pleite vollste Zustimmung von mir, aber dass bei SM keine Transparenz drin ist, war spätestens an der Hauptversammlung Ende Mai zu erkennen und die war auch vom Wolff nie gewünscht. Auf das habe ich damals schon hingewiesen. Wollten leider damals nicht allzu viele hören, da viele ganz offensichtlich zu begeistert von der Wolffschen-Präsentation waren mit der CSP-Turmtechnologie und Fresnel. Wie man das alles bezahlen wollte, von dem war kein Wort zu hören, genauso wenig wie von irgendwelchen Blythe-Investoren.
Glaube schon, dass SM gerne einen Ankerinvstor hätte, aber auch hier stellt sich doch die Frage welches namhafte Unternehmen kauft sich in Unternehmen ein, wo in aller Regelmäßigkeit negativ berichtet wird.
Eines ist für ich ganz klar, wenn SM Ibersol nicht auf die Reihe kriegt, dann ist SM weg vom Fenster. Wobei man schon ein wenig in Optimismus machen könnte, denn Ibersol ist ein richtiger Renditebringer und in Indien sieht es für SM nun echt nicht so übel aus. Da werden erfahrene CSP-Projektierer gebraucht und die börsennotierte indische BGR hat SM nicht ohne Grund vor zwei Wochen erwähnt. Gehen könnte das schon noch was bei SM. Aber wie gestern schon erwähnt, ich würde erst wieder bei Kursen über 3 € rein gehen. Lieber trade ich derzeit den DAX oder mit dem einen oder anderen China-Solaris (Renesola, Jinko Solar). Da kann ich die kurzfristige Lage wesentlich besser einschätzen wie bei SM.