser Klub wie Bayer. Tolle junge Spieler, sieht hübsch aus, aber dann nehmen sie sich regelmäßig einen Monat Auszeit und vergeigen dann alles.  
Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 halbgottt
halbgottt:

Eintracht Frankfurt

 
14.03.23 17:42
@unbiassed, Eintracht Frankfurt hat nach der Winterpause jedes Heimspiel gewonnen, bis aufs letzte, da spielten sie Unentschieden. Völlig normal. ISt einfach gut und fertig.

Aber man wusste vorher schon, daß Frankfurt ein knüppelhartes Auswärtsprogramm haben würden. Gegen jede Top 8 Mannschaft auswärts. Wie zum Geier konnte man da viel besseres erwarten? Ich verstehe es einfach nicht, es ist wirklich entsetzlich banal.

Erstes Auswärtsspiel gegen Freiburg, das spielte Frankfurt unentschieden. Eigentlich ganz ok. Zweites Auswärtsspiel gegen Bayern, auch unentschieden, das ist sehr gut.

gegen Köln auswärts verloren, das wäre die quasi einzige negative Überraschung überhaupt. Gegen RB Leipzig auswärts verlieren, gegen Wolfsburg auswärts unentschieden? Völlig normal, das alles.

Frankfurt könnte jetztz 5 Punkte mehr haben, dann wäre es ziemlich gut. Und dann hätten sie jetzt "nur" 5 Pkt Rückstand auf BVB. Aber das Frankfurt auswärts bei Bayern oder Rb Leipzig gewinnen würde können, damit würde man ja direkt die Qualität der anderen abstreiten.

Freankfurt hatte vor der Winterpause den Vorteil, daß sie gg alle Topgegner zu Hause spielen konnten, nach der Winterpause spielen sie das aber alles auswärts.

Hier im Forum den Vorteil von Heimspielen oder Nachteil von Auswärtsspielen erläutern zu müssen, ist wirklich entsetzlich banal.

Wenn  
Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 halbgottt
halbgottt:

Fussballanalphabet oder Börsenanalphabet?

 
14.03.23 17:50
ja cally, was ist denn nun besser? Beantworte es mir. Erkläre mir als Börsenkundiger mal haarklein, wieso die BVB Aktie bei 2,98 kein Kauf ist? Warum das so supertoll gewesen ist, daß BVB etliche Spiele verlor und dann monatelang kein einziges Spiel stattfand, der Aktienkurs aber knapp 120 Cent stieg. Wer ist denn hier der Börsenanalphabet?

Die Leerverkaufseindeckungen waren es also nicht. Ist gebongt. Aber was war es denn dann?????
Mir fällt da nur ein sinnvoller Grund ein, daß der "Markt" schon in der Winterpause wusste, daß Eintracht Frankfurt ein knüppelhartes Programm haben würde, daß Union und Freiburg eh nicht so stark sind, daß RB Leipzig erst mal auswärts beim BVB gewinnen würde müssen, daß man Wolfsburg sowieso nicht ernstnehmen kann.

Ist ja lustig. Ein Fussballkundiger hätte also den Vorteil gehabt, das sportl kommende zu antizipieren, daß der Aktienkurs in der sehr langen spieltagsfreien Zeit steigen könnte. Ist ja irre.

Und nun? Könnte der Aktienkurs in den nächsten Monaten steigen, weil es bis August keine einzige wirklich entscheidende Niederlage geben wird, sich BVB relativ locker für die CL qualifiziert, auch wenn irgendwelche Enttäuschungen drin sind. Daß dann im Sommer wieder mal die Sonne scheint, im wahrsten Sinne des Wortes. Und daß das tolle Wetter im August bei der Bilanzpressekonferenz im August immer noch nicht vorbei ist. Und dann können nur Börsenanalphabeten nicht mitbekommen haben, daß der Aktienkurs mit einer Zuverlässigkeitsquote von fast 100% in immer gleichen Kursmustern performt hatte und daß es aufgrund der Fundamentalanalyse nicht den geringsten Zweifel geben müsste, daß sich dies auch diesmal stumpf wiederholen könnte.  
Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 WireGold
WireGold:

CL Elfmeter RB Leipzig

 
14.03.23 21:27
Unfassbar, ich schalte jetzt ab was ist den mit dem Schiris los ?

Henrichs gekommt von hinten einen Ball aus nächster Nähe durch den Arm geköpft und der var Schaltet sich ein ???.warum ?! Ist never ever eine klare Fehlentscheidung...also das ist lächerlich.

Klar halland macht das 2:0 auch noch direkt hinterher aber der elfer ist ein Skandal .da muss man ja die Spieler eher trainieren den Gegner an den Arm zu schießen oder zu Köpfen als aufs Tor zu schießen...

Lächerlich einfach nur lächerlich  
Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 WireGold
WireGold:

Ist ja unfassbar

 
14.03.23 21:35
Laimer wird vom Torwart abgeräumt außerhalb des 16 er  Torwart kommt nicht an den Ball und es gibt Freistoß für City ... Unfassbar  
Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 Anonym123
Anonym123:

Falls jemand den Unterschied zwischen

 
14.03.23 22:14
Haaland und Haller nicht kennt...

Das wird gerade live gezeigt.
Der eine trifft alles, der andere überhaupt nichts. ;-)

Was für ein heftiges Downgrade für den BVB. Als ob man vorher Gott hatte und nun einen gehbehinderten Straßenpenner.
Und netto haben die fast das gleiche gekostet ;-)
Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 Anonym123
Anonym123:

und Haaland zum fünften...

 
14.03.23 22:16
soviele Tore schießt Haller in 3 Jahren nicht für dem BVB, wie Haaland in 57 Minuten...
Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 unbiassed
unbiassed:

Er hat Recht

 
15.03.23 08:26
www.sport1.de/fussball/champions-league/...e=sharing_platform
Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 WireGold
WireGold:

ich finde Sammer

 
15.03.23 22:19
immer ein wenig drüber und als Experte bei Amazone absolut nicht zu gebrauchen vor allem wenn es um BVB Spiele geht , ein Experte sollte halbwegs neutral sein ..

Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 WireGold
WireGold:

Adeyemi fehlt wohl auch gegen Köln

 
15.03.23 22:20
dafür kommt Reus sicher zurück und brandt scheint auch eine option zu sein

Oh man wird auch nicht das einfachste Spiel  
Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 unbiassed
unbiassed:

Es ist ein Heimspiel, mehr musst du nicht wissen

 
16.03.23 07:49
Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 WireGold
WireGold:

ja ich glaube auch

 
16.03.23 08:17
das man da gewinnen wird und somit ist man in schlagweite zu den Bayern beim Ligagipfel

Habe noch minimale Hoffnung das die Bayern in Leverkusen Punkte liegen lassen , die Werkself hat eigentlich sehr viele schnelle Spieler was wiedrum der Schlüssel ist um gegen die Bayern zu gewinnen , man muss mit langen Bällen hinter die Kette die sich zteilweise bis zur Mittellinie hoch schiebt gelangen und dann 1vs 1 auf Sommer zu stürmen :)

Ganz einfach halt ;)  
Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 unbiassed
unbiassed:

Tja Heimspiel, nach HG kann Leverkusen

 
16.03.23 09:23
nicht verlieren. Ich widersetzte mich trotzdem 1:5 :)
Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 Katjuscha
Katjuscha:

genau brossko, der halbgott ist hier total beliebt

 
16.03.23 16:28
und kann uns nicht selbst denken Menschen total verarschen.

Wir sind so dumm.

Zum Glück haben wir dich.
the harder we fight the higher the wall
Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 unbiassed
unbiassed:

Nach dem BVB, RB nun auch Freiburg

 
16.03.23 19:32
mit echtem VAR/Handspiel Ärger. Einfach nur noch lächerlich.

Allerdings spielt Juve hier auch Freiburg an die Wand.

Seite: Übersicht ... 300  301  303  304  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem BVB Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
68 41.094 14 Gründe für ein Investment in BVB. atitlan EdWise 14:00
6 15.172 Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 WireGold HellotheFresh 24.04.24 21:20
10 560 Perf. Vergleich - Gottt gegen den Rest der Welt Baerenstark Real Cinderella born 18.04.24 13:25
9 1.689 Borussia Dortmund - Charttechnik Der Tscheche XL10 11.04.24 14:43
2 1.307 Kursentwicklung seit der Sommerpause cally1984 2teSpitze 10.01.24 11:35

--button_text--