Er will doch gar nicht mehr gewählt werden, hat er 1998 gesagt, wenn er es nicht schaffe, die Arbeitslosenzahl auf unter 3,5 Mio. zu senken. Nimm ihn beim Wort, das ist nur fair.
Erst mit "ruhiger Hand" und den Worten "wir werden nicht alles anders machen, aber vieles besser" (mE ein Widerspruch zur "ruhigen Hand") den Karren noch weiter in den Dreck fahren, anschließend die aufkommende Rezession schönreden ("wir haben keine Rezession") und nun soll die (nicht vorhandene!) Rezession plötzlich Schuld sein an der Misere....
Mehr Hilflosigkeit und Überforderung muss nun wirklich nicht sein - erlöst ihn, denn er weiß nicht, was er tut (besser: tun soll)!
Bevor's teurer wird, schnell noch einen wegzischen....:
Kasten Bier bald teurer?Drastische Erhöhung der Biersteuer geplant
Weil in Deutschland im Verhältnis zu anderen Ländern wenig Biersteuer kassiert und Wein noch steuerfrei ist, möchte EU-Kommissar Frits Bolkestein die Steuersätze europaweit angleichen. Während andere EU Staaten Steuern von bis zu 142 Euro/Hektoliter Bier kassieren, verlangt Deutschland mit 9,45 Euro/Hektoliter nur eine sehr geringe Steuer. Wein ist in der BRD steuerfrei, während z.B. Irland eine Steuer von 273 Euro pro 100 l erhebt. Der Preis für einen Kasten Bier könnte somit um 30 Cent, für eine Flasche Wein um 10 Cent steigen. Bisher sind jedoch Politiker und Verbände gegen eine Einführung solch einer Steuer.