|
Moin moin,
ich war auch mal in diesem Wert investiert, bin dann aber zu ruhigeren Gewässern gewechselt ;)
Also meiner Meinung nach wird zu viel Fundamentalanalyse betrieben.
Ich gucke mir gern Tagescharts an und auch Wochencharts. Und zurzeit sieht es noch nicht so gut aus für diesen Wert.
Anhang 1 zeigt den Tageschart in USD ($). Unschwer ist der Trend zu erkennen.
1. Es gibt immer tiefer werdende Tiefs und tiefer werdende Hochs.
Solange kein Hoch vom folgenden Hoch überstiegen wird und der Pullback (das nächste Tief) höher ist als das letzte Tief, besteht ein Abwärtstrend oder zumindest ein Seitwärtstrend.
Also gerade würde ich Short gehen, wenn ich den Wert handeln würde. Falls es doch drehen sollte, wird ein starker Widerstand bei ~25,40$ sein der nachhaltig durchbrochen werden muss (1-2 Tageskerzen über dem Widerstand)
Anhang 2 ist der Wochenchart in USD ($). Falls es im Abwärtstrend weiter geht, dann sehe ich keine Unterstützung bis 20,54$. Falls dann auch die Marke fällt, wird es wohl bis ~13,13$ runter sausen.
Keine Handelsempfehlung. Wollte nur mal vorbei schauen, da ich noch irgendwie an den Wert gebunden bin ;)
Moin moin,
vorweg: wie gesagt, ich bin in diesem Wert nicht investiert. Weder Short noch Long. China-Solaris sind nichts für mich.
Auch wenn nicht alle von Charttechnik überzeugt sind, hab ich meinen Tageschart (USD) mal aktualisiert.
Langsam kommen wir in den Bereich wo es sich entscheidet wie es weiter geht.
(mMn) Mehrere Möglichkeiten (nach Wahrscheinlichkeit aufgezählt):
1. Der Kurs geht weiter runter, durchbricht die Unterstützung bei 20,54$ und makiert kurz danach ein neues Tief (dann wäre der Abwärtstrend intakt). Wo das neue Tief sein wird, kann man nicht sagen. Und ich werde gesteinigt, wenn ich schreibe, dass die nächste unterstützung erst bei ~13$ ist :D natürlich wird der Kurs nicht durch rauschen sondern neue Tiefs und Hochs bilden.
2. Der Kurs prallt an der Unterstützung ab wie es schon mal war. Dann befinden wir uns erst einmal in einer Seitwärtsbewegung, bis das letzte hoch bei 24,71$ durchbrochen ist. Nach dem Abpraller geht es entweder über das letzte Hoch oder wir generieren ein weiteres tieferes Hoch. Dann wäre der Abwärtstrend immer noch intakt.
3. Der Kurs dreht sofort und steigt über das letzte Hoch. Dann wäre der Abwärtstrend erst mal gebrochen. Dann sollte zur bestätigung ein höheres Tief folgen und die Abwärtstrendline muss durchbrochen werden.
ALLES nur meine Meinung. Bitte nicht mit Steinen nach mir werfen. Vielleicht hilft der Chart und die Möglichkeiten ja irgendwen.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 6 | 1.051 | Canadian Solar- eine der grössten Solarfirmen | Kicky | eisbaer1 | 23.01.26 14:46 | |
| 7 | Sturzflug überstanden? Kommt jetzt wieder der Aufstieg? Kommentare? | eskannnurbesser. | Leo58 | 22.08.24 12:15 | ||
| 12 | 1.377 | Solar-perle aus Kanada | From Holland | Juliette | 19.06.15 13:28 |