|
http://boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_566517
MAN steigt um 4 %. Einen Zusammenhang zu SM können Marktteilnehmer und Analysten seltsamerweise nicht herstellen, wie man am Kurs erkennen kann. Dabei bleiben die restlichen 30 % erst mal bei MAN. Was daran gut sein soll für MAN? Hier wird IPIC noch das rausholen, was MAN auch zu verantworten hat.
So wie sich Ferrostaal im Internet präsentiert, ist kaum vorstellbar, dass sie sich von der CSP-Technologie verabschieden. Wenn sie dennoch aus Ibersol raus wollen, ist es zunächst deren Problem, einen Käufer für die Anteile zu finden. Die Verzögerungen und die Folgen hätten sie ebenfalls zu verantworten.
Nur meine Meinung.
September:
Kuraymat liefert 8 % mehr Energie als erwartet
Andaso 3 geht planmäßig und erfolgreich ans Netz
Oktober:
Ibersol erreicht Finanazierungsabschluss
Vertrag mit Solarhybrid verschafft SM zunächst genügend liquide Mittel
November:
Einigung zwischen Solar Millenium und Classen: Man trifft sich in der Mitte und Abzockerutz zahlt 4,5 Millionen zurück
Dezember:
Solar Millenium erhält Auftrag aus Marokko
SM übernimmt Projektplanung in Indien
Alles nicht unrealistisch, Berichte, die diese Fantasie völlig unberücksichtigt gelassen haben gab es jetzt erst mal genug.
werden viele Genehmigungen von Solarhybrid übernommen werden können, was den Wert der erbrachten Leistungen steigert.
Ich sehe den Deal mit Solarhybrid als in der gegebenen Situation als fast optimale Lösung an. Das Wörtchen fast könnte man weglassen, wenn Soalrhybrid mehr Kapital an den Füssen hätte. Solarhybrid sucht evtl. nun selber nach Investoren. Andererseits wird es für Solarhybrid nicht so problematisch eine Bankenfinzierung auf die Beine zu stellen, als es für SM gewesen wäre.
Ulm00: grundsätzlich ist es schon so, dass wenn ein Vertragspartner Leistungen nicht erfüllt und sich daraus Nachteile für das gesamte Projekt ergeben, dieser dafür auch verantwortlich gemacht werden kann. Aber die Verträge kennst du genauso wenig wie ich.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 45 | 10.252 | Solar Millennium vor dem Durchbruch ? | ulm000 | Schnüffel | 26.09.23 20:00 | |
| 246 | # N E W S # | Quokko | M.Minninger | 25.04.21 03:21 | ||
| 9 | 53 | Solarfriedhof | windy k.tor | Gartenzwergnase | 10.12.17 20:50 | |
| 17 | 988 | Alternative Energien | Jorgos | M.Minninger | 04.04.14 10:20 |