Speculator' Musterdepot

Beiträge: 66
Zugriffe: 4.625 / Heute: 1
Speculator:

Speculator' Musterdepot

3
24.09.01 13:31
Speculator' Musterdepot 420560


Dieser Depot soll als Anregung dienen, jedoch nicht als die ultimative Kauf- bzw. Verkaufsempfehlung angesehn werden.

Die bisher getätigten Transaktionen können hier eingesehen werden, die neuen Transaktionen werde ich natürlich hier veröffentlichen.


mfG: Speculator
40 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht Alle 1 2 3


patznjeschniki:

@speculator

 
30.10.01 14:17
Bäh, was kann ich denn dafür? Hab halt keine Ahnung von Optionsscheinen! Und da mir dieser empfohlen wurde, hab ich den genommen.

Viel wichtiger und da sollten wir uns freuen, wir standen auf der richtigen Seite des Marktes, wobei ich ja den Höchststand glücklicherweise fast punktgenau getroffen hab - naja, wie sagt man so schön, Glückstreffer! :-D

Ich hab in meiner Unswissenheit mir vorher den 713020 ausgesucht, aber davon wurde mir abgeraten. Was sagst du als Ahnungsvoller vom diesem Schein? Ok der Spread ist ein wenig hoch aber sonst?

ein freudiger

patzi
Speculator:

@Mehlmann und Patznjeschniki

 
30.10.01 15:24
Das mit dem Optionsscheinprofi wollen wir lieber nicht zu hoch hängen!

Ich würde mich nich als solchen bezeichnen, habe hier sicherlich auch noch einiges zu lernen.

@Mehlmann
Bei der Auswahl meiner Optionsschein-Investments gehe ich wie schon beschrieben vor. Hier arbeite ich gerne mit der Datenbank von www.Onvista.de !
Wie gesagt ist für mich folgendes wichtig:

- Der Strike muß realisierbar sein. Es würde doch wenig Sinn machen sich einen OS auf dem Nemax mit einer kurzen Laufzeit und einen Strike von 500 ins depot zu legen, oder?

- Der Schein muß wenn ich mit meiner Markteinschätzung richtig liege, möglichst viel zulegen. Hier benutze ich den OS-Rechner von Onvista um mehrer OS miteinander zu vergleichen.

- Der Verlust wenn ich falsch liegen sollte muss tragbar sein.

- Von den OS-Scheine die jetzt übrig bleiben suche ich mir den, mit der geringsten implizite Volatilität und Spread aus.

@Patz
Nicht ärgern, wollte dich nur mal nett anpiecksen!
Den OS (713020) kann ich letzt mangels Zeit nicht unter der Lupe nehmen.

Ich musste letztens an dich denken, habe nähmlich ein interessanter Artikel in der www.Haz.de gelesen!

mfG: Speculator

--------------------------------------------------

New York war der zweite Anlauf

Markus Koch

Er hat keine Ahnung, wie der Titel seines Vortrags lautet, den er gleich halten soll – zur Eröffnung des Wertpapier-Forums der Kreissparkasse Hannover am gestrigen Freitagabend. Er könne spontan über alles reden, sagt Markus Koch. Am liebsten spricht er aber über das „Abenteuer Börse“. Wenn er jetzt Geld eines konservativen Anlegers im Alter von etwa 50 Jahren investieren sollte, würde er die Hälfte in Anleihen stecken, 30 Prozent in amerikanische Aktienfonds und die übrigen 20 Prozent in europäische Aktienfonds. Der Boden sei erreicht worden, meint der Wallstreet-Reporter des Nachrichtensenders n-tv. Der derzeitigen Rallye an den Aktienmärkten traue er aber noch nicht. Koch nennt sich selbst einen New Yorker, obwohl er einen deuschen Pass besitzt. Er bewundert die Amerikaner und möchte dazugehören – zu dem Volk, für das „Gläser immer halb voll sind anstatt halb leer“. Eine kleine Amerikaflagge schmückt den dunkelblauen Anzug des 30-Jährigen. Er verbreitet gute Laune. Das müsse sein, auch nach dem 11. September. Am Tag des Anschlags auf das World Trade Center sei er in Deutschland gewesen, erzählt Koch. Erst eine Woche später sei er nach New York zurückgekommen. „Mein Büro war gegenüber vom World Trade Center, ich betone: war …“ Sein Pressebüro habe mehr als die Hälfte an Umsatz eingebüßt seit den Anschlägen. Die Hälfte der Mitarbeiter habe daher gehen müssen. Koch kannte viele Menschen, die im World Trade Center gearbeitet hatten. „Ich war auf einigen Beerdigungen in letzter Zeit.“ Auf dem Parkett der New Yorker Börse, von dem er jeden Abend live berichtet, kursierten inzwischen makabere Witze. Das sei typisch für die Amerikaner. „Wir machen das Beste draus.“ Eine gewisse Angst sei schon noch da, aber sie verfliege bereits. Allerdings nicht buchstäblich, denn die Plätze in der zweiten Flugzeugklasse blieben meistens leer, sagt Koch. Er selbst habe aber keine Angst, in ein Flugzeug zu steigen. Angst passt nicht zu ihm. Mit 16 Jahren entdeckte Koch die Börse als Hobby. Schuld daran sei das Börsenplanspiel der Sparkasse gewesen. Zwei Jahre später verwaltete er das Geld seines Lateinlehrers, fuhr einen BMW und fühlte sich unverwundbar. Dann verlor er und musste einen Wertpapierkredit über 100000 DM abzahlen. Heute sei er froh über diese Erfahrung. Peinlich sei es gewesen, aber sehr lehrreich. New York sei dann vor etwa zehn Jahren „der zweite Anlauf“ gewesen. Heute sei er schuldenfrei und glücklich. Den Job, den er zurzeit habe, werde er noch drei bis vier Jahre lang weitermachen. Was danach kommt, weiß Koch noch nicht. Spaß müsse es machen, sagt er. Vielleicht gehe er als Berichterstatter für das Deutsche Rote Kreuz in Krisengebiete. Spätestens vom zweiten Quartal kommenden Jahres an erwartet Koch eine deutliche Erholung an den Aktienmärkten. Es gebe keinen Grund, jetzt zu resignieren. Auf jede der neun Rezessionen, die Amerika seit dem zweiten Weltkrieg erlebt habe, sei schließlich eine Erholung gefolgt.


Inka Burow

27.10.2001

mehlmann:

ok,

 
30.10.01 15:40
onvista benutze ich auch. oft auch die Möglichkeiten, die consors zur Analyse bietet.
Trotzdem bleibt für mich die Frage, wie ich die wertmäßige Entwicklung der Volatilität ansetzen kann. Da steckt ja noch entscheidend die Entwicklung des Scheins drin.
gruß mehlmann
Kicky:

@mehlmann

 
30.10.01 22:37
guck mal bei godemoder.de,die hatten da einen Chart von dem Volatility Index,fand ich damals auch ganz interessant

"....Wochencharts vom Nasdaq Composite und dem Market Volatility Index (VIX.X). Heute hat der VIX ein Extrem Peak ausgebildet. Hohe Werte im VIX sind bullish zu werten. "If the VIX is high, it's time to buy. If the VIX is low, it's time to go"

und vielen Dank speculator,hoffe Du machst weiter.Übrigens ich hab oft den Eindruck dass onvista selektiv ist und nicht alle zeigt,die möglich wären.Ich guck sie mir immer auch vorher bei boersenmagazin.de an.Wenn man hier die Aktie eingibt ,kann man auf Details klicken und dann auf Optionsscheine.
Speculator:

@mehlmann

 
01.11.01 13:23
habe erst jetzt etwas Zeit gefunden um auf deine Frage näher einzugehen.

Entscheidend für die Entwicklung eines Optionsscheins ist, daß du mit deiner Markteinschätzung richtig liegst und zwar sowohl was die Veränderung des Basispreis angeht wie auch in der Zeit-Komponente!(es wird dir nichts nützen, wenn der Markt die erwartete Richtung einschlägt dies aber zu spät tut!)

Die Volatilität ist eine Komponente die natürlich auch an der Perfomance knabern kann. Die künftige Volatilität kann nicht berechnet werden. Es kann lediglich versucht werden, sie aus historischen Daten, den aktuellen Optionspreisen und der persönlichen Meinung vorherzusagen.

Solche vorhersagen kann man natürlich dann auch in einer Berechnung wie z.B. beim "Black & Scholes Modell" einbinden.

Grundsätzlich kann die zu erwartende Volatilität auch anhand der folgenden Tabelle ableitet werden:

Veränderung des Basispreis vor dem optionsscheinkauf

Geschätzte Veränderung des Basispreis nach dem OS-kauf

zu erwartende Volatilität

sehr leicht

sehr leicht

kaum -leicht fallend

sehr leicht

leicht

zunehmend

sehr leicht

hoch

stark zunehmend

sehr leicht

sehr hoch

sehr stark zunehmend

leicht

sehr leicht

fallend

leicht

leicht

kaum

leicht

hoch

zunehmend

leicht

sehr hoch

stark zunehmend

hoch

sehr leicht

stark fallend

hoch

leicht

fallend

hoch

hoch

kaum

hoch

sehr hoch

zunehmend

sehr hoch

sehr leicht

sehr stark fallend

sehr hoch

leicht

stark fallend

sehr hoch

hoch

fallend

sehr hoch

sehr hoch

kaum - leicht steigend




mfG: Speculator
Speculator:

upss...

 
01.11.01 13:29
...die Spalte "zu erwartende Volatilität" sollte eingentlich "zu erwartende Veränderung der Volatilität" heißen!

mfG: Speculator
mehlmann:

vielen Dank

 
01.11.01 15:30
@ Kicky und @ Speculator
Komme z.Z. aber nicht dazu.
Ab und an furt auch die Arbeit zwingend.
Ich werd es aber nachholen.
gruß mehlmann  
Marabut:

Super Thread, Speculator

 
01.11.01 17:34
Erst jetzt von mir entdeckt! Alles sehr vernünftig. Habe nur eine Frage bezüglich Deiner momentanen Puts. Warum kaufst Du DAX,DOW,NASDAQ und NEMAX gleichzeitig? Meiner Ansicht nach tut Deutschland dasselbe wie USA in 98 Prozent aller Fälle.
Bitte weitermachen, Gruss M
Speculator:

@Marabut

 
01.11.01 18:09
weil:
1. es immer besser ist sein Geld zu streuen!
2. ich für den Gesamten Markt, insbesondere DOW "bearish" gestimmt bin und
3. euch mehrere Alternativen aufzeigen möchte. ;-)

Erstaunlicherweise entwickeln sich gerade die PUT's auf DAX und NEMAX besser als die auf DOW und NASDAQ, dabei hat z.B. der DAX gegenüber dem DOW schon mehr korrigiert!?

In mehreren PUT's zu investieren lohnt sich natürlich nur, wenn man das nötige "Kleingeld" hat. Mit kleinen Beträgen würde sich dies aufgrund der dann relativ hohen Nebenkosten (Kauf- und Verkaufsgebühr, etc.) nicht lohnen.
Ich habe öfters gesagt, dass die Gebühren nicht viel mehr als 1-2% der Investition ausmachen sollen. Wer also kleinere Beträge zur Verfügung hat, muss sich halt auf ein oder zwei OS konzentrieren.

Weil sich mein Musterdepot immer mehr der Beliebtheit erfreut, will ich die Gelegenheit nutzen euch nochmals aufzufordern Selbst die Augen offen zu halten. Gerade bei OS muss man ständig am "Drücker" bleiben. Der Markt scheint momentan völlig konfus zu reagieren, schlechte Zahlen aber er steigt oder bleibt relativ stabil. Für meine ausgewählte OS bedeutet dies, dass mir langsam die Zeit davon läuft!

Ich werde noch bis Mitte nächster Woche abwarten, wenn sich der Markt dann immer noch nicht entschieden hat, muss ich mir ernsthafte Gedanken machen. Änderungen im Musterdepot werde ich natürlich so Zeitnah wie möglich reinstellen.


mfG: Speculator
mehlmann:

so, nun hatte ich wieder ein wenig Zeit

 
03.11.01 18:58
@ Speculator
Vom Prinzip ist die Tabelle klar - trotzdem vielen Dank.
Die Erfahrung mit dem Zeitverzug mußte ich zu meinem Leidwesen schon einige Male erfahren. Hatte den Eindruck, dass der OS nur auf der Stelle tritt. Obwohl er sich in die richtige richtige Richtung bewegte, nur eben genau so langsam, wie die Vola den Gewinn wieder aufgefressen hat.

@ Kicky
Leider geht der link godemoder.de nicht mehr. Habe mir aber eine andere Stelle gesucht (vielleicht hast Du noch was besseres).

Speculator' Musterdepot 461916chartserver.flife.de/...5&gd1=0&gd2=0&bench_qot_id=1000790667" style="max-width:560px" >

Nach dem was hier zu sehen ist - nicht Fell nicht Fleisch, oder siehst Du es anders. Ist ja auch stark vom betrachteten Zeitraum abhängig.
Vielleicht gibt jemand, der mit diesem Index Erfahrungen hat eine Interpretation der Sachelage.
gruß mehlmann

mehlmann:

ok, Grafik hat nicht geklappt o.T.

 
03.11.01 19:00
mehlmann:

hin und her probiert

 
03.11.01 19:43
Schaut Euch selber an was ich reistellen wollte. Ich bekomm es nicht hin.

stockcharts.com/webcgi/wb.exe?Perf.web+$VIX,$DAX,$INDU,$compx

gruß mehlmann
Kicky:

ja genau den hatte ich auch gefunden,mehlmann

 
05.11.01 22:52
stockcharts.com/def/servlet/...50!b200][vc60][iUb14!La12,26,9]
scheint ne Konsolidierung fällig,oder wie siehst Du das?
Ich mach ja auch mit dem Daxput,aber ich kauf den,wenn er gefallen ist und verkauf ihn am nächsten Tag oder 1Tag später wieder,wenn ich ca 30% hab.Ausserdem kann man auch mit News ganz gut verdienen,z.B. der kurzfristige Microsoft war gut,hab ihn aber heut wieder raus,man soll nicht unbescheiden sein.
Speculator:

Es hat sich ausgeputet, verkaufe alle PUT'S!

 
06.11.01 10:25
Cisco kann die Erwartungen der Anleger übertreffen, der Ausblick bleibt bleibt verhalten. Das Greenspane heute die Zinsen nochmals senken wird ist auch so gut wie sicher. Eingentlich müsste dies schon in den Kursen eingepreist sein, doch ich befürchte das die Märkte dies ausnutzen werden um weiter nach oben zu klettern. Der DOW räume ich noch Luft bis auf 9800 Punkte ein, dem DAx traue ich die 5200 Punkte zu und der Nasdaq Composite die 1950 Punte.

Eingentlich keine sehr großen Sprünge aber durch die relativ geringen Restlaufzeit der ausgewählten OS würde sich ein solches Szenario sehr stark (im negativen Sinne) auswirken.

Ich bleibe weiterhin pessemistisch was den weiteren Verlauf an den Märkte angeht und werde die Zeit nutzen mich nach neue interessante OS umzuschauen.
Wenn alle den fahrenden Zug hinterher rennen ist es Zeit auszusteigen!

Die letzten PUT käufe haben mir, nachdem sie zweimal ins Plus gedreht hatten, nun einen Minus von zusammen fast 30% gebracht. Durch die Begrenzung der Put's auf ca. 20% des Depotwertes macht sich dies insgesammt mit -9,20% im Depot bemerkbar. Jetzt werden einige merken, warum es wichtig ist mit OS nicht zu spielen oder zu "zocken" sondern diese bewußt einzusetzen.

Die OS wurden zu folgendem Kurs verkauft:
- 562380 zu 0,21€ (-34,38%)
- 769846 zu 0,23€ (-34,29%)
- 711583 zu 1,20€ (-17,24%)
- 538271 zu 0,16€ (-38,46%)

Grafik-Update folgt sobald Lycos wieder funktioniert, kann mich momentan nicht einlogen.


mfG: Speculator
Speculator:

Put verkauft, Dax runter, Put auch!?

 
06.11.01 13:54
Heute morgen habe ich meine PUT's wie angekündigt verkauft, der DAX PUT (711583) für 1,20€. Der Dax legt wie erwartet zu der PUT marschierte weiter runter, erst auf 1,19€ dann 1,18€(jeweils Geldkurs).

Dann bekam der DAX einen Schwächeanfall, er fällt und fällt und gibt z.Z. fast den gesamten Tagesgewinn ab und was macht der PUT?

Er fällt und fällt, erst 1,16€ dann 1,15€ jetzt sogar bei 1,14€(alles Geldkurse)!? Ist das nicht verrückt?

Der Hammer wäre es, wenm die Indizes heute nach den guten Zahlen von Cisco und der US-Zinssenkung auf tauchstation gehen würden, nach dem Motto: bei schlechte Wirtschaftszahlen rauf bei guten News runter!

Gestern wurden wichtige Marken geknackt, bin schon gespannt was heute passiert!
Jetzt muss ich erst mal weg, bis heute Abend...


mfG: Speculator
Marabut:

Deine Puts waren zu kurz

 
06.11.01 14:11
Bei Optionen immer die längste Laufzeit nehmen! Gruss m  
mehlmann:

Genau Speculator, soetwas hab ich eben

 
06.11.01 14:50
auch schon beobachtet.
Das ist nicht nur Marktschwankung. Nach onvista geht das auch noch in Ordnung.
Gerade an dieser Stelle hab ich meine Probleme die OS richtig zu taxieren. Ein Teil von diesem Verhalten geht meiner Meinung nach auf das Konto der Vola.

Mit den Grfiken hab ich auch so meine Probleme. Letztens war die oben von mir ohne Kurven. Heute sehe ich zu meiner Überraschung, dass sie drin sind.

gruß mehlmann
Speculator:

@Marabut

 
07.11.01 18:20
Je länger desto besser???

Bei mir kommt es darauf an, dass der ausgewählte OS wirklich gut performt (wenn man natürlich mit seiner Markteinschätzung richtig liegt)!!!

Ein OS mit langer Laufzeit bewegt sich dagegen aber sehr langsam und ist für mich daher uninteressant. Ein OS mit langer Laufzeit ist nur dann zu empfehlen, wenn du damit dein Depot gegen Kursverluste absichern willst oder wirklich bereit bist ihn länger zu halten, da du an einer großen langfristigen Bewegung glaubst.

Ich finde, dass die PUT's sorgfältig ausgewählt waren. Eigentlich hatte ich ursprünglich vor, mit einem kauf zu warten (habe dies auch hier empfohlen) doch in anbetracht der bevorstehenden Wirtschaftszahlen (von denen ich ausging, dass sie enttäuschen würden) habe ich mich dann doch kurzfristig für einen sofortigen Kauf entschlossen. Die Wirtschaftszahlen fielen tatsächlich mies aus doch die Reaktion an den Börsen war anders als erwartet.

Da jetzt auch noch die Zeit gegen mich spielte war die logische Konsequenz den Verkauf der PUT's. Es ist nicht schlimm wenn man ein kalkulierten Verlust einfährt. Irren ist menschlich, habe ich hier schon mal gesagt. Sich aber ein Irrtum nicht einzugestehen und dadurch weitere Verluste hinzunehmen ist schlicht Blödheit!

Nehmen wir als Beispiel den DAX-PUT (711583). Verkauft zu 1,20€ mit -17,24% Verlust, steht jetzt bei 1,01€(Geldkurs) was einen Verlust von -30,04% bedeutet!
Der Kaufkurs(Briefkurs) notiert mit aktuell 1,03€ auch 15,72% unter dem Kurs beim Verkauf (1,20€). Wenn der DAX jetzt bis auf die anvisierte 5000-5200 Punkte marschiert, dann kannst du dir ausrechnen wo der PUT dann steht.

Trotz der geringen Restlaufzeit finde ich diesen OS sehr interessant und werde ih mir vielleicht zu gegebener Zeit wieder ins Depot legen. Beim PUT auf dem DOW überlege ich noch, die PUT's auf NEMAX und NASDAQ werden durch andere mit einer Laufzeit bis März 2002 ersetzt.


So, genung gequaselt! In Lycos komme ich immer noch nicht rein :-(  ich bleibe aber am Ball!


mfG Speculator
Speculator:

Lagebesprechung:

 
08.11.01 19:19
So, der DOW geht auf die 9800-9900 zu, der DAX hat die 5100-5150 Punkte vor Augen, scheitert aber z.Z. an der 5000 Punkte Marke!

Es war richtig die "alten" Put-Investitionen glatt zu stellen. Wenn man sich die heutigen Kurse anschaut, dann kann man nur glücklich über diese Entscheidung sein. Trotzdem ist langsam wieder an der Zeit über PUT'S nachzudencken.

Das momentane Verhalten an der Börse lässt sich gut mit einem Song von R.Kelly beschreiben: "I belive i can fly"
Es ist absolut reines Wunschdenken zu glauben es könnte jetzt in diesem Tempo noch so weiter gehen. Die Realytät wird einigen hier schon bald wieder einholen!

Von den aktuellen Kurs bis zu den angepeilte Zielmarken ist es beim DOW noch 1,33% bis 2,35% und beim DAX 2,76% bis 3,76% entfernt. Viel Zeit zum überlegen bleibt also nicht. Ich rechne damit, dass es spätensten nächste Woche soweit sein dürfte (vielleicht auch schon morgen).

Ich habe mir schon zwei Put's in die Watchlist gelegt:

- WKN 562333 PUT auf DAX Basis 4600 Punkte, Laufzeit bis März 2002, Emmitent Deutsche Bank, anvesierter Kaufkurs 1,52-1,56€.

- WKN 595885 PUT auf DOW Basis 9000 Punkte, Laufzeit bis März 2002, Emmitent Commerzbank, anvesierter Kaufkurs 0,30-0,32€.


mfG: Speculator
Speculator:

Zielmarken nähern sich!

 
13.11.01 19:28
Holzauge sei wachsam, bald ist wieder "PUT-TIME"!

Nachdem die schlechten Wirtschaftszahlen den Markt nicht unter druck brachten war anzunehmen, daß sich dieser noch ein Stückchen weiter nach oben bewegen würde. Die Logische Konsequenz. "Raus aus PUT's"!

Wer die Augen verschließt und die Anlageentscheidung vertagt verliert!!!
Der DAX-PUT den ich hier schon mal als Beispiel brachte notiert gerade bei 0,63€ (Geldkurs) und liegt damit -47,5% unter dem Verkaufskurs(1,20€)!!!

Wer zögerlich ist und sich nicht traut zu handeln wenn die Zeit gekommen ist, der verliert. Das gilt aber sowohl für den Verkauf eines Papier wenn der Stop-Kurs erreicht wurde wie auch beim Kauf wenn der Limit erreicht ist.
Die Beste Strategie nützt nichts, wenn man sich nicht daran hält!

Nach wie vor bin ich der Meinung, daß dieser starke Kursanstieg der letzten Wochen korregiert werden muss. Die Zielmarken von 9800-9900 Punkte (bestenfalls 10000 Punkte) im DOW sowie 5100-5200 im DAX habe ich dabei schon von Anfang an im Auge und genau diese Zielmarken rücken jetzt deutlich näher. Ob die ausgewählten OS dann auch in der "anvisierten" Range notieren ist zweitrangig denn dies beruht nur auf eine Schätzung!

Viel wichtiger sind die angesprochene Wiederstände in den Indizes die mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht auf anhieb durchbrochen werden. Also, immer schön wachsam bleiben.


mfG: Speculator
Speculator:

So, PUTS gekauft!!!

 
14.11.01 19:34
und zwar den DOW-PUT zu 0,35€, Depotanteil 7% (=27000 Stück) und den DAX-PUT zu 2,05€, Depotanteil ebenfalls 7% (=4600 Stück)! Grafik Update folgt.

Habe leider den Einstieg etwas verpasst, die OS hätte ich heute etwa 10% günstiger kriegen können, jetzt nützt es aber nichts zu weinen und auf eine bessere Gelegenheit zu warten, denn morgen könnten diese noch teurer zu haben sein. Wenn die Indizes wieder etwas zulegen sollten, werde ich weitere 6% des Depot in OS investieren und somit dem Limit von 20% voll ausschöpfen!


mfG: Speculator
Speculator:

DAX-PUT zu 1,71€ nachgekauft !!!

 
16.11.01 12:23
Die letzten reservierten 6% für OS wurde im DAX-PUT investiert (4700 Stück zu 1,71€). Somit erhöt sich der DAX-PUT Aanteil von 7% auf 13%. Gesamtanzahl der Stücke 9300, durchschnittskurs 1,88€.


mfG: Speculator
Stox Dude:

Speculator:Haettest noch 'ne Woche oder 2

 
16.11.01 14:01
warten sollen
Speculator:

JAJA, im nachhinein ist man immer schlauer! :-(

 
16.11.01 15:08
Ich denke aber trotzdem kein schlechtes Geschäft gemacht zu haben. Die Zukunft wird es zeigen, obwohl...

...es läuft verdammt gut! Meine Empfehlungen seit Kauf:

- Telekom +43,5%
- Nokia +106%
- Broadvision +214,3%
- Ciena +42,8%
- Sun Microsystems +34,4%
- Infinieon +8,0% seit erstem Kauf und +81,3% seit zweitem Kauf
- Singulus +82,4%

Beim DAX CALL (711753) denn ich mit fast 400% Gewinn verkauft habe hätte ich jetzt 942% Gewinn!!!


Uuuuuunglaublich aber wahr! Und wie lange geht die Party noch???


mfG: Speculator
Speculator:

Speculators Musterdepot (Teil 2) ist da!

 
17.11.01 21:44
Da dieser Thread schon zu lang geworden ist habe, wird dieser Musterdepot nun in einem anderen Thread fortgesetzt!


mfG: Speculator
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--