Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 14 15 16 18 19 20 ...

Sono Group: Sehr erfolgreiches Börsendebut in NY

Beiträge: 565
Zugriffe: 160.792 / Heute: 57
Sono Group NV 0,037 $ +5,71% Perf. seit Threadbeginn:   -99,90%
 
Sono Group: Sehr erfolgreiches Börsendebut in NY Schnapplücke
Schnapplücke:

Unter anderen Umständen

 
19.01.23 12:05
würde ich hier gerne investieren.
Doch das Management ist katastrophal.
Wieviel Geld die die Jahre verbrannt haben.
Und nach der x-ten Verschiebung der Serienproduktion,
so habe ich schon große Zweifel, ob das überhaupt etwas wird.
Da sind anscheinend zu wenig gute Leute am Start, die die
nötige Erfahrung in dem Business mitbringen.

Die Videos wirken gestellt (mit auswendig gelerntem Text), und sie sind auch viel zu lang.
Geldverschwendung! Außerdem kommt es unprofessionell rüber.

Naja: Die Hoffnung stirbt zuletzt:
"Es fehlen noch 60 Millionen Euro
Die Kampagne läuft noch bis zum 27. Januar. In etwas mehr als einer Woche müssen noch 60 Millionen Euro aufgetrieben werden. Ob das zu schaffen ist, dürfte fraglich sei. Doch das Unternehmen behält seinen Optimismus: "Seit dem Start der Kampagne haben wir auch viel positives Feedback erhalten", sagte Laurin Hahn, Chef und einer der Gründer von Sono Motors. "Die Verhandlungen mit potenziellen Investor:innen laufen noch, und wir sind zuversichtlich, dass wir unser Ziel erreichen werden und das Sion-Programm fortführen können."

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,71%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +52,30%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,10%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +36,22%

Sono Group: Sehr erfolgreiches Börsendebut in NY Schnapplücke
Schnapplücke:

Tests: Geht´s noch kostenintensiver?

 
19.01.23 12:09
Derzeit testet Sono Motors das Fahrzeug in Spanien. In Dauertests wird die strukturelle Haltbarkeit des Fahrzeugs erprobt. Die Dauererprobung ist ein Teil eines umfassenden Testprogramms. Derzeit setzt Sono Motors dafür 18 vollständige Fahrzeuge sowie mehrere Rohkarosserien in den USA, Deutschland, Schweden, Italien und Ungarn ein.

Warum muss man in den verschiedensten Ländern testen und in so großer
Stückzahl?
Ist der TüV denn da schon mit am Start, oder kommt das erst noch???

Wieder eine Geldverschwendung!
Sono Group: Sehr erfolgreiches Börsendebut in NY Tony Ford
Tony Ford:

Schnapplücke ...

 
19.01.23 12:29
Woran machst du das fest, dass Geld verschwendet wird und wurde? Kannst du deine Aussage mit Fakten belegen oder ist das ohne jeden Verstand einfach aus dem Bauch heraus?

Bedenke, dass Sono auf keine bereits existierenden Strukturen / Betriebsstätten zurückgreifen kann und Alles neu aufbauen muss.

Dass die PKW in verschiedenen Ländern sind, liegt sicherlich daran, dass man ...

1. weltweit für den Sion werben will
2. weltweit Netzwerke / Investoren erschließen will
3. man den klimatisch unterschiedlichen Bedingungen Rechnung tragen möchte bzw. muss.
Sono Group: Sehr erfolgreiches Börsendebut in NY motow
motow:

Test Bedingungen

 
19.01.23 14:22
Wie Toni bereits erwähnt hat, es gibt Tests die nicht an jedem Standort komplett abgeprueft werden können und da eine weltweite Zulassung angestrebt wird, ist sie Herangehensweise nicht verkehrt.

Ich würde mich freuen wenn wir von diesem Bashing ohne Substanz zurück zu konstruktiven Diskussionen kommen könnten. Selbst wenn die Sion Kampagne negativ sein sollte, Sono hat noch das Solarpanel Geschäft und wäre somit nicht aus dem Rennen.
Sono Group: Sehr erfolgreiches Börsendebut in NY Schnapplücke
Schnapplücke:

Sehr gutes Beispiel für Größenwahn!

 
19.01.23 14:40
Die Bestellungen sind doch in Deutschland, d.h. so würde ich erstmal
das hier mit dem TüV abchecken, ehe man für´s ganze Universum plant.
Das ist genau dieser Größenwahn, den ich einfach für sehr unvernünftig und
kostspielig halte.
Warum die Dinge nicht nacheinander angehen?!

Das ist nur meine Meinung!
Sono Group: Sehr erfolgreiches Börsendebut in NY stanley
stanley:

Das ist PR

 
19.01.23 16:42
ein bißchen professionell muß das schon rüberkommen.
Ich finde das Projekt sympathisch - es wird nie ein Tesla -
aber als Nischenanbieter, der die Ladeinfrastruktur umgeht,
warum nicht.
Eigentlich ein Insozock, aber einer von der guten Sorte.

ahoi
Sono Group: Sehr erfolgreiches Börsendebut in NY Tony Ford
Tony Ford:

an welcher Stelle soll es kostspielig ...

 
19.01.23 16:46
gewesen sein?

Ob du die Tests hier oder in Spanien oder den USA durchführst, macht die Tests weder teurer noch günstiger. Einzig für Transportkosten, den Sion an den Zielort zu bringen, welche aber an den Gesamtkosten so gut wie keine Rolle spielen. Das sind mal hier paar Tausend Euro, da mal ein paar Tausend Euro, hinzu nochmal ein paar Reisekosten, Kosten für Unterkunft, das sind über die Jahre in Summe vielleicht 1mio.

In Relation zu den gesamten Kosten von 300mio.€ spielt das keine Rolle.

Wiegesagt, es geht eben vor allem auch um Verbindungen herzustellen, Netzwerke zu bilden, Bekanntheitsgrad erhöhen, in der Hoffnung, davon später profitieren zu können.

Sich nur auf den deutschen Markt zu konzentrieren, das zeigt sich ja bereits, dass das keine gute Idee war.
Der deutsche Markt ist denkbar ungeeignet für StartUps und Risikokapital, weil die Risikobereitschaft traditionell eher gering ist. In den USA hätte es Sonomotors wahrscheinlich wesentlich einfacher gehabt und würde genügend Risikokapital auftreiben können.

Ferner muss Sonomotors auch schon an die nächsten Schritte denken, denn der deutsche Markt allein wird nicht genug sein um dauerhaft existieren zu können. D.h. man muss die Grundlage bereits Heute legen und kann nicht erst abwarten bis das Geschäft hier in Dtl. läuft.
Man sieht ja u.a. an der dt. Solarindustrie, die sich ebenfalls zu einseitig auf den dt. Markt konzentriert hat, wie schnell das zum Verhängnis werden kann.  
Sono Group: Sehr erfolgreiches Börsendebut in NY Dividendius
Dividendius:

Frage zu: wenn's nicht klappt

 
19.01.23 17:01
Hallo, bin neu in diesem Forum und bitte um Entschuldigung, sollte ich eine Frage stellen, die früher schon mal beantwortet wurde:

Wenn ichs richtig verstehe, muss Sono noch einiges Geld auftreiben, damit die Entwicklung weitergeführt und ev. in eine Phase der Serienproduktion kommen kann. Wenn das nicht gelingt, würde man aus der Autoproduktion aussteigen und sich auf das "Solargeschäft" zurückziehen - wobei Investoren bzw. Analysten das jetzt schon anraten, weil man dann schneller zu Gewinnen käme und die Expertise beteits ausreicht:

Nun die Frage: was würde mit der Aktiengesellschaft passieren ? Wäre ein Ende der Fahrzeugpläne auch das Ende der börsenorierten AG - oder würde der Rückzug in das Solarbusiness in der selben AG erfolgen ? Dann mit Gewinnen.....

Zweite Frage: wo ist eigentlich die Heimatbörse ?

Danke für die Auskunft.
Sono Group: Sehr erfolgreiches Börsendebut in NY remai
remai:

Sono Group - @Dividendius - #408

 
19.01.23 19:08

Willkommen in diesem Forum!

Das börsennotierte Unternehmen Sono Group N.V. ist eine niederländische Firma. Die Sono Group N.V. hat eine 100%ige Tochter, und zwar die Sono Motors GmbH, die ein deutsches Unternehmen ist.

Die Sono Group N.V. ist eine Aktiengesellschaft, die Sono Motors GmbH ist eine Gesellschaft mit beschränkter Haftung.

Die Sono Group N.V. ist (nur) eine Holdinggesellschaft. Sie tut vermutlich nicht mehr, als ihre Beteiligung an der Sono Motors GmbH zu halten und die eingesammelten Eigen- und Fremdmittel als Darlehen an die Sono Motors GmbH weiterzureichen.

Operativ tätig ist nur die Sono Motors GmbH, und zwar im Bereich der Solartechnologie für Transport und Logistik und im Bereich der Elektromobilität (Sion), wobei die Sion-Produktion laut bis jetzt veröffentlichter Informationen nicht von der Sono Motors GmbH selbst erfolgen soll/wird, sondern vom Fremdfertiger VALMET.

Sollte die Sono Motors GmbH ihr Projekt Sion einstampfen, also nicht weiter verfolgen, bliebe noch ihr Geschäftsbereich Solartechnologie.

Selbstverständlich ist es möglich, dass von den beiden Firmen bewusst und aktiv eine Änderung der Konzernstruktur (derzeit sind es zwei separate Rechtspersonen) vorgenommen wird. Eine solche Änderung wäre aber grundsätzlich nicht erforderlich, wenn das Projekt Sion eingestampft werden würde.

Heimatbörse der Sono Group N.V. ist die Nasdaq.

Sono Group: Sehr erfolgreiches Börsendebut in NY Dividendius
Dividendius:

@remai

 
19.01.23 22:29
Lieber remai, danke für die Begrüßung und zugleich sehr umfassenden Einblick.

Wenn ichs recht verstehe, dann:

1) ist eine Beteiligung an der deutschen SonoMotors nur per Aktienkauf der SonoGroup möglich.

2) ist der "Untergang des Sion" zwar schade (das Konzept wäre aus Umweltsicht sicher positiv) - aber nicht unbedingt der Untergang der AG, weil die Solartechnologie weitergeführt wird und das ja wohl auch eine Zukunft hat.

3) bleibt die Frage, wie mit den bisherigen Verbindlichkeiten verkraftet werden, sollte die Sionproduktion verloren gehen. Ob das die ganze AG abstürzen lässt....

Ich persönlich würde finde die Option interessant, dass man hier mit dem reinen Solargeschäft ja auch ein zukunftsträchtiges Standbein hat. Eigentlich sollte das eine gewisse "Absicherung" sein - falls das eine (das Auto) nicht klappt ist noch eine wirtschaftliche Option vorhanden. Noch dazu eine, die dem Klima hilft.

Ich werde mit einer ganz kleinen Position einsteigen.

Danke nochmals für den Überblick.

Sono Group: Sehr erfolgreiches Börsendebut in NY Schnapplücke
Schnapplücke:

Kritik ist hier unerwünscht

 
20.01.23 11:31
Wenn ich ein Auto in verschiedenen Ländern teste, dann
kostet das eben viel mehr Geld als wenn es z.B. "nur" zwei
Länder sind. Das ist ja einleuchtend!

Und warum muss ich ein Pusher-Video drehen (siehe oben), was
ewig lang ist, ermüdend und wenig aussagekräftig ist, hm?

Genau! Das ist das Problem: Das Sono Management kommt mit ihren
Aussagen einfach nicht auf den Punkt!

Eine Ausnahme: Als sie gesagt haben, dass zu wenig Geld da ist und der Sion ggf. stirbt.
Da hat dann mal ein Satz ausgereicht.

Sono Group: Sehr erfolgreiches Börsendebut in NY Tony Ford
Tony Ford:

11:31 nein das ist nicht ...

 
20.01.23 13:41
einleuchtend. Werde doch einfach mal konkret was die Mehrkosten angeht, statt pauschal Behauptungen aufzustellen!  
Sono Group: Sehr erfolgreiches Börsendebut in NY Gadric
Gadric:

@ Tony

 
20.01.23 16:41
Gib dir keine Mühe. Schnappi hat sich hier eingeschossen und basht was geht. Man könnte auch einfach weiterziehen, aber ne... ;-)
Sono Group: Sehr erfolgreiches Börsendebut in NY remai
remai:

Sono Group - @Dividendius #410

 
20.01.23 19:20

Falls das Sion-Projekt eingestampft wird, wird Sono (AG und GmbH) vermutlich ein Sanierungsfall.

Falls die GmbH wegkippen würde, würde sie wahrscheinlich die AG mitreißen und umwerfen.

Aus meiner Sicht ist eine Investition in Sono eine Zockerpartie. 


Sono Group: Sehr erfolgreiches Börsendebut in NY remai
remai:

Sono Group - Tech Day 13.1.2023 in München - Video

 
20.01.23 19:28
Sono Group: Sehr erfolgreiches Börsendebut in NY lordslowhand
lordslowhand:

@Dividendius

 
20.01.23 21:06
es ist zwar richtig, dass die Sono Motors noch ein zweites Standbein hat, in dem sie Ihre Technologie nicht nur im Sion verbauen, sondern auch an LKW etc. anbringen.
Der Punkt ist nur: könnten sie mit den Einnahmen die getätigten Vorauszahlungen für den Sion aufbringen sowie den weiteren Schuldendienst?
Solange diese Frage nicht beantwortet werden kann, gebe ich remai Recht: Zockerpartie!

Andererseits: in einem gesunden Depot muss auch ein Zock enthalten sein, sonst macht das Ganze doch keinen Spass, oder? Was wäre die Welt ohne diese geifernden Basher mit ihrem "Sendungsbewußtsein"?
;-)
Sono Group: Sehr erfolgreiches Börsendebut in NY Dividendius
Dividendius:

@lordslowhand und @remai

 
20.01.23 23:32
Ja, da habt ihr beide wohl Recht. Danke für die Warnung. Als ich das erste Mal was über den Sono gelesen habe, muss das kurz nach dem Börsengang gewesen sein. Konnte ich mir nicht leisten - auch wenn ich das Konzept, wenn das Auto klappt, wirklich gut finde.

Als ich vor ein paar Tagen Eure Kommentare und den Kursverfall gesehen habe, war ich mehr als perplex. Hätte nicht erwartet, dass es nach einem doch recht erfolgreichen Börsegang so weitergeht.

Mein Einstieg ist mit 1.000 Stk. weder groß noch mutig. Worüber ich mir nicht klar war ist die Frage, wie weit das zweite Standbein, die Solartechnologie, kleiner gebackene Brötchen zulässt. Da habt ihr mir eure Einschätzung geschrieben, für die ich dankbar bin.

Ich hoffe, dass es der Sion doch noch schafft. Weniger wegen "meinem Investitionserfolg", weil der mit 1.000 Stk  dann dennoch überschaubar bliebe (in meinem Fall halt) - sondern weil das Konzept immer noch gut ist, unabhängig vom Börsenkurs.
Sono Group: Sehr erfolgreiches Börsendebut in NY Schnapplücke
Schnapplücke:

"Tech Day verpasst? Kein Problem!"

 
21.01.23 09:53
Kein Problem....alles ist toll)))

Sono Group: Sehr erfolgreiches Börsendebut in NY Minikohle
Minikohle:

Finanzierungslücke

 
22.01.23 13:20
"Das vom Scheitern bedrohte Münchner Solarauto-Start-up Sono Motors erhält von der EU-Kommission neue Mittel in Höhe von 1,4 Millionen Euro aus dem Programm Horizont Europa, mit dem Innovationen zur Bekämpfung des Klimawandels gefördert werden. Damit summieren sich die von Sono seit Gründung 2016 erlangten Fördermittel auf gut 3,3 Millionen Euro, rund ein Prozent der bislang insgesamt eingeworbenen 330 Millionen Euro. Die Subventionszusage kommt in einem kritischen Moment: Das Start-up hat das Elektroauto Sion entwickelt, dessen Karosserie mit Solarzellen überzogen ist, die durchschnittlich Strom für rund 5800 Kilometer jährlich liefern sollen."

Ist vom Spiegel, 20.01.
Sono Group: Sehr erfolgreiches Börsendebut in NY Minikohle
Minikohle:

Hier der Link

 
22.01.23 13:53
www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/...f6017a?context=issue

Meine Erfahrungen mit Fördermitteln sind die, dass man in tote Unternehmen kein Geld steckt. Zwar scheinen 1,4 Mio wenig, ist aber ein Vertrauensbeweis, weil man Geld ohne Prüfung nicht vergibt. Weder als Zuschuss, noch als Bürgschaft oder Kredit.

Mit dieser "Geste" wird es vielleicht etwas einfacher, Investoren, Kreditgeber oder Käufer zu finden.

Zu den Testfahrten: die sind extrem wichtig. So muss ein Fahrzeug in Schweden andere Herausforderungen meistern (Schnee, Kälte) als in Afrika (schlechte Straßen).

Ein Bekannter von mir ist freiberuflicher Testfahrer. U.a. hat er den Opel Cascada (Cabrio) ca. 8.000 km gefahren. Über die Alpen, an der Cote d Azur bis Portugal. Über die Normandie zurück. Dann Norwegen bis Finnland, immer begleitet von Technikern, Ingenieuren. Jeder kleine Mist wurde ausgewertet, Fahrspass, Kurventauglichkeit, Geräusche usw. Bis zur Serienreife hat es dann nochmals gedauert.

Ist besser, sls hinterher eine teure Rückholaktion machen zu müssen oder schlimmer noch, den TÜV nicht zu packen.

Für mich eine kleine Zockerposition wert. Sollte es klappen steigt der Kurs und bei einer MK ab 300 Mio kann man uns Aktionäre noch mal anzapfen (KE).

Aber das ist nur meine Meinung.
Sono Group: Sehr erfolgreiches Börsendebut in NY Dividendius
Dividendius:

@Minikohle / Zock

 
22.01.23 22:39
Danke für den Artikel. Sehe das wie Du. Ja, ein Einstieg ist aktuell ein Zock ! Lordslowhand und remai haben das  sehr nachvollziehbar begründet. Aber Dein Argument, dass die EU nicht einfach "nur so" neue 1,4 Mio € zur Verfügung stellt, wenn man hier nicht auch - trotz der momentan sehr schwierigen Situation des Sono - Potential sähe, hat wohl auch Gewicht.

Also gibt es ein derzeit hohes Risiko, dass ein Totalverlust des Einsatzes droht, weswegen der Kurs ja auch dort ist, wo er ist. Deute ich die letzten Beiträge, dann ist die AG im Falle eines Absturzes des SION ein Sanierungsfall - wobei aber offen ist, ob die Sanierung nicht auch durch das zweite Standbein, der Solartechnologie, gelingt. Diese Option könnte in meinen Augen 1,00 $ durchaus wert sein.

Was steht dem gegenüber: Lese ich den ersten Eintrag in diesem Thread, dann ging die Firma mit USD 15.-- an die Börse. Die ersten Kurse lagen bei USD 20.-- und am Ende des ersten Tages hatte der Markt dem SONO Konzept immerhin einen Kurs von USD 38,20 zugetraut. In der Zwischenzeit ist sehr viel Vertrauen verloren gegangen und offenbar werden aktuell 60 Mio benötigt, um weiterzumachen.

Das Verlorene Vertrauen hat dazu geführt, dass der höchste Kurs innerhalb des letzten Jahres bei USD 8,75 lag. Die 60 Mio, die jetzt benötigt werden, machen USD 0,75 pro Aktie aus.

Gelingt es nicht, das Geld für das Überleben des Sono aufzutreiben, verliere ich 1 USD / Aktie. Schaffen die das schon, dann sollte wenigstens "etwas" des verlorenen Vertrauens zurückgewonnen werden. Wenn ich also von dem ohnedies schon getrübten Vertrauen, das die USD 8,75 wiederspiegeln, die gewachsene Verschuldung der 60 Mio abziehe (= 0,75 USD) und dann auch noch einen Abschlag von satten 50 % einfach mal so annehme, dann lande ich bei der Option, entweder 1 USD zu verlieren oder 3 USD zu gewinnen.

Ich weiß nicht, ob die EU mit ihren 1,4 Mio auch zockt. Und bei den aktuell 60 Mio an Bedarf wirds nicht bleiben - sollte die  AG die derzeitige Krise überstehen. Für mich ist das bei der Sachlage ABSOLUT ein Zock, aber einer, den man wagen kann (wenn auch mit kleinen Positionen ....). Klar: meine Privatmeinung !!



Sono Group: Sehr erfolgreiches Börsendebut in NY Schnapplücke
Schnapplücke:

Förderung ist gut, aber...

 
23.01.23 08:51
Ich frage mich, ob Sono auch was von Bayern bekommen hat?
Z.B. hat Tubesolar 11,3 Mio. Förderung erhalten. Das ist viel.
So erscheint mir die Förderung für Sono von der EU eher klein.

Ich bin gespannt. Der Überlebenskampf geht weiter....
Sono Group: Sehr erfolgreiches Börsendebut in NY remai
remai:

Sono Group - Wie geht es weiter?

 
23.01.23 10:25

Die #savesion-Kampagne läuft bis Ende des 26.1., also bis Donnerstag dieser Woche 24 Uhr.

(AGB: Finanzielle Transparenz – Sono Motors – runterscrollen)

Ich denke, dass Sono am 27.1. oder kurz danach diverse aktuelle Infos veröffentlichen wird, insbesondere:

Summe der bisherigen Vorauszahlungszusagen von Sion-Reservierern im Rahmen der #savesion-Kampagne

Verlängerung der #savesion-Kampagne bis 7.3.2023 (siehe AGB): ja oder nein?

Stand/Ergebnis der bisherigen Bemühungen der Firma, auf anderen Wegen zu zusätzlichem Kapital bzw. zusätzlichen liquiden Mitteln zu gelangen (Fremdkapital/Subventionen/Förderzusagen …)

Sonstiges, das für die Unternehmenszukunft besonders relevant ist


Ich erwarte starke Änderungen/Schwankungen des Sono Group-Aktienkurses in der nahen Zukunft (besonders um den 27.1.).

Sono Group: Sehr erfolgreiches Börsendebut in NY remai
remai:

Sono Group - Finanzierung/Fördermittel - #419, 420

 
23.01.23 15:17

Hier ist jetzt Sonos Pressemitteilung zum Thema Finanzierung/Fördermittel laut #419, 420:

Sono Motors Secures Funding From EU Commission Granted Project for Solar Technology - Sono Motors

Übersetzung der aus meiner Sicht wesentlichen Textteile:

Sono Motors hat bereits 532.441 € von 1,46 Millionen € an Fördermitteln erhalten, der Rest wird in zukünftigen Raten ausgezahlt

Das Unternehmen wird sein Wissen und seine Erfahrung in das 'SEAMLESS-PV'-Projekt einbringen und seine proprietäre Technologie in verschiedenen Fahrzeugarchitekturen anwenden

Sono Motors verfügt nun über insgesamt 50 erteilte oder angemeldete Patente, von denen 42 die firmeneigene Solartechnologie betreffen

MÜNCHEN, Deutschland, 23. Januar 2023 (GLOBE NEWSWIRE) –

Der in München ansässige Anbieter von solaren Mobilitätslösungen Sono Group N.V. (NASDAQ: SEV) ("Sono Motors" oder das "Unternehmen") hat sich eine Finanzierung in Höhe von 1,46 Millionen Euro von der Europäischen Exekutivagentur für Klima, Infrastruktur und Umwelt ("CINEA") gesichert, um die Entwicklung der unternehmenseigenen Solartechnologie voranzutreiben.  Das SEAMLESS-PV-Projekt wurde von der EU-Kommission bewilligt und zielt darauf ab, über einen Zeitraum von vier Jahren automatisierte Photovoltaik (PV)-Fertigungsanlagen zu entwickeln, die Industrialisierung neuartiger Fertigungsprozesse anzugehen und die Kosteneffizienz der Technologie sowie die Übereinstimmung mit Marktanforderungen und Standardisierungsrahmen in verschiedenen Sektoren zu demonstrieren. Sono Motors wird sein Wissen und seine Erfahrung auf dem Gebiet der fahrzeugintegrierten Photovoltaik (ViPV) durch die Anwendung dieser Technologie in drei verschiedenen Fahrzeugarchitekturen einbringen.


Sono Motors erhielt die erste Rate in Höhe von 532 T€ im Rahmen seiner laufenden #savesion-Kampagne. Im Laufe der Kampagne hat das Unternehmen bereits Zahlungszusagen aus der Gemeinschaft und anderen Quellen in Höhe von rund 45 Mio. Euro erhalten.


Sono Motors gibt außerdem bekannt, dass es nun insgesamt 50 erteilte oder angemeldete Patente besitzt, von denen 42 auf die unternehmenseigene Solartechnologie entfallen. Der starke Zuwachs an Patenten - zum Zeitpunkt des Börsengangs im November 2021 waren es noch 10 - trägt dazu bei, die Position von Sono Motors als Pionier und Innovationsführer im Bereich der Solartechnologie zu behaupten. Diese Patente beziehen sich zum Teil auf dieselbe Erfindung, die in verschiedenen Gerichtsbarkeiten angemeldet wurde.


ANMERKUNGEN

Diese Mittel werden ausschließlich für die mit den Projektpartnern und der Europäischen Kommission vereinbarten Aktivitäten des SEAMLESS-PV-Projekts und nicht für andere Aktivitäten verwendet.   (!!!)

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#425


Seite: Übersicht ... 14 15 16 18 19 20 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Sono Group NV Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
3 564 Sono Group: Sehr erfolgreiches Börsendebut in NY oli25 Klaus_Cleber 01.03.24 13:52
  3 Sono Motors: Könnte wirklich gut skalieren! Fred Forward NoTax 18.11.22 06:02

--button_text--