wenn SM Geld erhalten hat in Form eines Kredites ,dann sollte man wohl doch meinen ,dass SH diese komplette Forderung einschl. der Zinsen -und das ist nicht gerade wenig- zurückerhält.Insofern wird der SH-InsoVW. darauf drängen .Das Geld löst sich ja nicht in Luft auf.Ausserdem ist SH ja doch noch nicht abgeschrieben ,weil ja SH noch gehandelt wird und das nachweislich bis dato.Wäre SH "fertig" würde SH hier nicht mehr an der Börse notiert sein.Da würde sich wohl dann sehr schnell die BAFIN einschalten.Also gehe ich mal davon aus ,dass noch was im Argen ist und hier noch etwas Grundlegendes seitens IV kommuniziert wird.Es gibt deshalb Anleger die hier gerade deshalb immense Chancen sehen und deshalb investieren,trotz des Risikos .Konnte man ja sehr schön in den letzten drei Monaten beobachten ,wie hier einiges an Volumina,und das war nicht gerade wenig, gehandelt wurde.Anscheinend gibt es hier Insider/Interessenten die hier SH immer noch nicht abschreiben und Hoffnung haben .Das ist doch alles legitm was hier passiert.Ich glaube hier geht noch einiges.Jeder kann sich ausserhalb dieses Forums grundlegende Informationen im Netz dieser Welt einholen und dann für sich entscheiden ,ob ein Investment in SH lohnt oder ob er doch die Finger davon lässt wegen dem immense unüberschaubaren Risiko.Auch das wurde von mir hier sehr oft nachweislich kommuniziert.Jeder kann hier investieren muss aber nicht.Wer Angst hat sollte seine Finger davonlassen.Wer auf Rebound spekuliert sollte es mal versuchen ,denn bisher ist das in den vorherigen Monaten 2 x Male aufgegangen.Dabei konnten Gewinnen von 220 % generiert werden.Also sind das doch ganz gute Aussichten hier bei SH ,so schlecht und pessimistisch würde ich das hier nicht sehen.Und was den IV betrifft wenn dich das doch so brennend interessiert ,warum rufst du ihn in Dortmund nicht an und erkundigst dich nach dem Stand der Dinge und das direkt aus erster Hand.Dann erfährst du ,wie es um SH bestellt ist und kannst dann endlich deine nötigen Schlüsse ziehen und das Kapitel SH abschliessen.Das ist ja dann wohl dein Hauptanliegen ,Klarheit hier zu bekommen und das Ende Sh's endlich auf dem Papier faktisch auf dem Tisch zu haben.Ich wünsche es dir von ganzem Herzen.Irgendwann muss ein Schnitt kommen ,damit dich das hier nicht mehr so vollends belastet.
Tri.
"Wer auf Wolken geht, wird bald aus allen fallen! "