Speculator' Musterdepot

Thema
abonnieren
Zugriffe: 5.035 / Heute: 1
Speculator:

Speculator' Musterdepot

3
24.09.01 13:31
Speculator' Musterdepot 420560

Dieser Depot soll als Anregung dienen, jedoch nicht als die ultimative Kauf- bzw. Verkaufsempfehlung angesehn werden.

Die bisher getätigten Transaktionen können hier eingesehen werden, die neuen Transaktionen werde ich natürlich hier veröffentlichen.

mfG: Speculator
Antworten
1Mio.€:

Sehr interessant :-) Werde Dein depot mit spannung

24.09.01 13:35
verfolgen und Dir dabei viel erfolg wünschen.

Gruss Mio.
Antworten
Speculator:

Nicht vergessen auf das...

25.09.01 17:51
..."Aktualisieren" Button zu klicken, wenn ihr diese Seite schon mal aufgerufen habt.

Ich werde Versuchen das Musterdepot täglich zu aktualisieren, die entsprechende Grafik wird dadurch verändert. Diese Änderungen werden je nach Browser erst nach einem klick auf "Aktualisieren" sichtbar!

Antworten
Speculator:

Korrektur!!!

25.09.01 18:07
Es hatte sich ein Fehler im Musterdepot eingeschlichen:

Call Nemax(711411) und Call Nikkei(711448) wurden versehentlich zu stark gewichtet (15% Depotanteil) obwohl hier eine geringere Gewichtung vorgesehen war (5%, da spekulativ). Durch die Korrektur ändert sich nicht nur die Perfomance sonder der Cashanteil, sorry!

Antworten
Speculator:

Immer noch das selbe Problem :-(

28.09.01 09:25
Wenn ihr nach diesem Posting sucht (Suchwort: speculator) und ihn dann aufruft, dann ist die Grafik nicht sichtbar.
Was tun?

Es gibt mehrere Möglichkeiten:

1. Ihr klickt auf Nachricht einfügen, die Seite wird nochmals geöffnet und die Grafik kann jetzt betrachtet werden. Soll kein Kommentar eingefügt werden so klickt man anschließend ganz unten auf der Seite auf "zurück zum Forum (Filter: Gesamt)"

2. Durch das Ändern der URL in der Adressleiste erzielt man ein ähnliches Ergebnis. Das letzte Stück "&search=speculator&1" wird dabei gelöscht und mit ENTER die (neue) Seite aufrufen.

3. Man kann natürlich auch diese Seite zu den Favoriten hinzufügen oder sogar als Startseite definieren.

Antworten
Speculator:

endlich kommt meine CIENA in fahrt +31% heute ;-) o.T.

03.10.01 21:32
Antworten
Speculator:

Man sollte nicht vergessen...

04.10.01 11:45
...auch mal Gewinne mit zu nehmen!

Daher verkaufe ich meinen DAX-CALL mit +394% Gewinn (fast verfünffachung!)zum aktuellen Kurs (siehe: www.warrants.com/de/index.html )von 1,63€!
Der DAX läuft langsam aber sicher im überkauften Bereich rein, ein PUT würde ich jedoch nicht kaufen da der DOW als Leitindex noch Luft nach oben hat.

Antworten
Speculator:

Ich verkaufe...

05.10.01 11:32
...Infineon zu 14,05€ (+10,02%)!

Grund:
Durch die Gewinnwarnung von AMD heute morgen steigt die Absturzgefahr von Infineon.

Antworten
Speculator:

Mein DAX-CALL hat sich gerade VERSECHSFACHT...

10.10.01 16:48
...und ich habe mich schon mit das Fünffache zufrieden gegeben! ;-(

Der Gewinn mit Infineon wäre jetzt auch doppelt so hoch, so ein ärger!
Hätte ich bloß...

Antworten
1Mio.€:

He speculator :-)

10.10.01 16:57
Tut richtig gut mal jemand zu sehen der mit soliden sachen geld verdient.
Hauptsache gewonnen alles andere interessiert doch nicht!

Gruss und weiterhin viel glück wünscht Dir Mio.
Antworten
Speculator:

Ich verkaufe Singulus und SUN Microsystems...

11.10.01 17:46
Folgende Aktien wurden gerade verkauft:

Singulus zu 21,15€ (+38%). Grund: Gewinnmitnahme!

Sun Microsystems zu 10,80€ (-4,85%) Grund: SUN konnte sich bisher trotz der relativen Stärke des Marktes nicht so richtig durchsetzen, in einem schwächeren Umfeld dürfte die Aktie es besonders schwer haben.

Desweiteren möchte ich den Verkauf des DOW-CALL für heute ankündigen. Grund: Gewinnmitnahmen. Ich warte noch etwas, da ich annehme daß der DOW im Handelsverlauf noch anziehen wird. Bei Optionsscheine ist es schön, daß diese im Außerbörslichen Handel bis 22:00 Uhr gehandelt werden können!

Antworten
Speculator:

Ich verkaufe den Rest!!!

11.10.01 19:20
CIENA zu 16,30€ (+7,2%) Grund: Gewinnmitnahme

Cisco zu 17,85€ (+36,2%) Grund Gewinnmitnahme

DOW-CALL zu 0,76€ (+181,5%) Grund Gewinnmitnahme

Langsam aber sicher kommt "SiegerTrade-Time"!  ;-)
Will heißen, daß der DOW und Nasdaq bald für eine Korrektur gut sind. Alles andere muss einfach abgewartet werden.

Vielleicht Engagiere ich mich heute doch schon in einem PUT auf dem DOW. Hängt davon ab wie günstieg ich ihn kriege. Wenn, dann wird es dieser hier:

Societe General WKN:769846 Fälligkeit:21.12.2001 Basispreis:9000 Punkte
Aktueller Kurs: 0,32€ würde ihn gerne für unter 0,30€ kriegen!

Vielleicht warte ich auch noch bis anfang nächster Woche, mal sehen.

p.s. Nicht vergessen auf das "Aktualisieren" Button zu klicken um den neusten Stand des Depots zu sehen!
Antworten
Speculator:

Habe gerade einen PUT auf dem DOW gekauft!

11.10.01 20:26
Kaufkurs: 0,33€ Depotanteil=10%, macht im Musterdepot 40000 Stück aus!

Grafik wird heute abend aktualisiert, habe jetzt keine Zeit mehr.

Antworten
Speculator:

AHRRRRRRG!!!

11.10.01 23:45
Heute Ciena zu knapp 15USD = 16,3€ verkauft, da der Markt langsam in die überkaufte Zone reinläuft. CIENA eine Aktie die ich noch vor dem Terrorangriff vom 11.09.2001 ins Depot nahm und dann, erst wegen der relativen Stärke (am 17.09.2001 konnte sich diese noch ganz gut behaupten) und dann weil es eh zu spät war (zwischenzeitlich lag ich mit der Aktie über -30% im Minus) nicht verkaufte. Heute habe ich mich aus den genannten Gründe mit einem Plus von +7% von ihr getrennt und jetzt das...

... Juniper Networks glänzt mit einem super 3. Quartal und CIENA steigt nachbörslich auf 16,8USD = ca. 18,5€!!! (statt +7% wären es jetzt +21%)

Das ärgerlichste ist, nachdem ich jetzt so lange zu der Aktie gehalten habe kommt jetzt das! :-(

Wenn der Tag gelaufen ist...

Gute Nacht, euer Speculator
Antworten
Dr.UdoBroem.:

@Speculator

11.10.01 23:50
Lieber entgangengene Gewinne als Verluste. Dein Depot lief doch super.

Bloß der DAX-Put - ich weiß nicht....

Speculator' Musterdepot 437445
Antworten
Speculator:

@Dr.UdoBroemme

12.10.01 00:04
Ich kann dich beruhigen! Ein DAX-PUT habe ich nie gehabt, ist nur ein DOW-PUT. ;-)

Bei jeder anderen Aktie wäre es halb so schlimm, nur bei CIENA musst du wissen, daß ich diese mehrmals hier zum Kauf empfohlen habe und zwar hauptsächlich aus Charttechnischer Sicht. Charttechnisch hat die Aktie eben noch Luft nach oben aber der Gesamtmarkt (DOW und NASDAQ) stossen langsam an ihren Grenzen. Nach langen hin und her habe ich mich eben zum Verkauf entschlossen und jetzt ein paar Stunden später muss ich diese Entscheidung schon bereuen!

Jetzt ist eh zu spät, also Schwamm drüber. Warten wir auf die nächste Gelegenheit.

Antworten
Depothalbierer:

Interessantes Depot Speculator!!

12.10.01 00:39
Wieviel davon machst Du auch im realen Depot?
Zu Deinem Ärger über entgangene Gewinne:
Hatte am 17.9. Pironet zu 1,15 E gekauft, am 21.9. bei 1,20 ausgestoppt.
Danach bin ich nicht noch einmal eingestiegen, und heute sehe ich P.
bei 3,8 E !!! AAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHH!!!!!!!!!!!!!!
Das Dumme ist, daß mir das schon mindestens 10 mal bei anderen Aktien passiert ist (allein in den letzten 2 Monaten).
Deshalb behalte ich IVU-Traffic (KK 1,15) solange, bis ich die 2 E sehe,oder damit unter gehe! Substanzwert meiner M.nach 3-5 E

MfG DH
Antworten
Speculator:

HOCH ODER RUNTER???

16.10.01 09:40
Aus aktuellem Anlass, da es momentan hier heiß diskutiert wird.

Aus (meiner) Charttechnischer Sicht sieht es folgendermaßen aus:

Das Potential nach oben ist sehr begrenzt. Aktuell stoßen wir im DOW auf einem Wiederstand, sollte der Durchbruch nach oben gelingen erwartet uns 6% höher bei 9900-10000 Punkte einen weiteren und diesmal auch sehr robusten Wiederstand. Dagegen ist das Potential nach unten wesentlich größer. Die nächsten Unterstützungen sehe ich bei 9000 Punkte(-4%), 8600(-8%) und 8200(-12%).
Aufgrund der überkauften Indikatoren gehe ich stark von einer Abwärtsbewegung aus, die in den nächsten Tage starten dürfte. Bei allen anderen Indizes sieht es ähnlich aus!

Wer sich nicht in PUT'S engagieren möchte sollte zu mindestens darüber nachdenken sein Depot glatt zu stellen, denn zum jetzigen Zeitpunkt ist es nicht absehbar, ob es sich hier um die lang ersehnte Bodenbildung handelt oder nur um eine kleine Verschnaufpause auf dem Weg nach unten.

Antworten
Speculator:

@Depothalbierer

16.10.01 09:44
Mein persönliches Depot ist zu über 90% identisch mit diesem Musterdepot, was dem Anteil der Aktien und OS angeht, über Beträge rede ich nicht.

Antworten
Speculator:

Kaufe PUT auf Nemax

17.10.01 10:03
Societe General WKN:711427, Basispreis:1000 Punkte, Laufzeit 07.12.2001
gekauft für 0,44€ 32000 Stück (=10% Depotanteil)
Grafik wird heute Abend aktualisiert!

Antworten
Depothalbierer:

An Speculator

17.10.01 10:35
Danke für die Antwort.
Über Beträge würde ich auch nicht reden, meinte ich mit der Frage auch nicht.

Deine Einschätzung "Hoch oder runter" teile ich absolut, gerade der Dow ist
immer noch massiv überbewertet.

Einen Nemax-Put werde ich auch bald kaufen (heute vielleicht etwas zu früh?)
Warum kaufst Du ausgerechnet diesen Put auf den Nemax (Restlaufzeit sehr gering)?

Weiterhin viel Glück!

MfG DH
Antworten
Speculator:

Schade, schade, schade...

17.10.01 23:10
...hätte den PUT heute noch wesentlich günstiger kriegen können, doch wegen eines geschäftlichen Termins hatte ich keine Zeit darauf zu warten. Naja, Hauptsache im Plus, mal sehen ob dies der Anfang der erwarteten Korrektur ist.

Antworten
Speculator:

PUT's verkauft...

22.10.01 19:33
...soeben wurde der PUT auf dem DOW für 0,38€ (+15,15%) und der PUT auf dem Nemax für 0,43€ (-2,27%) verkauft!!!

Grund: Auch die schlechten Wirtschaftsindikatoren lassen die Märkte nicht einbrechen, das lässt mich annehmnen, daß die Aufwärtsbewegung noch nicht zu ende ist. Die Charttechnischen Indikatoren konnten, durch die Seitwärtsbewegung der letzten Tage, eben falls die überkaufte Lage abbauen und lassen weiteres Potential nach oben zu.

Antworten
lackilu:

@Speculator

22.10.01 20:02
hallo,ich denke über den Dax Putt 582103 nach,noch warten?? sieh ihn dir bitte mal an.danke oder hast du einen anderen Vorschlag??????
mfg
Antworten
Speculator:

@lackilu

22.10.01 20:34
Also ich würde was PUT's angeht erst einmal abwarten. Wie gesagt, haben sich die Indizes durch ihre Seitwärtsbewegung der letzten Tage wieder etwas Luft nach oben geschaffen. Mich würde ein DOW um die 10000 und ein DAX um die 5000 nicht wundern. Sollte es so kommen wäre dann ein Engagement in PUT's weniger risikoreich. Ich würde allerdings diesen PUT auf dem Dax vorziehen:

WKN: 711583 Societe General Basis 4800 Punkte, Laufzeit: 18.12.2001

Aber wie gesagt, erst wenn der DAX an die 5000 ran kommt, jetzt wäre der Schein zu gefährlich!

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--