Bei den möglichen Verlängerungen mit Reus, Hummels und Dahoud wird BVB eine exzellente Verhandlungsposition haben, entweder diese Spieler akzeptieren die neuen Bedingungen, also erfolgsabhängige Gagenzahlungen oder aber sie können den Verein direkt verlassen. (Zitat halbgottt #6032 )
Die exzellente Verhandlungsposition wurde, meiner Meinung nach, durch die Vertragsverhandlung mit Youssoufa Moukoko, ad absurdum geführt. Du wirst doch nicht ernsthaft glauben, dass die Berater der Spieler Reus, Hummels und Dahoud auf eine Signing Fee verzichten werden, wenn man schon bei einem 19 jährigen kolportierte 10 Millionen bezahlt. Außerdem werden die Berater ebenso eine „Beratervergütung“ a la Moukoko für sich einfordern. Sollte der BVB darauf nicht eingehen, so müssen diese Positionen gleichwertig besetzt werden. Ich würde mal schätzen, der Ersatz dieser drei Spieler würde Transferkosten von 80 bis 100 Millionen Euro bedeuten. Außerdem sollte man nicht vergessen, wie ich bereits beschrieben habe, dass in den nächsten 1,5 Jahre mindestens 20 Verträge auslaufen. Daher müssen zumindest 15 neue oder eine bestimmte Anzahl an Verträgen verlängert werden. Und dies alles mit der exzellenten Verhandlungsposition, die sich der BVB durch den Moukoko Vertrag geschaffen hat. Die Spieler und Berater wollen Geld sehen, Echte Liebe ist nur was für die Fanboys.