Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 28 29 30 32 33 34 ...

Solarworld (junge Aktien) mit neuem Kurspotential

Beiträge: 1.153
Zugriffe: 157.186 / Heute: 101
SolarWorld Junge
kein aktueller Kurs verfügbar
 
SolarWorld 0,191 € -9,05%
Perf. seit Threadbeginn:   -99,50%
 
Solarworld (junge Aktien) mit neuem Kurspotential tausendprozent
tausendproze.:

hier brauchen..

 
17.09.14 20:58
Wir mal Umsätze von 100-200k..und das ganze an langfristig orientierte Anleger. ..die sehe ich momentan noch nicht im Wert. .

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,44%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +56,12%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,99%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,21%

Solarworld (junge Aktien) mit neuem Kurspotential Tradernumberone
Tradernumber.:

Die großen Umsätze kommen erst

 
18.09.14 08:21
Nach Verkündung der q3 Zahlen. Dass wir auf einen Absatzrekord in q3 hinsteuern, sollte keine große Überraschung mehr sein. Spannender ist, ob es SW gelingt, ein positives EBIT trotz Anlaufkosten für die Produktionsausweitung zu präsentieren. Und die eigentliche Überraschung sollte idealerweise die Höhe des operativen Cash Flows werden.

Aber heute sollte wir die 15,50 € wirklich attackieren.
Solarworld (junge Aktien) mit neuem Kurspotential tausendprozent
tausendproze.:

ich denke,

 
18.09.14 08:38
Eine Kapitalerhöhung bis 2016 können wir ausschließen. .erstens braucht SW momentan keinen Zufluss an Geldmittel,  zweitens wären die schön blöd, dass bei diesem niedrigen Kursniveau durchzuziehen..da kommt ja dabei nix rum...

Neee, frühestens Ende 2015, wenn überhaupt..  und dann bei mindestens 50 euro...
Solarworld (junge Aktien) mit neuem Kurspotential Tradernumberone
Tradernumber.:

Korrekt. SW wird die KE-Option ziehen,

 
18.09.14 08:48
wenn der Kurs wieder höher als 50 € notiert. Ansonsten lohnt es sich nicht.
Solarworld (junge Aktien) mit neuem Kurspotential tausendprozent
tausendproze.:

Tja,

 
18.09.14 21:11
..die SW ist ja heute gescheit verprügelt worden...

Anscheinend wird doch nochmal die 12,50 - Grenze getestet....
Solarworld (junge Aktien) mit neuem Kurspotential tausendprozent
tausendproze.:

ich denke...

 
19.09.14 07:28
...die gestrige Kapitulation von Solon hat auch dazu beigetragen,  die deutschen Hersteller nicht gut da stehen zu lassen...
Solarworld (junge Aktien) mit neuem Kurspotential tausendprozent
tausendproze.:

wobei das..

 
19.09.14 07:31
...durchaus positiv für sw ist...wieder Kapazitäten weniger auf dem Weltmarkt. ..

Investoren für deutsche solarunternehmen wird das aber nicht anziehen...

Solarworld (junge Aktien) mit neuem Kurspotential Tradernumberone
Tradernumber.:

auch hier widerspreche ich.

 
19.09.14 09:11
Solon´s Schicksal ist doch nicht unmittelbar - wie auch immer - mit SolarWorld verknüpft. Es ist doch eher "nur" ein weiterer Wettbewerber ausgeschieden, wobei es doch relativ unbedeutend ist, welcher nationaler Herkunft dieses Unternehmen ist.

Eine SolarWorld steht im übrigen im globalen Wettbewerb und da geht es m.E. nur um das richtige Verhältnis Qualität zu attraktivem Preis bzw. als Vollanbieter mit starkem eigenen Projektgeschäft profitabel zu wirtschaften. Ich denke, dass deren strategischer Investor zur richtigen Zeit noch stärker einbringen wird, damit Solarworld auch im margenstarken Projektgeschäft schneller vorankommen wird.

Warum SolarWorld nicht aggressiver PR in eigener Sache macht? Dafür werden sie schon noch ihre Gründe haben und noch einmal: am Ende muss sich das positive Fortkommen des Unternehmens auch bzw. insbesondere in den Ertragszahlen abbilden. Eine positive EBIT-Marge ist vorrangiges Ziel und dann sprechen wir auch nicht mehr über Kurse von unter 25 €.
Solarworld (junge Aktien) mit neuem Kurspotential Melmacniac
Melmacniac:

Habe gestern aufgestockt!

3
19.09.14 09:19
Aus meiner Sicht waren die jüngsten Kursrücksetzer eine Verzweiflungstat der Shorties, die einfach in alten Denkmustern denken und sich nicht verändern können,mindestens einen gibt es ja noch im Forum!

weiterhin echt schade dass Benz den richtigen Link nicht ins Forum gebracht hatte, es geht um den Potentiellen Großauftrag für Solarworld, so viele deutsche Solarhersteller gibt es ja wohl nicht mehr, also Benz, schade dass du es nicht richtiggestellt hast:

du hast direkt dahinter ein Komma eingestellt!

Kopier am besten meinen Text mit den wichtigen Infos gleich mit!
Danke!


www.photon.info/photon_news_detail_de.photon?id=86935

03.07.2014 - Wirtschaft

Baubeginn für 400-Millionen-Dollar-Solarprojekt in Mexiko

(...)

"...Die Module sollen von einem namentlich nicht genannten deutschen Hersteller geliefert werden..."  
Solarworld (junge Aktien) mit neuem Kurspotential joseppe
joseppe:

...Drückerei klppt nicht mehr...zu viele positive

 
19.09.14 09:31
..Signale...
...bei sich berappelndem Solarumfeld...
...wir können froh sein , daß Solar nicht nur von China gesteuert wird in der Zukunft...

...übrigens waren ja die Katharis in Deutschland... hat da jemand was mitgekriegt...?
Solarworld (junge Aktien) mit neuem Kurspotential stefan.rivera
stefan.rivera:

Psycho-spielchen

3
19.09.14 12:49
echt schwer derzeit mit SW. Immer ein Hoffen und Bangen is man am ende verzweifelt schmeißt. aber ich denke der Mix aus:
-guter Auslastung
-zurückhaltender PR
-verdächtige Kursumsätzen
usw.
spricht für einen Turn-around. Ist doch klar, dass wenn sich so einer abbildet man strategisch/taktisch überlegt, wie man davon am meisten rausholt.
Posaunt man es gleich in die große weite Welt hinaus steigt der Kurs stark, klar, aber vorher könnte man doch so lange es geht aktien unten einsammeln und anhäufen und das klappt am besten mit volatilität. denn anleger mit wenig bis keine erfahrung sind da ein gefundes Fressen. Auch ich muss mich kontrollieren nicht auf den verkauf-button zu drücken. aber genau das ist ein Indiz dafür, dass man halten/kaufen sollte (am besten natürlich nicht oben sondern unten, Im einkauf liegt bekanntlich der Gewinn, woei die jetzigen Kurse 12,50-16,50 später auch mal egal sind falls/sobald es wirklich auf 50 € hochgeht. Knackpunkt wird sein, dass die Produktion weiter auf Volllast läuft und Juli/August nicht nur eintagsfliegen waren.

ABER: Warum sollte man Leute einstellen und Produktion ausweiten, wenn dies der Fall wäre? Und das noch in Deutschland wo nix teurer ist für ein Unternehmen wie Mitarbeiter-Kündigungen.

also mit ein bisschen Logik, Geduld und starken Nerven kann man hier auf Sicht einiger Monate gutes Geld verdienen!! Also Aktien kaufen, wegsperren, SChlüssel vergraben und in 3-6 Monaten wieder rausholen, ganz nach Kostolany

PS: Manchmal muss man garnicht groß recherchiern oder Theorien aufstellen. Ein Blick auf die erste Seite des HJ-Berichts reicht auch:
(Verkleinert auf 41%) vergrößern
Solarworld (junge Aktien) mit neuem Kurspotential 757615
Solarworld (junge Aktien) mit neuem Kurspotential tausendprozent
tausendproze.:

Na ja...

 
19.09.14 17:16
2 % haben sich ja die Aktie wieder erkämpft...
Solarworld (junge Aktien) mit neuem Kurspotential tausendprozent
tausendproze.:

Wie geht's weiter...

 
20.09.14 08:26
..ohne Meldungen (positiv natürlich) wird es schwer, signifikant nach oben zu kommen...das wird dann auch keine größeren Investoren anlocken...

Und warum SW keine Groß-Aufträge meldet ist für mich klar...die verdienen halt nix dran, warum soll ich Aufträge unter Preis melden...
Solarworld (junge Aktien) mit neuem Kurspotential Tradernumberone
Tradernumber.:

Versetze dich doch einmal

2
20.09.14 10:52
in die Situation der Geschäftsleitung von SolarWorld:

a) denkst Du nicht auch, dass die mit aller Macht nach einer zeitnahen und kostengünstigen Lösung mit dem klagenden S-Liferanten suchen?
b) müsste man nicht befürchten, dass eine Einigung umso teuer wird, desto besser sich SolarWorld heute schon darstellt? Nach dem Motto, wenn es denen schon wieder so gut geht, dann können sie auch mehr bezahlen?
c) Augrund der komplexen Sachlage und der im Raum stehenden Beträge wird sich die Verhandlung wohl als schwierig erweisen.

Denke mal drüber nach, ob SW vor diesem Hintergrund schon so trommeln sollte, wie Du es dir erwünscht...
Solarworld (junge Aktien) mit neuem Kurspotential Tradernumberone
Tradernumber.:

Wenn der S-Lieferant clever wäre

2
20.09.14 11:02
holt er sich selbst ein ordentliches Stück der Anteile - vorausgesetzt er darf das...;-)
Solarworld (junge Aktien) mit neuem Kurspotential joseppe
joseppe:

...die Kuh , die Milch geben soll und muß...

 
20.09.14 14:56
...wird so schnell nicht geschlachtet..
...von daher wird  eine verkraftbare Lösung von allen Seiten angestrebt...
...sonst gibt es nämlich nix bis fast nix...
...und das ist bestimmt nicht im Interesse der Sil-Liferanten.
...also, in der Ruhe liegt die Kraft und jeder Tag arbeitet dem Kurs entgegen...
Solarworld (junge Aktien) mit neuem Kurspotential stefan.rivera
stefan.rivera:

S Lieferant

 
20.09.14 17:53
So wie ich das verstanden habe ist das ja nicht nur eine Verhandlung zwischen beiden Parteien, sondern es muss auch noch ein Gerichtsentscheid abgewartet werden.  Zitat aus dem Geschäftsbericht:
Das Tochterunternehmen SolarWorld Industries Sachsen GmbH (vormals Deutsche Solar GmbH) befindet sich als Beklagte in einer gerichtlichen Auseinandersetzung mit einem Siliziumlieferanten. Hintergrund ist die Nichtabnahme von Silizium aus mit diesem Siliziumlieferanten abgeschlossenen langfristigen Siliziumverträgen. Der Siliziumlieferant macht aufgrund der Nichtabnahme Ansprüche aus der „Take or Pay“ Verpflichtung und aus Schadenersatz in Höhe von insgesamt USD 676 Mio. gel- tend. Basierend auf externen juristischen Stellungnahmen verstoßen nach Auffassung der Gesellschaft die gegenständlichen Siliziumverträge gegen europäisches Kartellrecht, was zur Nichtigkeit der Abnahmeverpflichtungen und ggf. zur Nichtigkeit der Verträge insgesamt führt bzw. führen könnte. Der Ausgang des Verfahrens kann zum gegenwärtigen Zeitpunkt nicht eingeschätzt werden. Je nach Ausgang könnte die SolarWorld Industries Sachsen GmbH jedoch zu Entschädigungsleistungen bis zur geltend gemachten Höhe verpflichtet werden.

Habe mir im übrigen gestern den gesamten Bericht mal durchgelesen. Da steht viel positives drin, was hier teilweise auch schon genannt wurde:
Die absatzprognsoe wird wohl in jedem Fall übertroffen. 333 mw wurden im 1. hj. schon abgesetzt. Auftragsbestand lag bei 400 mw. 767 sind anvisiert. Juli wurde 90 mw produziert. Allein das sind 823. nun ist aber bis 333+6*90=870 spielraum und im Lager stehen ja auch noch Module und Aufträge kommen ja auch noch in der Zwischenzeit bei der "enormen Nachfrage aus den USA". Also ich vermute die nächsten Quartale werden richtig gut. Entscheidend wird sein wie der höher margige und umsätzstärkere systemverkauf läuft. Ich denke aber das kommt noch in Top und selbst bei einfachem modulverkauf und Vollauslastung werden die Erwartungen übertroffen werden.  
Solarworld (junge Aktien) mit neuem Kurspotential Melmacniac
Melmacniac:

Schürfrechte über 70.000 Tonnen Li , 25 Jahre

 
21.09.14 08:56
Abbauzeit, potentielle 75 neue Arbeitsplätze, Gute Nachrichten zu Solarworld!
Ob es hier jemanden interessiert?

www.freiepresse.de/NACHRICHTEN/WIRTSCHAFT/...rtikel8888238.php
Solarworld (junge Aktien) mit neuem Kurspotential Melmacniac
Melmacniac:

50 MW Auftrag für Solarworld

 
21.09.14 08:58
der wurde von SW leider nur im Nebensatz erwähnt, aber Bloomberg war es eine Überschrift wert!

www.bloomberg.com/news//2014-07-21/...megawatts-of-panels.html

Solarworld to Supply Solar Project With 50 Megawatts of Panels
By Stefan Nicola Jul 21, 2014 11:18 AM GMT+0200
Solarworld (junge Aktien) mit neuem Kurspotential Melmacniac
Melmacniac:

80 MW Letter of Memorandum mit Qatar Railway

 
21.09.14 09:04
über QStec (29%ige Tochter von Solarworld)

renewables.seenews.com/news/...w-solar-project-in-qatar-431680
Solarworld (junge Aktien) mit neuem Kurspotential Melmacniac
Melmacniac:

Großer Spiegel-Artikel zu Solarworld(20.9.14)

 
21.09.14 10:52
www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/...hinesen-a-991748.html

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#772

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#773

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#774

Solarworld (junge Aktien) mit neuem Kurspotential HPEE
HPEE:

tradernumberone

 
21.09.14 15:54
Ich möchte mich gar nicht in deren Lage versetzen, die bekommen ca. 30 mal soviel Gehalt wie ich.
Die sollen sich nur den Kopf zerbrechen wie sie da raus kommen !!!!

mfg HPEE

Seite: Übersicht ... 28 29 30 32 33 34 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem SolarWorld Junge Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
25 4.861 Die neue Solarworld ulm000 tausendprozent 25.10.16 17:12
  1.152 Solarworld (junge Aktien) mit neuem Kurspotential Melmacniac tausendprozent 17.05.16 08:20
4 9 sorry lars aber du selber bist nicht fair Melmacniac Schoko65 10.05.14 23:34

--button_text--