Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 185  186  188  189  ...

Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09

Beiträge: 15.263
Zugriffe: 2.322.596 / Heute: 319
Borussia Dortmun. 3,70 € +0,27% Perf. seit Threadbeginn:   -14,83%
 
Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 Anonym123
Anonym123:

Gladbach übrigens 9km

 
11.11.22 22:19
mehr gelaufen!

Es ist jedes Mal das gleiche Problem. Die Laufleistung ist quasi 1 Spieler weniger. Die bewegen sich nicht. Und mittlerweile stehen sie auch noch dazu völlig falsch.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +67,11%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,07%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,37%
Xtrackers MSCI Japan ESG Screened UCITS ETF 4C - USD Hedged
Perf. 12M: +45,48%

Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 WireGold
WireGold:

Also das ist echt deprimierend

 
11.11.22 22:20
Da muss im Winter was gekauft werden auf Pump um dann mit den Bellingham Millionen das dann auszugleichen.

Nur was bzw wen sollte man kaufen ?

Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 Anonym123
Anonym123:

@WireGold

 
11.11.22 22:20
Adeyemi kann ja auch nicht passen und hat keine Spielübersicht.

Der Typ ist kein Erstligasspieler. Der würde bei keiner einzigen Bundesliga Mannschaft sich durchsetzen. Dem fehlt die Qualität.
Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 EG33
EG33:

Ich bin dann mal raus...

 
11.11.22 22:24
Werde Heute Abend noch mein BWIN Konto leeren und morgen dann alles direkt in viele BVB Puts, muss mir da nun noch schnell was raus suchen...Ich liebe den BVB...erst 8 Gewinner Trades und nun 2 gute BWIN Gewinne...der Put wird dann die Sache abrunden und wird hoffentlich dann der 10. Gewinn.

Gutes Nächtle...ich werde es haben...
Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 Anonym123
Anonym123:

Wer wollte nach 3 guten Spielen

 
11.11.22 22:25
eigentlich dem Moukoko gleich 7 Millionen in den Arsch blasen?
Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 EG33
EG33:

@ Ano

 
11.11.22 22:27
sei nicht so gemein...es reicht wenn ich das bin...LOL

WG würde doch alle KE zeichnen...
Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 Anonym123
Anonym123:

@EG33

 
11.11.22 22:32
WireGold muss auch die Kapitalerhöhung komplett zeichnen. Halbgott hat keine Kohle mehr...
Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 WireGold
WireGold:

Ach süß

 
11.11.22 22:39
wird hier über eine neue KE spekuliert .... ja ne ist klar ... Edelfans halt

Aber ja ich würde sie zeichnen wenn ich denn das Geld dazu habe ;)   denn ich kaufe ja gerade immer nach da ich eigentlich nicht davon ausgehe das man eine brauchen wird

Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 WireGold
WireGold:

Was denkt ihr muss der BvB jetzt machen

 
11.11.22 22:42
mal ohne Ironi und alle Rauswerfen usw ...

ich denke man muss sich dringend einen schnellen ! ja schnellen ! ausenverteidiger auf Links sowie rechts suchen !

Stürmer würde ich jetzt noch nichts machen !  wird eh niemals bezahlbar im Winter !

Der Druck im kommenden Jahr besser zu performen ist natürlich imens groß !  
Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 Lannigsta
Lannigsta:

Watzke raus

5
11.11.22 22:52
Ich kann mich nur wiederholen.
Er hat den Mist der letzten Jahre zu verantworten. Es muss ein kompletter Neustart her. Der ganze Verein ist vergiftet. Die Zeit der xten schonungslosen Analyse ist vorbei. Der Kader ist unfassbar teuer und leistet nichts. Die ganze Atmosphäre im Verein passt null. Arbeiterverein? Am A.....
Rentenverträge werden von den Spielern schön abgesessen und dabei der nächste Trainer verbrannt. BVB ist eine Wohlfühloase geworden um sich die Taschen voll zu machen. Das nehmen Spieler gerne an.
Wie viel Verweigerung will man sich noch gefallen lassen? Wieder deutlich weniger gelaufen als der Gegner. Über 9 Kilometer heute. Da spielst quasi in Unterzahl. Diese Larifari Einstellung muss raus aus dem Verein und dafür gehört der Kopf weg der dieser Mentalität Einzug gegeben hat. Was bespricht er denn mit Sammer und Kehl? Welche Konsequenzen gab es bislang? Wird die Mannschaft mal eingesperrt um Tag und Nacht Standards zu trainieren?
Nein bei Watzke doch nicht. Kumpel Aki macht sowas nicht. Wir sind ja hier nicht bei den ehrgeizigen Bayern. Locker bleiben und schön reden bleibt das oberste Credo.
Ich habe es heute erst geschrieben. Der Verein ist seit Jahren im Sinkflug. Es wurde übertüncht von Ausnahmen wie Sancho und Haaland.
So langsam sieht man die wahre Identität und Stärke des Kaders. Und vor allem die Einstellung und die ist seit Jahren fatal und bekommst auch nicht durch 3,4 Neuzugänge raus.
Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 Anonym123
Anonym123:

Was man machen muss?

 
11.11.22 22:54
so ziemlich das gleiche wie im Sommer!!!

Die Transferperiode ist ein völliges Desaster gewesen, man hat irgendwenn geholt den man nicht braucht und ist sämtliche Schwachstellen nicht angegangen!

Man braucht (wie im Sommer schon)

Stürmer (und kein Rentner aus Köln)
Flügelspieler Links (gab's gar nix)
Flügelspieler rechts (gab's gar nix)
linken Außenverteidiger (gab's gar nix)
rechten Außenverteidiger (gab's gar nix)
zentralen Mittelfeldspieler (die nächste Gurke aus Köln).

Keine einzige Baustelle hat man geschlossen!

Geholt hat man:
Özcan nicht BVB tauglich
Adeyemi völlig überflüssig. Position gibt's nicht beim BVB.
Schlotterbeck den man eigentlich nicht braucht, wenn man einen Rechtsverteidiger geholt hätte
Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 WireGold
WireGold:

ok dann schauen wir mal was der BVB

 
11.11.22 23:07
im Winter von dieser shooping Liste bekommen kann

Özcan hatte auch gute Spiele geziegt , hat dann aber auch nachgelassen das stimmt
Schlotterbeck ist die Perspektive um Hummel zu ersetzen das kann ich schon verstehen

Ausenverteidiger ! Absolut da rede ich mir schon lange den Mund fusselig !  dumme ist nur wiedermal das die Spieler vom bvb zu hohe gehälter haben um sie loszuwerden

Daher kann es total dumm laufen und wir müssen mit den großen neuen Verpflichtungen noch länger warten !

Mucki würde ich nach wie vor 6 Mio geben ,  das er das Spiel heute nicht im Alleingang drehen kann ist klar und er hatte ein zwei gute Chancen , hat mit unter den ganzen totalausfällen ein brauchbares Spiel gemacht , auch immer wiege gut den Ball entgegen gekommen da er gemerkt hat das im Mittelfeld niemand war :)

und klar es muss sich taktisch was ändern ! so kann man ja kein Spiel gewinnen ... Peter Bosz lässt grüßen.  
Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 Wasserbüffel
Wasserbüffel:

Transfers in der Winterpause

 
11.11.22 23:27
In der Winterpause sollte man auf dem Transfermarkt in der zweiten und dritten Liga nach ca. 10 zweikampfstarken, taktisch disziplinierte und laufstarke Spieler suchen und diese auf Leihbasis mit Kaufoption verpflichten.

Dann wird nur noch nach dem Leistungsprinzip aufgestellt,
egal woher der Spieler kommt, egal ob erste, zweite oder dritte Liga.

So spart man unsinnig hohe Kosten für Flops.

Aki bitte keine Flops mehr verpflichten.
Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 Wasserbüffel
Wasserbüffel:

Borussia Mönchengladbach vs. Borussia Dortmund 4-2

 
11.11.22 23:31
Borussia Mönchengladbach vs. Borussia Dortmund (4-2) Endlich hat das ein ENDE Das Fazit!

https://www.youtube.com/watch?v=9FlCOt1XqIE

Zitat von Poehlers
Borussia Mönchengladbach vs. Borussia Dortmund (4-2) | Endlich hat das ein ENDE | Das Fazit!
Endlich ENDE! Endlich ist Pause. Endlich erholen von dieser Schande. Peinlicher BVB geht gegen Gladbach baden.
Meine ungefilterte Meinung zum Spiel gibt’s im Fazit!
Lasst gerne einen Daumen hoch, ein Abo und/oder einen Kommentar da - ich bin gespannt auf eure Meinung!  
Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 H. Bosch
H. Bosch:

Man man man....

 
11.11.22 23:36
Man muss echt jede Trainer-Schelte aus den Vorjahren revidieren.

Das einzige was beim BVB nicht passt, ist das Teamgefüge.

So eine miese Spielweise, Taktik, Einstellung und System kann kein Trainer der Welt einem Team einrichtern. Unvermögen auf fast allen Positionen.

Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 Anonym123
Anonym123:

Trend:

 
11.11.22 23:50
Aus den letzten 3 CL Spielen: 3 Punkte.
Aus den letzten 8 BL Spielen: 10 Punkte.

Das ist seit 2 Monaten nur noch Grütze und wird immer schlimmer.

Ich sehe auch keine Besserung und  bleibe bei meiner Einschätzung: Diese Mannschaft ist nicht in der Lage einen CL Platz zu erreichen.
Frankfurt, Bayern und Leipzig sind klar besser und den letzten CL Platz wird wer anders holen.
Aktuell gehe ich ohne Verstärkung und/oder Trainerwechsel davon aus, dass auch die Euroleague verpasst wird.
Das ist leistungstechnisch einfach eine biedere Durchschnittsmannschaft die von Einzelaktionen von Kobel oder Bellingham lebt.
Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 WireGold
WireGold:

eventuell sehe ich das zu einfach

 
12.11.22 00:07
aber die Bayern können das machen mit 8 Mann am gegnerischen Strafraum
weil

1. sind sie viel ballsicherer
2. haben sie enorm schnelle Verteidiger welche dann auch mal den langen ball ablaufen können

der BVB hat beides exakt NICHT !  

Daher macht das auch null Sinn so zu spielen. wenn man so LAHM ! ist dann muss man immer mit einer absicherung spielen.

Daher muss der BVB Tempo auf den Ausenerteidiger positionen kaufen ! Dringend !  
Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 diabolo11
diabolo11:

Rose

 
12.11.22 06:20
Wenn man noch die geschenkt bekommen Punkte  gegen Frankfurt abzieht, steht man im Mittelfeld der Tabelle, wieso man da einen neuen Trainer installiert hat ist eine gute Frage.
Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 aramed
aramed:

Rose hätte keinen Punkt mehr geschafft

2
12.11.22 08:38
Das Problem bleibt weiterhin die Mannschaft. Wir sollten die Qualität des Kaders nicht zu arg runter reden. Für ein paar Punkte mehr würde  die Qualität schon reichen. Klar haben FCB und Leipzig bessere Spieler, aber dann ist der BVB schon etwa ebenbürtig mit den anderen Direktkonkurrenten.
Das große Problem bleibt die Mentalität. Es sind überbezahlte Söldner ohne Vereinscharakter (natürlich nicht alle). Wenn sich ein Brandt nach der Niederlage vors Mikro stellt und Neuzugänge fordert ist das schon ein Hammer. Ich glaube fast jeder Dortmunder Spieler denkt so. Dabei geht es ja um ihre eigenen Arbeitsplätze!!! Die sind sich alle so sicher, immer weiter fettes Geld zu verdienen, da ist es ihnen sogar egal, wenn sie Konkurrenz um ihre Aufstellung bekommen. Die sind einfach alle satt. Bei Kindern würde ich sagen, sie sind verzogen. Und das ist das System Watzke. Ich fordere seit Tuchel seinen Abgang. Er ist der letzte Dominostein, der noch bewegt werden kann, damit sich was ändert. Neuzugänge werden nichts ändern, selbst wenn es gute wären.
Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 David Yuan
David Yuan:

BVB geht tief enttäuscht in die WM-Pause ....

 
12.11.22 08:53
„Wir werden eine harte, ehrliche und direkte Analyse machen“, kündigte Trainer Edin Terzic an.
titelt sport1 heute in ihrem Bericht zum gestrigen Spiel des BVB bei Borussia Mönchengladbach.

Phrasendrescher ³ dieser Trainer. Der hat seine Mannschaft nicht im Griff. Selbst Bellingham hat gestern Arbeitsverweigerung betrieben. Nur keine Verletzung vor der WM riskieren. Von den anderen Gurken ganz zu schweigen. Das Geschäftsmodell "Spielerhandel" führt sich immer mehr ad absurdum. Die CL Quali ist diese Saison äußerst gefährdet, auch wenn mancher Forist glaubt, mit einem Heimspiel mehr in den nächsten 19 Spielen könne man die jahrelange Misswirtschaft wieder ausgleichen.  Lachhaft. Die Personalkosten sind in diesem Quartal gegenüber dem letzten Jahr schon wieder gestiegen. Die Gesamtaufwendungen ebenso. Im Sommer wird dann das letzte Tafelsilber (Bellingham) verscherbelt, und dann ist Schicht im Schacht.  Wenn man, wie im Quartalsbericht angegeben,  sieht, was eigentlich von den Bruttotransfereinnahmen Netto übrig bleibt, dann können von den kolportierten 120-150 Millionen für Bellingham maximal 2,5 Adayemi´s und ein Modeste gekauft werden.

Habe fertig.
Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 WireGold
WireGold:

Enttäuschung

 
12.11.22 09:02
Auf breiter Front

Aber Wiso ?

Ihr wusstet es doch sowieso schon.

Schlechte spieler ,schlechter Manager ,schlechter Trainer .

Das der BVB nicht absteigt ist einzig und allein den Schiris zu verdanken.

Personelle Verstärkungen werden auch nichts bringen , das kann man wenn man so nah an der Mannschaft dran ist schon von hier aus sehen. Respekt für diese Analysen.

Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 tempobär
tempobär:

Als

 
12.11.22 09:25
neutraler Beobachter bin ich der Meinung, dass die Führungskräfte des Vereins das Marketingkonzept des BVB zu stark in den Vordergrund schieben. Ich schreibe bewusst Marketingkonzept, weil es am Ende des Tages auch nur ein Marketingkonzept (Echte Liebe) ist. Ich denke, ein Anforderungsprofil für den Verein darf nicht die Identifikation mit einem Marketingkonzept sein. Ein gutes Beispiel ist die Position des Trainers. Klopp war und ist auch ein Geschäftsmann und ein sehr guter Schauspieler.  
Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 EG33
EG33:

@ WG

 
12.11.22 11:30
erzähle doch bitte einmal von welcher Kohle soll denn der BVB in der Winterpause neue Spieler holen?

Du laberst immer nur dumm rum, aber dann sage doch auch wie das gehen soll. Kapitalerhöhung soll ja deiner Meinung nach vom Tisch sein. Soll man in der B Jugend neue Spieler holen.

Ständig diese Aussagen ohne Plan, zeigt doch wie viel du von Börse und dem Fußball verstehst.

Klar man kann/wird Bellingham verkaufen, dann kann man neue holen. Aber dann muss das alles Reibungslos über die Bühne gehen. Und wenn man das macht, hat man wieder etwas Druck beim Verkauf und es gibt dann eventuell weniger als erhofft. Der BVB ist zur Zeit nicht in der Lage dem allen entspannt entgegen zu treten, nein man hat Druck.

Und wer weiß ob man nicht schon wieder nach einem Trainer sucht, ist ja immer der einfachste Weg.

Ich hatte am Anfang geschrieben das die neuen Spieler nicht zum BVB passen, aber das Spiel Konzept des BVB ist nun in keiner Weise das was es einmal war. Ein aufgescheuchter Hühnerhaufen mehr nicht.

Ich hatte geschrieben das dieser BVB keine CL Quali erreichen wird, sogar an der EL hatte ich Zweifel. Aber ich muss zugeben, ich dachte nicht das die anderen ebenfalls so schwach starteten, so das der BVB sich doch mit seiner Schwäche anfangs oben fest setzte. Aber bei den anderen sieht man eine Entwicklung, die sehe ich NULL beim BVB.

Also nach aktuellem Stand der Dinge und ich weiß nicht wie das besser werden soll, bin ich bei Ano und denke das wird noch nicht einmal EL.

Warum denkst du ist HG so ruhig geworden, dieser Inside auch verschwunden...tulmin...alle sind weg oder sehr ruhig. HG hatte am Tag in allen Foren zur Glanzzeit 100 Beiträge und nun...ab und an setzt er die Spitze des sinkenden Eisberges noch einmal in den Focus und macht neue Fantasie Thesen auf. Heimspiele hat man in der Vergangenheit bla bla bla gewonnen. Also ist dem auch jetzt so...wir dumm sind solche Aussagen???!!! Da war der BVB aber bei weitem stärker als nun, also kann man solche Thesen nicht nehmen, aber mit Leistung kann er ja nicht kommen, denn die ist nicht da. Vergleiche mit DAX - S.DAX - Möbel Aktien, alles nur das letzte Mittel um etwas positives aufzuzeigen was aber so nicht mehr kommen dürfte. Das sind dumme Vergleiche weil ihm die Mittel zum pushen ausgehen. Also kamen auch doch wieder die LV ins Spiel die er doch als minimal und nicht erwähnenswert nannte, als es kurzzeitig einmal stieg. Nun ist der Kurs wieder unten, zack LV werden bla bla bla.

Die Pus her Truppe weiß selbst das es nichts mehr gibt mit dem man pushen könnte. Wahrscheinlich der eine oder andere gar nicht mehr investiert und schaut nur noch sporadisch mal vorbei.

BVB Spiel war zuletzt viel auf Haaland ausgerichtet, man hatte einen Spieler der Spiele alleine entscheiden konnte. Aber nun ist dieser weg, und der Hau fen ist in sich zusammen gefallen.

Wenn ich immer alleine das Gesicht von Modeste, Adeyemi sehe...wenn die Kamera während der Spiele darauf geht, da sieht man NICHTS gar NICHTS von Wille und Kampfgeist.

Und mag sein das Ano oder andere besser erklären oder erzählen können, aber ich habe selbst gespielt, war Betreuer usw. ich denke schon das ich weiß wie Fußball geht, aber nur weil ich diese nicht in Zeilen so wiedergeben kann, muss mich der dumme Oberlehrer nicht immer Klein machen, der denkt scheinbar er wäre sonst wer, hat selbst keinen Plan aber will anderen etwas erzählen.

Wie Kra nk alleine das er sich junge Mäd chen/Da men als Profilbild nehmen muss, welche Krankheit ist das...wobei das jetzige hat er ja schon länger...davor immer andere Mädels...ich sag nun nicht was ich denke, was er für ein Typ ist...das Wort mit P am Anfang...ist bestimmt schon in einem gewissem Alter und hätte gerne...egal...
Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 Anonym123
Anonym123:

Was ich sehr bedenklich finde, ist der Umstand,

 
12.11.22 12:59
dass die Verantwortlichen ja nicht einmal in der Lage sind die Fehler zu analysieren!

Nach dem Wolfsburg Spiel war man zufrieden, weil man gut gespielt hat (sind die blöd, oder was?!)
Das ist eine Bundesligadurchschnittstruppe die fast 20 Mal aufs Tor vom BVB schießen konnte, weil das Mittelfeld ständig überspielt wurde.
Das Spiel war schlecht, ihr Traumtänzer!!!

Gegen Gladbach war es noch schlimmer. Terzic analysierte dann, das man nicht nachgerückt ist beim Pressing gegen den Ball und dadurch die Räume zu groß wurden.
NEIN du Vollniete!!! Das war NICHT das Problem!!!
der BVB stand MIT Ballbesitz viel zu hoch (praktisch mit 6-7 Mann am gegnerischen Strafraum, so dass bei Ballverlust direkt 3-4 Gladbacher immer und immer wieder direkt auf die Innenverteidigung zulaufen konnte. Hätte die iv auch noch hoch gestanden, dann wäre es noch katastrophaler. Peter Bosz Harakiri Fußball war das (nur eben mit schlechteren Spielern, die im Ballbesitz noch unsicherer sind)

Diesen Quatsch mit der Fünferkette hab ich ihm noch durchgehen lassen, aber wenn er die jetzigen Probleme nicht erkennt, dann wird's dunkel. Kobel kann nicht ständig retten.
Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 unbiassed
unbiassed:

Je weniger Geld desto besser

 
12.11.22 13:37
und kreativer werden die Neuverpflichtungen. Mal sehen ob von Kehl noch was anderes kommt als mit vollen Händen total daneben zu langen

Seite: Übersicht ... 185  186  188  189  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem BVB Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
68 41.184 14 Gründe für ein Investment in BVB. atitlan JAF 23 01:13
6 15.262 Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 WireGold redmachine 30.04.24 23:58
10 560 Perf. Vergleich - Gottt gegen den Rest der Welt Baerenstark Real Cinderella born 18.04.24 13:25
9 1.689 Borussia Dortmund - Charttechnik Der Tscheche XL10 11.04.24 14:43
2 1.307 Kursentwicklung seit der Sommerpause cally1984 2teSpitze 10.01.24 11:35

--button_text--