wenn man sich mal die Aktienkurse der Deutschen Solarfirmen ansieht muss man sich fragen was läuft hier schief?
Conergy über 97% Kursverlust
Solar Fabrik 86% Kursverlust
Solar Millennium 97% Kursverlust
Q-Cells 97% Kursverlust
Solon 99% Kursverlust
SolarWorld 88% Kursverlust
Sunways 79% Kursverlust
Das sind die Kurtsverluste die bei ca 3 Jahre alten Beiträgen angezeigt werden.
Es gab schon immer Zeiten an den Börsen wo eine Branche massenhaft vertreten war,früher war es mal die Eisenbahn,vor nicht alzu langer Zeit B2B und die anderen fantastischen Internetunternehmen.
Aber es gab in jeder Epoche Aktien die vom Kurszettel verschwunden sind aber einige haben es geschaft und haben sich vervielfacht.
Wenn ich mir die dt Solarfirmen ansehe,viele in der Insolvenz,manche wie Sunways werden mit Pfennige abgespeist,da stellt sich mir nur die Frage wie kann sowas passieren?
Haben sich die Vorstände sich nur die Taschen gefüllt,ohne an später zu denken?
Durch die Einspeisevergütung wurde ja für Umsatz gesorgt.
Sicherlich wird immer auf die Konkurrenz aus Asien mit den billigen Löhnen verwiesenalles,
aber wenn man liest das bei einer Q Cells Tochter die Angestellten 8,-€ die Std verdient haben,sind unsere Löhne ja auch nicht sehr hoch.
Oder waren die Vorstände der Situation nicht gewachsen?
Haben die Einnahmen nicht für top Manager gereicht?
Ich war bei der letzten Solon HV,da wurde der Vorstand gebeten,Gründe zu nennen warum man Solon Aktien kaufen soll.
Es ist keine Lügesie hatten keine Antwort auf die Frage.
Egal wie es für die paar noch lebenden Solarfirmen ausgeht,Solaraktien scheinen die größte Geldvernichtung der letzen Jahre an der Börse zu sein.
Solarenergie gehört die Zukunft,nur anscheinend ohne deutsche Beteiligung
Conergy über 97% Kursverlust
Solar Fabrik 86% Kursverlust
Solar Millennium 97% Kursverlust
Q-Cells 97% Kursverlust
Solon 99% Kursverlust
SolarWorld 88% Kursverlust
Sunways 79% Kursverlust
Das sind die Kurtsverluste die bei ca 3 Jahre alten Beiträgen angezeigt werden.
Es gab schon immer Zeiten an den Börsen wo eine Branche massenhaft vertreten war,früher war es mal die Eisenbahn,vor nicht alzu langer Zeit B2B und die anderen fantastischen Internetunternehmen.
Aber es gab in jeder Epoche Aktien die vom Kurszettel verschwunden sind aber einige haben es geschaft und haben sich vervielfacht.
Wenn ich mir die dt Solarfirmen ansehe,viele in der Insolvenz,manche wie Sunways werden mit Pfennige abgespeist,da stellt sich mir nur die Frage wie kann sowas passieren?
Haben sich die Vorstände sich nur die Taschen gefüllt,ohne an später zu denken?
Durch die Einspeisevergütung wurde ja für Umsatz gesorgt.
Sicherlich wird immer auf die Konkurrenz aus Asien mit den billigen Löhnen verwiesenalles,
aber wenn man liest das bei einer Q Cells Tochter die Angestellten 8,-€ die Std verdient haben,sind unsere Löhne ja auch nicht sehr hoch.
Oder waren die Vorstände der Situation nicht gewachsen?
Haben die Einnahmen nicht für top Manager gereicht?
Ich war bei der letzten Solon HV,da wurde der Vorstand gebeten,Gründe zu nennen warum man Solon Aktien kaufen soll.
Es ist keine Lügesie hatten keine Antwort auf die Frage.
Egal wie es für die paar noch lebenden Solarfirmen ausgeht,Solaraktien scheinen die größte Geldvernichtung der letzen Jahre an der Börse zu sein.
Solarenergie gehört die Zukunft,nur anscheinend ohne deutsche Beteiligung