|
Aber es gibt ja auch nichts Neues bisher, daher wiederhole ich meine Forderung an SM:
Meldung zum Stand der Dinge in Sachen Ibersol, egal wie verfahren die Lage immer noch sein mag. Und zwar ZZ (ziemlich zügig) !!!
du hast in deiner Auflistung die Millionen vergessen, die U.C. noch zurückzahlen muss.
Also das Projekt in Marokko wird auf jeden Fall gebaut. Der König will die Erneuerbaren fördern, weil Marokko teure Kohle aus Südafrika importiert und der Energiebedarf im Land steigt. Er hat hierfür eigens einen Minister benannt, der davor für den Ausbau vom Hafen in Casablanca verantwortlich war. Es gibt bereits diverse Windkraftprojekte an der Atlantikküste und an der Algerischen Grenze soll Solarenergie folgen. Gebaut wird auf jeden Fall. Baugenehmigungen etc. sind kein Problem, weil es - wie gesagt - Chefsache ist. Und wie sich der König rigoros durchsetzt, zeigen diverse Bauprojekte in Rabbat und Casablanca.
Es ist nur nicht klar, ob Solar Millenium in Marokko den Zuschlag erhält. Sie sind, neben anderen Mitbewerbern im Rennen. Ein Zuschlag in Marokko hätte Schlüsselfunktion.
Der Bericht in der SZ, nach dem Interview mit dem bei Munich-Re für Desettec Zuständigen mag die derzeitigen Käufe ausgelöst haben. Es bleibt jedoch ungewiss, ob S2M dabei ist.
egal...
heute alles tiefrot...sm macht zweistellige kursgewinne....
gewinnerfrage...wer weiss mehr?...die zocker...oder die insider??
ich gehe von ersterem aus...scheint mir imo realistischer...haette aber auch nichts gegen variante 2...
ich bleibe im boot...verkauft wird erst bei 1 pfennig...
Das Megaprojekt Desertec war lange eine Vision. Jetzt treibt das Konsortium DII das Wüstenstrom-Vorhaben voran - und bereitet die ersten Solaranlagen in Marokko, Tunesien und Algerien vor.
http://www.handelsblatt.com/technologie/...-wuestenstrom/5784418.html
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 45 | 10.252 | Solar Millennium vor dem Durchbruch ? | ulm000 | Schnüffel | 26.09.23 20:00 | |
| 246 | # N E W S # | Quokko | M.Minninger | 25.04.21 03:21 | ||
| 9 | 53 | Solarfriedhof | windy k.tor | Gartenzwergnase | 10.12.17 20:50 | |
| 17 | 988 | Alternative Energien | Jorgos | M.Minninger | 04.04.14 10:20 |