Lannigsta, Özcan ist nicht meine Gottheit, Dein Tonfall wird immer polemischer. Du musst es ertragen können, wenn ich eine andere Meinung habe als Du.
Ich habe einzelne Spieler nur allein deshalb rausgesucht, weil Du den
gesamten Kader als überteuert bezeichnet hattest und eben nicht einzelne Spieler. Nur darum geht es.
Witsel ist 34 Jahre alt. Angenommen er wäre genauso schlecht oder gut wie Özcan, müsste Witsel dramatisch billiger sein, weil er nur allein wegen seines Alters einen Wertverlust bis Null in unmittelbarer Zukunft erleiden wird. Sehr im Gegensatz zu Özcan.
Fakt ist, daß Özcan nur ein Viertel so viel Ablöse kostete und sein Gehalt deutlich niedriger ist, als das von Witsel. Und Fakt ist auch, daß transfermarkt und CIES ihn extrem höher bewerten, eben weil er so jung ist, er ist neun Jahre jünger.
Wenn Du Özcan wirklich schlecht findest, dann lass dir gesagt sein, daß Özcan in den KO Spielen, wo es wirklich darauf ankam, entweder gut oder zumindest befriedigend performte, während Witsel im Pokal gg einen Zweitligisten und in der CL gg den leichten Favoriten Ajax total versagte. Das sind ganz einfache Fakten, polemische Überspitzungen kann man da weglassen.
Malen wird in seiner Vertragslaufzeit kaum jemals wertlos verfallen, weil er viel zu jung ist, Adeyemi ebenso. Ein Riesenunterschied zu Schürrle, der wertlos verfiel und dem man bei Sonderabschreibung sogar eine Abfindung zahlen musste. Klar, in dem Alter von Schürrle kann man seine Karriere auch einfach beenden.
Der Kader hat sich von der ganz grundsätzlichen Struktur in vielen Teilen verbessert, Torwart, Ersatztorwart, Innenverteidigung, defensives Mittelfeld. Sturm Zugang Haller ist wg Krebserkrankung ein Flop, Adeyemi ist ganz generell sehr jung, daher viel weniger Wertverlust und die übrigen Baustellen sind Altlasten, die nix mit der aktuellen Entwicklung unter Kehl zu tun haben.
Die Kostenstruktur hat sich bei einer Personalaufwandsquote von unter 44% sehr deutlich verbessert und die sportl Performance hat sich bei dem, was rein faktisch feststeht, nämlich Erreichen des CL Achtelfinales auch verbessert.
Watzke hat nicht Platz 4 als Ziel auserkoren, das ist sachlich falsch und eine weitere dumme Polemik. BEi der HV nannte er als Ziel Platz 2.