Gebe ich dir völlig recht dass der Auftritt gegen Chelsea nicht annähernd so gut war wie der Auftritt der Bayern gegen Paris. Die schwammen zum Schluss zwar auch mächtig aber der Gegner ist auch deutlich besser.
Dennoch darf man solche quervergleiche nicht allzu ernst nehmen. Der BVB würde natürlich deutlich defensiver gegen die Bayern spielen als es Paris tat. Und ob die Bayern wirklich so viele tolle lösungsansätze aufzeigen können werden wir spätestens im bundesligaspiel sehen.
Ich hoffe dennoch auf die Bayern im Pokal natürlich halt zu Hause. Zu Hause brauchst dich der BVB vor keiner Mannschaft in ganz Europa verstecken oder gar der Meinung sein das Spiel kann man nicht gewinnen. Ich erinnere an Spiele gegen Manchester City und die Spiele waren in einer Phase als der BVB nicht ansatzweise so gut war wie jetzt.
Zum heutigen Spiel gegen Hertha BSC Berlin sehe ich es auch so eigentlich hat Hertha keine Chance. Sprich alles gegen sie aber manchmal kommt es halt doch anders als man denkt. Sie dafür aber maximal 10% chance. Vor allem wenn man den Kader bei Berlin durchschaut fehlt mir auch das Tempo. denn gerade mit Tempo gegenstößen aus umschaltspiel-situation kann man aus einer eigenen tiefen Abwehr den Gegner überraschen. Ich gehe davon aus dass Hummels heute spielen wird wobei ich nicht unbedingt verstehe warum man groß rotieren sollte. War ja auch Thema bei den Bayern warum die so viel rotiert haben weiß wohl nur nagelsmann alleine. Es findet nächste Woche kein Spiel unter der Woche statt. Also zumindest nicht für Bayern und Dortmund. Daher hoffe ich dass man mit der bestmöglichen Aufstellung an die Sache herangeht. Aber es wurde ja schon beschrieben dass es im Sturm höchstwahrscheinlich Veränderungen geben wird um haler zu entlasten. Wenn man auf lange Bälle gehen möchte muss man natürlich modest reinbringen, wenn man aber davon ausgeht dass man eher die spielerischen Lösungen finden möchte wäre natürlich Reus heute auch super. Zumal er mit einer kräftigen Portion Wut spielen dürfte.
Lange Rede kurzer Sinn mein Tipp heute ein geiles Spiel und ein 4:0
Heya BVB