SP'D sollte Gesine Schwan feuern

Zugriffe: 603 / Heute: 1
Libuda:

SP'D sollte Gesine Schwan feuern

24.04.09 21:46
denn ist derart postengeil rücksichtslos oder zu blöd, um zu wissen, dass Konjunktur etwas mit Psychologie zu tun hat.

appl.welt.de/abstimmung/index.php?abstimmung=kopfnoten
Happy End:

Spricht für Schwan, wenn Springer

24.04.09 21:49
die Note 5 verteilt...
Libuda:

Auch wenn man als alter 68er

2
24.04.09 21:53
Spinger nicht mag, kann Gesine Schwan trotzdem eine große Flasche sein - und vor allem ihre Postengeilheit ist wohl seit 1948 von kaum jemanden übertroffen wurden.
metropolis:

Auch Struck äußert sich befremdet

24.04.09 21:55
Klassisches Eigentor.

www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,620980,00.html
Libuda:

Gut von Struck

24.04.09 21:57
denn einer Volkspartei kann sich eine derartige Krawalldrossel nicht leisten.
Libuda:

Und vor allem ist es schamlos

24.04.09 22:01
wie sie sich beim Lafontaine anbiedert:

Warnungen vor sozialen Unruhen
Gefährliche Unkenrufe
Von Stefan Dietrich

DruckenVersendenSpeichernVorherige Seite
24. April 2009 Im Berliner „Tempodrom“ geizte die Präsidentschaftskandidatin Schwan nicht mit Beifall, als ihr Kanzlerkandidat Steinmeier sagte: „Der Unterschied zu den allermeisten Ländern dieser Welt ist: Unser Land hat einen handlungsfähigen Sozialstaat. Wir können Schutz für Menschen organisieren, den es anderswo nicht gibt.“

Nun aber unkt sie etwas von „wachsender Wut“, die sich schon in zwei, drei Monaten Bahn brechen könnte. Viel Vertrauen in Steinmeiers Worte scheint sie nicht zu haben. Der DGB-Vorsitzende Sommer malt „soziale Unruhen“ an die Wand, um seiner Forderung nach einem Konjunkturpaket III Nachdruck zu verleihen und Zündstoff für die im Mai anstehenden Kundgebungen der Gewerkschaften anzuhäufen.

Sehr verantwortungsvoll ist auch das nicht. Wenigstens der Chef der IG Chemie weist darauf hin, dass es auch Aufgabe der Gewerkschaften sei, Unruhen zu verhindern. Manchen Kräften auf der Linken aber ist eine Wirtschaftskrise, die Zehntausende hart treffen wird, nicht genug; sie hätten gern, dass daraus eine politische Krise wird, die die Verhältnisse so richtig zum Tanzen bringt.
datschi:

Gesine Schwan ist bei der SPD beschäftigt?

24.04.09 22:09
Dachte immer die arbeitet an der Uni Frankfurt/Oder. Gehört die Uni der SPD, ist dann wohl eine Kaderuni.
pommes2:

Na, die kimmt doo von nem bohlnischer

25.04.09 00:11
Pfärdehof
jocyx:

habe sie bei Kerner gesehen

25.04.09 11:03
eine sehr intelligente Frau und bestimmt besser als dieser Lobbyist Köhler mit seiner Bänkster-Vergangenheit.
metropolis:

Besonders guten Instinkt scheint sie nicht zu habe

25.04.09 11:43
denn ihre Aussage ist wenig Staatsmännisch. Köhler hat da mehr Überblick und Größe:

Köhler sagte jetzt: "Ich bin überzeugt davon, dass die Demokratie in Deutschland feste Wurzeln gefasst hat. Und deshalb denke ich, dass die Demokratie in Deutschland auch diese Krise bestehen wird." Der Bundespräsident fügte hinzu: "Ich bin zutiefst überzeugt davon: Die Deutschen sind nicht nur dann Demokraten, wenn’s mehr zu verteilen gibt, sondern sie haben dieses Wertekonzept der Demokratie aufgenommen und werden dann auch mit dieser Krise entsprechend fertig werden."

www.sueddeutsche.de/,tt5m1/politik/768/466352/text/

Vermutlich ist damit die Bundespräsidenten-Wahl im Vorfeld bereits entschieden. Gerade in der Krise zeigt sich, wer der besser für's Amt geeignete ist.
nopanic:

na dann haben die politiker und das volk

25.04.09 11:58
wenigstens eine schuldige,falls es wirklich zu unruhen kommt.lenkt von den wahren urhebern ab.deutsche geschichte eben.
metropolis:

Wer meint, dass es zu Unruhen kommt

25.04.09 12:11
hat die Deutschen und ihre Geschichte nicht verstanden. Jemand, der so einen Unsinn von sich gibt, gehört vielleicht in einen Debattierclub oder eine Talkshow, aber nicht an die Spitze des Staates.
Daxjäger:

Wenn ich die Frau schon sehe, mit ihrem

25.04.09 12:20
dämlichen Dauergrinsen im Gesicht, läuft es mir schon kalt den Rücken runter, bevor sie überhaupt den Mund aufmacht und ihr unqualifiziertes Geseier abläßt. Die grinst selbst zu ernsten Themen dauernt beim Reden. Nene, so eine Frau an der Spitze, als Repräsitantin in aller Welt für unser Land. NEIN, Gott bewahre uns davor.
anjab:

wo bleibt ein Bürgerkrieg? ich will endlich Blut

25.04.09 13:20
sehen.

Was wiegt 100 Kilo und hängt am Wegesrand?

ein gefasster Bonze
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--