www.transfermarkt.de/...-puzzlestucke-ldquo-/view/news/416495
Hier sind auch Auszüge aus dem Kicker Interview von Kehl drinnen.
Es wurde wohl ganz klar mit jedem Spieler mit auslaufendenden Vertrag bereits gesprochen.
Das glaube ich ihm auch.
Wäre ja fatal wenn mit Dahoud, Hummels, Rapha und Reus bislang keinerlei Kontakt stattgefunden hätte.
In dem Artikel ist auch immer die Rede vom Kader 2024. Da laufen dann nochmal eine ganze Menge Verträge mit Altlasten aus die man bislang schlicht nicht losbekommen hat.
Trotz alledem darf die aktuelle Kadersituation nicht außer acht gelassen werden. Es fehlen wirklich eklatant wichtige Spieler im System.
Aber das ist hinlänglich bekannt und wird wohl auch angegangen.
Wessen Verträge laufen aktuell aus:
Moukoko
- Verlängerung zu den wohl genannten Bezügen
Reus
- Verlängern - ca. 5 Mio. fix, bis zu 3 variabel dazu
Hummels
- Verlängern - ca. 5 Mio.fix, bis zu 2 variabel dazu
Dahoud
- da bin ich hin- und hergerissen. Ich bin eher bei Verlängerung, dann aber max.3 Mio. fix und 2 Mio. variabel.
Ich sehe in ihm einfach keinen dauerhaften Stammspieler der den BVB voranbringt. Er ist jetzt 5,5 Jahre hier und hat "nur"95 Bundesligaspiele bestritten. Er hat immer und immer wieder mit kleineren Verletzungen zu kämpfen. Wenn er fit ist kann er dem Kader sportlich was geben, aber das ist er halt viel zu selten über einen längeren Zeitraum.
Ich würde mit ihm verlängern da er eben helfen kann aber vor allem weil man mit Bellingham wohl den Star des Mittelfelds verliert und eh bereits ersetzen muss. Can ist hoffentlich bald weg und Özcan muss erstmal beweisen da er eine dauerhafte Verstärkung ist.
Guerreiro
Er ist kein LV in einer 4er Kette. Schade das er geht, vor allem ablösefrei
Modeste, Passlack, Unbehaun
Werden allesamt den Verein ablösefrei verlassen. Tut sportlich null weh und spart Gehälter ein.
Keiner der Spieler muss ersetzt werden da bereits alles im Kader/U23 vorhanden.
2024 ist das die große Chance endlich einmal mit dem Besen durch die Restekammer durchzuwischen.
Can, Hazard, Meunier, Wolf, Schulz können in meinen Augen allesamt gehen.
Viel zu teuer vom Gehalt her für den sportlichen Wert. Konnten nie ihre Verpflichtung/Bezahlung dauerhaft rechtfertigen.
Mit Brandt auf jeden Fall verlängern.
Rothe, Morey, Lotka, Meyer, Coulibaly, Kamara, Papadopoulos - da muss man einfach die Entwicklung abwarten.
Hier werden wohl maximal 2,3 Spieler einen Anschlussvertrag erhalten und wirklich im engeren Kader stehen.
PS:
Ich erwarte am Wochenende einen deutlichen Sieg gegen Augsburg.