|
Was meint Ihr dazu ?
Sehr geehrter Depotkunde,
wir beziehen uns auf Ihre bei uns verbuchten Aktien der Solar Millennium AG und informieren Sie hiermit über ein
Umtauschangebot der iEnergy AG, Zug, Schweiz.
Die iEnergy AG bietet den Aktionären der Solar Millennium AG an, Ihre Aktien im Verhältnis 11 : 10 in Aktien der
Smart Grids AG, Berlin (WKN A0C.BDT) in der Zeit vom 30.08.2011 - 15.09.2011 (18:00 Uhr) umzutauschen. Der
Schlusskurs der Solar Millennium AG Aktie an der Frankfurter Börse betrug am 30.08.2011 EUR 3,482 und der
Schlusskurs der Smart Grids AG Aktie notierte dort bei EUR 6,744 (ohne Gewähr).
Die Mindestanzahl der anzubietenden Aktien beträgt 220 Solar Millennium AG Aktien. Außerdem muss die Anzahl der
angebotenen Solar Millennium AG Aktien durch elf teilbar sein.
Die Annahme erfolgt in der Reihenfolge des Eingangs der Aktionärsangebote. Das Angebot richtet sich ausschließlich an
die Aktionäre der Solar Millennium AG, die ihren Sitz/Wohnsitz in Deutschland haben. Weitere Informationen und die
notwendigen Unterlagen für eine eventuelle Annahme finden Sie auf der Internetseite der Umtauschstelle unter ....
Bin mir etwas unsicher, daher würd ich mich über Meinungen freuen.
zu dieser Tauschaktion ist hier mindestens schon 25 mal geschrieben worden und ich werde es nicht wiederholen.
jochen-nbg: ich habe hier mal geschrieben, das der Stategiewechsel auf PV zumindest mutig war. Das muss ich korrigieren.
Es war eine Notlösung, um das Scheitern der Investorenverhandlungen der Presse zu verkaufen. Mutig ist in dieser Firma niemand mehr, jedenfalls nicht so, dass man etwas davon merken würde. Die glauben wohl, die Sache Aussitzen zu können und den Rest der Welt für dumm verkaufen zu können - merken in ihrer Arroganz nicht, dass in Wirklich sie selber die Dummen sind.
Ich hoffe trotzdem noch auf einen Befreiungsschlag.
Am Anfang war einmal eine gute Idee, Ideale und Engagement und damit auch Erfolg. Darauf folgte Taktieren und Größenwahn und damit der Untergang. Aber daran werden ganze Staaten untergehen, fragt sich nur ob zuerst die USA oder Europa.
Sry hab mir nich das ganze Forum durchgelesen...
An was die glauben, ist mir relativ egal, ich habe die Aktie günstig erworben und würde mit nem Tausch quasi einen kleinen Verlust kompensieren bzw, etwas Plus machen.
Ich seh den Tausch an sich nur etwas skeptisch entgegen... da ich keine 220 aktien halte, mir noch welche dazu kaufen müsste...
Wieso für den Papierkorb?
Solar Millenium notiert weiterhin unter 3€ und auch das Sentiment bleibt leider in letzter Zeit negativ: shw.se/p9aszr
Wenn ich diesen ganzen Quatsch höre, wrid mir schlecht.
Es geht darum, ob und unter welchen Bedingungen SM noch ein Lebensberechtigung hat und wie lange sie diese noch hat.
- Es geht um die Person Kuhn und die strafrechtlichen Vorwürfe gegen ihn
- Es geht darum, was nach Ferrostaal kommt
- Es geht darum, ob die Anleihe rückabgewickelt werden muss, weil das bisher eingesammelte Geld für die Entwicklung
solarthermischer Kraftwerke in den USA eingeworben wurde und nicht für PV-Kraftwerke
- Es geht darum, zu entscheiden, ob es sinnvoll ist, STA komplett mit allen Rechten zu verkaufen, um die bisher angehäuften
Aufwendungen zu egalisieren.
- Es geht darum, ob Solar Millennium überhaupt noch eine Existenzberechtigung hat!
alle drei habt recht. Ich bin hier mal eingestiegen um 1. Geld zu verdienen und 2. das Geld sinnvoll anzulegen. Beides ist voll in die Hose gegeangen. Von der Technik und ihrere Berechtigung bin ich immer noch voll überzeugt. Und die Firma hat es grundsätzlich drauf, CSP-Projekte erfolgreich und termingerecht in die Wüste zu setzen. Dann wurde man größenwahnsinnig - wollte mit einem Sonntagsredner und gigantischen Projekten zum Glabal-player aufsteigen. Jetzt müssen sie erst mal wieder kleinere Brötchen backen, wenn die denn mit dem ramponierten Image denn wenigstens noch gelingen. Wenn Ferrostaal aussteigt aus Ibersol, wird selbst Ibersol ein riesen Problem. Mein Vertrauen ist weg. Ein wenig Hoffnung habe ich aber noch, dass der weisse Ritter auftaucht. Denn die Firma kann nicht so schlecht sein, wie ihr Management und ihr Aufsichtsrat. Vom Management fühle ich mich verschaukelt und daher geht es jetzt darum Verluste zu begrenzen. Mit einem Zock hab ich mit wenigstens einen Teil der Verluste zurückgeholt.
www.renewablesinternational.net/...us-leader-ambitious/150/510/31824/
First Solar not only sees itself as a competitor with crystalline silicon, but also with concentrated solar power – and a recent decision by Germany's Solar Millennium speaks volumes. A few weeks ago, the German firm announced that it would not be developing the gigantic plant in Blythe with CSP, but rather with photovoltaics. Hansen told Renewables International that First Solar is talking with Solar Millennium, though Sharp has also visited the German firm at its head quarters. Hansen says that single-axis tracking systems could be used with his firm's panels, which is why First Solar took over Ray Tracker recently. The first test facility is planned to be set up in 2012.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 45 | 10.252 | Solar Millennium vor dem Durchbruch ? | ulm000 | Schnüffel | 26.09.23 20:00 | |
| 246 | # N E W S # | Quokko | M.Minninger | 25.04.21 03:21 | ||
| 9 | 53 | Solarfriedhof | windy k.tor | Gartenzwergnase | 10.12.17 20:50 | |
| 17 | 988 | Alternative Energien | Jorgos | M.Minninger | 04.04.14 10:20 |