anfangs mit 8 Defensivspielern agierte.
Moukoko vorne drin, und dahinter ein Adeyemi auf weiter Flur, der aber derzeit völlig überfordert ist, wenn ich keine Spieler an der Seite hat, die mit ihm kombinieren. Dazu macht e auch noch den krassen Fehler vorm 0:2. Vorher der Ausrutscher von Kobel beim 0:1.
Im Grunde war Tersics Idee vermutlich, am Anfang nicht zu ngeduldig nach vorne zu werden, aber hinten sicher genug zu stehen, um nicht durch die Unioner Konter in Rückstand zu geraten. Er wusset, er hat genug Offensivpower auf der Bank. Dennoch hätte er meiner Meinung nach entweder Reus oder Brandt von Anfang an bringen müssen, denn nach vorne ging ja wirklich garnichts. So kriegt man Union halt nicht ins laufen und macht sie nicht müde. Wobei das gegen Ende des Spiels ja sogar gelungen war.
Insofern sehe ich auch nicht alles so schlecht wie es jetzt gemacht wird. Der BVB hatte 56% Zweikampfquote und 89% Passquote gegen völlig schlechte 56% bei Union. Eigentlich hätte das Spiel, obwohl es die ersten 55 Minuten kaum eine Torchance gab, nicht verloren gehen müssen. Union steht halt extrem komakt und schaffen es auch nach den vielen Ballverlusten trotzdem immer wieder kompakt hinten den Ball zu kommen. Das macht sie halt aus. Deshalb gewinnen sie ständig 1:0 oder 2:0. Mal sehen, wie lange sie das durchhalten, und ob andere Gegner mal ihre Schlüsse daraus ziehen, aber bisher ist es effektiv. Der BVB hat nach den ganzen Verletzungen leider nicht die Mittel gehabt, um heute von Beginn an dominant aufzutreten. Aber letzlich haben die zwei individuellen Fehler vor den zwei Toren die Sache entschieden. Das ist halt gegen Union in der Form derzeit tödlich. Aber man muss jetzt bei 2 Punkten Rückstand auf Freiburg auch nicht so tun als wäre Armageddon beim BVB. Dass es ncht gutläuft ist offensichtlich. Spieler wie Malen und Adeyemi würde ich erstmal draußen lassen. Wenn Brandt und Reus fit sind, dann sollten sie zusammen mit Moukoko und (ja) Modeste auf dem Platz stehen, vielleicht mit Reyna, falls in Form. Dainter Özcan und Bellingham, auf Außen Guerreiro und Wolf, wenn fit. Oder wieder mit Hummels, Schlotterbeck und Süle, aber ohne Guerreiro. Der BVB hat durchaus eine Stammelf für meinen Geschmack, die Platz 2-3 sichern kann hinter den Bayern. Aber die spielten bisher halt wegen Verletzungen noch nicht zusammen. Haller und Bynoe-Gittens noch garnicht mitgerechnet.
the harder we fight the higher the wall